Vierschanzentournee 08/09


OoK_PS

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Mah, so schön!

Ich kann mich an keinen Springer erinnern, der ähnlich edel gesprungen wäre, wie es Loitzl diese Saison macht. Ein würdiger König für den edelsten Wintersport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Also bei manchen frage ich mich echt, wie würdet ihr einen Ammann bewerten , wenn er genau so eine Landung hinlegt das es kein Telemark ist aber auch kein Kracherl...

Weil da seh ich lieber einen geschumelten, als gar keinen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also bei manchen frage ich mich echt, wie würdet ihr einen Ammann bewerten , wenn er genau so eine Landung hinlegt das es kein Telemark ist aber auch kein Kracherl...

Weil da seh ich lieber einen geschumelten, als gar keinen .

Ich spendier dir ein Kracherl. ;)

Der Rest deines Posts ist füt die Würst. Kacherl ist Kacherl, da muss es einfach Punkteabzüge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Trotzdem der Sprung war sau geil, wie du sagst die anderen hätten auch ruhig 20er sein können habe da keinen wirklichen Fehler gesehen.

Du weißt schon, dass er Ammann meinte und nicht Loitzl. Für mich der klar verdiente Sieger, der es sich schon viel länger verdient hätte. Ich hab mich sehr für ihn gefreut und hab dann gleich einen Lachanfall bekommen, weil dem gschissanen Schweizer im wahrsten Sinne des Wortes, das Ladl runtergekippt ist.

Für Schlierenzauer tuts mir leid, nächster Versuch im nächsten Jahr. Aber gg. die anderen beiden wirds mit 25 Punkten Rückstand zu 90% nix werden. B'hofen taugt im eh nicht wirklich.

Koch sehr ansehlich (von den Weiten her) unterwegs, aber bei seinem Sprungstil krieg ich regelmäßig Anfälle, genauso wie bei Sprüngen von Koudelka und Jacobsen. Die Fuchtelei macht mich ganz narrisch.

Morgenstern wieder unter den Erwartungen, geht mir aber eher am Allerwertesten vorbei, weil ich ihn so oder so nicht besonders mag. Fürs Resultat ists gut, wenn 4 Österreicher unter den ersten 6 sind, aber wenn er weiter hinten gewesen wäre, wärs mir auch blunzn gewesen. Außerdem ist er von unseren Topleuten der einzige, der zu bescheuert ist, ordentliche Interviews zu geben. Katastrophal was der aufführt, wenn ihm einer ein Mikro hinhält. Man erwähnt schließlich auch gerne Kleinigkeiten. =)

Der ORF hats entgültig geschafft, das ich auf Eurosport wechsle und auf das Bild gschissn habe. Goldberger eine Katastrophe, Kogler ist um einiges besser, aber auch nicht das was ich gut nenne. Bei Roscher hab ich schon genug Wutanfälle bekommen, den vergess ich mal. Jirka find ich ganz ok, übertrifft Leute wie Pariasek oder Polzer um Längen. Am meisten regen mich diese Interviewtypen auf. Den Stauber kannst sowas von vergessen, der fragt nur Schwachsinn zusammen. Lentsch ist nicht viel besser drauf, aber der weiß wenigstens wann er am besten ruhig ist, was man vom anderen nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Als ob das der Zuschauer eh so schnell und genau sieht , den ihr sagts ja schon bei jedem Ammann Sprung das es kein Telemark war, obwohls einer war , sowie heute beim 2.Sprung.

Sehts einfach ein das es andere gute Springer auch noch gibt. :=

Goldberger eine Katastrophe, Kogler ist um einiges besser, aber auch nicht das was ich gut nenne.

Das ist doch ein Witz oder?

Was macht denn da Kogler besser?

Das einzige was der kann ist jammern , jammern und nochmals jammern, der gönnt keinem anderen Springer was , weil da ist natürlich der Wind dann Schuld.

Der hat so einen Neid in sich das es ärger nicht mehr geht, der sollte lieber das Wetter moderieren.

Im Gegensatz zum Goldberger der kennt fast alle Springer persönlich, und gönnt auch mal anderen was .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest deines Posts ist füt die Würst. Kacherl ist Kacherl, da muss es einfach Punkteabzüge geben.

Ein "Kacherl" schaut aber schon anders aus ;) Ich find im 2. ist er sogar unterbewertet worden mit 16.5 und 17.5.

Vor einem Jahr als "Durchschnittsspringer" war Ammann sicher noch einigen eher sympathisch oder egal, aber jetzt scheint er für jeden ein Ungustl zu sein.

Kann ich persönlich nicht verstehen, denn so wie er sich in Interviews gibt ist mMn sehr sympathisch, kann auch mal eine Niederlage akzeptieren, nicht wie ein Schlierenzauer und Morgenstern die in jedem 2. Interview vom Windpech reden.

@Wuff :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ammann ist ein sympathischer Sportler, da gibts für mich nichts zu diskutieren. Dass sein Aufsprung jedoch schlechter benotet werden muss, als der eines Loitzl ist doch auch klar.

Versteh nur leider nicht, warum nicht auch die Punktrichter ihre Benotung anhand von TV-Bildern machen :ratlos: oder ist das eh der Fall?

Würde sagen dass man sich den Flug+Landung aus dem Fenster hinaus ansieht und dann eben die Landung im TV um genauer benoten zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Versteh nur leider nicht, warum nicht auch die Punktrichter ihre Benotung anhand von TV-Bildern machen :ratlos: oder ist das eh der Fall?

Würde sagen dass man sich den Flug+Landung aus dem Fenster hinaus ansieht und dann eben die Landung im TV um genauer benoten zu können

nein, die schauen nur aus dem fenster, war gestern in der ARD ein bericht darüber.

verstehe auch nicht, warum man denen nicht einen kleinen monitor hinstellt, wo der aufsprung nochmal wiederholt wird. das gesamte umfeld ist so professionell und gerade eine solche immens wichtige entscheidung die binnen sekundenbruchteilen fällt wird dem trägen menschlichen auge überlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nein, die schauen nur aus dem fenster, war gestern in der ARD ein bericht darüber.

verstehe auch nicht, warum man denen nicht einen kleinen monitor hinstellt, wo der aufsprung nochmal wiederholt wird. das gesamte umfeld ist so professionell und gerade eine solche immens wichtige entscheidung die binnen sekundenbruchteilen fällt wird dem trägen menschlichen auge überlassen...

Lustig, auf eurosport sagens immer, die haben einen monitor mit endlosschleife von der landung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein "Kacherl" schaut aber schon anders aus ;) Ich find im 2. ist er sogar unterbewertet worden mit 16.5 und 17.5.

Ja klar, die 16,5 waren schon heftig, die sind aber auch aus der Wertung gefallen. 17,5 ist noch vertretbar. Auch wenn er drei Mal 18,0 bekommen hätte, wäre er hinter Loitzl geblieben. Wobei 18,0 für diesen Aufsprung schon zu hoch bewertet gewesen wäre.

verstehe auch nicht, warum man denen nicht einen kleinen monitor hinstellt, wo der aufsprung nochmal wiederholt wird. das gesamte umfeld ist so professionell und gerade eine solche immens wichtige entscheidung die binnen sekundenbruchteilen fällt wird dem trägen menschlichen auge überlassen...

Das versteht wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.