AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 16. November 2011 Irgendwie traue ich es dem guten Luis schon zu, dass er einen scheis gesagt hat, aber ich bin mir sicher dass er weder bösartig noch rassistisch ist, er ist halt sehr temperamentvoll und das irgendwann ein Blödsinn raus kommt war abzusehen, bzw. war bei Ajax auch schon so. Jedoch gibt es glaube ich noch keinen aufschlüssigen Videobeweis oder? Sollte es eine Verurteilung geben, muss es auf alle Fälle Beweise geben, ansonsten, naja, ich sage jetzt nichts dazu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 16. November 2011 Wenn "negrito" wirklich alles war, was Suarez zu Evra gesagt hat, gehört Evra eine Zeit lang gesperrt. Kann ja nicht sein, dass er wegen so einem Wort Suarez öffentlich als Rassisten hinstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Wenn "negrito" wirklich alles war, was Suarez zu Evra gesagt hat, gehört Evra eine Zeit lang gesperrt. Kann ja nicht sein, dass er wegen so einem Wort Suarez öffentlich als Rassisten hinstellt. Sonst gehts aber noch? Schon a bissl tiaf was du gerade von dir gibts oder nicht? Falls wirklich bewiesen werden kann, dass Suarez diesen Ausdruck benutzt hat gehört nicht Evra gesperrt sondern Suarez. Mag sein, dass es im südamerikanischen bzw. spanischsprachigen Raum keine unübliche Bezeichnung für Dunkelhäutige ist, aber was zum Teufel hat sowas auf dem Fußballfeld zu suchen? Wenn Suarez nicht genug Hirn besitzt um auf die Idee zu kommen, dass sowas nicht auf Gegenliebe stößt, ist er einfach selbst schuld und gehört eine Zeit lang aus dem Verkehr gezogen. Es bezieht sich ganz klar auf Evras ethnische Herkunf oder Hautfarbe und war, falls tatsächlich so gesagt, auch abwertend gemeint. Seine Wertschätzung für die Farbe Schwarz wollte er damit wohl kaum zum Ausdruck bringen? Er kann ihm von mir aus jedes andere Schimpfwort an den Kopf werfen und gut ists. Glaubst du das ein Glen Johnson anders reagieren würde als Evra und kein Problem damit hätte Negrit, Negro oder wie auch immer genannt zu werden? Es muss freilich bewiesen werden können, falls nicht kann man eigentlich keine Maßnahmen einleiten. Die Gefahr, dass die FA auch ohne stichfeste Beweise ein Exempel statuiert ist zwar gegeben, wäre allerdings ebenfalls eine Sauerei. Sollte sich herausstellen, dass dieses Wort verwendet wurde ,wird Suarez muss man Ihn sperren -und das nicht zu knapp. Aber eh klar, sperren ma den Evra - Negrito is ja eh supa. :huh?deppat?: bearbeitet 17. November 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. November 2011 Suarez ist leider sowas zuzutrauen.. Er mag ein genialer Spieler sein aber er ist auch ein Hitzkopf(wie halt viele sehr gute Spieler).. Eine Sperre wäre wenn er das so gesagt hat fällig und da wirds hoffentlich keine zwei meinungen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 17. November 2011 Suarez ist leider sowas zuzutrauen.. Er mag ein genialer Spieler sein aber er ist auch ein Hitzkopf(wie halt viele sehr gute Spieler).. Eine Sperre wäre wenn er das so gesagt hat fällig und da wirds hoffentlich keine zwei meinungen geben. Wenn er etwas rassistisches gesagt hat, gehört er natürlich gesperrt. Ich hoffe nur, dass wir die ganze Wahrheit erfahren. Was er genau gesagt hat und vor allem mit einem vorhandenen Videobeweis. Wenn die FA ohne richtigen Beweis eine Sperre ausspricht, dann wäre das eine rießen Sauerei. Ich hoffe mal soweit wird es nicht kommen. Bin mal gespannt wie es in dem Fall Terry-Ferdinand weitergeht, da gibt es ja anscheinend Video-Beweise. Wenn es sich bei Terry auch bewahrheitet, dann gehört beiden Spielern das gleiche Strafmaß aufgebrumbt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Bin mal gespannt wie es in dem Fall Terry-Ferdinand weitergeht, da gibt es ja anscheinend Video-Beweise. Wenn es sich bei Terry auch bewahrheitet, dann gehört beiden Spielern das gleiche Strafmaß aufgebrumbt. Das steht ohnehin außer Frage (sollte es zumindest). Für Terry schauts aufgrund des vorhandenen Videomaterials ohnehin ganz und gar nicht gut aus. Da wird ihm seine Nationalität und die Captaincy auch nicht viel weiterhelfen. Im Falle eines Schuldspruchs muss für beide dasselbe gelten. Sollte Suarez gesperrt werden, ist es auch für Terry so gut wie gelaufen. Weils zum Thema past: Der unnedige Sautrottl von Blatter hat wieder einmal mit einen gehörigen Portion geistigen Dünnschisses auf sich Aufmerksam gemacht: Blatter Comments Was soll man dazu noch sagen. bearbeitet 17. November 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 17. November 2011 Wenn er etwas rassistisches gesagt hat, gehört er natürlich gesperrt. Ich hoffe nur, dass wir die ganze Wahrheit erfahren. Was er genau gesagt hat und vor allem mit einem vorhandenen Videobeweis. Wenn die FA ohne richtigen Beweis eine Sperre ausspricht, dann wäre das eine rießen Sauerei. Ich hoffe mal soweit wird es nicht kommen. Mehr braucht man nicht sagen. Wie gesagt, Suarez ist mit Sicherheit kein bösartiger Mensch und ich bin mir zu 100% sicher, auch nicht rassistisch, egal was er gesagt hat (ich gehe vom Schlimmsten aus). Er ist, war und bleibt ein Hitzkopf, deswegen traue ich ihm das im Eifer des Gefechts auch zu. Wichtig bleibt der Videobeweis, sollte dieser nicht da sein bzw. sollte nie richtig nachvollziehbar sein, was er gesagt hat, gehört er nicht gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. November 2011 und sollte sich herausstellen das suarez unschuldig ist und zu unrecht von evra verleumdet worden ist, sollte dieser eine gehörige strafe ausfassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Sonst gehts aber noch? Schon a bissl tiaf was du gerade von dir gibts oder nicht? Falls wirklich bewiesen werden kann, dass Suarez diesen Ausdruck benutzt hat gehört nicht Evra gesperrt sondern Suarez. Mag sein, dass es im südamerikanischen bzw. spanischsprachigen Raum keine unübliche Bezeichnung für Dunkelhäutige ist, aber was zum Teufel hat sowas auf dem Fußballfeld zu suchen? Wenn Suarez nicht genug Hirn besitzt um auf die Idee zu kommen, dass sowas nicht auf Gegenliebe stößt, ist er einfach selbst schuld und gehört eine Zeit lang aus dem Verkehr gezogen. Es bezieht sich ganz klar auf Evras ethnische Herkunf oder Hautfarbe und war, falls tatsächlich so gesagt, auch abwertend gemeint. Seine Wertschätzung für die Farbe Schwarz wollte er damit wohl kaum zum Ausdruck bringen? Er kann ihm von mir aus jedes andere Schimpfwort an den Kopf werfen und gut ists. Glaubst du das ein Glen Johnson anders reagieren würde als Evra und kein Problem damit hätte Negrit, Negro oder wie auch immer genannt zu werden? Es muss freilich bewiesen werden können, falls nicht kann man eigentlich keine Maßnahmen einleiten. Die Gefahr, dass die FA auch ohne stichfeste Beweise ein Exempel statuiert ist zwar gegeben, wäre allerdings ebenfalls eine Sauerei. Sollte sich herausstellen, dass dieses Wort verwendet wurde ,wird Suarez muss man Ihn sperren -und das nicht zu knapp. Aber eh klar, sperren ma den Evra - Negrito is ja eh supa. :huh?deppat?: Negrito heißt afaik sowas wie Kumpel in Südamerika. Das ganze klingt für mich eher nach einem kulturellen Missverständnis, Suarez hätte da natürlich nachdenken müssen aber da find ich das "black cunt" von Terry schon um einiges schlimmer. United Fans werden sich evtl. auch an Ian Wright vs. Peter Schmeichel erinnern, da gabs auch keinerlei Beweise und das ganze ist im Sand verlaufen. So wird es diesmal hoffentlich auch sein. Aber man kann sich natürlich auch künstlich aufregen, der arme Evra wird ja 24/7 von Rassisten verfolgt. bearbeitet 17. November 2011 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Negrito heißt afaik sowas wie Kumpel in Südamerika. Negritos (span. Verkleinerungsform von negro „schwarz", vgl. „Neger") Wir können jetzt natürlich gern näher auf die kultur- und regionsspezifischen Unterschiede im Sprachgebrauch eingehen wenn du willst, aber wird in dem Fall nicht viel bringen. Fakt ist, dass du schon ein seltener Dodl sein musst in einem anderen Land jemandem so etwas an den Kopf zu werfen sobald auch nur die minimale Chance besteht, dass es missinterpretiert wird. Flieg mal nach England bzw. geh einfach bei uns auf die Straße, such dir ein paar dunkelhäutige Kollegen und begrüß Sie mit freundlichen "Hello Negrito". Dann schau mal was passiert. Ganz davon zu schweigen, wie unglaublich logisch die Annahme ist, dass Suarez Evra während einer Auseinandersetzung, freundlich gemeint als Kumpel bezeichnet. Ganz bestimmt . Aber man kann sich natürlich auch künstlich aufregen, der arme Evra wird ja 24/7 von Rassisten verfolgt. Aso, wird er das? Wie kommst du darauf? Falls du auf die Geschichte mit dem Chelsea Staff Member anspielst - das wurde bereits von einigen hier erörtert und Fakt ist, dass Evra selbst keine Vorwürfe erhoben hat. Aber halts ruhig wie der Blatter Sepp: Nach dem Spiel Hand drauf und die Sache hat sich. Jedem das seine. bearbeitet 17. November 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 17. November 2011 @Kingkooli, egal wie arm Evra ist oder war oder auch nicht, Rassismus gehört nicht auf das Feld bzw. generell, ich bin absolut dagegen, nur um das mal klarzustellen, und ich glaube auch nicht dass irgendjemand hier anders denkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Aber eh klar, sperren ma den Evra - Negrito is ja eh supa. :huh?deppat?: Na, hast Recht. Bei den Worten, die auf dem Fußballplatz untereinander ausgetauscht werden, ist negrito ein unglaublicher Skandal. In this case, the diminutive negrito is used, as a term of endearment meaning "pal", "buddy" or "friend". Negrito has come to be used to refer to a person of any ethnicity or color, and also can have a sentimental or romantic connotation similar to "sweetheart," or "dear" in English Es hätte Evra auch nicht umgebracht, das ganze nach dem Spiel mit Suarez zu klären, anstatt sofort zu den Medien zu laufen und ihn als Rassisten hinzustellen. bearbeitet 17. November 2011 von liverbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Negritos (span. Verkleinerungsform von negro „schwarz", vgl. „Neger") Wir können jetzt natürlich gern näher auf die kultur- und regionsspezifischen Unterschiede im Sprachgebrauch eingehen wenn du willst, aber wird in dem Fall nicht viel bringen. Fakt ist, dass du schon ein seltener Dodl sein musst in einem anderen Land jemandem so etwas an den Kopf zu werfen sobald auch nur die minimale Chance besteht, dass es missinterpretiert wird. Die spanische Sprache ist natürlich auch sehr facettenreich darum bringts nix hier irgendeine wikipedia Übersetzung zu posten. Mein Vater fährt jedes Jahr für 3 Wochen nach Argentinien/Uruguay und der meint dass Negrito dort keine Beschimpfung ist. Wie ich davor schon geschrieben hab war es dumm von ihm Negrito zu ihm zu sagen nur ihn einfach so vorzuverurteilen ohne ihm die Chance zu geben sich gegen solche Aussagen zu verteidigen ist einfach absolut unfair. Flieg mal nach England bzw. geh einfach bei uns auf die Straße, such dir ein paar dunkelhäutige Kollegen und begrüß Sie mit freundlichen "Hello Negrito". Dann schau mal was passiert. Ganz davon zu schweigen, wie unglaublich logisch die Annahme ist, dass Suarez Evra während einer Auseinandersetzung, freundlich gemeint als Kumpel bezeichnet. Ganz bestimmt . Ich fahr jedes Jahr zu meinen Niggern in die Hood um mit ihnen da abzuchillen Er hats vermutlich im Zusammenhang mit cálmate benutzt, heißt dann soviel wie "beruhig dich mein Freund". Mein Spanisch ist aber eher ausbaufähig deswegen bin ich mir da nicht so sicher. bearbeitet 17. November 2011 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaZiNgA Superkicker Geschrieben 17. November 2011 Aber man kann sich natürlich auch künstlich aufregen, der arme Evra wird ja 24/7 von Rassisten verfolgt. jop, wunderbar - so verläuft das meistens, auch wenn's bei in der Natur der Sache liegt dass du deinen LFC Spieler verteidigst, aber das sind doch nur Mutmaßungen, Verschwörungstheorien und einfach Stereotypen. Aber dein Beitrag bringts gut auf den Punkt: Es gilt die Unschuldvermutung ("Täter"schutz vor "Opfer"schutz). Toll, dass du ausforschen konntest dass "Negrito" Kumpel bedeutet, zudem ist die Glaubwürdigkeit von Evra schon beschmutzt: (Ich will mich nicht in den Einzelfall vertiefen Evra vs. Suarzes, Udt vs LFC, Gut vs. Böse) - aber das stellt sich meine Gegenfrage: Es spielen die Erzrivalen gegeneinander, Eckball, ein getummel zwischen den Spielern herrscht, dann soll das Wort "Kumpel" fallen - sei mir nicht böse aber diese Version vom "Kumpel" lass ich mir einreden, wenn dass am Ende des Spiels passiert - aber nicht mitten im Spiel unter Anspannung. Da muss einfach mehr vorgefallen sein, z.B dass Evra womöglich bereits mit der Provokation angefangen hat, bzw. dazu muss eine Vorgeschichte geben am Platz ein verstecktes Foul etc,......., aber diese Diskussion führt zu nichts. Genau sie wird sowieso im Sand verlaufen die Geschichte, die Fifa hat sich ja auch schon mit nen großartigen Statement zu Wort gemeldet und was will man "mehr erwarten" - tja Pech beim nächsten Fall wird sich das Opfer 3 mal gut überlegen ob es aufschreit oder nicht, auf FIFA Sicht wirds ne neue Fair Play Kampange geben, Handshake, T-Shirts und nette Worte und Gesten vor Spielbeginn und dann the show must go on ... das wunderbare Produkt Fussball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 17. November 2011 Die spanische Sprache ist natürlich auch sehr facettenreich darum bringts nix hier irgendeine wikipedia Übersetzung zu posten. Mein Vater fährt jedes Jahr für 3 Wochen nach Argentinien/Uruguay und der meint dass Negrito dort keine Beschimpfung ist. Wie ich davor schon geschrieben hab war es dumm von ihm Negrito zu ihm zu sagen nur ihn einfach so vorzuverurteilen ohne ihm die Chance zei zu geben sich gegen solche Aussagen zu verteidigen ist einfach absolut unfair. Suarez hat ja betont, dass er Evra nur so genannt hat, wie er von seinen Teamkollegen auch gerufen wird (keine Ahnung woher er das wissen will, aber wieso sollte er es sonst sagen?). Schaut für mich eben so aus, als würde Evra (und United) jede Chance ergreifen, um Suarez eine Zeit lang aus dem Verkehr zu ziehen, weil wirklich wütend hat er mMn bei der Situation damals auch nicht auf mich gewirkt, das hat eher nach künstlicher Aufregung ausgeschaut. Wenn Evra von seinen Teamkollegen wirklich so gerufen wird, bin ich, auch wenns komisch klingt, für eine Sperre für Evra, wenn nicht, halte ich von der FA eine Verwarnung für beide angemessen (Suarez könnte überlegen, das manche Ausdrücke in England anders aufgefasst werden und Evra hat wegen so einem Ausdruck Suarez nicht rassistisches Verhalten vorzuwerfen, man braucht sich nur anschauen, wie sehr sein Ruf drunter gelitten hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts