Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Die erfreulichste Nachricht des Tages: Beim 1-0-Erfolg der LFC-Reserve über Middlesbrough (Tor: Adam Morgan) gab Lucas Leiva heute Nachmittag ein 61minütiges Comeback im Reds-Trikot :super:

Rodolfo Borrells Truppe bleibt damit nach dem 7. Sieg aus 10 Begegnungen weiterhin ungeschlagen und führt souverän die Tabelle der Northern Reserves League an. :clap:

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/look-who-s-back-lucas-aids-u21s-win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ein Sieg morgen wärs

dann wäre man zumindest 9er, 2 Punkte hinter Arsenal, 3 hinter Everton

aber wäre typisch wenn wir 0 holen würden

Ich bin auch eher negativ gestimmt, wäre ja zu schön wenn wir morgen die 3 Punkte aus Wales mitnehmen. Vor allem denk ich mir,dass die Spurs auch nicht voll anschreiben werden. Hoffen wir das Beste!

Weiß wer was mit Wisdom ist ? Kann der morgen spielen bzw. wer wird ihn dann ersetzen ? Johnson rechts und Enrique links ? Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Weiß wer was mit Wisdom ist ? Kann der morgen spielen bzw. wer wird ihn dann ersetzen ?

Er spürte gegen YB Bern ein leichtes Ziehen am Oberschenkel und wurde als Vorsichtsmaßnahme ausgetauscht. Lt. BR soll er für heute zur Verfügung stehen.

Ich denke aber, daß wir heute wieder ein 4-3-3 mit Johnson und Enrique als full backs praktizieren werden.

Swansea v Liverpool preview

Friday 23rd November 2012 11:30

Brendan Rodgers is likely to recall his star names for Liverpool as he returns to Swansea City for the first time while the home side hope Ki Sung-Yueng will be fit on Sunday.

Influential Swansea midfielder Ki has been sidelined after a recent hamstring injury and is not yet certain to play at the Liberty Stadium.

The summer signing from Celtic sustained the fitness problem in the game against Southampton and missed last weekend's win at Newcastle United.

Former Arsenal defender Kyle Bartley has returned to training with Swansea and could be in contention.

The £1million recruit had been sidelined since September after sustaining a hip injury but he is now back with Michael Laudrup's senior squad.

Liverpool boss Rodgers, who is returning to Swansea for the first time since leaving in the summer, is likely to return his main men to the first XI.

The Anfield manager rested the likes of Jose Enrique, former Swansea star Joe Allen and Glen Johnson in Thursday's Europa League draw with Young Boys.

Luis Suarez, captain Steven Gerrard and Raheem Sterling were used as substitutes but can expect to return to the starting line-up as Liverpool look to avenge their Capital One Cup defeat by Swansea.

Lucas Leiva is back in full training after his thigh injury but he has not played since the end of August.

www.teamtalk.com

Ich hoffe wir können/werden uns heute im Liberty Stadium für das Aus im Capital One Cup revanchieren und die nächsten 3 wichtigen Punkte einfahren. ;)

C' MON YOU REDS !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Aufstellung laut FB sieht folgendermaßen aus:

Here is the Liverpool line up to face Swansea City at the Liberty Stadium this afternoon: Reina, Johnson, Skrtel, Agger, Downing, Allen, Gerrard, Henderson, Sterling, Enrique, Suarez. Subs: Jones, Carragher, Coates, Suso, Shelvey, Cole, Sahin.

Downing muss ich wirklich nicht sehen :nein:, jedoch freut es mich für Henderson. Absolut verdient,dass man ihn in der XI sieht.

Hoffen wir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Apropos Transfer Rumour: Arsenal will angeblich Downing :eek:

Anbei der Link: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2237965/Arsenal-set-make-10m-swoop-Liverpool-flop-Stewart-Downing.html

PS: Wir könnten ja einen Tausch vorschlagen. Walcott an die Anfield Road und Downing nach London :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, hab ich eh im Arsenal Thread schon gepostet.

Das ist noch lächerlicher als der Transfer von Cavani zu Liveprool :D

Wir können froh sein wenn jemand Downing sein Gehalt bezahlt und wir den irgendwie weg bekommen.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Downing kein schlechter Spieler wäre, aber bei Liverpool läufts halt nicht.

Zur 1. Halbzeit:

Swansea in den ersten 25 min sehr optisch überlegen, mehr als 1 Torschuss und 1 Schuss knapp neben das Tor kam nicht raus, dennoch Swansea gefährlich.

Wir spielten in den letzten 20 min der 1 Halbzeit eigentlich ganz in Ordnung, anfangs gefiel mir das nicht, vor allem nach Gerrard's Fersler-Fehlpass welcher eine gute Tormöglichkeit für Swansea ermöglichte, wurde mir schon wieder schlecht.

Torchancen hatten wir die besseren, 1 Lattenknaller von Sterling, 1 wohl zurecht nicht gegebenes Tor von Enrique (war ganz ganz knapp Abseits), 1 super Chance von Glen Johnson (alleine vor dem Heimkeeper, jedoch gut gehalten) und ein Schuss von Suarez.

Spiel ansonsten recht gut, hoffentlich halten wir die 0 und schießen irgendwie ein Tor.

Mit einem Punkt könnte ich eigentlich auch leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann mich eigentlich in Sachen Analyse nur an sämtliche Dinge der letzten Wochen halten:

- Gerrard und Allen absolut unterirdisch. Bei Captain Fantastic leider nichts neues (und irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht mehr los, dass sich da unter Rodgers leider nichts mehr bei ihm ändern wird. Das "System" passt ihm nicht wirklich, die richtige Position ist noch immer nicht gefunden - vielleicht wird's mit einem zweiten richtigen Stürmer aber auch besser), bei Allen seit einigen Spielen nun leider auch schon "Normalform" geworden. Wieder sehr sehr viele Fehler im Aufbau, schreckliche Fehlpässe auf wenigen Metern, kein "Drive" nach vorne. Bin wirklich froh, dass Lucas da wohl in den nächsten Spielen bereits wieder mehr als nur eine Alternative sein wird. Die beiden benötigen dringend eine Pause - vorallem in Anbetracht eines richtig guten Sahins am Donnerstag, was u.a. daran lag, dass er das erste Mal auf der 6er Position spielen durfte.

- Johnson und Enrique sind momentan die einzigen brauchbaren Außenspieler. Downning will sowieso niemand mehr im Club sehen, Wisdom bleibt für mich nicht mehr als eine Ergänzung. Kelly fehlt da leider auch mehr als zunächst gedacht.

- Sterling bei weiten nicht mehr so "frisch" wie in den ersten Spielen. Ich weiß nicht ob da einfach der "Überraschungseffekt" aus den ersten Spielen raus ist, aber irgendwie läuft auch Raheem nun schon einige Spiele seiner Form nach. Kaum ein gelungenes Dribbling auf Außen, kaum ein brauchbarer Ball in die Mitte - positiv nachwievor allerdings die Laufbereitschaft und der Wille. Zudem hätte man ihn das durchschnittliche Spiel durchaus erlaubt, wenn er den Kracher nicht an die Latte, sondern ins Netz gesetzt hätte ;).

Enrique für mich in Halbzeit 1 wieder unser bester Mann - keine Ahnung was da in den letzten 3 Wochen passiert ist, aber es tat aufjeden Fall sehr gut. Luis bemüht und offensiv wieder überall aufzufinden; im Abschluss und in den entscheidenen Dribblings im Strafraum allerdings heute recht glücklos.

Im Großen und Ganzen: Punkt ok. Hätte auf Grund der doch deutlich besseren Chancen aber auch ein Dreier sein können. Gegen die Spurs nun quasi ein direktes Duell - wenn da die Serie anhält muss man eigentlich zufrieden sein. Danach die Pflichtsiege einfahren und der Dezember wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Letztendlich wieder nur ein Unentschieden in einem Spiel in dem wir auf eine spielstarke, kompakte, sehr gut organiserte Mannschaft trafen. Die Swans haben echt ein paar gute Individualisten in ihren Reihen und sind eine gute Mannschaft, ein funktionierendes Kollektiv. Im Liberty Stadium werden auch noch andere Teams Punkte liegen lassen ;)

Wir waren zu Beginn sehr zweikampfschwach und brachten den in der 1. Hz. stärksten Swans-Akteur bzw. besten Spieler auf dem Platz - Pablo Hernandez (ein Downing hat 23 Mio.€ gekostet und ist sowohl als Linksaussen als auch als LV ein absoluter Flop, der Spanier hat gerade mal 7 Mio. € gekostet und ist ein absoluter Toptransfer für die Laudrup-Elf - soviel zu unserer Transferpolitik der letzten Jahre :eek: ) - überhaupt nicht unter Kontrolle. Die Waliser waren feldüberlegen, aber mit ihrem Latein auch am 16er am Ende. Erst nach gut 20-25 Minuten fanden wir besser ins Spiel und hatten auch die besseren Chancen (Johnson, Sterling). Nach Seitenwechsel hatten wir das Spiel besser im Griff und konten Swansea in die Defensive drängen ohne uns zwingende Chancen zu erspielen. Es fehlte immer wieder Genauigkeit, der letzte Paß und ein Schuß Kreativität um das starke Defensivkonstrukt der Swans zu durchbrechen. Auch ein sichtlich müder werdender Suarez fand heute in der guten Verteidigung der Swans seine Meister. Nach gut 60-65 Minuten fehlte uns die Kraft um den Gegner weiter zu pressen und unter Druck zu setzen. Wir machten dann mit zunehmender Müdigkeit in den Beinen einfache Fehler und luden Swansea ein paar Mal zu Kontern ein oder verursachten unnötige Freistösse bzw. Eckbälle die aber dank deren Ungefährlichkeit vor dem Tor und einem guten Reina keinen Erfolg brachten. Schlussendlich merkte man uns die fehlende personelle Substanz in der Offensive an. Nur Shelvey deutete im Finish mit einem herrlichen Schuss den der starke Tremmel abwehrte etwas Torgefahr an.

Ein mMn letztendlich leistungsgerechtes Remis das uns leider nicht weiterbringt. Wir sind nunmehr 8 PL-Spiele ungeschlagen treten aber tabellarisch weiter auf der Stelle müssen im Jänner definitiv personalmäßig nachlegen um eine Chance auf die europäischen Plätze zu haben... :x

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe Rodgers wird tatsächlich Rückenstärkung gegeben.

Ich kann mich kaum erinnern, dass in einem Wintertransferfenster soviele Spieler zu holen wären wie heuer (was den Vertragsstatus betrifft).

Hoffentlich gibt man eventuell die ein oder andere mio mehr aus (da zahlt man bestimmt nicht over die odds), erspart sich aber somit eine erneute Pokerei.

Vor allem gute Winger wären ganz "günstig" zu haben.

Die Gehaltsliste sollte sich gegenüber dem Vorjahr ja auch nicht verschlechtert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sah Sterling persönlich sehr gut heute, vor allem seine Defensivarbeit war hervorragend, Glenno und er ergänzen sich gut.

Zu Downing muss man wohl nicht viel sagen, hatte das Gefühl als ob Enrique da auf links permanent völlig alleine war. Und wenn am Ball, viel er eigentlich nur durch Kreativlosigkeit und Ballverlusten auf.

Henderson war in Ordnung, in Kombination mit Allen wohl die einzige Möglichkeit momentan um unser Mittelfeld halbwegs stabil zu halten. Allerdings erwarte ich mir dann schon auch wirkliche Akzente anstatt 'nur' gute Laufarbeit, da kommt von ihm nach wie vor zu wenig. Beim Waliser würde ich mir wünschen, dass er mal mehr Meter mit dem Ball macht und die Kugel nicht gleich an den erst besten weiter gibt, sonder mal mit Ball in die gegnerische Häflte vordringt und mit ein-zwei Pässen schnell in den 16er kommen. Wohl erst möglich, wenn Lucas wieder fit ist.

Unseren Skipper würde ich gerne mal auf der Bank sehen, oder zumindest nicht da, wo ihn Rodgers eingeteilt hat. Natürlich macht es irgendwo Sinn ihn sehr Tief aufzustellen um mit seinen langen Pässen und seinem Überblick Chancen zu kreieren, aber durch seine andauernden, simplen Ballverlusten ist er für mich da einfach Fehl am Platz.

Typisches Spiel in dieser Saison halt, war aber wesentlich besser als erwartet, zumindest spielerisch sieht man einen gewissen Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online