German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

SSIO ist ein lustiger Typ mit lustigen Sprüchen, aber er scheint echt fast immer ein und denselben Flow auszupacken. Die Parts hören sich unabhängig vom Text dauernd so ähnlich an. Auf Albumlänge geht das einfach nicht bei mir. Das Haftbefehl-Feature war echt erfrischend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

das fler Interview :lol:

zum einen hat er sicherlich recht, aber da war großteils auch wirres Zeug dabei.

Er erkennt manche Dinge schon richtig, aber zum größten Teil redet er nur Mist zusammen. Und dieser Niko (?) lässt sich da so fertig machen, der hat ja rhetorisch gar nichts drauf. Genauso wie ein Regisseur einen Gangsterfilm machen darf, kann auch ein Kollegah ein Zuhältertape machen. Mich ärgert bei Fler aber auch, dass er so tut, als müsste jeder Rapper bestimmte Kleidung tragen, obwohl ein Kendrick das Gegenteil feiert. Und dann soll er auch nicht so tun, als würde er nicht selbst ALLES von den US-Leuten nachmachen. Ein Hafti zum Beispiel hat seine eigene Note in Deutschrad gebracht anstatt einfach alles zu stehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

https://www.youtube.com/watch?v=d8_FumLuBP4

kann mir nicht helfen, irgendwie hat Fler recht :fuckthat:

er vergisst jedoch, dass auch HIP HOP/Rap schlussendlich bloß Musik ist, und Musik soll mich in erster Linie unterhalten. Was bei einem Kolle zu 100% zutrifft. Zudem hat auch macht auch Kolle "realen" Rap. Siehe "Genozid" oder "Keine neuen Freunde".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&A zerlegen auch Trap-Beats, kein Problem. Beste Rapper in Deutschland, hands down.

Edit: Der Beat ist eh Mist und das Lied könnte besser sein, aber die zwei haben es einfach drauf.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum nicht?

weil hiphop weitaus mehr ist als nur rappen ... heutzutage wird das halt nicht mehr wahrgenommen ... die klassischen Fans sind heut auch keine hiphop heads mehr die sich für die kultur interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil hiphop weitaus mehr ist als nur rappen ... heutzutage wird das halt nicht mehr wahrgenommen ... die klassischen Fans sind heut auch keine hiphop heads mehr die sich für die kultur interessieren.

Er hat "Rap" dazu geschrieben, um klarer auszudrücken, was er meint, und das ist heute halt Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.