Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

The Reds are marching on. Ein grossartiger Derby-Auftritt unserer Jungs mit tollen Toren u. vielen packenden Szenen. Auch Everton hat einiges zu einem attraktiven Spiel beigetragen u. sich tapfer gegen die Niederlage gewehrt. Das war wieder mal Werbung für Fußball ! :clap:

32 PL-Spiele ungeschlagen, 15 Heimsiege am Stück u. Kloppo's 100ter PL-Sieg (im 159. PL-Spiel) - er hat sich dadurch erneut mit einem neuen Vereinsrekord in den Geschichtsbüchern des LFC verewigt. Grandios :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unglaublich, was die Burschen uns da gestern geliefert haben. Was für eine geile erste Hälfte!!!

Special mention unbedingt an Origi. Wie der den Ball bei den beiden Toren mitgenommen hat, war WELTKLASSE!! Und dieser Junge sitzt bei uns normal auf der Bank. Wie der das Selbstvertrauen hält, ich habe echt keinen blassen Schimmer. Aber gut, wenn man sich auf so jemanden immer wieder verlassen kann. Auch als Supersub - Ole Gunnar wer? :D

Aber ja, man muss auch über Mane sprechen. Die beiden Zuckerpässe zu den ersten Toren - wow. Einfach nur wow. Damit nimmt der eine komplette Abwehr aus dem Spiel. Da seien ihm die beiden grausamen Misses am Ende des Spiels auch verziehen.

Shaqiri machte ein durchschnittliches, braves Spiel, das er mit einem Tor krönte. Richtig empfohlen für Spitzenspiele hat er sich aber nicht, wobei das auch wohl seiner fehlenden Matchpraxis und auch der Position geschuldet war.

Das Mittelfeld auch mit Lallana hat mir größtenteils gut gefallen.

Aufholbedarf in der Defensive gibt es bei unseren Außenprackern, wobei die Offensivleistung der beiden wieder die Stellungsfehler im Rückwärtsgang locker ausgleichen.

Eiskalte und bombastische Chancenauswertung, vor allem in den ersten 45 Minuten. 32 Spiele ungeschlagen. Weiter geht's!!!

 

Zwei Devil's Advocate Ideen in meinem Hirn:

1.) Kann es sein, dass Klopp den Burschen zur Pause gesagt hat, dass sie es etwas ruhiger angehen sollen? Ich glaube, wir hätten Everton locker zerstören können in Halbzeit zwei, aber so lange Ballbesitzstaffetten gab es im ersten Durchgang nie. Natürlich war Everton auch ein bisschen müde und down nach vier Toren in den ersten 45 Minuten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Jürgen Norbert das in der Halbzeitpause genau so geplant hat.

2.) JK wusste, dass Everton ein harter Gegner sein wird und viele auch versteckte Fouls einbauen wird (auch wenn man hier erwähnen muss, dass wir uns bzw vor allem unsere Außenverteidiger da auch nicht lumpen ließen!). Und ja, wir mussten auch rotieren bei unserem Programm. Aber könnte die erwartet harte Spielweise von Everton nicht der Ausschlag gegen Salah & Firmino gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was für ein Konterfestival in Halbzeit 1. Bei den meisten der fünf erzielten Treffer sind die Assists jeweils noch geiler für das Auge als der Abschluss.
Die Jungs haben erkannt, dass Everton hoch steht und daher gar nicht erst versucht, Angriffe kontinuierlich aufzubauen. Stattdessen hat man ihnen einfach die Bälle über deren Abwehrkette drüber geschossen so die schnellen und technisch starken Spitzen ins Spiel gebracht.

Defensiv gabs aber schon ein paar Nachlässigkeiten, nicht nur bei den Gegentoren. Ich denke da an die Chance von Kean gegen Ende des Spieles. Den muss er eigentlich machen. Und wenns dann 4:3 steht kann das nochmal eine heiße Partie werden. Aber hättiwaridädi, alles völlig egal. 5:2 im Derby liest sich richtig geil! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ston3R schrieb vor 45 Minuten:

Shaqiri machte ein durchschnittliches, braves Spiel, das er mit einem Tor krönte. Richtig empfohlen für Spitzenspiele hat er sich aber nicht, wobei das auch wohl seiner fehlenden Matchpraxis und auch der Position geschuldet war.

Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen. Shaqiri neben Mane und Divock für mich gestern der Mann des Spiels. Unglaublich Ballsicher in der Vorwärtsbewegung, durch einen cleveren Flick oft einen Evertonian aussteigen lassen oder einfach extrem sicher in der Ballbehauptung und dann Spielverlagerung, zudem brandgefährliche Standards und mit den neuen Haaren auch noch optisch verträglicher. Aber Spaß beiseite, unpopular opinion: Die Leistung von Shaq gestern war stärker als jedes Spiel von Mo in der laufenden Saison. Viel weniger Ballverluste, mehr Spielintelligenz im 1 gegen 1 und besseres Passspiel. Nur in puncto Gefahr in der Box und Läufe in die Tiefe hat Mo da die Nase vorn. Aber im Gesamtpaket war Shaq gestern einfach Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA09 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen. Shaqiri neben Mane und Divock für mich gestern der Mann des Spiels. Unglaublich Ballsicher in der Vorwärtsbewegung, durch einen cleveren Flick oft einen Evertonian aussteigen lassen oder einfach extrem sicher in der Ballbehauptung und dann Spielverlagerung, zudem brandgefährliche Standards

Dieser Einschätzung kann ich absolut beipflichten. Für mich hat Shaqiri gestern auch ein grossartiges Spiel gemacht, sich trotz seiner langen Pause nahtlos in unser Spiel eingefügt, starke spielerische Szenen gehabt u. noch dazu ein Tor gemacht. Eine Top-Performance. :super:

Der MotM-Award geht natürlich an Mane. Dahinter sah ich aber auch Origi und Shaq in der Reihenfolge.

Trotz 5 Umstellungen hat das Team im Kollektiv sehr gut funktioniert u. bis auf ein paar Defensivschwächen (die sind aber IMO unserer extrem offensiven Spielweise geschuldet, müssen bei so offensiv ausgerichteten Verteidigern wie TAA und Robbo u. einer so intensiven Spielweise wie sie die Reds praktizieren einfach einkalkuliert werden) absolut überzeugend agiert. Ich denke das wird JK am meisten freuen. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ui, einiges an Gegenwind :D

Zuerst mal: ich habe nix Negatives über Shaq geschrieben. Vll kam's halt nicht ganz positiv rüber, aber naja. Er hat gestern gut gespielt, aber richtig aufgedrängt für Spitzenspiele für mich eben nicht. Würde ich die fabulous 3 oder Origi dem Shaq in einem schweren Spiel vorziehen? Ja klar. Damit ist er eben nur auf 5, obwohl er sicherlich genug Einsätze erhalten soll und wird über die Saison. Gegen Abstiegskandidaten wie Everton ( :D ) kann man den locker bringen.

Und zu Mo: der hat sicherlich aktuell sein schwerstes Jahr bei uns und seine Leistungen waren nicht immer Weltklasse. Bin mir ziemlich sicher, dass ihn das Choudhury Tackle am Knöchel noch immer etwas behindert, deshalb ist es gut, dass wir wie gestern gesehen auch rotieren können. Nichtsdestotrotz: Mo hätte gestern einen RIESEN Spaß mit der hohen Abwehrreihe der Blauen gehabt, selbst im aktuellen Zustand ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der LFC-Kader für die FIFA Club WM in Katar: :ears:

Goalkeepers: Alisson, Adrian, Lonergan

Defenders: Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Gomez, Robertson, N. Williams

Midfielders: Milner, Keita, Henderson, Wijnaldum, Oxlade-Chamberlain, Lallana, Jones

Forwards: Salah, Firmino, Mane, Origi, Shaqiri, Brewster, Elliott
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
goleador2000 schrieb vor 15 Minuten:

Der LFC-Kader für die FIFA Club WM in Katar: :ears:

Goalkeepers: Alisson, Adrian, Lonergan

Defenders: Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Gomez, Robertson, N. Williams

Midfielders: Milner, Keita, Henderson, Wijnaldum, Oxlade-Chamberlain, Lallana, Jones

Forwards: Salah, Firmino, Mane, Origi, Shaqiri, Brewster, Elliott
 

Geile Geschichte. Villa spielt dann wohl gegen unsere U14 im Pokal :D

Auf das Line-up bin ich gespannt!!!

EDIT: (...auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass der eine oder andere noch gg Villa spielt und dann zum CWC Finale als Squadmember fliegt)

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.