Recommended Posts

Walk like an Egyptian

http://www.metro.co.uk/sport/football/arti...amp;ito=newsnow

auf goleadors reaktion bin ich schon gespannt :)

Was soll man dazu sagen ??? :augenbrauen:

Ryan Babel hat kürzlich erneut bekräftigt, daß er in der nächsten Saison weiterhin für Ajax spielen wird, aber sich zukünftig eine Zukunft bei Arsenal vorstellen könnte...

Arsenal wollte die geforderte Ablöse für das Sturmjuwel von Ajax nicht zahlen. Liverpool hat lt. Ajax-Präsident Van Geel sein Angebot aber weiter erhöht (wir sollen lt. BBC mittlerweile € 15 Mio. geboten haben...Ajax möchte ca. € 20 für ihn, sucht aber auch noch Spieler...) und man steht bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen, ist sich lt. Aussage des Präsidenten (siehe unten - wer holländ. kann ist natürlich klar im Vorteil :D ) nicht sicher ob man Babel nicht doch ziehen lassen wird... :ears:

...Ajax braucht nämlich auch Geld um Sneijder & Huntelaar zu halten... ;)

Liverpool make £10m bid for Babel

Babel impressed for Holland in the European Under-21 Championship

Liverpool have made a £10m bid for highly-rated Ajax winger Ryan Babel, BBC Five Live Sport understands.

However, the Dutch club are thought to be holding out for £13.5m for the 20-year-old, who has also been linked to Arsenal.

Babel's agent told Sportweek magazine: "Liverpool have made a bid for Ryan but he hasn't spoken with them.

"We can only speak when Ajax say the clubs have an agreement, and phase two can start, but it's not that far yet."

But Five Live football correspondent Jonathan Legard has been told a deal could go through on Wednesday.

He said: "Liverpool have bid 15m euros (£10m), Ajax want 20 million euros (£13.5m) so there's a gap of about £3.5m.

"He was strongly linked to Arsenal but Liverpool have made their move and it seems they will use the money from Craig Bellamy's move to West Ham to bring in one of Europe's finest young talents."

Babel impressed as part of the Holland Under-21 team that won the recent European Championship.

Liverpool boss Rafael Benitez signed striker Fernando Torres from Atletico Madrid last week and admitted he was looking to sign wide players to help supply his new acquisition.

Babel made 27 Eredivisie appearances for Ajax last season, scoring five goals.

http://news.bbc.co.uk

Grote kans op vertrek Babel

maandag 09 juli, door petrieAjax0570, Deventer, 16:33u, Fc Update

Martin van Geel houdt er serieus rekening mee dat Ryan Babel naar Liverpool vertrekt. De technisch directeur van Ajax heeft de onderhandelingen met Liverpool reeds geopend en verwacht eruit te komen.

Aanvankelijk werd gemeld dat Liverpool zo'n veertien miljoen had geboden, maar dit weerspreek Van Geel. 'Maar ik wil wel zeggen dat het niet om een bod van veertien miljoen euro gaat. In dat geval hadden we dat bod namelijk niet serieus genomen. Liverpool heeft aanzienlijk meer geld geboden. Wij hebben inmiddels een tegenvoorstel gedaan.'

Een bod van tegen de twintig miljoen euro lijkt Ajax niet te kunnen weigeren. De technisch directeur kan dit slechts beamen. 'We houden er serieus rekening mee dat Babel vertrekt', aldus Van Geel.

:support: Wäre einfach nur geil, wenn wir nach "El Nino" auch noch den hochtalentierten, vielseitigen 20jährigen Offensivallrounder (kann sowohl LA als auch Stürmer spielen) verpflichten würden !!! :super::happy::)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also bei Babel scheiden sich bei mir die Geister.

Mal hui, aber zuletzt oft pfui, und ich glaub kaum, dass ihn Liverpool weiterbringen wird. Der soll lieber zu Arsenal wechseln, da weiß man wie man mit sowas wie ihm umgehen muss.

Ich will Quaresma! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Also bei Babel scheiden sich bei mir die Geister.

Mal hui, aber zuletzt oft pfui, und ich glaub kaum, dass ihn Liverpool weiterbringen wird.

Also ich weiß nicht wie oft Du Ryan Babel in der letzten Saison gesehen hast, aber ich kann Dir als Ajax-Fan sagen, daß der 20jährige von den Ajax-Fans in der abelaufenen Saison zum "Ajax-Talent des Jahres" gewählt wurde und er eine tolle Saison als LA absolvierte. Sein Vorgänger war übrigens KJ Huntelaar. Babel hat 5 Tore selbst gemacht und über 10 Tore vorbereitet, in internat. Auftritten überzeugt und sich einen guten Namen gemacht. Auch bei der U21-EM im eigenen Land war er Stammspieler und hatte mit wichtigen Toren bzw. Assists großen Anteil, daß die Niederlande erneut Europameister wurde. Er spielte mit 20 Jahren bereits 14 mal für Oranje und hat auch schon 4 Tore gemacht :super: - Bondscoach Marco van Basten vergleicht ihn nicht umsonst schon jetzt mit dem jungen Henry, der seine Karriere bei Monaco bekanntlich ebenfalls als LA begann...Babel ist einer der begehrtesten jungen Spieler Europas und würde in ein paar Jahren mit Sicherheit das 2, 3 oder 4 fache der heutigen Transfersumme kosten. So viel dazu. ;)

Lt. diesem Link soll er heute sogar zur medizinischen Untersuchung nach Liverpool kommen :ears: - bin gespannt, glaube aber daß sich zwar der LFC und Ajax einigen werden, aber der Spieler sich nicht im klaren ist, ob er schon jetzt wechseln soll, oder erst in 1-2 Jahren... ;)

Ryan Babel due for medical

Ich will Quaresma! :hammer:

Ich auch, aber vorher will ich noch Ryan Babel :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Ja, Ryan Babel ist schon ein Wahnsinn.

Falls es jemanden interessiert:

Ryan Babel

play_34.jpg

Am 26. März 2005 feierte ein gewisser Ryan Babel von Ajax Amsterdam sein Debüt in der niederländischen Nationalmannschaft - mit einem Paukenschlag.Wenn ein gerade 18-Jähriger, der erst ein gutes Jahr zuvor den Sprung in die erste Mannschaft seines Vereins geschafft hat, plötzlich bei einem Länderspiel mitten im Rampenlicht steht, kann das durchaus einschüchternd sein. Doch bei Ryan Babel war davon nichts zu spüren – im Gegenteil: Als er im WM-Qualifikationsspiel der Niederländer in Bukarest für den verletzten Arjen Robben eingewechselt wurde, bedankte er sich für das Vertrauen von Bondscoach Marco van Basten mit dem Treffer zum 2:0-Endstand gegen Rumänien.Dieser Sieg war nicht nur für die Niederländer ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur WM im Nachbarland, sondern auch für den aus Amsterdam stammenden Babel ein wichtiger Meilenstein in seiner noch jungen Karriere. Er wurde zum jüngsten Torschützen der Nationalmannschaft seit 68 Jahren und bestätigte damit all die Vorschusslorbeeren, die ihm als jüngstem Sproß der berühmten Amsterdamer Fussballschule zuteil geworden waren.Babel ist 1,85m groß und verfügt über eine enorme Grundschnelligkeit. Seitdem er elf Jahre ist, wird er in der Fussballakademie von Ajax Amsterdam aufgebaut und gefördert. Im Februar 2004 gelang ihm der Sprung in die erste Mannschaft, als der damalige Trainer Ronald Koeman ihn gerade einmal zwei Monate nach seinem 17. Geburtstag erstmals aufstellte.Wenn auch dieser rasche Aufstieg Babels bei einem Klub wie Ajax Amsterdam, der für seine außerordentlich gute Nachwuchsarbeit bekannt ist, nichts allzu besonderes ist, so war er doch in jedem Fall der verdiente Lohn für das außergewöhnliche Talent des Spielers. Babel ist ein Rechtsfuß und kann sowohl als Mittelstürmer wie auch auf dem Flügel eingesetzt werden, wo er bei Ajax in dieser Saison auch spielt. Mit seiner enormen Schnelligkeit und seiner trickreichen Spielweise stellt er die gegnerischen Verteidiger immer wieder vor enorme Probleme. Da er selbst auch noch immens torgefährlich ist, stellt er für den Angriff seines Teams eine echte Verstärkung dar.Neun Monate nach seinem Debüt in der A-Mannschaft von Ajax gelang Babel sein erster Treffer beim 5:0-Kantersieg gegen De Graafschap am 20. November 2004. Nachdem er die vergangene Saison mit sieben Treffern abgeschlossen hat, gehört er mittlerweile zum Stammpersonal. Im vergangenen Juli unterschrieb er einen neuen Vertrag. Die aktuelle Saison begann Babel gleich mit einem wichtigen Treffer: im niederländischen Super-Cup-Wettbewerb erzielte er das Siegtor zum 2:1 gegen Meister PSV Eindhoven.Auch in der Qualifikation zur UEFA Champions League war Babel erfolgreich: er traf im Hin- und Rückspiel gegen Brondby und trug so zum Erreichen der Gruppenphase für Ajax bei. Im laufenden Wettbewerb brachte er es bislang auf fünf Einsätze. In der niederländischen Meisterschaft hingegen scheint Babel derzeit ein wenig unter Ladehemmung zu leiden. Bis Ende der Hinrunde brachte er es lediglich auf einen einzigen Treffer.Ebenso wie Hedwiges Maduro, der ebenfalls aus der Amsterdamer Talentschmiede stammt, profitiert Babel von Van Bastens Grundsatz, verstärkt auf junge Spieler zu setzen. In der Nationalmannschaft ist sein Platz seit seinem Debüt im vergangenen März daher weiterhin unumstritten. 2005 kam er noch zwei Mal im orangenen Trikot zum Einsatz, nämlich gegen Armenien und gegen Italien. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen die Italiener im November erzielte er sein zweites Länderspieltor.Bei der FIFA Junioren-Weltmeisterschaft in den Niederlanden konnte er im vergangenen Sommer ebenfalls wichtige internationale Erfahrungen sammeln. Hier erzielte er gegen Japan und gegen Chile jeweils einen Treffer und trug so zum Vorstoß der Gastgeber bis ins Viertelfinale bei. Jetzt hat der 19-Jährige natürlich die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ im Juni fest im Blick. Es wird nicht leicht für ihn werden, sich seinen Platz im WM-Kader zu sichern – doch Babel scheint bereit, die Herausforderung anzunehmen.

fifa.com

bearbeitet von Imperatore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ad Babel:

Mit Babel hätten wir dann 5 Stürmer, nämlich ihn, Torres, Kuyt, Crouch und Voronin..glaub kaum dass wir mit allen in die Saison gehn, somit heißt das ja nur dass einer von Kuyt/Crouch gehen müsste, womit ich überhaupt nicht einverstanden wäre...oder gar eine Systemänderung? Bin gespannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also sofern goleadors Ausführungen stimmen und sofern ich mich richtig an die WM-Quali 2006 erinnere, kann Babel theoretisch auch als Flügel agieren, dementsprechend müsste man dann auch keinen Stürmer mehr abgeben!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Also sofern goleadors Ausführungen stimmen und sofern ich mich richtig an die WM-Quali 2006 erinnere, kann Babel theoretisch auch als Flügel agieren, dementsprechend müsste man dann auch keinen Stürmer mehr abgeben!...

Also ich weiß nicht wie oft Du Ryan Babel in der letzten Saison gesehen hast, aber ich kann Dir als Ajax-Fan sagen, daß der 20jährige von den Ajax-Fans in der abelaufenen Saison zum "Ajax-Talent des Jahres" gewählt wurde und er eine tolle Saison als LA absolvierte.

Ryan Babel hat bei Ajax (spielt bekanntlich meistens 4-3-3) KJ Huntelaar als Mittelstürmer vor sich und deshalb wurde er zum linken Flügel(stürmer) umfunktioniert. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Stammplatz gesichert und den bis zum Saisonende auch behalten. Er ist Rechtsfuß und kann natürlich auch auf dem rechten Flügel oder als 2. Stürmer spielen, ist wie ich schon sagte als Offensivallrounder einsetzbar. Wenn er kommen würde, würden wir also weder Kuyt noch Crouch abgeben, sondern hätten mit ihm eine zusätzliche starke, vielseitige Offensivkraft im Kader. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Midfielder Yossi Benayoun is set to seal a summer switch to Liverpool, BBC Sport understands. The West Ham playmaker and Israel international has long been linked with a move to Anfield and a £4m transfer will be finalised on Wednesday.
Endlich kommt jeder den man will (oder so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Endlich kommt jeder den man will (oder so).

Als Alternative für die rechte oder offensive Mittelfeldseite ist der israelische Teamcaptain auf jeden Fall gut genug und € 25 Mio. wie ein "greenhorn" namens Nani wird er auch nicht kosten...insofern ist dieser Transfer nur zu begrüssen... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Als Alternative für die rechte oder offensive Mittelfeldseite ist der israelische Teamcaptain auf jeden Fall gut genug und € 25 Mio. wie ein "greenhorn" namens Nani wird er auch nicht kosten...insofern ist dieser Transfer nur zu begrüssen... :winke:

Haha, jetzt kann man wirklich nix mehr posten ohne ironisch rüberzukommen. Mir gefällt Benayoun auch nicht schlecht, aber mehr als eine Backupposition wird er nicht einnehmen (können), während hingegen Nani über längere Zeit hinweg bei uns Stammspieler werden soll/wird (was aber in diesem Fredl nix zu suchen hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Muss ich themanwho recht geben. Einen Benayoun mit einem Nani zu vergleichen ist in etwa so wie als ob man Dollinger mit einem Ivanschitz vergleicht, oder so ähnlich!.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

so so, der nächste

http://home.skysports.com/list.aspx?hlid=4...+Benayoun+price

bis auf einmal, cup finale letztes jahr, hab ich ihn noch nie spielen gesehen. weiss jemand von den west ham fans mehr?

als "squad player" sicherlich gut zu gebrauchen. laut div zeitungsmeldungen sollte auch die verpflichtung von ryan babel :allaaah: [danke, den durch diese (mögliche) verpflichtung bleiben uns diese ganzen schönwetterlieglieberambodenundweinportugiesen erspart :raunz: ] in den nächsten zwei tagen erfolgen :ears:

4-1-2-2-1 oder einfacher, 4-3-3 mit einem dm u zwei zentralen mittelfeldspielern, babel u kuyt auf den flanken. klingt doch mal nicht so schlecht :yes:

diese aufstellung könnten wir durchaus ein paar mal diese saison sehen, da im dm/zm viele spieler u damit viel qualität vorhanden ist!

die frage ist trotzdem, ob auf links noch etwas passiert? denn linksfuss ist auch babel net!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so so, der nächste

http://home.skysports.com/list.aspx?hlid=4...+Benayoun+price

bis auf einmal, cup finale letztes jahr, hab ich ihn noch nie spielen gesehen. weiss jemand von den west ham fans mehr?

als "squad player" sicherlich gut zu gebrauchen. laut div zeitungsmeldungen sollte auch die verpflichtung von ryan babel :allaaah: [danke, den durch diese (mögliche) verpflichtung bleiben uns diese ganzen schönwetterlieglieberambodenundweinportugiesen erspart :raunz: ] in den nächsten zwei tagen erfolgen :ears:

4-1-2-2-1 oder einfacher, 4-3-3 mit einem dm u zwei zentralen mittelfeldspielern, babel u kuyt auf den flanken. klingt doch mal nicht so schlecht :yes:

diese aufstellung könnten wir durchaus ein paar mal diese saison sehen, da im dm/zm viele spieler u damit viel qualität vorhanden ist!

die frage ist trotzdem, ob auf links noch etwas passiert? denn linksfuss ist auch babel net!

Ich hoffe doch sehr, dass Kewell endlich eine Saison verletzungsfrei bleibt und auf viele Einsätze kommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag