Recommended Posts

Posting-Maschine

Das sah heute schon sehr gut aus. Mane ist eine Wahnsinns Verstärkung, genau die Art von Flügelspieler die uns schon seit einer gefühlten Ewigkeit fehlt.

Erwarte mir zum Saisonauftakt gegen Arsenal einen ähnlichen Matchplan und hoffe dann auf ein ähnliches Ergebnis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool - Barcelona 4-0 :p

Das Ergebnis geht runter wie Öl, aber leider war es nur ein Vorbereitungsspiel.

Ein starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Well done, lads ! Es sah phasenweise schon sehr gut aus was die Reds heute dargeboten haben. Das Kloppsche Gegenpressing funktioniert schon richtig gut und mit Mane (seine Top-Performance wurde eh schon mehrfach erwähnt - sein erstes Tor im Reds-Trikot wird ihm hoffentlich noch mehr Auftrieb geben :super: ) scheinen wir genau den von Klopp so geliebten Spielertypen dazugewonnen zu haben. Der Junge läuft und arbeitet für die Mannschaft daß es eine Freude ist ihm zuzusehen. Er scheint das Pressing mit der Muttermilch aufgesaugt zu haben :D Bitte genau so weitermachen, Sadio :support:

Barca hat es uns bei den Toren aber auch sehr einfach gemacht und extrem schwach verteidigt. Wir hingegen waren nicht nur im Angriff effektiv, sondern haben auch gut gegen den Ball gearbeitet, solide verteidigt und den Katalanen wenige Chancen zugelassen, eiskalt deren Fehler ausgenutzt. Bei Messis Pfostentreffer hatten wir Glück, aber ansonsten kam Barca offensiv bis auf wenige Chancen von Turan und Suarez (toller save von Mignolet) selten zur Geltung. Am IV-Duo Lovren-Klavan gibt es nichts auszusetzen. Ich denke auch gegen Arsenal werden wir die beiden in der Startelf sehen.

Eine weitere Erkenntnis des Spiels: ein variables 3er-Mittelfeld funktioniert in Klopp's System einfach besser als wenn ein Tandem (Can-Henderson oder Can-Wijnaldum) allein das Zentrum beackert. Schon in der EL gegen Dortmund hat die Herreinnahme von Allen unserem Spiel sehr gut getan und im Gegensatz zum Roma-Spiel standen wir heute viel kompakter und besser im Zentrum. Auch Hendo und Stewart (gute Balleroberungen und ein toller Assist auf Origi :super:) mit einem starken Auftritt. Grujic mit seinem 3. Tor in der Saisonvorbereitung und das auch noch wunderschön per Kopf - not bad.

Wenn Origi fit ist, muß er derzeit eigentlich im Angriff einen Fixplatz haben. Firmino ist keine klassische Spitze lässt sich oft fallen damit offensive Mittelfeldspieler nachrücken können. Lallana, Coutinho und Mane haben das abwechselnd gut gemacht, aber eine richtig, bewegliche Zentrumspitze wie der junge Belgier ist mMn unverzichtbar. Seine Power und Schnelligkeit tun unserem Offensivspiel extrem gut. Ich hoffe der Junge bleibt jetzt mal länger vom Verletzungspech verschont. Fingers crossed. :smoke:

Gegen Mannschaften die offen mitspielen und nicht extrem defensiv stehen, haben wir aber auch in der letzten Saison immer gut ausgesehen. Es wird spannend zu beobachten ob wir auch gegen ultradefensiv eingestellte Teams die mit allen Mann hinten drin stehen und nur auf Konter oder Standards setzen die richtigen Lösungen finden werden. Mit Mane haben wir jedenfalls einen Spieler gekauft, der der Schlüssel dazu sein kann bzw. hoffentlich wird um defensive Teams zu knacken. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gestern das erste volle Vorbereitungsspiel gesehen und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Dass Mane so schnell so eine Verstärkung sein würde, hätte ich nicht geglaubt, erfreut mich aber umso mehr, der Typ ist echt eine Maschine! Genauso positiv herauszuheben für mich der junge Origi, mit dem werden wir hoffentlich noch viel Freude haben. Und Klavan habe ich ja komplett unterschätzt, eine staubtrockene Partie, alles was auf ihn zukam souverän gelöst und gemeinsam mit Lovren ein richtiges Abwehrbollwerk. Aber wie schon von einigen Vorpostern geschrieben war es eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung und wenn wir in der Meisterschaft konstant so auftreten können, könnte sogar in Hinblick auf die Top4 was drin sein. Ich weiß, es ist noch kein Match gespielt, aber die anderen großen Teams, die ja mächtig Geld in Neuzugänge investiert haben, müssen erst zusammenfinden. Wir haben uns mmn punktuell gut verstärkt und die neuen Spieler scheinen schon sehr gut in unseren Matchplan integriert zu sein.

Das einzige, was mich ein bisschen irrtiiert, ist der Umgang mit Spielern wie Sakho, Benteke und Balotelli. OK, beim Italiener lass ich mir ja noch einreden, dass man ihm keine Chance mehr gibt, weil er ja wirklich bei mehreren Gelegenheiten sehr wenig gezeigt hat und anscheinend wirklich nicht genug Grips hat, um den Turnaround in seiner Karriere zu schaffen.

Aber Benteke zb sehe ich als Musterprofi, der sich mWn auch niemals über seine Reservistenrolle beschwert hat (und das trotz 40M+ pricetag). Ich hätte ihm zumindest eine Chance gegeben, weil er einfach eine zusätzliche Facette in unser Spiel bringt und in Spielen wie in der vergangenen Saison, als dann Innebverteidiger als Stürmer eingewechselt wurden, wäre der große und extrem kraftvolle Stürmer mmn wohl die bessere Option.

Und bei Sakho hab ich gar nicht mitbekommen, dass er anscheinend auf dem Abstellgleis steht, dachte der ist verletzt, aber gestern sprach der Sport1-Kommentator ja von sowas wie einer Ausbootung. Fände ich sehr schade, da ich in ihm eigentlich einen unserer besten Innenverteidiger sah. Kann mir da jemand erklären, was da vorgefallen ist? Habe nur einen kurzen Beitrag (eh hier im Channel) gelesen, dass es irgendwelche "disziplinären Gründe" gegeben haben dürfte, aber was kann das gewesen sein, dass es anscheinend seine Karriere beim LFC beenden konnte/könnte? Wie gesagt, um ihn würde es mir besonders leid tun, da wir derzeit (auch wenn ja jetzt Matip wieder fit ist) ja auch ein IV-Problem haben und der verletzungsanfällige Lovren ist ja gestern auch schon vom Platz gehumpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Und bei Sakho hab ich gar nicht mitbekommen, dass er anscheinend auf dem Abstellgleis steht, dachte der ist verletzt, aber gestern sprach der Sport1-Kommentator ja von sowas wie einer Ausbootung. Fände ich sehr schade, da ich in ihm eigentlich einen unserer besten Innenverteidiger sah. Kann mir da jemand erklären, was da vorgefallen ist? Habe nur einen kurzen Beitrag (eh hier im Channel) gelesen, dass es irgendwelche "disziplinären Gründe" gegeben haben dürfte, aber was kann das gewesen sein, dass es anscheinend seine Karriere beim LFC beenden konnte/könnte?

Der Kommentator von Sport1 war mMn recht gut, nur über Sakho wenig ausreichend informiert. Sakho wurde vom US Trip nach Liverpool zurückgeschickt weil er lt. Klopp mehrmals durch Undiszipliniertheiten (mehrmaliges Zuspätkommen zu wichtigen Terminen - u. a. zum Abflug) negativ auffiel und sich scheinbar nicht so richtig auf seine Rehamaßnahmen konzentriert hat (auch da soll er einen Termin geschwänzt haben), so Unruhe in die Mannschaft brachte. Er setzte dann seine Reha in Melwood fort. Es soll/wird demnächst noch ein ernstes Gespräch mit dem Franzosen geben, aber lt. dem LFC-Manager steht eine Entlassung bzw. ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte :winke:

Lovren ist zwar nach einem Tackling vom Platz gehumpelt, es soll sich bei ihm aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben warum man ihn kurz vor Spielende rausnahm. Matip ist aber wie bereits erwähnt wurde wieder fit und wird wohl heute gegen Mainz (ab 15:25 live auf SAT 1 :augenbrauen: ) randürfen.

Milner hingegen dürfte es ärger erwischt haben. Er soll ein Problem mit der Ferse haben, daß ihn länger außer Gefecht setzen könnte und Klopp wohl endgültig zum Transfer eines LV zwingen würde. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Kommentator von Sport1 war mMn recht gut, nur über Sakho wenig ausreichend informiert. Sakho wurde vom US Trip nach Liverpool zurückgeschickt weil er lt. Klopp mehrmals durch Undiszipliniertheiten (mehrmaliges Zuspätkommen zu wichtigen Terminen - u. a. zum Abflug) negativ auffiel und sich scheinbar nicht so richtig auf seine Rehamaßnahmen konzentriert hat (auch da soll er einen Termin geschwänzt haben), so Unruhe in die Mannschaft brachte. Er setzte dann seine Reha in Melwood fort. Es soll/wird demnächst noch ein ernstes Gespräch mit dem Franzosen geben, aber lt. dem LFC-Manager steht eine Entlassung bzw. ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte :winke:

Lovren ist zwar nach einem Tackling vom Platz gehumpelt, es soll sich bei ihm aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben warum man ihn kurz vor Spielende rausnahm. Matip ist aber wie bereits erwähnt wurde wieder fit und wird wohl heute gegen Mainz (ab 15:25 live auf SAT 1 :augenbrauen: ) randürfen.

Milner hingegen dürfte es ärger erwischt haben. Er soll ein Problem mit der Ferse haben, daß ihn länger außer Gefecht setzen könnte und Klopp wohl endgültig zum Transfer eines LV zwingen würde. ;)

ah, ok, das mit sakho erleichtert mich dann doch, den einfach so auszusortieren können wir uns mmn nicht leisten.

und die außenverteidiger-problematik hab ich in gar nicht angesprochen, aber auch da sehe ich handlungsbedarf. von moreno kam gestern ja gar nichts und vor allem defensiv war er (wie gewohnt) sehr schwach und ermöglichte barca mehrmals vielversprechende angriffe über seine seite - wobei er da auch halt kein "beast" wie mane vor sich hatte, der ja auch defensiv (vor allem in hz 2 ists mir öfter aufgefallen) gerackert hat wie ein böser. auch auf rechts sind wir abgesehen vom sehr guten clyne (der hat auch extrem von der em profitiert kommt mir vor, gefällt mir seit den internationalen spielen noch besser) mmn schwach besetzt.

jo, aber die sache mit benteke wurmt mich trotzdem (auch wenn ich weiß, dass wir hier mit stu, origi und ings eigentlich ein luxusproblem haben). der hätte so viel potenzial und gäbe uns mmn eine weitere dimension/option im angriffsspiel, jetzt wo wir auch "echte" winger wie mane oder ojo haben, die ihn bei knappem spielstand in den schlussminuten mit flanken füttern könnten. aber das ("impact sub") wird wohl auch nicht sein anspruch sein auf dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Das Spiel gegen Mainz wird auf keinem deutschen Sender übertragen oder?

Auf SAT 1 (und auch auf DAZN) ;)

Es gibt 9 Umstellungen gegenüber gestern (der 16jährige Woodburn kommt überraschend in die Startelf) :ears:

Liverpool: Manninger; Alexander-Arnold, Matip, Wisdom, Moreno; Can, Grujic, Henderson; Lallana, Woodburn, Origi

Substitutes: Mignolet, Kelleher, Clyne, Hart, Randall, Maguire, Lovren, Klavan, Stewart, Brannagan, Wijnaldum, Coutinho, Firmino, Markovic, Mane, Gomes, Ings

Klopp has named 17 players on his substitutes’ bench, including youth players Caoimhin Kelleher, Sam Hart, Joe Maguire and Toni Gomes.

Dejan Lovren also makes the bench, despite struggling with an injury late on at Wembley, but James Milner and Daniel Sturridge both miss out, with heel and hip problems respectively.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Was für ein Auftritt heute!

Wie Tag und Nacht. Auch wenn der Elfmeter sehr unglücklich gegen uns gepfiffen wurde, es sehr viele Umstellungen gab und vor allen Dingen in der 2. Hz. viele blutjunge Spieler (Toni Gomes und Sam Hart mit ihrem First team-Debüt ;) ) am Platz waren, merkte man bei einigen Herren doch eine gewisse Müd- und Lustlosigkeit bzw. fehlende Klasse gegen ein sehr gutes, kompaktes BuLi-Team. Es war für Kloppo schön nach Mainz zurückzukehren und alte Freunde zu treffen, aber 2 Spiele hintereinander gegen sehr gute Mannschaften sind/waren scheinbar doch des Guten zuviel... :holy:

To-do-Liste: Schnell am Transfermarkt tätig werden und einen LV holen, einige Spieler verleihen damit sie Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen und sich weiterentwickeln können. Das Spiel gegen Mainz schnell abhaken und die guten Dinge aus dem Barca-Match im Training verfeinern bzw. ins Emirates mitnehmen und dort genau so auftreten wie gegen den spanischen Meister. Punkt.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.