Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2023 mathinger schrieb vor 23 Minuten: Das ist hald ein kompletter Blödsinn aber egal. Wie willst denn stand jetzt Salah, Alisson oder VVD am Spielfeld ersetzten? weil du geschrieben hast, dass es rational wäre. Aus Sicht des Vereins wäre alles was ich angeführt habe (und natürlich nicht der Meinung bin, dass man es machen sollte) auch rational. Man würde mit den Verkaufserlösen die nächste Generation "einleiten", ohne dass man selber in die Tasche greifen müsste. Das ist rational. Irrational wäre es den Kader altern zu lassen. Beides schlecht. Man muss vernünftig sein - Beispiel Manchester City (zumindest was die Kaderplanung betrifft). mathinger schrieb vor 26 Minuten: Hendo ist trotzdem in einem Alter, wo er sicher keinen besseren Vertrag mehr bekommen wird. Ja und wenn er gehen will soll er gehen, feel free. Ich würde ihm auch keine Steine in die Wege legen, er hat seinen Dienst mehr als erfüllt. Aber es geht einfach darum, dass man solche arrivierten Spieler nicht mit 20 jährigen "Führungsspieler" ersetzen kann und das Kabinen-Argument billig sei, das ist wirklich ein unglaublicher Bledsinn. (siehe Arsenal - bestes Beispiel). Und mir ging es auch eben darum, dass man einen Spieler (gerade so wie einen Hendo) nicht halten soll weil er jedes Spiel spielt, nein, weil er wirklich eine Führungsfigur ist. mathinger schrieb vor 29 Minuten: Also speziell von jungen Spielern hab ich mehrmals gelesen, dass Salah sie unterstützt und sich um sie kümmert. Ich glaube Elliot oder Jones war das. Elliott war es. Salah sagte, er soll mehr Früchte und weniger Brot frühstücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 14. Juli 2023 (bearbeitet) Lt. dem Liverpool Echo will Ittihad-Coach Espirito Santo unbedingt Fabinho haben. Es gab aber noch kein konkretes Angebot für ihn. Barcelona u. Galatasaray baggern weiter an Thiago (der aber zu einem Verbleib bei den Reds tendiert). Sollten sowohl die beiden als auch Hendo gehen/verkauft werden, wollen wir uns lt. der Lokalzeitung neben Lavia u. Kone (derzeit auf Grund einer Knieverletzung out, aber den hat offensichtlich Schmadtke weiter im Blick) auch um Moises Caicedo bemühen. Der Ecuadorianer war schon vor dem Transferfenster mein absoluter Wunschspieler würde zwar an die 100M Ablöse kosten, wäre aber IMO genau die richtige Verstärkung fürs DM u. wie z.B. Mac Allister u. Szoboszlai eine sinnvolle Investition für die Gegenwart/Zukunft. Mit ihm wäre der Mittelfeldumbau aus meiner Sicht überragend gelungen. Caoimhin Kelleher wird von den Wolves umworben (Ablöseforderung 20M+ Pfund). Auch am Torhütersektor könnte sich in dem Transferfenster noch was tun. Ich glaube nicht, daß wir mit Adrian u. einem youngster (Pitaluga, Mrozek, Jaros ? ) in die Saison gehen würden. Da käme sicher noch ein Ersatz wenn der Ire geht (mit ihm wäre leider auch ein weiterer Homegrown Spieler weg...) bearbeitet 14. Juli 2023 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 14. Juli 2023 (bearbeitet) Langsam schaut das nicht mehr nach Umbruch, sondern nach Bulldozern aus. Hendo/Thiago und Fab gegen Caicedo wäre am Papier nicht schlecht (wenn der Preis passt), aber ein bisschen homegrown Leadership (eigentlich gibts da eh fast nur James Ward-Prowse) und mehr Beine im Mittelfeld, sollten alle drei gehen, würden uns auch nicht schlecht tun. Im "worst case" haben wir aktuell zwei Neuzugäng gegenüber acht Abgängen (Arthur, Ox, Milly, Naby, Hendo, Thiago, Fab, Cavalho). Und ich weiß. dass da die meisten wenig gespielt haben, man kann aber trotzdem nicht 8 Kicker gegen 3 tauschen. Wenn da einer eine Verletzung hat, sind wir am Arsch... Wunschszenario wäre für mich sowieso, dass Fab und Hendo bleiben, aber "wenns sein muss", dann bitte Fab und Thiago weg und Hendo bleibt noch ein Jahr. Ich sehe ein riesen Leadership Vakuum bei uns entstehen. Und nein, ich halte Virg für keinen Captain a la Hendo oder Milly, am ehesten noch Robbo. Die beiden waren die besten in dem Job, seitdem ich den LFC supporte, noch klar vor Stevie G. Für Caicedo sollten wir auch gehörig aufs Gas steigen, um den Chelsea überhaupt noch vor der Nase wegzuschnappen... Kelleher würde ich auf gar keinen Fall abgeben und schon gar nicht für lächerliche 20 Mille. Wenn wir ihm heuer den Carabao Cup und die komplette Euro League geben, kommt er schon zu spielen und über den Rest reden wir nächsten Sommer, wenn sich nicht gefühlt die halbe Mannschaft verpisst. bearbeitet 14. Juli 2023 von Westsider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Superstar Geschrieben 14. Juli 2023 Ich denke es werden sicher noch die eine oder andere Verstärkung noch zu uns rutschen bzw. tippe ich noch auf einen LAST MINUTE Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Neben Lavia u. Kone sind wir alternativ offensichtlich auch an einem jungen Senegalesen interessiert: https://www.transfermarkt.at/pape-diop/profil/spieler/949113 Zitat One alternative to Lavia is 19-year-old Senegalese midfielder Pape Demba Diop, who currently represents Zulte Waregem in the Belgian second tier. During a recent interview with Tutto Mercato (via Liverpool Echo), Diop’s representative Gerald Sagoe confirmed Liverpool have been in touch. Although, Diop is wanted by several top European clubs too. bearbeitet 15. Juli 2023 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Also wenn Hendo und Fab gehen sollten, wäre das für mich dann schon eher ein Problem... bearbeitet 15. Juli 2023 von mathinger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2023 Fabinho 40 mio akzeptiert, saufen die 😂😂😂 Der ist 29 und nicht 34 Zitat In terms of replacing Fabinho, Moises Caicedo is not viewed as a serious option with the Brighton midfielder expected to join Chelsea. Romeo Lavia, Sofyan Amrabat, Ryan Gravenberch and Kalvin Phillips are among those under consideration. Wenn Fab geht, muss Hendo bleiben. Unglaublich wie schlecht kann man einen Verein eig. sportlich führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 15. Juli 2023 TIA schrieb vor 43 Minuten: Fabinho 40 mio akzeptiert, saufen die 😂😂😂 Unglaublich wie schlecht kann man einen Verein eig. sportlich führen. Bitte, was? Das ist einer der besten Deals seit langem Fabinho 2018 für 44mio geholt, er hat seine besten Jahre bei uns verbracht und wir bekommen die Summe wieder herein nachdem er seine schlechtesten 12-18 Monate bei uns hatte? Also was man hier schlecht finden kann, ich bin erstaunt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2023 Anti_Violett schrieb vor 48 Minuten: Bitte, was? Das ist einer der besten Deals seit langem Fabinho 2018 für 44mio geholt, er hat seine besten Jahre bei uns verbracht und wir bekommen die Summe wieder herein nachdem er seine schlechtesten 12-18 Monate bei uns hatte? Also was man hier schlecht finden kann, ich bin erstaunt. Wie viele 6er können uns asap helfen? Fabinho hatte 1 schwaches Jahr, fast der gesamte Kader übrigens auch. Fabinho wurde damals als nobody gekauft, von viele wurde er dann als weltbester 6er gesehen. Wir machen gerade einen Neustart und lassen das ganze MF auf und kaufen zu, das ist zu viel Fussball Manager. Sag ein Team wo das instant funktioniert hat. Einfach schlecht geführt. City baut das Team jedes Jahr um, manchmal mehr manchmal weniger, aber nie so. Warum haben wir das nötig? Ich bin erstaunt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2023 Anti_Violett schrieb vor einer Stunde: Bitte, was? Das ist einer der besten Deals seit langem Fabinho 2018 für 44mio geholt, er hat seine besten Jahre bei uns verbracht und wir bekommen die Summe wieder herein nachdem er seine schlechtesten 12-18 Monate bei uns hatte? Also was man hier schlecht finden kann, ich bin erstaunt. Finanziell gesehen prima, keine Frage. Aber sportlich gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 15. Juli 2023 TIA schrieb vor 2 Stunden: Wie viele 6er können uns asap helfen? Fabinho hatte 1 schwaches Jahr, fast der gesamte Kader übrigens auch. Fabinho wurde damals als nobody gekauft, von viele wurde er dann als weltbester 6er gesehen. Wir machen gerade einen Neustart und lassen das ganze MF auf und kaufen zu, das ist zu viel Fussball Manager. Sag ein Team wo das instant funktioniert hat. Einfach schlecht geführt. City baut das Team jedes Jahr um, manchmal mehr manchmal weniger, aber nie so. Warum haben wir das nötig? Ich bin erstaunt. 100 pro deiner Meinung. Ich bersteh das Fab Bashing null. er war teilweise schwach, aber da können ihm 80% vom Team die Hand geben. Wenn er gut war, waren alle gleich eine Stufe besser, das zeigt welche Qualität er hat. Und bei aller Liebe, 40 Mille sind für einen 29 Jährigen Spieler, der oft gezeigt hat, dass er auf Weltklasseniveau spielen kann, bei weitem kein Hauptgewinn. Um die Kohle bekommst du nicht mal Phillips und Fab raucht den in der Pfeife. Wenn wir Fab durch einen Topspieler, der sofort hilft ersetzen, dann kann man drüber nachdenken. Aber Lavia und Konsorten haben nichts auf der Vita, was mich nur annähernd denken lässt, dass die kurzfristig auch nur auf ein Niveau kommen, das bei Fab in Form eine Durchschnittleistung war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 17. Juli 2023 Ich verstehe das Fab bashing auch nicht. Bis auf die letzte Saison war er für mich immer einer unserer Besten. Egal ob DM oder IV. 40M finde ich in einer gewissen Art und Weise auch fragwürdig. Allerdings hab ich die niedrigen Ablösesummen bei Milinković-Savić, Brozovic oder Koulibaly auch nicht wirklich nachvollziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Zitat Fabrizio Romano: “It doesn’t depend on Fabinho or Henderson, in any case, Liverpool will sign at least one more midfielder. “Romeo Lavia is top of the list, they want Romeo Lavia.'' Ich denke parallel zu den potentiellen Verkaufsdeals von Hendo/Fab verschafft sich Kloppo diese Woche im Trainingslager in D u. in den Testspielen noch einen klaren Überblick über unsere youngster bzw. entscheidet wer eventuell als first team player für die Saison 2023/24 in Frage kommt. Ein Morton z.B. ist ja noch verletzt u. gar nicht dabei soll/wird in der pre-season aber auch noch seine Chance bekommen. In Kürze wird man wohl eine Entscheidung treffen u. den Saints ein konkretes Angebot machen (Fix-Ablöse + add-ons oder Ablöse u. inkludierte Leih- oder Verkaufsspieler etc.) wenn man im Hintergrund nicht eh schon tätig wurde... Der junge Belgier ist aber nach wie vor auch bei anderen Clubs sehr begehrt u. wir sollten uns mit einem Offert nicht zu lange Zeit lassen. Falls der Deal nicht klappt, gibt es lt. Statements div. Journos aber auch einige Alternativkandidaten wie Kone, Palhinha von Fulham den 19jährigen Senegalesen Diop oder ihn z.B. --> https://www.thisisanfield.com/2023/07/who-is-florentino-luis-a-new-midfield-option-for-liverpool/ ). We will see... bearbeitet 17. Juli 2023 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2023 Ich würde ja echt mal gerne wissen warum solche Transfers bzw. Angebote immer so lange dauern. Man will Lavia, das sagt uns der here we go Spezi seit Wochen. Was passiert da, was heißt „Angebot vorbereiten“ (Papier ins Faxgerät geben?). I dont know. Am Transfer Deadline Day gehen ungeplante Transfers auch an einem Tag… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 17. Juli 2023 Also einen Fabinho Abgang würde ich absolut nicht verstehen. Er ist der einzige, gestandene 6er bei uns und hat auch gegen Ende der Saison wieder geliefert. Der wird nächste Saison sicher wieder auf Weltklasse Niveau agieren und unserem Mittelfeld die nötige Stabilität verleihen. Zudem ist er mit 29 im optimalen Alter. Bei Henderson kann man da schon eher überlegen, da er für einen Kaderspieler eher teuer ist. Bei Milner war halt der große Vorteil, dass er mehrere Positionen spielen konnte - das sehe ich bei Henderson eher nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts