Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ist hald absolutes Wunschdenken. Gerade für's Zentrum wird jetz sicher keiner mehr kommen, nachdem Wijnaldum geholt wurde und auch Grujic aufgezeigt hat. Wenns nach mir gehen würde, wären schon 40M+ nach Lissabon unterwegs, aber Klopp spielt da mMn nicht mit.

Ja, Carvalho ist natürlich reines Wunschdenken von mir. Der Spieler wurde in diesem Transferfenster bislang - leider - nicht mit dem LFC in Verbindung gebracht. Trotz einem Angebot für Lucas von Galatasaray möchte Kloppo den Brasilianer angeblich behalten. Ich fürchte aber mit ihm, Can/Henderson (einer von ihnen als DM in einem 3er-Mittelfeld) oder alternativ mit dem jungen Stewart als Optionen fürs defensive Mittelfeld können wir auch heuer die Top 4 vorzeitig abschreiben... :wos?:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie wir uns am SA im 3.ICC-Spiel gegen Barca (vermutlich mit Suarez & Messi :nervoes:) verkaufen werden.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der loan Deal von Flano Richtung Burnley ist auch durch. Medical ist laut TIA am Wochenende.

Ebenfalls verliehen werden soll Brannagan. Wigan wirds für eine Saison werden. Laut dem Echo hat er eine Klausel im Vertrag, die ihm garantiert, dass er in 75% der Spiele eingesetzt wird.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Viel Spielzeit ist genau was Flano nach seiner Verletzung braucht. Die hätte er bei uns wohl nicht bekommen - weshalb der Wechsel durchaus Sinn macht.

Nach seinem Abgang muss man sich aber jetzt noch um einen vernünftigen Back-Up für die LV und RV Position umsehen. De Sciglio soll ja im Gespräch sein, wäre mMn eine tolle Verpflichtung da er auf beiden Seiten spielen kann und sicher Moreno ebenbürtig ist.

Mit Clyne, Moreno und einem neuen Spieler könnte man schon in die Saison gehen. Im Notfall hätte man dann noch Milner.

das Spiel morgen gegen den FC Barcelona wird übrigens auf Sport 1 übertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem Flano jetzt auch weg ist muss da noch einer kommen auf den AV: Clyne, Moreno, Gomez (verletzt) und Milner als back-up sind mir zu wenig. Zudem ist ja Smith auch abgegeben worden und weder Randall noch Wisdom haben mich bis jetzt überzeugt. Der Name de Sciglio würde mir da schon sehr gut gefallen muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Tja, mit einem Abgang von Flanagan hatte ich ehrlich gesagt vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Er kommt aber an Clyne/Moreno nicht vorbei und braucht unbedingt mehr Spielpraxis auf höherem Niveau um wieder der Spieler vor seiner langen Verletzung zu werden. Ich hoffe in Burnley kann er sich behaupten und zu alter Stärke zurück finden.

http://www.thisisanfield.com/2016/08/confirmed-jon-flanagan-agrees-season-long-loan-move-burnley/

Neben Flano wurde auch der junge Brasilianer Allan Rodrigues de Souza (19) - auf den Klopp ja bekanntlich sehr große Stücke hält - mangels einer Arbeitsgehehmigung für UK erneut eine Saison lang verliehen. Er wird in der kommenden Saison in der deutschen BuLi für Hertha BSC auflaufen wo er mit Sicherheit große Chancen auf Einsätze haben wird. ;)

http://www.thisisanfield.com/2016/08/confirmed-allan-rodrigues-joins-hertha-berlin-season-long-loan/

Good luck, lads !!! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool - Barcelona 4-0 :p

Das Ergebnis geht runter wie Öl, aber leider war es nur ein Vorbereitungsspiel.

Ein starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Well done, lads ! Es sah phasenweise schon sehr gut aus was die Reds heute dargeboten haben. Das Kloppsche Gegenpressing funktioniert schon richtig gut und mit Mane (seine Top-Performance wurde eh schon mehrfach erwähnt - sein erstes Tor im Reds-Trikot wird ihm hoffentlich noch mehr Auftrieb geben :super: ) scheinen wir genau den von Klopp so geliebten Spielertypen dazugewonnen zu haben. Der Junge läuft und arbeitet für die Mannschaft daß es eine Freude ist ihm zuzusehen. Er scheint das Pressing mit der Muttermilch aufgesaugt zu haben :D Bitte genau so weitermachen, Sadio :support:

Barca hat es uns bei den Toren aber auch sehr einfach gemacht und extrem schwach verteidigt. Wir hingegen waren nicht nur im Angriff effektiv, sondern haben auch gut gegen den Ball gearbeitet, solide verteidigt und den Katalanen wenige Chancen zugelassen, eiskalt deren Fehler ausgenutzt. Bei Messis Pfostentreffer hatten wir Glück, aber ansonsten kam Barca offensiv bis auf wenige Chancen von Turan und Suarez (toller save von Mignolet) selten zur Geltung. Am IV-Duo Lovren-Klavan gibt es nichts auszusetzen. Ich denke auch gegen Arsenal werden wir die beiden in der Startelf sehen.

Eine weitere Erkenntnis des Spiels: ein variables 3er-Mittelfeld funktioniert in Klopp's System einfach besser als wenn ein Tandem (Can-Henderson oder Can-Wijnaldum) allein das Zentrum beackert. Schon in der EL gegen Dortmund hat die Herreinnahme von Allen unserem Spiel sehr gut getan und im Gegensatz zum Roma-Spiel standen wir heute viel kompakter und besser im Zentrum. Auch Hendo und Stewart (gute Balleroberungen und ein toller Assist auf Origi :super:) mit einem starken Auftritt. Grujic mit seinem 3. Tor in der Saisonvorbereitung und das auch noch wunderschön per Kopf - not bad.

Wenn Origi fit ist, muß er derzeit eigentlich im Angriff einen Fixplatz haben. Firmino ist keine klassische Spitze lässt sich oft fallen damit offensive Mittelfeldspieler nachrücken können. Lallana, Coutinho und Mane haben das abwechselnd gut gemacht, aber eine richtig, bewegliche Zentrumspitze wie der junge Belgier ist mMn unverzichtbar. Seine Power und Schnelligkeit tun unserem Offensivspiel extrem gut. Ich hoffe der Junge bleibt jetzt mal länger vom Verletzungspech verschont. Fingers crossed. :smoke:

Gegen Mannschaften die offen mitspielen und nicht extrem defensiv stehen, haben wir aber auch in der letzten Saison immer gut ausgesehen. Es wird spannend zu beobachten ob wir auch gegen ultradefensiv eingestellte Teams die mit allen Mann hinten drin stehen und nur auf Konter oder Standards setzen die richtigen Lösungen finden werden. Mit Mane haben wir jedenfalls einen Spieler gekauft, der der Schlüssel dazu sein kann bzw. hoffentlich wird um defensive Teams zu knacken. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gestern das erste volle Vorbereitungsspiel gesehen und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Dass Mane so schnell so eine Verstärkung sein würde, hätte ich nicht geglaubt, erfreut mich aber umso mehr, der Typ ist echt eine Maschine! Genauso positiv herauszuheben für mich der junge Origi, mit dem werden wir hoffentlich noch viel Freude haben. Und Klavan habe ich ja komplett unterschätzt, eine staubtrockene Partie, alles was auf ihn zukam souverän gelöst und gemeinsam mit Lovren ein richtiges Abwehrbollwerk. Aber wie schon von einigen Vorpostern geschrieben war es eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung und wenn wir in der Meisterschaft konstant so auftreten können, könnte sogar in Hinblick auf die Top4 was drin sein. Ich weiß, es ist noch kein Match gespielt, aber die anderen großen Teams, die ja mächtig Geld in Neuzugänge investiert haben, müssen erst zusammenfinden. Wir haben uns mmn punktuell gut verstärkt und die neuen Spieler scheinen schon sehr gut in unseren Matchplan integriert zu sein.

Das einzige, was mich ein bisschen irrtiiert, ist der Umgang mit Spielern wie Sakho, Benteke und Balotelli. OK, beim Italiener lass ich mir ja noch einreden, dass man ihm keine Chance mehr gibt, weil er ja wirklich bei mehreren Gelegenheiten sehr wenig gezeigt hat und anscheinend wirklich nicht genug Grips hat, um den Turnaround in seiner Karriere zu schaffen.

Aber Benteke zb sehe ich als Musterprofi, der sich mWn auch niemals über seine Reservistenrolle beschwert hat (und das trotz 40M+ pricetag). Ich hätte ihm zumindest eine Chance gegeben, weil er einfach eine zusätzliche Facette in unser Spiel bringt und in Spielen wie in der vergangenen Saison, als dann Innebverteidiger als Stürmer eingewechselt wurden, wäre der große und extrem kraftvolle Stürmer mmn wohl die bessere Option.

Und bei Sakho hab ich gar nicht mitbekommen, dass er anscheinend auf dem Abstellgleis steht, dachte der ist verletzt, aber gestern sprach der Sport1-Kommentator ja von sowas wie einer Ausbootung. Fände ich sehr schade, da ich in ihm eigentlich einen unserer besten Innenverteidiger sah. Kann mir da jemand erklären, was da vorgefallen ist? Habe nur einen kurzen Beitrag (eh hier im Channel) gelesen, dass es irgendwelche "disziplinären Gründe" gegeben haben dürfte, aber was kann das gewesen sein, dass es anscheinend seine Karriere beim LFC beenden konnte/könnte? Wie gesagt, um ihn würde es mir besonders leid tun, da wir derzeit (auch wenn ja jetzt Matip wieder fit ist) ja auch ein IV-Problem haben und der verletzungsanfällige Lovren ist ja gestern auch schon vom Platz gehumpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Und bei Sakho hab ich gar nicht mitbekommen, dass er anscheinend auf dem Abstellgleis steht, dachte der ist verletzt, aber gestern sprach der Sport1-Kommentator ja von sowas wie einer Ausbootung. Fände ich sehr schade, da ich in ihm eigentlich einen unserer besten Innenverteidiger sah. Kann mir da jemand erklären, was da vorgefallen ist? Habe nur einen kurzen Beitrag (eh hier im Channel) gelesen, dass es irgendwelche "disziplinären Gründe" gegeben haben dürfte, aber was kann das gewesen sein, dass es anscheinend seine Karriere beim LFC beenden konnte/könnte?

Der Kommentator von Sport1 war mMn recht gut, nur über Sakho wenig ausreichend informiert. Sakho wurde vom US Trip nach Liverpool zurückgeschickt weil er lt. Klopp mehrmals durch Undiszipliniertheiten (mehrmaliges Zuspätkommen zu wichtigen Terminen - u. a. zum Abflug) negativ auffiel und sich scheinbar nicht so richtig auf seine Rehamaßnahmen konzentriert hat (auch da soll er einen Termin geschwänzt haben), so Unruhe in die Mannschaft brachte. Er setzte dann seine Reha in Melwood fort. Es soll/wird demnächst noch ein ernstes Gespräch mit dem Franzosen geben, aber lt. dem LFC-Manager steht eine Entlassung bzw. ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte :winke:

Lovren ist zwar nach einem Tackling vom Platz gehumpelt, es soll sich bei ihm aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben warum man ihn kurz vor Spielende rausnahm. Matip ist aber wie bereits erwähnt wurde wieder fit und wird wohl heute gegen Mainz (ab 15:25 live auf SAT 1 :augenbrauen: ) randürfen.

Milner hingegen dürfte es ärger erwischt haben. Er soll ein Problem mit der Ferse haben, daß ihn länger außer Gefecht setzen könnte und Klopp wohl endgültig zum Transfer eines LV zwingen würde. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Kommentator von Sport1 war mMn recht gut, nur über Sakho wenig ausreichend informiert. Sakho wurde vom US Trip nach Liverpool zurückgeschickt weil er lt. Klopp mehrmals durch Undiszipliniertheiten (mehrmaliges Zuspätkommen zu wichtigen Terminen - u. a. zum Abflug) negativ auffiel und sich scheinbar nicht so richtig auf seine Rehamaßnahmen konzentriert hat (auch da soll er einen Termin geschwänzt haben), so Unruhe in die Mannschaft brachte. Er setzte dann seine Reha in Melwood fort. Es soll/wird demnächst noch ein ernstes Gespräch mit dem Franzosen geben, aber lt. dem LFC-Manager steht eine Entlassung bzw. ein Verkauf überhaupt nicht zur Debatte :winke:

Lovren ist zwar nach einem Tackling vom Platz gehumpelt, es soll sich bei ihm aber nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben warum man ihn kurz vor Spielende rausnahm. Matip ist aber wie bereits erwähnt wurde wieder fit und wird wohl heute gegen Mainz (ab 15:25 live auf SAT 1 :augenbrauen: ) randürfen.

Milner hingegen dürfte es ärger erwischt haben. Er soll ein Problem mit der Ferse haben, daß ihn länger außer Gefecht setzen könnte und Klopp wohl endgültig zum Transfer eines LV zwingen würde. ;)

ah, ok, das mit sakho erleichtert mich dann doch, den einfach so auszusortieren können wir uns mmn nicht leisten.

und die außenverteidiger-problematik hab ich in gar nicht angesprochen, aber auch da sehe ich handlungsbedarf. von moreno kam gestern ja gar nichts und vor allem defensiv war er (wie gewohnt) sehr schwach und ermöglichte barca mehrmals vielversprechende angriffe über seine seite - wobei er da auch halt kein "beast" wie mane vor sich hatte, der ja auch defensiv (vor allem in hz 2 ists mir öfter aufgefallen) gerackert hat wie ein böser. auch auf rechts sind wir abgesehen vom sehr guten clyne (der hat auch extrem von der em profitiert kommt mir vor, gefällt mir seit den internationalen spielen noch besser) mmn schwach besetzt.

jo, aber die sache mit benteke wurmt mich trotzdem (auch wenn ich weiß, dass wir hier mit stu, origi und ings eigentlich ein luxusproblem haben). der hätte so viel potenzial und gäbe uns mmn eine weitere dimension/option im angriffsspiel, jetzt wo wir auch "echte" winger wie mane oder ojo haben, die ihn bei knappem spielstand in den schlussminuten mit flanken füttern könnten. aber das ("impact sub") wird wohl auch nicht sein anspruch sein auf dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online