Konkurs: 6 Millionen Euro (!!) Schulden


Toast

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Wíeso aufeinmal nimmer?

Naja, selbst wenn die vollen 4 Mio. einklagbar wären, hätte man immer noch ein 2 Mio. Euro Loch, welches bis zum Ende dieser Saison gestopft werden müsste, und bei allem positiven Denken auf diesem Planeten, wird das nicht möglich sein!!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber für einen Zwangsausgleich braucht man nur 1,2 Millionen ...

So einfach ist das nicht. Zuerst muß irgendwer eine Fortführungskaution für den Rest der Saison erlegen. Dann muß der Prozeß gegen den SKAK bis zum Sommer abgewickelt werden. Dann braucht man jemanden, der den neuen Vorstand übernimmt und das Budget für das nächste Jahr stellt. Wer sollte das für einen FC Kärnten tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wer sollte das für einen FC Kärnten tun?

2 Herren denen der Klub was bedeutet und zum Klub zurückgekehrt sind , ich hoffe ihnen fällt was ein. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wíeso aufeinmal nimmer?

Einstellung des Spielbetriebs bedeutet automatisch Regionalligaabstieg. Wenn man jetzt schon keine Sponsoren für den Spielbetrieb findet wird mans auch nächste Saison nicht tun (sofern man überhaupt in die Kärntner Liga eingeliedert würde - kenn dahingehend die Bestimmungen des Kärntner Verbandes nicht) - spätestens dann wär wohl nur noch Neustart in der 2. Klasse möglich und ich bezweifle, dass sich das jemand antut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einstellung des Spielbetriebs bedeutet automatisch Regionalligaabstieg. Wenn man jetzt schon keine Sponsoren für den Spielbetrieb findet wird mans auch nächste Saison nicht tun (sofern man überhaupt in die Kärntner Liga eingeliedert würde - kenn dahingehend die Bestimmungen des Kärntner Verbandes nicht) - spätestens dann wär wohl nur noch Neustart in der 2. Klasse möglich und ich bezweifle, dass sich das jemand antut

Regionalligaabsteiger (egal aus welchen Grund) haben das Recht, in die jeweilige Landesliga eingegliedert zu werden, es sei denn, sie verzichten. Für einen Spielbetrieb in der LL wird man mit einem Budget von maximal 150.000.- auskommen, das läßt sich auftreiben (eine regionale Firma als Hauptsponsor, ein Paar kleine Sponsoren und die üblichen Verbandszuschüsse). Ein Verein mit dem Namen "FC Irgendwas Kärnten" wäre im Land ein guter Werbeträger. Da könnte ich mir vorstellen, dass einige Herren zurückkehren und etwas machen wollen. Wenn die Klage einige Erfolgschancen besitzt und der Wahltermin drückt, könnte man mit dem FKAK und dem Land die Ausgleichsquote per Vergleich finanzieren und der Club startet mit neuen Leuten und Sponsoren in der LL neu durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Für einen Spielbetrieb in der LL wird man mit einem Budget von maximal 150.000.- auskommen, das läßt sich auftreiben (eine regionale Firma als Hauptsponsor, ein Paar kleine Sponsoren und die üblichen Verbandszuschüsse).

ein halbes Jahr Regionalliga kostet bei diesem Rumpfkader wahrscheinlich auch kaum mehr - und dieses Geld konnte man anscheinend nicht auftreiben - von daher bezweifle ich einfach, dass es in einem halben Jahr anders sein soll.

Dann braucht man jemanden, der den neuen Vorstand übernimmt und das Budget für das nächste Jahr stellt. Wer sollte das für einen FC Kärnten tun?

Da könnte ich mir vorstellen, dass einige Herren zurückkehren und etwas machen wollen.

was jetzt?

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ein ehemaliger Austria Klagenfurt Spieler (Helmut König) hat sich ja den Namen sichern lassen...

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Für was? Hat der sowas in Planung?

Selbst wenn, dann beginnt man eben als "Austria Klagenfurt 2009" oder einem ähnlichen Namenszusatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

6 Mio. Schulden sind ja nichts - wie man bei Sturm gesehen hat, sind selbst 16 Mio. kein Problem die Lizenz trotzdem zu bekommen.

Vorausgesetzt, man kriecht der Bundesliga hinten so tief in den Ar.sch rein, bis man vorne wieder rauskommt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.