Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die nächsten PL-Fixtures sehen wie folgt aus:

13.Jan ManUtd(A)

19.Jan Norwich(H)

30.Jan Arsenal(A)

3.Feb ManCity(A)

Ich wäre mit 5 Punkten wohl absolut zufrieden. Diese Partien werden wohl richtungsweisend werden, ob man TOP6 abschließt. Der Weg von Rodgers gefällt mir indes immer mehr. Mir war von Anfang an klar, dass mit so einem dünnen und jungen Kader Höhen und Tiefen der Standard sein wird. Die Chancenverwertung wird auch langsam besser, sodass man ein Spiel auch mal durch einen Torschuss entscheiden kann.

Downing wirkt die letzten Spiele wie ausgewechselt und dürfte endlich das nötige Selbstvertrauen besitzen, um gute Leistungen zu bringen. Weiter so...

Henderson kommt auch immer besser in Schwung und wird immer mehr zur Stütze im Mittelfeld. Er ist einfach so laufstark und hat einen unbändigen Willen, der dürfte definitiv eine Zukunft beim LFC haben.

In Brendan we trust.

Mit 4 bis 5 Punkten aus den kommenden 4 Spielen wäre ich auch einverstanden. Im OT wäre ich schon zufrieden, wenn United nicht über uns 'drüberfährt' und wir ihnen das Leben einigermaßen schwer machen könnten.

Sehr erfreulich finde ich, dass der Sturridge-Deal bereits so früh fixiert werden konnte. Ich hatte befürchtet, dass zieht sich wieder bis zum letzten Tag des Transfer-Fensters - und scheitert dann.

Butland-Deal würde mir noch gefallen. Einen jungen hochtalentierten Torhüter im Kader zu haben, der evtl. zum Reina-Nachfolger aufgebaut werden könnte, wäre eine feine Sache.

Gut finde ich den Umgang von Rodgers mit Jamie Carragher. Ich habe das Gefühl, BR gibt Carragher in dessen Abschieds-Saison so viel Einsatzzeit wie möglich und bringt ihn, wann immer es einigermaßen risikofrei möglich ist. Ist zwar für Coates schlecht, aber bei dem habe ich so meine Zweifel, ob es der überhaupt in der PL packt.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der Pflichtsieg gegen Sunderland wurde souverän eingefahren. Ein weiterer Fortschritt für uns, da wir uns gerade gegen die Black Cats in den letzen Jahren enorm schwer taten. Well done, lads :super:

Jetzt kommt vor den bereits angesprochenen PL-fixtures noch die FACup-Aufgabe Mansfield Town. Danach kommt es mit Ausnahme von Norwich knüppeldick wird sich in den nächsten Wochen zeigen was dieser Kader hergibt ob wir nicht nur Mannschaften die unter uns in der Tabelle stehen sondern auch die Top-Klubs der Insel schlagen können... ;)

Mit Sturridge ist uns eine frühe Verpflichtung gelungen und Joe Cole könnte/wird hoffentlich noch in Richtung West Ham oder QPR abgegeben werden. Ob er hingegen ganz von unserer Gehaltliste kommt die beiden Vereine sein derzeitiges Gehalt stemmen können, ist mMn sehr in Frage zu stellen. Sahin könnte auch noch weg sein, wenn er keine Einsätze bekommt bzw. Dortmund mit Real Nägel mit Köpfen macht. Ansonsten dürfte nach BR's Ausführungen auf LFC-TV unser Wintertransferfenster so gut wie gelaufen sein. Höchstens ein paar Ausleihen sind noch denkbar. Aber es werden uns wohl eher Spieler on loan verlassen (z.B. Robinson, Coates) als neu dazustossen. Borini haben wir ja auch noch. Der Italiener sollte auch in 2-3 Wochen wieder verfügbar sein.

http://www.liverpool...s-and-transfers

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein Tweed den ich gelesen habe und als seriös gilt hat folgendes geschrieben:

Karl ‏@Karlton81

And don't rule out a big surprise if we reduce the wage bill (no names). #LFC

Da kann das große spekulieren beginnen. ;)

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ein Tweed den ich gelesen habe und als seriös gilt hat folgendes geschrieben:

Da kann das große spekulieren beginnen. ;)

Also ob jemand der sowas über einen 70.000 / Week Spieler um 7,5 Mio. raushaut so vertrauenswürdig ist:

Karl@Karlton81

Demba Ba was a player #LFC wanted but financially it didn't make sense that's the reason we didn't pursue.

Ich hab meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Joe Cole könnte/wird hoffentlich noch in Richtung West Ham oder QPR abgegeben werden. Ob er hingegen ganz von unserer Gehaltliste kommt die beiden Vereine sein derzeitiges Gehalt stemmen können, ist mMn sehr in Frage zu stellen.

http://www.liverpool...s-and-transfers

Das komplette Gehalt übernimmt sicher kein anderer Verein. Aber wenn West Ham den Hauptteil des Gehalts übernehmen würde, beispielsweise 2 Drittel, würde das unserem Budget auch schon gut tun und unseren Handlungsspielraum vergrößern.

Sahins Gehalt auch ein dicker Brocken der sich leider nicht auszahlt. Da hätte ich mir viel mehr erwartet. Sollte sich dieser Loan-Deal auch noch beenden lassen, wäre das schon fast zuviel des Guten :-)

Wäre sicher interessant zu beobachten, wie sich Sahins Leistungskurve entwickelt, wenn er längere Zeit verletzungsfrei auf seiner 'Dortmunder' Position spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Das komplette Gehalt übernimmt sicher kein anderer Verein. Aber wenn West Ham den Hauptteil des Gehalts übernehmen würde, beispielsweise 2 Drittel, würde das unserem Budget auch schon gut tun und unseren Handlungsspielraum vergrößern.

Lt. TIA steht bei Cole folgendes Transfer-Szenario im Raum: :holy:

Joe Cole is set to complete his move to West Ham today, as the club hope to get him registered for the game against Manchester United this weekend. According to The Mirror West Ham will not pay a transfer fee, and the key to completing the deal is Liverpool giving him a ‘golden handshake’ of £3m to compensate his wage reduction. The Times are claiming his LFC salary is in the region of £90,000 p/w.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

3mio Ablöse von Liverpool ist doch eine Frechheit, da kann er gleich bis zum Sommer bleiben

Denke mit QPR und West Ham (sozusagen als Interessenten) hätte man das auch anders lösen können

Der verdient pro Jahr knapp 4 Mille und im Sommer werden wir den erst recht nicht losbringen.

Ich hab meine Zweifel.

Abgesehen davon dass wir ihn auch aus anderen Gründen nicht bekommen hätten, ist angeblich alleine die Spielerversicherung bei Demba Ba schon extrem hoch bzw. fast unmöglich zu bekommen. Wenn er dann auch noch 90k/w fordert zahlt sich das einfach nicht aus.

Bei Newcastle hat er ja afaik auch nur 20k p/w bekommen und den Rest über Boni gekriegt, so einen Vertrag wird er aber bei Chelsea eher nicht unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Done deal. Mega-Flop Joe Cole ist zu den Hammers gewechselt. Auf Wiedersehen :winke:

http://www.dailymail...--pictured.html

He has rejoined the Hammers after Liverpool agreed to hand the former England midfielder a £3million pay-off.

Cole had 18 months remaining on his £90,000-a-week Liverpool contract, so the Anfield club have still saved around £4m by paying him off early.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Done deal. Mega-Flop Joe Cole ist zu den Hammers gewechselt. Auf Wiedersehen :winke:

http://www.dailymail...--pictured.html

He has rejoined the Hammers after Liverpool agreed to hand the former England midfielder a £3million pay-off.

Cole had 18 months remaining on his £90,000-a-week Liverpool contract, so the Anfield club have still saved around £4m by paying him off early.

Ist der Wechsel tatsächlich fix?

Ich habe noch keine seriöse Quelle gefunden, die das bestätigt. Auf der Homepage der Reds stand auch noch nichts davon, oder hab ich da etwas verpasst?

Sollte es tatsächlich stimmen, wäre für mich der Januar bereits erfolgreicher als ich erwartet hätte (Sturridge in, Cole out)

@Edit: OK, jetzt wird es auf der Homepage bekannt gegeben...

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

BR sieht also Neuzugang Sturridge in einer zentralen Stürmerposition. Man darf gespannt sein wie das Ganze auf dem Feld aussehen wird 144.gif

www.teamtalk.com/liverpool/8379234/Central-Reds-role-for-Sturridge

Jones, Wisdom Carra Coates Robinson, Lucas Allen Shelvey, Suso Downing Sturridge

das darf heut schon bewundert werden. bin schon sehr neugierig auf den jungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag