Recommended Posts

Walk like an Egyptian

YES !!! :)

Ein wichtiger, hochverdienter Sieg der uns hoffentlich wieder in die richtige Spur bringt und uns neue Kraft und Zuversicht im Titelrennen gibt.

Beide Mannschaften agierten wie immer sehr vorsichtig, standen defensiv gut lieferten sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Wir probierten es in der 1. Hz. mit Weitschüssen oder wurden durch Einzelaktionen - vor allem wenn Gerrard, Alonso oder Torres die Beine im Spiel hatten - gefährlich. Ein Fast-Eigentor von Cole war die größte Torchance. Von Chelsea kam aber heute so gut wie nichts. Wie schon gegen ManUtd zeigten die Blues kein Flügelspiel und blieben harmlos. Carra und Skrtel hatten Anelka wie im Hinspiel absolut im Griff und der Franzose machte wie seine offensiven Kollegen Malouda oder Kalou so gut wie keinen Stich gegen die LFC-Verteidigung. Im Mittelfeld waren Gerrard, Mascherano und Alonso stärker als Lampard, Ballack und Mikel und so hatte Reina alles in allem einen ruhigen Arbeitstag. In der 2. Hz. spielte uns der kuriose Ausschluss (über engl. Schiris breite ich nur noch den Mantel des Schweigens :x ) in die Karten und wir erhöhten den Druck und spielten fortan auf ein Tor. Chelsea verteidigte mit allen verfügbaren Mitteln - inbesondere der Brasilianer Alex war ein Fels in der Brandung und lieferte ein starkes Spiel ab (er war für mich heute der stärkste Chelsea-Akteur). Es war letztendlich ein hartes Stück Arbeit und Rafa brachte alles was auf der Bank war um den Sieg zu erzwingen. Im Finish hatten wir wieder mal einen Lattenschuss (Alonso) und zahlreiche Chancen (2x Benayoun) oder abgeblockte Schüsse (Torres, Gerrard) und man dachte schon es will schon wieder nicht sein, daß wir einen 3er holen, ehe uns Torres mit seinen beiden Treffern doch noch erlöste und wir 3 wichtige Punkte einfahren konnten. Well done, lads !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nando :love::love::love::love::allaaah::clap:

Dem Himmel sei Dank für diesen Spanier ;)

Ein sehr gutes und für den Titelkampf gegen die Mancs optimistisch stimmendes Spiel. Sicher, unsere Schwächen sind immer noch vorhanden -wir sind leider zu sehr von Gerrard und Torres abhängig und von diesem Chelsea kam heute kaum Gegenwehr - aber insgesamt war es ein hochverdienter Sieg und hoffen wir, dass es so weiter geht...

@LFC: stimmt,das war ein Wahnsinn, das Foul :angry::angry:

@liverbird: Genial :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin absolut begeistert von dem Spiel heute. Natürlich hat uns der Platzverweis von Lampard geholfen, wie wir danach und auch teilweise schon vorher Druck gemacht haben, hat mich nach den zuletzt gezeigten Leistungen doch ziemlich überrascht.

Reina - 6/10 ... fast nicht geprüft, bei hohen Bällen solide

Arbeloa - 7/10 ... Souverän, bissl mehr Aktionen nach vorn würd ich mir von ihm aber gern sehen

Carra - 8/10 ... same old, same old

Skrtel - 8/10 ... Hatte Anelka und später Drogba in seiner Hosentasche

Aurelio - 8/10 ... Sehr starke Leistung sowohl defensiv, als auch offensiv, zudem den Assist zum wichtigen 1-0 geliefert

Masch - 8/10 ... Nach eher durchschnittlichen Partien anscheinend wieder in guter Form

Alonso - 9/10 ... Sensationelle Leistung, zudem bereits die 5. (!) rote Karte in dieser Saison provoziert (Vidic, Valencia, Zabaleta, Cahill, Lampard). :=

Gerrard - 9/10 ... Brilliante 2. Halbzeit, fast an allen gefährlichen Aktionen beteiligt, schloss an seine Form vor dem Wigan-Spiel an.

Riera - 6/10 ... manche Sachen, die er macht sind zwar zum Zungenschnalzen, ansonsten wars heute nicht wirklich sein Tag. Interessant war v.a. der Fersler allein vor Cech.

Kuyt - 6/10 ... Technische Mängel gezeigt, vom Einsatz her wars aber wieder ein Wahnsinn. War heute dennoch bei den schwächeren

Torres 9/10 - :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool & Tottenham haben sich scheinbar über eine Rückkehr Robbie Keanes an die White Hart Lane verständigt. Der Ire soll zur Zeit in Gesprächen mit Tottenham sein und wenn alles glatt läuft in Kürze ein Medical in London absolvieren.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...l.html?ITO=1490

Trotz seiner großen Anlaufschwierigkeiten at Anfield hätte ich nicht für möglich gehalten, daß seine Zeit bei den Reds so schnell endet. Aber gut, Keane hat bei uns nicht annähernd das gezeigt, was er kann und deshalb ist eine schnelle Trennung wohl das Beste für beide Seiten.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Done Deal. Robbie Keane kehrt also tatsächlich zu den Spurs zurück :ears:

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...090202-1800.htm

Dumm gelaufen. Sowohl für den Iren als auch für den LFC. Mit so einem schnellen Abgang hat wohl kein LFC-Supporter gerechnet. Mit Ersatz für Keane dürfen wir wohl auch nicht mehr rechnen (obwohl derzeit Gerüchte kursieren, daß möglicherweise als last-minute-transfer noch Saviola von Real ausgeliehen wird). Aber ich denke das wird nichts mehr... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

jetzt is mir auch klar wieso keane nicht im kader war beim sieg gegen chelsea.

Die tranfserfrist wurde ja glaub ich noch verlaengert da kann sich noch was bewegen, ansonsten waers bloed fuer Liverpool wenn da kein Ersatz kommt. Bin auch ebenso ueberrascht das Keane so schnell weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Hier ein Video vom angesprochenen Tritt von Bosingwa gegen Gerrard.

Eigentlich ein Skandal für sowas keine Karte zu zeigen. Kann mir nicht vorstellen, das das ohne Nachspiel bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir nicht vorstellen, das das ohne Nachspiel bleibt...

Chelsea defender Jose Bosingwa will not face any disciplinary action after he stamped on the back of Yossi Benayoun in Sunday's 2-0 defeat at Anfield.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Ich hab die ganze situation damals sowieso ned checkt, der linienrichter wachelt wie wild, aber das ganze blieb komplett ungeahndet, des haette im grunde die einzige rote im spiel sein muessen. Aber der schiri war sowieso durchwegs falsch gelegen an dem abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
+' date='02 Feb 2009, 23:18 ' post='2386784']

Ich hab die ganze situation damals sowieso ned checkt, der linienrichter wachelt wie wild, aber das ganze blieb komplett ungeahndet, des haette im grunde die einzige rote im spiel sein muessen. Aber der schiri war sowieso durchwegs falsch gelegen an dem abend.

Der Assistent hat aber vor der FA ausgesagt, dass er nichts gesehen hat. Deswegen gibt es auch keine Sperre für Bosingwa. Sprich, es hat nichts hinter dem Rücken der Schiris stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Sehr konfus diese Angelegenheit, der Assistent hat gewachelt, die Frage ist nur wegen was,

wenn er nicht den Tritt von Bosingwa gemeint hat??

Ein Witz natürlich dass Bosingwa hierfür nicht bestraft wird, jetzt fehlt nur noch das sie Lampard freisprechen, ... :aaarrrggghhh:

Keane wird wohl es teuerstes Missverständnis in die Geschichte eingehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Assistent hat ja auf Foul von Benayoun entschieden, hat ja mit seiner Fahne nach links gezeigt, das ist ja das irre dran. Gab danach Freistoss für Chelsea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag