ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 12. Dezember 2006 Nein, ich sehe in ihm definitiv keine Alternative auf den Aussenpositionen. Dazu ist er, vor allem in der PL, einfach zu langsam. Das mag in Holland geklappt haben, aber auf der Insel wird er und auch wir mit ihm, dort nicht erfolgreich sein. Und auch bei den Spielen der holländischen Nationalmannschaft, die wenigen die ich gesehen habe, konnte er mich nicht auf den Aussen überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich seh das genauso wie Flo, jetzt haben wir endlich mal einen Spielertyp der nahe an die Definition eines "Mittelstürmers" rankommt und dann wollen wir WIEDER mal einen Stürmer für die Außenbahn umlernen!? wollt ihr einen weiteren Stürmer ruiniern wie wir das schon bei Heskey und Diouf geschafft haben? Das Kuyt in der Vergangenheit diese Rolle gespielt hat ist mir klar, aber mich hat er da eigentlich nie überzeugt. Ein Mann wie Kuyt gehört zentral in die Spitze, wir haben so schon selten genug "bodies in the box". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Dezember 2006 (bearbeitet) CL-Achtelfinale: FC Barcelona - Liverpool FC Ich hätte mir den Titelverteidiger erst später im Bewerb gewünscht, aber es kommt eben wie es kommt. Sie sind sicher einer der absoluten Favoriten auf den CL-Titel, aber auch nicht unschlagbar. Die Katalanen sind derzeit in absoluter Topform, aber wer weiß schon, wie sie im Feber kommenden Jahres drauf sind... Ich gebe den Reds eine 50:50-Chance. Die Außenseiterrolle liegt uns besser als die Favoritenrolle - siehe letztes Jahr gegen Benfica, als alle mit einem Weiterkommen der Reds gerechnet haben und wir schlußendlich klar gescheitert sind ... Der Schlüssel zum Erfolg liegt für mich ganz klar im Nou Camp - ein Remis oder eine knappe Niederlage mit einem Auswärtstor ist dort ein MUSS, um sich für das Rückspiel an der Anfield Road eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Gelingt uns das nicht, dann wird es verdammt schwierig den FC Barcelona zu packen Die Termine: 21.02.2007: FC Barcelona - Liverpool FC - Nou Camp 06.03.2007: Liverpool FC - FC Barcelona - Anfield Road bearbeitet 15. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) Charlton Athletic - Liverpool FC - Goleador's Vorschau: Die mit Spannung erwartete CL-Auslosung ist vorbei und wir wissen nun endlich unsereren Achtelfinal-Gegner Jetzt kehrt wieder der PL-Alltag zurück und wir müssen heute zu den Addicks ins The Valley nach London, wo wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwer taten. Im Vorjahr verloren wir dort mit 0:2...Charlton ist derzeit nicht gut drauf und nur Tabellenvorletzter, aber die Mannschaft ist sicher nicht zu unterschätzen und wird uns vor eigener Kulisse einen Kampf auf Biegen und Brechen liefern... Good News von der Krankenabteilung: Der brasilianische LV bzw. LM Fabio Aurelio (wegen einer langwierigen Verletzung seit Oktober außer Gefecht) dürfte erstmals wieder im Kader aufscheinen ! Ich würde aber im Gegensatz zu den letzten Partien nicht viel an der Aufstellung ändern - die einzige Frage die ich mir in puncto Starting XI stelle: Soll Luis Garcia oder Mark Gonzalez im LM spielen ??? Ich würde gefühlsmäßig trotz seiner Eigenheiten, Zweikampfschwächen und unnötigen Ballverluste weiter auf King Luis setzen und ihn von Beginn an bringen. Er bringt Kreativmomente in unser Angriffsspiel und ist ein sehr guter Kopfballspieler wie er uns zuletzt wieder gezeigt hat Falls er nicht überzeugt, dann hat Rafa mit Mark Gonzalez ja noch ein "heißes Eisen" im Feuer Meine Starting XI gegen die Addicks würde so aussehen: Kuyt - Bellamy Luis Garcia - Xabi Alonso - Gerrard© - Pennant Riise - Agger - Carragher - Finnan Reina Subs: Dudek, Hyypia, Gonzalez, Crouch, Fowler Mein Tipp: Wir schließen an unsere gute Auswärtspartie in Wigan an und holen uns erneut 3 wichtige Auswärtspunkte - 0:2 (Tore: Bellamy & Gerrard) C'MON YOU REDS bearbeitet 16. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) YES !!! Der 2. Auswärtssieg der Saison ist unter Dach und Fach Aber es war wieder mal ein hartes Stück Arbeit und eine Menge Geduld gefragt, bis wir endlich unser standesgemäßes hochverdientes Ergebnis einfahren konnten... Das neue alte Problem der Saison: Die Chancenauswertung, die Chancenauswertung... Xabi Alonso war heute für mich die treibende Kraft unseres Spiels und der alles überragende Mittelfeldakteur auf dem Platz. Eine grossartige Darbietung des Spaniers. Er hat heute Stevie G. eindeutig in den Schatten gestellt und ist für mich ganz klar MotM ! Pepe Reina wurde nur wenig geprüft und hatte einen ruhigen Nachmittag, die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr gut - besonders Carra war wieder mal überall zu finden und machte erneut ein super Spiel. Auch Sami Hyypia war stark - sowohl im Zweikampf als auch im Kopfballspiel. War aber für mich schon eine Überraschung, daß er den Vorzug vor Danny Agger bekam Riise ist defensiv derzeit sehr nachlässig und hat wie gegen Fulham wieder einige schwere Stellungsfehler gemacht. Finnan war erneut sehr brav, lauffreudig und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein - erneut ein solides Spiel des Iren. Im Mittelfeld habe ich ja Xabi Alonso schon zur Genüge gelobt. Stevie Gerrard war in der ersten Hz. heute blass und fast nicht zu sehen - in der 2. Hz zeigte er zwar etwas mehr - das Tor war Klasse - aber das Spiel gegen die Addicks war ingesamt sicher eines seiner schächeren Saisonspiele. Jermaine Pennant hatte wieder einige gute Szenen - balltechnisch ist der Junge einer der besten Reds und auch seine Übersicht ist Klasse. Er muß sich einen Tick mehr zutrauen, dann wird er auch noch torgefährlich und noch wichtiger für uns ...heute war sein Pech, daß Djimi richtig stand, sonst hätte er seinen ersten Treffer für Pool markiert - aber lange dauert es mMn nicht mehr bis auch er sich in die Scorerliste eintragen wird ! Mark Gonzalez hatte wieder Licht und Schatten - die 1.Hz war o.k - danach hat er stark abgebaut - ihm fehlt noch die Konstanz in seinem Spiel, aber das wird schon werden...Luis Garcias Kurzauftritt blieb ohne Glanzpunkt...auch Fabio Aurelio war nicht entscheidend an einer Szene mitbeteiligt - aber schön, daß er nach seiner Verletzung wieder fit ist ! Craig Bellamy ist ein Kilometerfresser, schafft Räume für die Mitspieler und ist ein ständiger Unruheherd. Ein sehr gutes Spiel des Walisers wurde mit einem herrlichen Tor belohnt Auch Dirk Kuyt war heute wieder mal viel unterwegs, holte sich Bälle aus dem Mittelfeld und stand oft richtig - ihm fehlte aber oft die Präzision und das nötige Glück um zu scoren - insgesamt kann er spieltechnisch (viele unnötige Abspielfehler und ungenaue Zuspiele...) viel mehr als er heute gezeigt hat. Peter Crouch hatte zwar nur einen Kurzeinsatz, aber seine Kopfballvorlage nutzte Stevie G. zum 3. Treffer. Mir gefällt seine Mimik und Gestik und seine Einstellung ist immer top , obwohl er in letzter Zeit oft nur auf der Bank sitzt - ich hoffe Rafa hält ihn bei Laune und gibt ihm in den nächsten Partien (Liga-Cup gegen die Gunners oder im Heimspiel gegen Watford) wieder mal einen Platz in der Starting XI So, jetzt stehen wir auf Platz 3 und können wieder entspannter auf die Tabelle blicken. Das Spielprogramm um die Feiertage ist nicht ohne - Rafa wird sicher wieder das eine oder andere Mal rotieren - aber ich hoffe, daß wir unsere gute Form beibehalten, unsere Siegesserie anhält und wir mit Beginn des neuen Jahres den Abstand auf die 2 Topteams weiter verringert haben werden... bearbeitet 16. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 17. Dezember 2006 Es will ja keiner Kuyt umlernen. Das Problem ist, dass er nicht im Zentrum bleibt, daher dieses eben nicht besetzt ist. Ich will Kuyt auch nicht auf der Außenbahn sehen, aber dann muss er halt im Sturmzentrum bleiben. Und nachdem er das nicht tut, muss man sich eben Alternativen überlegen. Außerdem meinte ich nicht ein 4-3-3, sondern ein 4-4-2. Weil, wie schon von anderen angeführt, Rafa dieses System nicht ändern wird. Nur hab ich halt überlegt, statt Pennant Bellamy auf Rechts einzusetzen. Weil Bellamy eher nach innen zieht, wenn sich Kuyt auf die Außenbahn fallen lässt. Dann wäre eben Bellamy statt den offiziellen Mittelstürmer Kuyt im Zentrum. Pennant ist jedoch kein Strafraumspieler. Also: Ich wollte Bellamy auf RA sehen. Crouch würde ich nicht verkaufen, bietet mit seiner Größe einfach neue Optionen im Sturm. Und Rafa liebt ja verschiedenen Möglichkeiten. Fowler würde ich auf jeden Fall nach seiner aktiven Karriere halten – viel Erfahrung und liebe für den Club; der kann den Jungen weiter helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 18. Dezember 2006 http://www.soccergirlz.de/?p=450 Geile Kostüme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) http://www.soccergirlz.de/?p=450 Geile Kostüme Am genialsten ist aber mMn diese Verkleidung ! God wie er leibt und lebt bearbeitet 18. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Benitez will sein Mittelfeld verstärkenVon: Björn Häberli Schon im Januar soll eine Verpflichtung her Der FC Liverpool will im Januar sein Mittelfeld verstärken. Trainer Rafa Benitez hat gemäss britischen Medienberichten dabei im Moment vor allem zwei Spieler im Visier: Gaby Mudingayi von Lazio und Mathieu Bodmer von Lille. Der 25-jährige Belgier hat bei den Römern noch einen Vertrag bis 2010, der Kontrakt des 24-jährigen Franzosen läuft 2011 aus. Die "Reds" käme also eine Verpflichtung der beiden hoffnungsvollen Spieler sicher nicht ganz billig. www.4-4-2.com Gabi Mudingayi - Lazio Rom - zentrales Mittelfeld Das Gerücht findet sich seit längerem auch schon in div. anderen Liverpool-Foren. Der farbige Belgier (25 Jahre alt) könnte ein ähnlicher Typ wie Momo Sissoko sein - ich habe leider noch nichts von ihm live gesehen, aber wer bei Lazio Rom einen Stammplatz hat und auch Nationalspieler ist, kann mit Sicherheit kein schlechter Junge sein...- die Liverpool-Scouts sollen jedenfalls schon mehrmals in Rom gewesen sein, um ihn zu beobachten...sein aktueller Marktwert lt. transfermarkt.de: € 3 Mio... Mathieu Bodmer - OSC Lille - zentrales Mittelfeld Den 24jährigen zentralen Mittelfeldspieler vom OSC Lille habe ich hingegen schon öfter in Ausschnitten oder live gesehen. Der 1,90 m grosse Franzose ist ein sehr kampfstarker Spieler der auch mit dem Ball etwas kann und immer wieder den Torabschluß sucht. Ein genialer Ballstratege mit Führungsqualitäten. Er wäre mMn ein grossartiger Kauf für L'Pool und soetwas wie der ideale Hamann-Nachfolger- nicht umsonst sind seit Jahren auch ManUtd und besonders Arsenal hinter dem Führungsspieler her... Mudingayi hat schon bekundet, daß ihn kein Angebot interessiert und er nicht wechseln will, aber Bodmer wäre lt. eigener Aussage nicht abgeneigt in England zu spielen. Er ist sicher nicht billig (hat vor ca. 1 Jahr seinen Vertrag bis 2011 verlängert...), aber mit den Mio. des DIC-Deals sollte es für Benitez kein Problem (mehr) darstellen ihn zu verpflichten... Bin sehr gespannt, ob uns in Kürze vielleicht der lange gesuchte Nachfolger für "The Kaiser" präsentiert wird... bearbeitet 20. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Dezember 2006 Ich wäre wenn für Bodmer, Mudingayi bringt die Reds mMn nicht weiter. Aber wenn ich mir wen aussuchen könnte, dann hätte ich gern Mascherano, könnte unter Benitez ein ganz Großer werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 20. Dezember 2006 Also sollte das wirklich klappen und sich Bodmer einigermaßen in Liverpool zurechtfinden wäre das ein großartiger Transfer, da bin ich mir sicher. Der spielt wirklich sehr stark in den letzten beiden Jahren in Frankreich und hat noch enorm viel Potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 21. Dezember 2006 bitte bitte bodmer:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. Dezember 2006 (bearbeitet) Mathieu Bodmer - OSC Lille - zentrales Mittelfeld Den 24jährigen zentralen Mittelfeldspieler vom OSC Lille habe ich hingegen schon öfter in Ausschnitten oder live gesehen. Der 1,90 m grosse Franzose ist ein sehr kampfstarker Spieler der auch mit dem Ball etwas kann und immer wieder den Torabschluß sucht. Ein genialer Ballstratege mit Führungsqualitäten. Er wäre mMn ein grossartiger Kauf für L'Pool und soetwas wie der ideale Hamann-Nachfolger- nicht umsonst sind seit Jahren auch ManUtd und besonders Arsenal hinter dem Führungsspieler her... sehr gute wahl problem ist aber 1. Vertrag bis 2011 2. Fühlt er sich sehr wohl bei Lille 3. Lille will in halten bearbeitet 22. Dezember 2006 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Dezember 2006 In der gestrigen(heutigen) 1. Ausgabe des Kuriers stand, dass Benitez Scharner im Sommer verpflichten will und ihn schon seit einem Monat beobachtet. Hoffe hier keinen Herzinfarkt hervorgerufen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. Dezember 2006 In der gestrigen(heutigen) 1. Ausgabe des Kuriers stand, dass Benitez Scharner im Sommer verpflichten will und ihn schon seit einem Monat beobachtet. Hoffe hier keinen Herzinfarkt hervorgerufen zu haben. Scharner spielt heuer sicher eine für seine Verhältnisse Traumsaison, aber für mehr als den "B-Mann" bei Liverpool wirds mMn nicht reichen, lass mich aber gerne eines besseren belehren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts