Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 22. November 2009 schön langsam wirds mir wirklich blöd. ganze zeit verletzte und zwei präsidenten, die nur nachteilie bringen und sowas von überhaupt kein geld investieren wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. November 2009 Inwiefern ist van der Vaart PL-proven?! Die einzige Position, die er bei Liverpool spielen könnte, wäre die von Gerrard. Der Spieler, den Liverpool braucht wie keinen anderen, ist David Silva. An einem Transfer arbeitet aber zum Glück schon Real Madrid. (angeblich fix für nächsten Sommer) Cazorla würde euch auch weiterbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Inwiefern ist van der Vaart PL-proven?! Die einzige Position, die er bei Liverpool spielen könnte, wäre die von Gerrard. Der Spieler, den Liverpool braucht wie keinen anderen, ist David Silva. An einem Transfer arbeitet aber zum Glück schon Real Madrid. (angeblich fix für nächsten Sommer) Cazorla würde euch auch weiterbringen. Wo liest du heraus daß ich geschrieben habe, daß VdV PL-prooven ist und was ist daran so lustig ??? Wir sollten uns viel eher um einen jüngeren - "PL-prooven" - Spieler mit Perspektive sowie Rafael Van der Vaart bemühen Silva hat 100 mal betont, daß er wenn in Valencia verkauft in Spanien bleiben möchte und nicht ins Ausland gehen will. Außerdem ist er nicht zu finanzieren. Cazorla kenne ich zwar, aber nicht so gut, daß ich beurteilen kann ob er uns weiterhelfen könnte. Van der Vaart hingegen möchte unbedingt spielen und würde sich sicher "reinhängen". Eine Jänner-Ausleihe (mit Kaufoption) wäre im Hinblick auf seine WM-Chancen für alle 3 Seiten (den Spieler selbst, Real & Liverpool) eine sehr gute Lösung. Falls er entspricht, dann kann man im Sommer über einen fixen Deal reden. Ansonsten darf er wieder zu den Merengues zurück und dort sein Glück versuchen. Der Transfer wäre kein großes Risiko. Ja, er würde bei mir hinter den Spitzen auf der Gerrard-Position spielen und das hieße Gerrard könnte auf der Position des unglücklichen Lucas spielen und gemeinsam mit Mascherano, Aquilani und dem Holländer viel mehr Power und vor allen Dingen Kreativität in unser zentrales Mittelfeld einbringen als es der Brasilianer und Mascherano gemeinsam irgendwann je schaffen würden. So würde ich uns nach dem Jänner-Transferfenster gerne sehen (4-4-2 mit Mittelfeldraute): Torres - Babel/Kuyt Van der Vaart (Benayoun) Gerrard - Aquilani Mascherano Insua/Aurelio - Agger - Carra/Skrtel - Johnson Reina bearbeitet 22. November 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. November 2009 "Prooven" kenne ich nicht. Meiner Meinung nach sollte man 4-2-3-1 spielen lassen, Aquilani mit Mascherano hinter Gerrard, auf einem Flügel Babel oder Kuyt, und auf dem anderen Flügel ein richtig starker Spieler wie Cazorla. Ob ihn sich Liverpool leisten kann, kann ich nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Van Nistelrooy ist 33 und wenn er schon nicht mehr gut genug für Real ist, dann hat er IMHO auch in der PL nichts mehr verloren. Seine Qualitäten bzw. Erfolge in allen Ehren, aber ein Morientes lässt grüssen - auch der war ein "verbrauchter, verletzungsanfälliger Stürmer" als er zum LFC kam und letztendlich ein sündteurer Flop. Es ist im Gespräch ihn auszuleihen, wo ist da das finanzielle Risiko? Genau aus diesem Grund würde ich das ja gut finden, eben weil wir kein Geld haben um Klassestürmer zu kaufen. Ich glaube daß Van Nistelrooy für uns eine Verstärkung sein könnte, obwohl er bei Real nicht mehr dran kommt. Bei der Menge an Klasse Spielern in der Offensive die Real hat, kann es auch passieren, daß man nicht mehr dran kommt, obwohl man noch einiges drauf hat. Andererseits, was soll man über Gerüchte dabattieren, bei denen man nicht weiß, ob überhaupt etwas dran ist. Vielleicht noch eine kurze Anmerkung dazu: Solange man Stürmer wie Voronin auf der Bank hat, sollte man nicht zu wählerisch sein. bearbeitet 22. November 2009 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. November 2009 Andererseits, was soll man über Gerüchte dabattieren, bei denen man nicht weiß, ob überhaupt etwas dran ist. Vielleicht noch eine kurze Anmerkung dazu: Solange man Stürmer wie Voronin auf der Bank hat, sollte man nicht zu wählerisch sein. Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Mir wäre halt ein jüngerer (schon PL-erfahrener) Angreifer mit Perspektive bedeutend lieber als ein 33jähriger Verletzungsanfälliger. Ich habe halt immer noch den (unglücklichen) Morientes-Transfer vor Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. November 2009 Agger und Johnson sind dabei ...aber warum schon wieder Lucas und nicht Aquilani... AGGER AND JOHNSON START Jimmy Rice in Budapest 24 November 2009 Daniel Agger and Glen Johnson start for Liverpool in Debrecen this evening - listen live from 7.15pm GMT. The pair suffered injury woes at the weekend but are in the starting XI along with fit again Fabio Aurelio. The Reds XI in full is: Reina, Johnson, Carragher, Agger, Insua, Mascherano, Lucas, Aurelio, Kuyt, Gerrard, Ngog. Subs: Cavalieri, Spearing, Dossena, Aquilani, Benayoun, Kyrgiakos, Skrtel. www.liverpoolfc.tv Mein Tipp: Wir gewinnen in Budapest gegen Debrecen (0-2) und Lyon holt ein 1-1 in Florenz. Das würde bedeutet daß wir noch eine letzte Chance in Anfield gegen die Italiener bekommen allerdings mit 3 Toren Unterschied gewinnen müssten... C‘ MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 25. November 2009 Rafa Benitez hält mit einer Nibelungentreue an Lucas fest, das ist echt nicht zu verstehen. Hätte auch auf Aquilani gehofft, aber naja jetzt ist es auch egal. bin mal gespannt wie das Merseyside-Derby am Sonntag ausgeht. Das ist echt eine verkorkste Saison....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 25. November 2009 Rafa Benitez wird nicht mehr lange an irgendwelchen Spielern festhalten können... derby dürfte seine letzt chance sein, auch wenn man gestern von lyon "verlassen" wurde.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 25. November 2009 Keine Ahnung, warum Lucas schon wieder als Sündenbock herhalten muss, wenn das Problem in der Saison ungewöhnlicherweise eindeutig die Verteidigung ist. Wir haben es bisher erst drei Mal in der Premier League geschafft in einem Spiel kein Tor zu erhalten (Gegen die Übermächte aus Burnley und Stoke und gegen United). Unsere Offensive kann nicht so viel treffen, wie wir hinten kassieren, vor allem nicht bei den Ausfällen, die wir haben. Dass sich die Viererkette wegen ständiger verletzungsbedingter Wechsel nicht einspielen kann, erleichtert die Sache natürlich auch nicht, aber die Tore, die wir kassieren, sind einfach nur lächerlich (zb. Adebayors Kopfball. Wie man so einen Spieler sieben Meter vor dem Tor ohne Gegenspieler lassen kann, ist mir ein Rätsel). Kyrgiakos hat bei einem Verein wie Liverpool sowieso nichts verloren, klassischer Panikkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2009 http://www.lfc-endofseasonparty.com/ party on! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 25. November 2009 Kyrgiakos hat bei einem Verein wie Liverpool sowieso nichts verloren, klassischer Panikkauf. Die häufen sich aber leider in den letzten Jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. November 2009 Ich war ja am Dienstag in Budapest zu Gast, und war nach dem Match furchtbar wütend. Nicht weil Lyon keine Schützenhilfe gegeben hat, mit dem Aufstieg habe ich soundso nicht mehr gerechnet, und den haben wir uns auch überhaupt nicht verdient. Das Spiel von uns war allerdings eine einzige Frechheit meiner Meinung nach, an Arroganz und irgendwie auch an Dummheit nicht zu überbieten. Vorallem zweite Halbzeit überhaupt keine Laufbereitschaft, nur Ballherumgeschiebe, und das gegen eine Defensive, wenn man da mit ein wenig mehr Druck spielt schiesst man da noch 3 Tore. Aber so zittert man sich noch zu einem Sieg, Debrecen mit einer Riesenchance in der 92 Minute, wie man so fahrlässig eine Chance auf den Aufstieg riskieren kann (war ja dann eh hinfällig, aber Lyon hätte auch noch spät das Tor machen können, man weiss ja nie) geht mir einfach nicht in den Sinn. Man bekommt schon gegen Lyon zweimal späte Tore, und spiel shcon wieder nur Ballherumgeschiebe und das 1:0 halten, und das wäre beinahe gegen eine Mannschaft wie Debrecen in die Hose gegangen. Einfach nur peinlich, und das hat auch nichts mit dem Fehlen von Torres zu tun. Und wie man nach der Leistung in einem Interview behaupten kann, "jetzt gewinnen wir halt die europa league", ist mir auch sehr schleierhaft. Herausheben möchte ich Ngog und Agger, die eine brave Leistung geboten haben, teilweise auch Mascherano und Johnson. Aber alles in allem haben mir die Liverpool Fans leidgetan, die bei der letzten Chance ihrer Mannschaft so eine Arbeitsverweigerung zu sehen bekommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 26. November 2009 Realistisch gesehen ist mit der derzeitigen Verfassung der Mannschaft kein Staat zu machen, da werden wir in der nächsten EL-Runde gewaltige Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) Ich war ja am Dienstag in Budapest zu Gast, und war nach dem Match furchtbar wütend. Nicht weil Lyon keine Schützenhilfe gegeben hat, mit dem Aufstieg habe ich soundso nicht mehr gerechnet, und den haben wir uns auch überhaupt nicht verdient. Das Spiel von uns war allerdings eine einzige Frechheit meiner Meinung nach, an Arroganz und irgendwie auch an Dummheit nicht zu überbieten. Vorallem zweite Halbzeit überhaupt keine Laufbereitschaft, nur Ballherumgeschiebe, und das gegen eine Defensive, wenn man da mit ein wenig mehr Druck spielt schiesst man da noch 3 Tore. Aber so zittert man sich noch zu einem Sieg, Debrecen mit einer Riesenchance in der 92 Minute, wie man so fahrlässig eine Chance auf den Aufstieg riskieren kann (war ja dann eh hinfällig, aber Lyon hätte auch noch spät das Tor machen können, man weiss ja nie) geht mir einfach nicht in den Sinn. Man bekommt schon gegen Lyon zweimal späte Tore, und spiel shcon wieder nur Ballherumgeschiebe und das 1:0 halten, und das wäre beinahe gegen eine Mannschaft wie Debrecen in die Hose gegangen. Einfach nur peinlich, und das hat auch nichts mit dem Fehlen von Torres zu tun. Wenn man das so liest, dann scheinen wir neben einem gewaltigen Defensivproblem und fehlender Kreativität im zentralen Mittelfeld langsam aber sicher auch ein Führungsvakuum bzw. Mentalitätsproblem zu bekommen. Xabi Alonso und Sami Hyypia hatten ein sehr gutes Standing bei Rafa und waren absolute Vorbilder und Führungsspieler auf und außerhalb dieses Platzes und haben dieses Team neben Gerrard und Carra geführt und oft zu Höchstleistungen getrieben. Daß wir Xabi Alonso nicht ersetzen können, war mir schon vor seinem Transfer zu Real klar - vor allem nicht durch einen Spieler wie Lucas - aber daß wir auch den großen Finnen als Abwehrchef und -organisator vermissen werden und bislang (aufgrund vieler Gründe insbes. der Unform von Carra und Skrtel bzw. der vielen Verletzungen von Agger) nicht adäquat ersetzen können, hätte ich nicht für möglich gehalten. Diese beiden Spieler haben IMHO sowohl ein Führungsvakuum als auch sonst ein Vakuum auf ihren jeweiligen Positionen hinterlassen. Ihre Nachfolger können derzeit nicht annähernd in die großen Fußstapfen dieser beiden Topspieler treten. Herausheben möchte ich Ngog und Agger, die eine brave Leistung geboten haben, teilweise auch Mascherano und Johnson. Aber alles in allem haben mir die Liverpool Fans leidgetan, die bei der letzten Chance ihrer Mannschaft so eine Arbeitsverweigerung zu sehen bekommen.. Die Frage die sich stellt: war es wirklich Arbeitsverweigerung oder können wir mit dem aktuellen Kader/der aktuellen Mannschaft (also ohne Torres, mit einem Gerrard weit von seiner Topform entfernt, mit Lucas im ZM und einem Team ohne Selbstvertrauen, daß aus den letzten 10 Pflichtspielen lediglich eines gewinnen konnte ) derzeit einfach nicht mehr auf dem Platz bringen ??? Eine Frage die man wohl nur 100%ig beanworten kann, wenn Rafa mal der gesamte Kader - verletzungsfrei - zur Verfügung steht und sich ein Team/ein Kollektiv bilden und einspielen kann. Daß dieser Kader nicht gut genug für höhere Aufgaben ist, ist wohl mittlerweile sogar einem Blinden mit einem Krückstock klar geworden. Platz 4 in der Liga, der FA-Cup, die Europa League - und wenn geht die Aussortierung von Nicht-Leistungsträgern bzw. der Einbau junger Spieler mit Perspektive - müssen IMHO unsere "neuen" Saionsziele heißen. Von No. 19 sind wir jedenfalls so weit entfernt wie schon lange nicht... x/ bearbeitet 26. November 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts