Recommended Posts

Für mich war der zweite Elfmeter eine Fehlentscheidung, einfach aus dem Grund, weil der Tormann den Ball spielt. Wenn nicht einmal das mehr als Kriterium ausreicht, keinen Elfmeter zu geben, kann ein Tormann ja überhaupt niemanden mehr im Strafraum attackieren.

Die Situation war aber keineswegs zu vergleichen mit dem skandalösen Ausgleich. Sorry, aber wie man als Schiedsrichter das Tor geben kann, wenn einem sogar der Assistent anzeigt, dass das nicht regulär war, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für mich war der zweite Elfmeter eine Fehlentscheidung, einfach aus dem Grund, weil der Tormann den Ball spielt. Wenn nicht einmal das mehr als Kriterium ausreicht, keinen Elfmeter zu geben, kann ein Tormann ja überhaupt niemanden mehr im Strafraum attackieren.

Die Situation war aber keineswegs zu vergleichen mit dem skandalösen Ausgleich. Sorry, aber wie man als Schiedsrichter das Tor geben kann, wenn einem sogar der Assistent anzeigt, dass das nicht regulär war, erschließt sich mir nicht ganz.

den 2ten Elfer muss man nicht geben aber das Tor von West ham erst recht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann die Geschichte nur anhand des geposteten gifs beurteilen, da mein Stream das alles übersprungen hat.

Eine derartige Fehlentscheidung wie viele schreiben ist das mmn nicht!

Für mich schauts so aus als ob er den Spieler niederreisst und den Ball halt irg erwischt, aber wie gesagt, lässt sich an einem gif schwer beurteilen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

BkjbAMACEAAs7u_.jpg

Versucht ihn nach der Ballberührung eindeutig festzuhalten, soft penalty, klar, aber aufregen braucht ma sich da nicht wenn der gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

FUCKING YES !!! :clap::smoke:

Was für ein verdammt wichtiger hochverdienter Auswärtssieg über eine der physisch stärksten PL-Mannschaften die uns heute wieder mal alles abverlangt hat. Well done, lads !!! :super:

In der 1. Halbzeit taten wir uns gegen die massierte Deckung bzw. physisch ausgerichtete Hammers-Elf sehr schwer Chancen zu kreiren. Wir hatten bei Suarez' Lattentreffer Riesenpech nicht schnell in Führung zu gehen, waren ingesamt zwar spielbestimmend hatten aber wenig Durchschlagskraft und Fortune, mußten immer wieder auf die gefährlichen Standards der Heimelf aufpassen. Der geniale Weltklassepaß von Stevie auf Luis und der klare von Captain Fantastic souverän verwandelte Elfer brachte uns verdient in Führung die wir auch in die Pause gebracht hätten...wenn nicht ein unfähiges Schiri-Duo was dagegen gehabt hätte. So eine krasse Fehlentscheidung auf diesem Niveau ist ein Hohn für den englischen Fußball. Langsam aber sicher muß man sich da etwas überlegen, sonst wir der PL-Fußball bzw. Fußball im Allgemeinen (nicht nur in England sind Schiris heutzutage maßlos mit dem schnellen Spiel und der Zweikampfführung überfordert) immer unglaubwürdiger und zur Farce. :knife:

Wir haben aber den Ausgleich gut weggesteckt und sind gut aus der Kabine gekommen. Brendans Hereinnahme von Lucas und die damit verbundene Umstellung auf ein 4-4-2 mit Raute hat unserem Offensivspiel merklich gut getan. Wir waren im 2. Durchgang ganz klar am Drücker und hatten nur bei Standards immense Probleme mit der Wucht und Physis der Hammers-Akteure hauptsächlich in persona Andy Carroll. Beim Lattentorpedo des langen Angreifers hatten wir das Glück des Tüchtigen. Ausgleichende Gerechtigkeit für die klare Fehlentscheidung beim Gegentor (später traf ja auch Suarez noch ein weiteres Mal das Torgebälk). Der Elfmeter war für mich in der ersten Wahrnehmung eine Kompensationsentscheidung, aber nach der Studie mehrerer Zeitlupen bin ich der Meinung daß es ein klarer Penalty und keine Fehlentscheidung war. Stevie liess erneut nichs anbrennen und zeigte wieder eindrucksvoll, daß er einer der sichersten Elferschützen der Welt ist. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir angetrieben von einem heute überragenden pass-master Gerrard, einem unermüdlich arbeitenden, laufstarken Henderson, einem in der 10er-Rolle immer besser werdenden genialen Sterling und einem individuell einzigartigen Luis Suarez, erspielten uns viele Chancen und verdienten uns so die Führung immer mehr. Ein heute sehr glückloser Sturridge, erneutes Abschlußpech (der angesprochene Lattenheber von Luis) und und ein starker West Ham-Keeper verwehrten uns ein drittes Tor, daß uns noch mehr Luft gegeben hätte. Im Finish verwalteten wir clever die knappe Führung. Man kann IMHO mit dem Gesamtauftritt unserer Mannschaft sehr zufrieden sein. Die Hereinnahme von Sakho war jedenfalls sehr gut und wichtig. Sehr präsent, enorm ruhig am Ball und paßsicher. Der Franzose wird uns im Titelkampf sehr helfen und in den nächsten Jahren mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil unserer Defensive werden.

MotM: Stevie Gerrard - unvermüdlicher Antreiber, Vorbild und Leader, Weltklassepaßspiel und 2 souverän verwandelte Strafstösse - er zeigt eindrucksvoll daß er unbedingt seinen 1. PL-Titel holen möchte und reisst das gesamte Team mit. Pure class ! :super:

3 weitere hoch verdiente Punkte in einem der wohl wichtigsten Auswärtsspiele der Saison. Vor dem Kracher gegen die Citizens haben wir ein weiteres klares Ausrufezeichen gesetzt daß mit uns im Titelkampf weiter zu rechnen ist. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn Liverpool heuer Meister wird lasse ich eine lebensgroße Goldstatue von Brendan Rodgers anfertigen und stelle sie mitten auf den Heldenplatz, den dort gehört er dann hin! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag