Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2023 TIA schrieb vor 11 Minuten: Witzig aber was Ornstein schreibt: Hä? Die Schwemme an Mittelfeldspielern wär mir auch neu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Anti_Violett schrieb vor 2 Stunden: Da sollte man auch noch Szoboszlai erwähnen, welcher mit 22 schon Kapitän bei Ungarn ist. Und natürlich Robertson als schottischer Captain... Leader sind schon vorhanden, aber ein Henderson hat halt auch abseits des Platzes so viel im Verein gemacht und sich für Dinge eingesetzt... Ich bin gespannt! Verübeln würde ich es ihm auf jeden Fall nicht bei den genannten Summen. Yep. Wir haben genug Leader im Verein, aber ein Hendo-Abgang wäre natürlich nicht gut. Verübeln kannst ihm aber so einen Wechsel sicher nicht. Er würde mit kolportierten 700.000 Pfund/Woche Jahressalär zu den weltweit Top5-Verdienern aufsteigen. Unglaublich. Wenn er tatsächlich geht, dann hoffe ich nach wie vor, daß wir uns neben Romeo Lavia auch um James Ward-Prowse bemühen (beide mit Homegrown Status !). Auch wenn er mit 28 nicht unser normales Beuteschema ist, würde es mir sehr taugen ihn im LFC-Trikot auflaufen zu sehen... bearbeitet 13. Juli 2023 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Wie breit wir im Mittelfeld aufgestellt sind, haben wir letzte Saison gesehen. Jetzt haben wir 4 Abgänge (Ox, Keita, Milly und Cavalho) mit zwei Kickern nachbesetzt. Aktuell sind 8 Mittelfeldspieler im Kader, wovon mit Bajcetic,Jones und Harvey, 3 Junge mit (erwartbaren und gerechtfertigten) Leistungsschwankungen dabei sind, einen nicht PL-proven Spieler mit Szobo und drei Routines, von denen einer anscheinend weg will (Hendo), einer, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, angezählt ist (Fab) und der dritte eigentlich der sein sollte der abgegeben werden kann um nachzubesetzen, der aber anscheinend nicht weg will (Thiago) Thiago passt aus meiner Sicht nicht mehr wirklich rein. Er ist ein Spieler dessen Haxen seidenweiche Dinge anstellen können, aber in unserer Situation ist er ein Bonusspieler und dafür kostet er eindeutig zu viel. Warum Fab nach einer schwachen Saison (auch bei den Fans) teilweise so unten durch ist, kann ich mir nicht erklären. Wenns darum geht, müsste eigentlich 80% der Mannschaft vor dem Abschuss stehen. Die (vermentliche) Personalentwicklung gefällt mir aktuell auf jeden Fall gar nicht und die Vorfreude auf die Saison schwindet langsam etwas. Anscheinend wollen wir noch mehr Erfahrung abgeben und durch Junge nachbesetzen. Da fehlt mir allerdings auch wieder die Balance. Ich habe z.B. noch gar nix von Lavia gesehen, was mich nur annähernd überzeugt hätte, dass er Fab (in Form) ersetzen könnte. Junges Blut reinbringen ist schön und gut, die Kicker sollten allerdings neben Routines aufgebaut werden. Während wir wieder jeden Pfund umdrehen und auf einmal mit einem Schlag Tabula rasa machen wollen, um den Neustart einzuleiten, fetzt Arsenal mal knackig 200+Mille für drei Kicker raus, United wahrscheinlich auch noch nen Haufen, City verstärkt sich punktuell nach einem Triple-Gewinn und Chelsea hat auf einmal ein riesiges Transferbugdet. weil die Saudis ihnen ihr Deadwood aus den Händen gerissen haben... So riecht das für mich wieder nach absolutem Aufbauprojekt, so wie vor einigen Jahren und Kloppo muss (schon wieder) den Zauberstab auspacken. Unterschied ist jetzt halt nur, dass Klopp ziemlich sicher in drei Jahren einen Schlussstrich ziehen wird (und die Zeit wird er wohl brauchen, um den Umbruch zu vollziehen) mit Newcastle ein riesiger Player ins Top4 Race eingreift und noch eine weitere Saison Euro League (oder schlimmer) uns das Genick bricht und man kann dem Höhenflug der letzen Jahre wohl adieu sagen. Ich hoffe ich male hier einfach nur schwarz und alles wird gut, aber wenn die Ornstein Aussagen stimmen, ist mein Bauchgefühl mit einem Schlag gar nicht mehr so gut. bearbeitet 13. Juli 2023 von Westsider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 13. Juli 2023 Westsider schrieb vor 20 Minuten: Wie breit wir im Mittelfeld aufgestellt sind, haben wir letzte Saison gesehen. Jetzt haben wir 4 Abgänge (Ox, Keita, Milly und Cavalho) mit zwei Kickern nachbesetzt. Aktuell sind 8 Mittelfeldspieler im Kader, wovon mit Bajcetic,Jones und Harvey, 3 Junge mit (erwartbaren und gerechtfertigten) Leistungsschwankungen dabei sind, einen nicht PL-proven Spieler mit Szobo und drei Routines, von denen einer anscheinend weg will (Hendo), einer, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, angezählt ist (Fab) und der dritte eigentlich der sein sollte der abgegeben werden kann um nachzubesetzen, der aber anscheinend nicht weg will (Thiago) Thiago passt aus meiner Sicht nicht mehr wirklich rein. Er ist ein Spieler dessen Haxen seidenweiche Dinge anstellen können, aber in unserer Situation ist er ein Bonusspieler und dafür kostet er eindeutig zu viel. Warum Fab nach einer schwachen Saison (auch bei den Fans) teilweise so unten durch ist, kann ich mir nicht erklären. Wenns darum geht, müsste eigentlich 80% der Mannschaft vor dem Abschuss stehen. Die (vermentliche) Personalentwicklung gefällt mir aktuell auf jeden Fall gar nicht und die Vorfreude auf die Saison schwindet langsam etwas. Anscheinend wollen wir noch mehr Erfahrung abgeben und durch Junge nachbesetzen. Da fehlt mir allerdings auch wieder die Balance. Ich habe z.B. noch gar nix von Lavia gesehen, was mich nur annähernd überzeugt hätte, dass er Fab (in Form) ersetzen könnte. Junges Blut reinbringen ist schön und gut, die Kicker sollten allerdings neben Routines aufgebaut werden. Während wir wieder jeden Pfund umdrehen und auf einmal mit einem Schlag Tabula rasa machen wollen, um den Neustart einzuleiten, fetzt Arsenal mal knackig 200+Mille für drei Kicker raus, United wahrscheinlich auch noch nen Haufen, City verstärkt sich punktuell nach einem Triple-Gewinn und Chelsea hat auf einmal ein riesiges Transferbugdet. weil die Saudis ihnen ihr Deadwood aus den Händen gerissen haben... So riecht das für mich wieder nach absolutem Aufbauprojekt, so wie vor einigen Jahren und Kloppo muss (schon wieder) den Zauberstab auspacken. Unterschied ist jetzt halt nur, dass Klopp ziemlich sicher in drei Jahren einen Schlussstrich ziehen wird (und die Zeit wird er wohl brauchen, um den Umbruch zu vollziehen) mit Newcastle ein riesiger Player ins Top4 Race eingreift und noch eine weitere Saison Euro League (oder schlimmer) uns das Genick bricht und man kann dem Höhenflug der letzen Jahre wohl adieu sagen. Ich hoffe ich male hier einfach nur schwarz und alles wird gut, aber wenn die Ornstein Aussagen stimmen, ist mein Bauchgefühl mit einem Schlag gar nicht mehr so gut. Ich finde das deine Ausführungen schon sehr dunkel schwarz ist. Bzgl. ZM hat man 4 "Ergänzungsspieler" mit 2 Spielern ersetzt, die absolutes Stammplatzpotential haben. Bei Fab verstehe ich die Aufregung auch nur bedingte. Der war bis auf die letzte Saison immer absolute Weltklasse 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2023 mathinger schrieb vor 31 Minuten: Ich finde das deine Ausführungen schon sehr dunkel schwarz ist. Bzgl. ZM hat man 4 "Ergänzungsspieler" mit 2 Spielern ersetzt, die absolutes Stammplatzpotential haben. Bei Fab verstehe ich die Aufregung auch nur bedingte. Der war bis auf die letzte Saison immer absolute Weltklasse Das mit den Neuzugängen stimmt schon, trotzdem muss man festhalten, dass auch mit Naby ein potenzieller Starter gegangen ist (bzw. qualitativ mindestens Nr.4 im Mittelferld), welcher vor zwei Jahren noch jedes Spiel in der CL-KO Stage (inkl. Finale) gespielt hat. Die Verletzungshäufigkeit von ihm war natürlich nicht tragbar, aber qualitativ ist jetzt auch kein Nobody gegangen. Uns fehlen trotz des Verhältnisses "Minuten Abgänge" zu "Minuten Zugänge" ein wenig die Beine, sollten auch heuer wieder welche ausfallen. 2 Verletzungen und es kann beim engen Programm schon sehr interessant werden. Wir haben aktuell nunmal "nur" 8 Kicker, von denen die Hälfte 22 und darunter ist und hier noch den Leader zu verlieren und danach mit einem Jungspung nachbesetzen zu wollen sehe ich sehr skeptisch. Ein Kicker wie Lavia oder Thuram sollte an der Seite von einem Fabinho bzw. Hendo reifen und nicht Instant Starter sein (müssen). Natürlich war meine Prognose sehr negativ formuliert, aber Fakt ist, dass wir nach den zwei Transfers anscheinend wieder sell 2 buy praktizieren, obwohl wir wir zumindest noch 1-2 Kicker, ohne Verkäufe, brauchen würden, während alle anderen in den oberen Tabellenregionen um 100te Millionen einkaufen gehen. Und eine weitere EL Saison kann heuer viel leichter passieren, als noch vor zwei bis drei Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 13. Juli 2023 Neben Hendo wollen die Saudis scheinbar auch Fabinho ködern... Beide können wir unmöglich abgeben. Ich hoffe da spricht Klopp ein Machtwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2023 Fab ist 29 und neben AMA eigentlich der einzige im "perfekten" Fußballalter. Langsam wirds lächerlich! Außerdem bekommst du um die 40 Mille nichtmal einen halben Fabinho (Ersatz) im heuten Markt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 na da bin ich jetzt gespannt was die machen wenn die für Fabinho 70 mio bieten und er gehen will. ha ha. Zitat Liverpool have asked Al Ettifaq for £10m for Jordan Henderson. The Saudi side originally wanted to secure the midfielder for free. lol for free haha, hams denen ins hirn gagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) TIA schrieb vor 26 Minuten: na da bin ich jetzt gespannt was die machen wenn die für Fabinho 70 mio bieten und er gehen will. ha ha. lol for free haha, hams denen ins hirn gagt 10 Mille für den Captain, das ist doch auch ein Witz! Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Ein Koulibaly hat das doppelte gekostet und hat in seiner Karriere nicht mal die Hälfte erreicht. Dann auch noch auf einen Freeby zu hoffen, nur weil sie nicht eine der 4 "Staatsmannschaften" sind, kann nur ein Scherz sein. Ich würde Hendo überhaupt nicht ziehen lassen. Selbst 20 Mio wiegen zwei Jahre ohne ihn nichtmal ansatzweise auf. für 70 Mille darf Fab gehen, da kann man schon was brauchbares drum bekommen bearbeitet 13. Juli 2023 von Westsider 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 Hui, da kommen heut Sachen daher. Also wenn die Gerüchte alle Realität werden, dann ist es wirklich mal eine Generalüberholung Gespannt was da die nächsten Tage auf uns zu kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Zitat Al-Ettifaq are willing to pay any fee necessary to sign Jordan Henderson this summer. Lol. Deswegen zitieren wir denen 10 mio haha. Jetzt kommen die bullshiter auch wieder an die Oberfläche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Juli 2023 Lt Romano muss man sich bei Hendo nur noch auf die Ablöse einigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 here we go bin gespannt ob die gleich zahlen oder ob es da Boni gibt. Wenn ja welche Boni sollen das sein? Haben die einen Cup? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2023 Spieler mit Stil geben am Ende der Saison bekannt, dass sie gehen und lassen sich ordentlich verabschieden. Gilt natürlich nicht für den 22 Zwerg von Links. Für Spieler eines solchen Kalibers schon. Wozu hat er trainiert wie ein Besessener, für die Kasperlliga? Ich muss mich wohl erst an die neuen Zeiten gewöhnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Amateur Geschrieben 13. Juli 2023 Marchtrenker84 schrieb vor 2 Minuten: Spieler mit Stil geben am Ende der Saison bekannt, dass sie gehen und lassen sich ordentlich verabschieden. Gilt natürlich nicht für den 22 Zwerg von Links. Für Spieler eines solchen Kalibers schon. Wozu hat er trainiert wie ein Besessener, für die Kasperlliga? Ich muss mich wohl erst an die neuen Zeiten gewöhnen. Du sprichst mir aus der Seele. Das ist alles nur mehr verrückt, als alter Fußballromantiker verliere ich gerade die letzten Illusionen... Das ist nicht mehr der Sport dem ich jetzt 30 Jahre verfallen bin. War eh rundherum länger schon so, man will es vielleicht nicht sehen und redet es sich schön. Aber was die letzten Tage abgeht ist nur mehr traurig. Mein Alltime Favourite wird in SA Coach - bumm. Und als Draufgabe baggert er gleich mal von seinem Herzensclub den Captain an.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts