DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Dass es mehr kostet, etwas selbst zuzubereiten als ein packl aufzureissen sollte jedem einleuchten. Also zumindest wenn man zu Hause kocht stimmt das eigentlich gar nicht. bearbeitet 29. September 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Also zumindest wenn man zu Hause kocht stimmt das eigentlich gar nicht. eine pizza (mit allen zutaten) zu machen kostet eigentlich genausoviel wie in der pizzeria eine zu essen, wenn nicht mehr. das amortisiert sich erst wenn man gleich zwei oder drei pizzen macht. aber wer isst schon jeden tag eine pizza? bearbeitet 29. September 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. September 2009 Glaub' ich nicht, zumindest nicht bei den Pizzarie (?), die ich kenne. Bei 2€-Pizzaschnitten hast Du natürlich recht. Nur hat die auch noch nie einen echten Käse gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 29. September 2009 Glaub' ich nicht, zumindest nicht bei den Pizzarie (?), die ich kenne. Bei 2€-Pizzaschnitten hast Du natürlich recht. Nur hat die auch noch nie einen echten Käse gesehen. Pizzaschuppen ist das richtige Plural. Pizzaschuppen. Ajo @ Topic: Scheiss EU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. September 2009 Also zumindest wenn man zu Hause kocht stimmt das eigentlich gar nicht. ich meinte jetzt aus sicht des restaurants. Da kommen ja sachen wie höherer Zeitaufwand, geringere Haltbarkeit von frischen Lebensmittel usw. dazu, die zu einem höheren Preis führen. Beim daheim kochen geb ich dir bedingt recht. Es kommt halt auch immer darauf an, was man kocht, ob man höherwertige Zutaten verwendet usw. Naschmarkt is z.b. preislich was anderes als die Hofer-gemüseabteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2009 Billa hat sich gemeldet und ich darf den herrn xxxxx jetzt immer anrufen, wenn ich wieder verschimmelten käse finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. September 2009 Billa hat sich gemeldet und ich darf den herrn xxxxx jetzt immer anrufen, wenn ich wieder verschimmelten käse finde. lol - und gibts sonst irgendeine entschädigung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. September 2009 Glaub' ich nicht, zumindest nicht bei den Pizzarie (?), die ich kenne. Bei 2€-Pizzaschnitten hast Du natürlich recht. Nur hat die auch noch nie einen echten Käse gesehen. hast du eine ahnung. mit 6-10 € kannst du da schon rechnen. ich persönlich leg ja immer eine volle breitseite an gemüse (pfefferoni, mais, artischocken, manchmal auch broccholi) und champignons auf den cleverschinken drauf. dann brauchst du noch den teig (kann man auch fertig kaufen), den echten käse, die tomatensoße (die reicht mitunter für 3 pizzen). und wenn du dann noch extra gewürze kaufen musst (is meistens eh net der fall) kostet's gleich noch mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2009 lol - und gibts sonst irgendeine entschädigung? jetzt sag bloß man hat mich mit zu wenig abgespeist ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. September 2009 bei den pizzen bin ich mit dem selber machen auch noch nicht günstiger ausgestiegen. zB kostet bei meiner pizzeria jede pizza wenn man sie abholt 5 euro - da kommt man bei "spezielleren" varianten ganz schwer hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 29. September 2009 Ich mach da normalerweise gleich ein ganzes Blech, damit hab ich dann 2 Tage zu kämpfen. Und ich steig auch billiger aus glaub ich, die übriggebliebenen Zutaten werden ja auch noch verarbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. September 2009 Billa hat sich gemeldet und ich darf den herrn xxxxx jetzt immer anrufen, wenn ich wieder verschimmelten käse finde. Such Dir einen Studenten und bezahl ihn dafür, dass er täglich 8 - 10x anruft. Ich mach da normalerweise gleich ein ganzes Blech, damit hab ich dann 2 Tage zu kämpfen. Und ich steig auch billiger aus glaub ich, die übriggebliebenen Zutaten werden ja auch noch verarbeitet. Das ist es ja. In der Pizzaria bekommst um 6-8€ eine Pizza, zu Hause kannst Dir erstens größere machen und zweitens das restliche Zeug weiterverwursten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 29. September 2009 also wenn ich im restaurant gebackenen camembert mit pommes um 5 euro bestell, dann kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, dass sowas frisch zubereitet wird?!?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. September 2009 also wenn ich im restaurant gebackenen camembert mit pommes um 5 euro bestell, dann kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, dass sowas frisch zubereitet wird?!?!? hui, das hab ich ja überlesen... ok, für 5€ is es klar... wo wir wieder bei geiz ist geil wären. da geh ich lieber nur ab und zu essen, dafür darf es dann auch ein bisschen mehr kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 29. September 2009 Man kann ein Paket auch als Brief aufgeben... is billiger und man muss bei der Zustellung gar nix unterschreiben aber is pakerl wurscht, mich ärgerts trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts