Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Robby Keane Albert Riera Dirk Kuyt auf rechts Das wäre mein Fazit nach dem Spiel gestern, das mMn zum Großteil von Benitez nicht gewonnen wurde, mit solch einer Aufstellung. Das Spiel gestern war mMn mehr as ein Derby, sondern ich glaube sehr richtungsweisend wo es mit Liverpool in den nächsten Wochen hingeht, wahrscheinlich nach unten. Würde mich aus jetziger Sicht nicht wundern wenn Pool in 4-8 Wochen nur noch Fünfter ist. edit: Achja, wenn Benitez für Mascherano keine Verwendung mehr hat, dann kann er sehr gerne zu uns kommen, für mich unter den TOP 5 DM´s der Welt, der sollte genauso wie Gerrard und Torres gesetzt sein, vorallem gegen Everton. bearbeitet 20. Januar 2009 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. Januar 2009 Tja, letztendlich ein gerechtes Unentschieden gegen ein kamfpstarkes Everton, das uns vor allem bei Standards Probleme bereitet hat. War irgendwie klar, daß dieses samoanische Dreckskind als Höhepunkt des verkorksten Spieltages noch treffen mußte. Wir haben vor dem Tor die Seuche am Fuß und spielen derzeit einfach keinen guten Fußball. Unser Spiel ist geprägt von zu vielen Fehlpässen und leicht ausrechenbar. Es fehlen die Ideen und wir sind zu wenig kreativ zeigen noch dazu defensiv immer wieder die ein oder andere Unsicherheit bzw. Schwäche. Die Konkurrenz spielt zwar auch nicht viel besser, holt aber dreifache Punkte und das zählt unterm Strich. Wenn wir Meister werden wollen, müssen demnächst wieder SIEGE her – egal wie sie zustande kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 20. Januar 2009 Was ich nicht verstanden hab, ist, warum gerade gestern gegen Everton Rafa wieder mit einem 4-4-2 spielen lässt. Gegen die schwächeren Gegner lässt er ein 4-5-1 spielen, und in einem umkämpften Derby setzt er nicht darauf, mit zwei defensiven Mittelfeld-Spielern das Spiel zu kontrollieren. Wir haben das Spiel so nie unter Kontrolle gebracht, konnten blue shite nie unser Spiel aufzwingen. Liverpool hat auch das Problem, dass nur Torres und Gerrard echte Weltklasse-Spieler sind. Wenn diese auslassen wie gegen Stoke, ist keiner da, der das Spiel entscheiden kann. Das ist halt zu wenig für den Titel. Normalerweise knapp vor Weihnachten, diese Saison halt im Jänner (immerhin eine Steigerung): Maybe next season. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 20. Januar 2009 Genau solche Spieler fehlen uns so sehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUSCA Chairman Teamspieler Geschrieben 20. Januar 2009 Die Aufstellung war absolut ein Fehlgriff meiner Meinung nach. Auswärts bei Stoke treten sie nur mit einem Stürmer (und dass Kuyt) und einem kompakten Mittelfeld an. Gestern hat es Pool nie geschafft das Spiel so richtig an sich zu reissen und zu diktieren im Mittelfeld, und daran war auch die Aufstellung schuld. Gerade in einem zu erwartenden Kampfspiel wie im Derby gegen Everton nicht mit dem kompakten MF aufzutreten ist ein Managerfehler mMn. Das mit der fehlenden Kreativität und auch den Flügelspielern ist ja kein Neues Thema an der Anfield Road, aber Benitez will es anscheinend nicht beheben. Ich bin ja mal gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Die Aufstellung war absolut ein Fehlgriff meiner Meinung nach. Auswärts bei Stoke treten sie nur mit einem Stürmer (und dass Kuyt) und einem kompakten Mittelfeld an. Aufstellung hin oder her. Hätten wir das Stoke-Spiel und dieses Spiel mit 1-0 heimgeschaukelt, würde kein Hahn danach krähen, ob wir nun im 4-4-2 oder 4-2-3-1-System gespielt haben. Im Nachhinein kann man immer klug daherreden Hätte, wäre, wenn zählt aber im Fußball bekanntlich nicht. Der Knackpunkt des Spieles war, daß wir nach dem Führungstreffer nur noch verwaltet haben und die Toffees, die nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte gekommen sind, wieder stark gemacht haben. Wir waren in dieser Phase einfach zu passiv und haben so gut wie nichts mehr nach vorne getan. Ist es die fehlende Cleverness oder Benitez' Defensivdenken – ich weiß es nicht, warum. Die Einwechslungen (Benayoun und Lucas) konnte ich jedenfalls auch nicht nachvollziehen. Warum bitte bringt Rafa in so einem Kampfspiel 2 unserer zweikampfschwächsten Akteure und nicht Mascherano, der noch auf der Bank saß bzw. warum setzt er nach der Auswechslung von Torres nicht auf einen schnellen Babel als Konterstürmer ? Daß die Toffees bei Standards stark sind, sollte sich bis nach Anfield herumgesprochen haben... Es nutzt aber nichts. Mit einem Punkt im Derby kann ich leben, wir haben die Tabellenführung in anderen Partien hergeschenkt. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und positiv nach vorne blicken, hart weiterarbeiten. Wenn mir jemand gesagt hätte, daß wir in dieser Saison nach 22. Spieltagen punktegleich mit den Mancs an der Tabellenführung liegen, hätte ich das sofort unterschrieben. Daß wir andererseits schon 5-10 Punkte unnötig verschenkt haben, heuer scheinbar immer mehr einen Heimkomplex haben und bei etwas mehr Effizienz und Fortüne (lt. Premiere gab es gestern Pfostentreffer Nr. 14 für uns – damit sind wir unangefochten Spitzenreiter der PL ) souverän Tabellenführer sein könnten ist eine andere Geschichte... bearbeitet 20. Januar 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 20. Januar 2009 Aufstellung hin oder her. Hätten wir dieses Spiel mit 1-0 heimgeschaukelt, würde kein Hahn danach krähen, ob wir nun im 4-4-2 oder 4-2-3-1-System gespielt haben. ich glaube den meisten hier, genauso wie mir geht es nicht um das Spielsystem, sondern um die Spieler die gestern aufgestellt, bzw. nicht aufgestellt wurden. Die Tatsache das ein Keane und Riera beginnen, und ein Babael und Mascherano auf der Bank sitzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außerdemist es mMn schwer für Pool ein 4-4-2 mit zwei reinen 4er Ketten zu spielen, glaube das ein 4-4-2 mit Raute in der mitte das beste System für Pool wäre. Ich persönlich würde Pool gerne einmal so sehen, wobei die fettgedruckten unbedingt spielen müssen: Torres - Kuyt/BabelGerrard Xabi Alonso - Lucas/Benayoun Mascherano Dossena - Agger - Skrtel - Carragher Reina Es gibt wohl nicht viele Mannschaft auf dieser Welt die eine bessere Mittelfeldachse haben, als Mascherano - Xabi Alonso - Gerrard, die drei wären bei mir stets gesetzt, ergänzen sich mMn sehr gut. Mascherano ist der Staubsauger, Xabi Alonso der zweikampfstarke Ballverteiler, vorallem die weiten Pässe und Gerrard kann sowieso alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Januar 2009 ich glaube den meisten hier, genauso wie mir geht es nicht um das Spielsystem, sondern um die Spieler die gestern aufgestellt, bzw. nicht aufgestellt wurden. Die Tatsache das ein Keane und Riera beginnen, und ein Babael und Mascherano auf der Bank sitzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außerdemist es mMn schwer für Pool ein 4-4-2 mit zwei reinen 4er Ketten zu spielen, glaube das ein 4-4-2 mit Raute in der mitte das beste System für Pool wäre. Ich persönlich würde Pool gerne einmal so sehen, wobei die fettgedruckten unbedingt spielen müssen: Torres - Kuyt/BabelGerrard Xabi Alonso - Lucas/Benayoun Mascherano Dossena - Agger - Skrtel - Carragher Reina Es gibt wohl nicht viele Mannschaft auf dieser Welt die eine bessere Mittelfeldachse haben, als Mascherano - Xabi Alonso - Gerrard, die drei wären bei mir stets gesetzt, ergänzen sich mMn sehr gut. Mascherano ist der Staubsauger, Xabi Alonso der zweikampfstarke Ballverteiler, vorallem die weiten Pässe und Gerrard kann sowieso alles. MMn ist beim derzeitigen Kader das das ideale System für Liverpool: TorresRiera - Gerrard - Babel Xabi Alonso - Mascherano Aurelio - Agger - Skrtel - Carragher Reina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1.VFWKR Tribünenzierde Geschrieben 20. Januar 2009 Also ich würde so spielen! Torres Riera Keane Gerrard Xavi Alonso Mascherano Insua Agger Carragher Arbeloa(Anstelle von ihm würde ich Johnson von Pompey holen) Reina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Januar 2009 Aja, Insua hab ich ganz vergessen, logo, der würde natürlich statt Aurelio spielen! Aber Keane, da doch lieber Kuyt!... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 20. Januar 2009 schön langsam muss dem rafa was einfallen. so kann das nicht weitergehen!!! Aufstellung Reina Arbeloa Carragher Agger Insua Mascherano Xabi Pennant Riera Gerrard Babel Torres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 20. Januar 2009 Die Tatsache das ein Keane und Riera beginnen, und ein Babael und Mascherano auf der Bank sitzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei Keane muss ich dir beipflichten (interessante Statistik gestern übrigens: gestern hat er in über 60 Minuten Spielzeit auf ganze 9 (neun) Pässe gebracht ...), das ist manchmal fast so, als würd man mit einem weniger spielen. Wenn ich daran denke, dass man für Spieler eines Kalibers von Keane und Dossena 30m Euro ausgegeben habe, wird mir schlecht. Riera allerdings hat mir bisher recht gut gefallen muss ich sagen. Technisch enorm stark, und gut im 1 gegen 1. Sein Problem ist halt, dass er oft falsche Entscheidungen trifft, ansonsten passts bei ihm im Großen und Ganzen. Zumal Babel in dieser Saison auch noch keine Bäume ausgerissen hat, wenn er gespielt hat. Reina Arbeloa Carragher Agger Insua Mascherano Xabi Pennant Riera Gerrard Babel Torres Und dem Gegner jedes Mal ein 3-0 schenken oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 20. Januar 2009 Wer Lucas aufstellt hat sowieso Tomaten vor den Augen, der Typ ist für mich der unintelligenteste Spieler was es nur gibt...macht sinnlose Fouls, fußballerisch nie auf der Höhe mit Xabi Alonso! Der Typ muss weg, ist für mich kein Liverpooler, dem fehlen die nötigen Attribute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 20. Januar 2009 Bei Keane muss ich dir beipflichten (interessante Statistik gestern übrigens: gestern hat er in über 60 Minuten Spielzeit auf ganze 9 (neun) Pässe gebracht ...), das ist manchmal fast so, als würd man mit einem weniger spielen. Wenn ich daran denke, dass man für Spieler eines Kalibers von Keane und Dossena 30m Euro ausgegeben habe, wird mir schlecht. Riera allerdings hat mir bisher recht gut gefallen muss ich sagen. Technisch enorm stark, und gut im 1 gegen 1. Sein Problem ist halt, dass er oft falsche Entscheidungen trifft, ansonsten passts bei ihm im Großen und Ganzen. Zumal Babel in dieser Saison auch noch keine Bäume ausgerissen hat, wenn er gespielt hat. Und dem Gegner jedes Mal ein 3-0 schenken oder wie? why?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 20. Januar 2009 Zwölf Spieler (Antwort zum obrigen Posting). Am linken Flügel bevorzuge ich Riera. Babel hat in dieser Saison kaum was gezeigt. Wenn er spielt, sind die Passes nach vorne meist beim Gegner, oder er spielt nach hinten, was auch nicht viel bringt. Er verdribbelt sich oft, anscheinend zu schnell für sich selbst. Und die Schüsse sind auch meist weit daneben. Riera, finde ich, spielt auch körperbetonter, passt besser auf die Insel. Lucas würde ich nicht so kritisch sehen. Meiner Meinung nach spielt er ganz solide im defensiven Mittelfeld. Aber mir gefällt die Kombination Mascherano und Alonso auch besser. Und es geht sehr wohl um 4-4-2 oder 4-5-1. Weil es um den zweiten defensiven Mittelfeldspieler geht. Nur dadurch schaffen wir die von Rafa gewünschten Überzahl-Situationen und können das Spiel kontrollieren. Stevie hat mehr Freiheit. Und wir haben derzeit ohnehin keinen guten zweiten Stürmer. Hoffentlich kommt Keane bald in Form. Außerdem denke ich, dass wieder Arbeloa auf der rechten Verteidigungsposition spielen sollte. Carra bringt nach vorne weniger. Er sollte wieder in der Innenverteidigung spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts