Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Today is the Day!

Wie schon von einem Vorposter erwähnt, endlich wieder ein CL-Finale, auf das ich mich nicht nur freue, sondern dem ich schon seit Wochen entgegenfiebere! 

Ich kann mich noch ganz genau an 2005 erinnern, wo ich war, was ich gegessen und gemacht hab, an den Anpfiff, an die grenzenlose Enttäuschung zur Halbzeit (ja, ich hab schon kurz den Fernsehsender gewechselt gehabt in der HZ-Pause, konnte mich dann aber doch noch überwinden, die befürchtete "Abschlachtung" meiner geliebten Reds bis zum Ende anzuschauen) und an das was danach kam und mittlerweile die Geschichtsbücher und meine Erinnerung als geilstes Fußballspiel aller Zeiten füllt. 

Irgendwie fühle ich mich jetzt auch so ähnlich wie in der damaligen Halbzeitpause: Wenn ich das ganze rational betrachte, spricht eigentlich wenig für uns. Aber wenn ich mir dann die Spiele der heurigen, genialen Saison in Erinnerung rufe, wenn ich mir die Videos von den unglaublichen Performances der Mannschaft und der fantastischen Fans anschaue, wenn ich die Interviews mit Klopp und den Spielern sehe und wenn ich diesen unvernünftigen, emotionalen Funken der Hoffnung und Vorfreude tief in mir spüre, der eigentlich schon lang kein Funken mehr ist sondern spätestens seit dem Viertelfinale gegen den souveränen englischen Meister ein loderndes Feuer der Leidenschaft, Hoffnung, Genugtuung und Motivation, dann glaube ich ganz ganz fest daran, dass es heute wirklich eine dieser unvergesslichen Nächte werden kann, die dir nur der Fußball bescheren kann. Und ganz speziell dieser eine bestimmte Fußballverein, der im Laufe seiner Geschichte schon so viele unglaubliche Dinge vollbracht hat, dass es eigentlich die verdammte Pflicht eines jeden Fans ist, genau dieses Unglaubliche so fest zu glauben, bis es Wirklichkeit wird!

Auf eine weitere große europäische Nacht in Kiew, die sich nahtlos an die von Rom, London, Paris und Istanbul (und für mich 2001 Dortmund) einfügen möge!

Aber auch wenn's nichts wird, die Reise hierhin war es auf jeden Fall wert und so wie es derzeit bei uns läuft bin ich mir sicher, dass das nicht das letzte große Ausrufezeichen war, das wir gesetzt haben.

YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind mir die CL-Finali schon lange egal, wen interessiert auch Real (die sogar über 1000 Tix zurück geschickt haben), Bayern, Barca... ABER heute ist jeder Fußballfan und Sympathisant on fire. 

Nach Telefonaten und zig sms mit Bekannten und mittlerweile guten Freunden aus Liverpool, die sich schon in den Pubs oder in Kiev einstimmen, halt ichs gar nicht mehr aus :sehrnervoes:

Auch wenns wie eine abgedroschene Floskel klingt, aber egal wies heute ausgeht, bin auf unsere Jungs extrem stolz und dankbar für diese geile Saison. Hoffentlich belohnen sie sich heute selbst, Klopp verdient auch schon lange einen Titel. 

Auch wenn mein Gefühl heut eher auf Naketano/Tfnskvjd oder wie er jetzt heißt :D macht, wird Real es heute sehr schwer haben mit unseren Reds.

Wünsche uns eine gute und neutrale Schirileistung (was gegen Real nie selbstverständlich ist), viel Spaß und hoffentlich mal ein Final Happy End. YNWA

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der Nacht x-mal aufgewacht. Den schönsten und den schlimmsten Ausgang mehrfach in den Träumen dieser Nacht gesehen.

Nach ein paar Stunden Schlaf stehe ich endlich auf. Neben der Dusche lacht mein Handtuch mit dem Liverbird das 2014 aus Anfield mitkam. Ich versuche zu essen, kann ich gleich lassen, eh sinnlos. Den Teller in den Geschirrspüler wo meine LFC Schüssel steht, ein Geschenk meiner Tante aus England, ich liebe dieses Stück Geschirr... Wäsche abnehmen, LFC Short am Wäscheständer, im Kasten meine LFC Kits, mit jedem verbindet mich eine schöne Erinnerung. Dinge die normal einfach ein Teil meiner Wohnung sind fallen mir heute mehr auf als sonst, weil heute ein besonderer Tag ist, wir sind im CL Finale und ich merke wieder einmal welchen Wert dieser wunderbare Verein in meinem Leben hat.

Auf der Coach zieh ich mir nun seit einer Stunde LFC Videos rein, damit die Zeit vergeht. Ich schaue auf und sehe über meinem Fernseher den Seidenschal von dem Spiel an dem meine zwei großen Lieben aufeinander trafen, 2009 Rapid-LFC.

So wieder 10 Minuten Zeit tot geschlagen und im Ohr zum tausendsten Mal das Lied dieser Saison: We conquered all of Europe, we'll never gonna stop... Und egal wie es heute ausgeht das werden wir auch nicht...

YNWA Lads und genießt diesen wunderbaren Tag!

 

 

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Westsider schrieb vor 56 Minuten:

In der Nacht x-mal aufgewacht. Den schönsten und den schlimmsten Ausgang mehrfach in den Träumen dieser Nacht gesehen.

Nach ein paar Stunden Schlaf stehe ich endlich auf. Neben der Dusche lacht mein Handtuch mit dem Liverbird das 2014 aus Anfield mitkam. Ich versuche zu essen, kann ich gleich lassen, eh sinnlos. Den Teller in den Geschirrspüler wo meine LFC Schüssel steht, ein Geschenk meiner Tante aus England, ich liebe dieses Stück Geschirr... Wäsche abnehmen, LFC Short am Wäscheständer, im Kasten meine LFC Kits, mit jedem verbindet mich eine schöne Erinnerung. Dinge die normal einfach ein Teil meiner Wohnung sind fallen mir heute mehr auf als sonst, weil heute ein besonderer Tag ist, wir sind im CL Finale und ich merke wieder einmal welchen Wert dieser wunderbare Verein in meinem Leben hat.

Auf der Coach zieh ich mir nun seit einer Stunde LFC Videos rein, damit die Zeit vergeht. Ich schaue auf und sehe über meinem Fernseher den Seidenschal von dem Spiel an dem meine zwei großen Lieben aufeinander trafen, 2009 Rapid-LFC.

So wieder 10 Minuten Zeit tot geschlagen und im Ohr zum tausendsten Mal das Lied dieser Saison: We conquered all of Europe, we'll never gonna stop... Und egal wie es heute ausgeht das werden wir auch nicht...

YNWA Lads und genießt diesen wunderbaren Tag!

 

 

Genau so!!! Bei mir wird's heute übrigens das 2005er Trikot. Von dem hab ich zwar nur ein billiges Replica-Shirt, das ich irgendwo am Strand in Griechenland gekauft hab (damals hätt ich mir das echte wohl gar nicht leisten können), aber damit verbinde ich so schöne Erinnerungen und hat auch schon bei so vielen Gelegenheiten Glück gebracht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online