goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Der Transfer von Javier Mascherano zu Barca wurde heute auf unserer Homepage endgültig bestätigt. http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/reds-confirm-mascherano-sale Meanwhile, Javier Mascherano has also been reflecting on his Liverpool years and the new challenge at Barcelona. “I showed at Liverpool that I am always 100 per cent professional and nobody can doubt that.“Against Manchester City I was not right to play. I spoke with the coach and he understood my position. It was better for the team. “I have never had any problems with the new coach – I accepted his orders and Roy Hodgson would confirm it. “My team-mates knew it was my decision and did not say anything about it to me.” “Liverpool will always be in my heart, but my time there has finished and now it is time for a new challenge. “I have not left Liverpool to join Barcelona for money, just for sporting reasons. The Barca project is very exciting. They have been interested in me in the past and this second opportunity to join them was impossible to reject. “I will for ever be grateful to Liverpool for what they did for me, but I have done all I can for them on the pitch in return. “The fans were always brilliant with me and now I must wait to see if they view my exit negatively. That is football.” Ich werde ihn als einen der besten defensiven Mittelfeldspieler der in den letzten Jahren für die Reds spielte in Erinnerung behalten. Er war während seiner Zeit bei den Reds ein wichtiger Leistungsträger und grossartiger Spieler. Sein Abgang aus Liverpool war leider nicht ruhmreich, aber das gehört wohl heutzutage zum Geschäft... YNWA, Javier ! bearbeitet 30. August 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Der Transfer von LV Paul Konchesky zum LFC ist fix. Im Gegenzug wechseln Alex Kacaniclik & Lauri Dalla Valle zu den Cottagers. Emiliano Insua wird eine Saison an Galatasaray Istanbul verliehen. Sollte der junge Argentinier entsprechen, haben die Türken eine Kaufoption auf ihn. http://www.thisisanfield.com/blog/2010/08/31/konchesky-deal-completed/ Ich hoffe der sehr erfahrene, defensiv starke LV der künftig das Trikot mit der Nr. 3 tragen wird, kann uns entscheidend weiterhelfen. Welcome @ Anfield, Paul ! Hier ein Überblick über alle unsere Aktivitäten dieses Transfer-Sommers: LIVERPOOL FC: Players in: Joe Cole (Chelsea, free), Jonjo Shelvey (Charlton, £1.7m), Milan Jovanovic (Standard Liege, free), Danny Wilson (Rangers, £2m), Christian Poulsen (Juventus, £4.5m), Raul Meireles (Porto, £11.5m), Brad Jones (Middlesbrough, £2.3m), Fabio Aurelio (re-signed), Paul Konchesky (Fulham, £3m). Players out: Yossi Benayoun (Chelsea, £5m), Albert Riera (Olympiacos, £5m), David Martin (MK Dons, free), Mikel San Jose (Athletic Bilbao, undisclosed), Robbie Threlfall (Bradford, free), James Ellison (Burton, free), Diego Cavalieri (Cesena, £1.2m), Philipp Degen (VfB Stuttgart, loan), Alberto Aquilani (Juventus, loan), Javier Mascherano (Barcelona, undisclosed), Fabio Aurelio (released), Krisztian Nemeth (Olympiakos, £1m), Lauri Dalla Valle, Alex Kacaniklic (undisclosed, both Fulham), Emiliano Insua (Galatasaray, loan), Damien Plessis (Panathinaikos, undisclosed). bearbeitet 31. August 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. August 2010 Hier ein Überblick über alle unsere Aktivitäten dieses Transfer-Sommers: LIVERPOOL FC: Players in: Joe Cole (Chelsea, free), Jonjo Shelvey (Charlton, £1.7m), Milan Jovanovic (Standard Liege, free), Danny Wilson (Rangers, £2m), Christian Poulsen (Juventus, £4.5m), Raul Meireles (Porto, £11.5m), Brad Jones (Middlesbrough, £2.3m), Fabio Aurelio (re-signed), Paul Konchesky (Fulham, £3m). Players out: Yossi Benayoun (Chelsea, £5m), Albert Riera (Olympiacos, £5m), David Martin (MK Dons, free), Mikel San Jose (Athletic Bilbao, undisclosed), Robbie Threlfall (Bradford, free), James Ellison (Burton, free), Diego Cavalieri (Cesena, £1.2m), Philipp Degen (VfB Stuttgart, loan), Alberto Aquilani (Juventus, loan), Javier Mascherano (Barcelona, undisclosed), Fabio Aurelio (released), Krisztian Nemeth (Olympiakos, £1m), Lauri Dalla Valle, Alex Kacaniklic (undisclosed, both Fulham), Emiliano Insua (Galatasaray, loan), Damien Plessis (Panathinaikos, undisclosed). Das bedeutet, wir gehen auch in diese Saison ohne einen vernünftigen Backup für Torres. Ich denke, ich versuche diese Saison komplett zu ignorieren, und schaue mir lieber ein paar Golf-Turniere an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Fanatischer Poster Geschrieben 31. August 2010 So merkwürdig das klingen mag, aber bei den Abgängen stört mich am meisten, dass man Dalla Valle abgegeben hat. Ich halte aufgrund seiner Performance bei den Ressies große Stücke auf ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. August 2010 Wenn Torres sich verletzt, ist halt nur noch Ngog da. Außer man gibt endlich Babel mehr Chancen, daran glaube ich aber nicht mehr.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 1. September 2010 Die vierte Transferzeit hintereinander, in der wir mehr einnehmen als ausgeben. Alles für die Amis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 1. September 2010 ich wusste wo ich hin muss um das wort "stark" in verbindung mit konchesky lesen zu dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 1. September 2010 ich wusste wo ich hin muss um das wort "stark" in verbindung mit konchesky lesen zu dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) Edit bearbeitet 1. September 2010 von Kante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) Heute war Deadline für die Nennung der 8 home-grown player + maximal 17 weiteren Spieler die heuer auf Grund der neuen Quotenregel neben einer unbegrenzten Anzahl an U21-Spielern in der PL eingesetzt werden dürfen. Roy Hodgson hat folgenden 21-Mann-Kader benannt. Junge Spieler wie N'Gog, Pacheco, Kelly, möglicherweise auch Shelvey und Wilson werden heuer wohl auch des öfteren zum Zug kommen. http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/reds-name-league-squad bearbeitet 1. September 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6245max Amateur Geschrieben 1. September 2010 Leider ging sichs mit der Stuermerverpflichtung nicht mehr aus, aber ich denke dass Roy in dieser Saison mit J. Cole, Jovanovic, Konchesky, Poulsen und Raul M. genug Neuverpflichtungen geholt hat um den herbeigesehnten Neuanfang vollziehen zu koennen. Meine Erwartungen halten sich aber weiterhin leider eher in Grenzen, ich denke aber dass man in der PL auf jeden Fall wieder einen CL Platz erreichen sollte und man in der EL mindestens bis ins Halbfinale kommt. mMn sollte unsere Startelf so aussehn: --------------------Reina----------------------- Johnson-Carragher-Agger-Konchesky -----------Poulsen----Raul M.--------------- Gerrard----------Cole-----------Jovanovic -------------------Torres----------------------- Babel und Kuyt waeren dann die klassischen Joker und Gerrard muss nicht mehr im DM spielen und kann sich damit besser ins Offensivspiel einbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. September 2010 Leider ging sichs mit der Stuermerverpflichtung nicht mehr aus, aber ich denke dass Roy in dieser Saison mit J. Cole, Jovanovic, Konchesky, Poulsen und Raul M. genug Neuverpflichtungen geholt hat um den herbeigesehnten Neuanfang vollziehen zu koennen. Ich sehe den Transfersommer sehr positiv. Die ärgsten Befürchtungen (Abgänge unserer Topstars) haben sich nicht bewahrheitet. Mascheranos Weggang war absehbar, wir haben aber mit Raul Meireles auf seinen Abgang sehr schnell reagiert und einen Klassespieler verpflichtet. Dieser Spieler kann/wird uns hoffentlich entscheidend weiterbringen. Der Kader wurde sinnvoll auf fast allen Positionen "runderneuert" , unnötige Kaderspieler wurden aussortiert und vielversprechende junge Spieler mit Zukunft wurden geholt (Shelvey, Wilson) bzw. bereits in die Mannschaft eingebaut (Kelly, Pacheco). Ein zusätzlicher Stürmer wäre sicher wünschenswert gewesen, aber der richtige Spieler war wohl zum richtigen Preis nicht auf dem Markt. Wir haben aber auch so einige Optionen. N'Gog ist die erste Alternative im 4-2-3-1 sollte Torres ausfallen oder geschont werden. Babel soll bei Roy angeblich auch vermehrt im Angriff zum Zug kommen (unter Rafa gab es diese Chance für ihn so gut wie nie, er sah ihn immer nur als Linksaussen/Joker), Pacheco, Kuyt und auch Jovanovic können ebenfalls als Stürmer agieren. Wir müssen ja nicht immer mit nur einer Spitze spielen, können/werden von Zeit zu Zeit ja auch auf das von Hodgson bevorzugte 4-4-2 zurückgreifen. Mit Joe Cole haben wir endlich eine Entlastung für Gerrard gefunden. Unser Captain kann mal im Mittelfeld die Fäden ziehen, mal hängend hinter Torres spielen, Cole dann auf den Flügel ausweichen. Roy hat durch ihn Jovanovic und auch Pacheco sehr viele zusätzliche Optionen für unsere Offensive was ich sehr positiv finde. Wir sind dadurch mit Sicherheit weniger ausrechenbar als unter Benitez. Im Mittelfeld haben wir durch Poulsen und Raul Meireles mehr "power" und internationale Erfahrung bekommen. Lucas wird nicht mehr Stammspieler sein und das allein ist schon einen Luftsprung wert. Einen Kreativspieler wie Aquilani hätte ich zwar gerne weiter im Kader gesehen, aber es ist wohl besser für ihn/seinen Marktwert wenn er bei Juve spielt als beim LFC grösstenteils auf der Bank zu versauern/nur als Joker ranzudürfen. Von Raul Meireles erwarte ich mir einiges. Mit ihm könnten wir eine ähnlichen Spielertypen wie Xabi Alonso geholt haben und das kann ein Quantensprung für unser Mittelfeld sein. Mit Spearing und Shelvey haben wir noch zwei junge Spieler in der Hinterhand. Mit Konchesky haben wir wieder mal einen klassischen, soliden LV geholt der wieder mehr Zweikampfhärte ins Team bringt. Seit einer Institution wie Riise geht uns so ein Spieler ab. Das spielerisch bzw. offensiv starke Pendant zu ihm ist Fabio Aurelio. Auf der RV-Position setzt Hodgson neben Johnson immer öfter auf Kelly was ich ebenfalls sehr positiv finde. Ich sehe den jungen Engländer schon jetzt als einen der Gewinner unter dem neuen Coach. Darby wird wohl nur die 3. Geige spielen und vielleicht im Carling-Cup eine Chance erhalten. Er füllt mMn lediglich die home-grown-Spieler-Quote und wird wohl eher nicht den grossen Durchbruch bei den Reds schaffen. Agger wird hoffentlich bald wieder in der IV zu Zug kommen, da ist er wichtiger und wervoller für uns. Der Däne kann mit Carra oder Srktel im Zentrum spielen. Mit Kyrgiakos und Wilson haben wir weitere gute Alternativen fürs Abwehrzentrum. Im Tor ist Reina unangefochten weiterhin die klare Nr. 1. Jones ist ein solider Keeper und wird wohl wie Cavalieri höchstens mal in Cup-Bewerben zum Zug kommen. Der junge Ungar Gulacsi ist unsere Nr.3. Bezüglich des Systems sehe ich uns wie schon angedeutet mit einigen Möglichkeiten. Roy Hodgson hat viele Optionen und kann mit diesem Kader auf mehrere Systeme zurückgreifen, wird IMHO nicht wie Rafa stur am 4-2-3-1-System festhalten und Spieler "out of position" spielen lassen. Agger als LV war wohl nur eine Ausnahme. Ich sehe uns hie und da auch nur mit einer defensiven Absicherung im Mittelfeld, einer vor allem daheim offensiveren Spielweise als unter Rafa agieren. Der Spanier hat - egal welcher Gegner kam - strikt an 2 defensiven Mittelfeldspielern festgehalten und auf nach hinten arbeitende Flügel gesetzt. Ich kann mir auch die Mittelfeldraute vorstellen und auch eine Variante mit 2 Stürmern ist denkbar. Ein Sturmduo Babel-Torres oder Pacheco-Torres wäre vielleicht mal interessant und im ein oder anderen Spiel eine Überlegung wert. So ausrechenbar wie unter Benitez sollten wir jedenfalls unter dem neuen Coach nicht mehr sein. Als Saisonziel erwarte ich mir ganz klar den Angriff auf einen CL-Platz. Sollten wir vor Verletzungen verschont bleiben und unser lads ihr Leistungspotential abrufen, sollte das mit diesem Kader absolut machbar sein. Von Platz 3-6 ist mMn alles drinnen. So eine Horrorsaison wie die letzte bleibt uns hoffentlich heuer erspart. Im FA-Cup werden wir uns hoffentlich auch wieder besser präsentieren als zuletzt und auch in der Europa League zählen wir unbestritten zum engeren Favoritenkreis. Der Carling Cup dient als "Schaulaufen" für unsere jungen Spieler. Ich erwarte bzw. wünsche mir, daß der ein oder andere talentierte youngster heuer den Durchbruch schafft und zur festen Kadergröße wird, daß in Bälde die Übernahme des Vereins klappt, wir neue Eigner finden die den Stadionneubau vollziehen und die Tradition dieses Clubs weiterführen und die Fans nicht abermals enttäuschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) Schade, um 10 Mio.€ hätte man ruhig auch einen VdV holen können. Hätte dem Team nur gut getan. So ist man offensiv mMn sehr dünn besetzt. Wird sehr schwer mit Platz 4. Ich persönlich rechne gerade noch mit Platz 6 und das wird wohl schon ein harter Kampf. Aber wer nichts probiert, gewinnt auch nix... "A-Team" sähe bei mir übrigens so aus: Reina Johnson - Carragher/Skrtel - Agger - Konchesky Poulsen - Mereiles Kuyt - Gerrard - Cole Torres bearbeitet 1. September 2010 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 2. September 2010 Ich würde auch einmal ein 4-3-3 versuchen, so wie es Porto spielte letzte Saison, da würde Mereiles und wohl auch Gerrad am besten zur Geltung kommen, und Poulsen soll soch lediglich auf die "Drecksarbeit konzentrieren, denn mehr (scusa) traue ich ihm nicht zu, und das ist schon viel. goleador2000 wirds schon verstehen, nach zwei Saison von Poulsen bei Juve. Kuyt könnte zudem etwas offensiver agieren, und Cole und auch Babel wären eine Waffe als linker Aussenstürmer, vorallem wenn sie nach innen ziehen und mit rechts abschließen, zudem hätte man dann auch noch Jovanovic, der aber mMn noch etwas Zeit braucht um sich an das Tempo der PL zu gewöhnen. Links hinten bin ich auch Konchesky gespannt, und auf rechts bin ich gespannt ob mit Johnson heuer überzeugen kann, von dem ich noch nie ein großer Fan war. Auf dem Papier würde das dann in etwas so aussehen: Cole - Torres - KuytMereiles - Gerrard Poulsen Konchesky - Agger - Skrtel - Johnson Reina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 2. September 2010 milanista und pinturicchio, schreibts euch doch vorher pn's, ich wett ihr würdets die ultimative aufstellung zusammenbringen, wenn ihr euch vorher ein bisschen absprechts und noch ein bisschen an der taktik feilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts