Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das macht die ganze Angelegenheit für mich übrigens keinesfalls besser, sondern nur noch ärgerlicher. Die Niederlage gegen Newcastle, das Unentschieden gegen Hull, das Unentschieden im Merseyside Derby, die Niederlagen gegen West Ham und Villa... gar nicht auszudenken, wo man mittlerweile schon stehen könnte (siehe Southampton) wenn man nicht dermaßen viele Punkte liegen gelassen hätte. Natürlich schaut es auf den ersten Blick jetzt auf Grund dieser "momentan schlägt sowieso so gut wie jeder jeden" Situation aktuell gar nicht mal so schlimm aus (weil, nur 4 Punkte hinter Platz 4), andererseits sind es deswegen halt auch nur 5 Punkte Vorsprung auf Leicester.

Eine kleine Serie wie die Saints (und die haben bisher eigentlich "nur" Pflichtsiege eingefahren - eben gegen Gegner wie Newcastle, West Ham oder Hull) und man wäre bereits wieder 8 bzw. 9 Punkte vor Arsenal und United. Ganz ehrlich: Mich ärgert in Anbetracht dieses "was wäre bereits jetzt möglich, wenn..." Szenarios unsere Unform doppelt und dreifach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Hätte, wäre, wenn...jeder unserer Konkurrenten trauert im Laufe der Saison Punkten wegen Schiri-Fehlentscheidungen oder last minute-Toren etc. nach. Die Wahrheit sagt aber der Tabellenstand aus und der derzeitige Status-quo ist, daß wir derzeit lediglich 14 Punkte auf dem Konto haben, meilenweit von unserer Bestform entfernt und leider im Mittelmaß der Liga versunken sind. Auch wenn Sturridge als neuer/großer Hoffnungsträger für die Offensive zurückkehrt, muß BR mMn endlich aufwachen, seine Sturheit und Verbissenheit ablegen und einige Dinge so schnell wie möglich ändern/verbessern. :raunz:

Wie wir unter Rodgers' Management "set-pieces" verteidigen, ist einfach stümperhaft und eines vermeintlichen Spitzenteams nicht würdig. Wir präsentieren uns bei jedem Corner oder Freistoss wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ohne Organisation und Ordnung. Schaut euch mal den ersten Treffer gegen Chelsea an. Da gewinnt Terry den Kopfball, setzt sich ein weiterer Spieler problemlos im Zweikampf durch und gleich 4 (!!!) Chelsea-Spieler können sich ohne Bedrängnis und Gegenwehr aussuchen wer einschiessen möchte...Srktel & Lovren stehen neben 2 anderen Reds am Elferpunkt und schauen wie die Ölgötzen. Nicht zum ersten Mal, daß wir uns bei einem Standard komplett neben der Rolle präsentieren. Wenn man das wirklich trainiert, dann muß irgendwas beim Training nicht stimmen ??? Einen Abwehrchef scheinen wir derzeit nicht zu haben. Ein Defensivcoach ist mMn - trotz Rodgers ständiger Dementi er könne die Abwehr ohne Hilfe verbessern - dringendst von Nöten denn wir machen immer wieder dieselben Fehler und es ist seit Saisonbeginn auch einfach keine Verbesserung in Sicht :nein:

Des weiteren muß Brendan IMHO endlich einsehen, daß dieses 4-3-3-System mit einer Spitze ohne quirlige, wendige, trickreiche Offensivleute wie wir sie letzte Saison mit Suarez und Sturrdige hatten, heuer einfach nicht mehr funktioniert und auch Stevie G. als alleiniger 6er trotz seiner spielerischen Qualitäten und seiner Paßsicherheit einfach nicht des Rätsels Lösung ist. Unser captain macht so gut wie keine Defensivarbeit und wenn die Abwehr auf Grund vieler Gegentreffer ohnehin schon verunsichert und instabil ist, trägt das sicher nicht zur Stärkung der Mannschaft bei. Benitez hat ihn nicht umsonst sehr oft auf die rechte Mittelfeldseite gestellt und defensiv denkende, zweikampfstarke Spieler wie Hamann oder später Xabi Alonso, Mascherano bzw. Lucas im Zentrum spielen lassen. Das hatte schon seinen Grund. Rodgers hält aber stur an ihm bzw. seiner Rolle fest - egal gegen welchen Gegner - und der Schuß ging schon des öfteren nach hinten los weil wir im Zentrum nicht die nötige Power und Kampfstärke aufweisen konnten. Wir können in der Spielweise mit dem derzeitigen Spielermaterial nicht so agieren wie letzte Saison weil wir eben einen individuell überragenden Stürmer von Weltklasseformat wie Suarez nicht mehr haben. Im letzten Jahr haben SAS unsere Defensivschwächen mit ihren vielen Toren kaschieren können, aber heuer fehlt uns eben die nötige Klasse im Angriff und deshalb kann mMn nur eine Systemumstellung - egal ob 4-4-2-diamond, 4-4-1-1 oder 4-3-1-2 - ein Lösungsansatz sein.

Wie ihr schreibt, sind wir derzeit "nur" 4 Punkte von Platz 4 (das heurige Saisonziel wie BR nach dem Chelsea-Spiel der Presse offenbarte) entfernt, aber nach der Länderspielpause MUSS - hoffentlich mit Sturridge - eine gehörige Steigerung in allen Mannschaftsteilen her. Wir müssen uns so schnell wie möglich verbessern und wieder Siege einfahren. Sowohl unser Manager als auch die Spieler sind gefordert. Nur so können wir wieder aus der Krise kommen...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich mich auch in letzter Zeit frage, was der Ilori Transfer für einen Sinn haben soll, bzw der verliehen wird und td nicht wirklich Spielpraxis bekommt. Da wundert sich man schon.

Wenn ich mir die Leistung unserer IV's ansehe, kann ich Sakhos Aktion immer mehr verstehen. Füür mich ist er nach wie vor unser bester IV und auch der konstanteste. Mal schaun wie BR das sieht, wenn er wieder zurück kommt. Wie auch schon einige vor mir geschrieben haben, kann ich da teilweise die Idee hinter den Aufstellungen nicht verstehen.

Nach der Länderspielpause hoffe ich dass wir wieder aus dem vollen schöpfen können. Momentan würde ich so aufstellen

Mignolet

Manquillo - Sakho - Skrtel/Lovren - Moreno

Can/Allen

Henderson - Lallana

Sterling/Coutinho

Balotelli - Sturridge

So wirds zwar leider nicht werden, da ich weder richtig daradn glaube dass BR Sakho aufstellt, bzw Steve auf der Bank lässt. Aber hoffen kann man ja mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was ich mich auch in letzter Zeit frage, was der Ilori Transfer für einen Sinn haben soll, bzw der verliehen wird und td nicht wirklich Spielpraxis bekommt. Da wundert sich man schon.

Ilori ist verletzt zu Bordeaux gewechselt. Als er wieder fit war, hat er einige Spiele absolviert(1 Tor). Seit den Einsätzen war er wieder verletzt. Laut einigen Quellen dürfte er noch immer nicht zu 100% fit sein, deshalb kein Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lt. einem Norwegischen TV-Sender wird das Top-Mittelfeldtalent Martin Odegaard _Norwegen_ vor Weihnachten Anfield und das Melwood Trainingsgelände besuchen. Der hoch veranlagte junge, beidbeinige offensive Mittelfeldspieler von Strömsgodset gab bekanntlich kürzlich mit 15 Jahren sein Debüt für die A-Nationalmannschaft seines Landes und wird bereits von allen europäischen Topteams gejagt. Er und sind Familie sind aber seit jeher große Fans der Reds und deshalb hat der LFC möglicherweise sehr gute Karten sich dieses Riesentalent zu angeln 113.gif
www.90min.com/posts/1541802-liverpool-invite-wonderkid-martin-odegaard-for-anfield-and-melwood-tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. einem Norwegischen TV-Sender wird das Top-Mittelfeldtalent Martin Odegaard _Norwegen_ vor Weihnachten Anfield und das Melwood Trainingsgelände besuchen. Der hoch veranlagte junge, beidbeinige offensive Mittelfeldspieler von Strömsgodset gab bekanntlich kürzlich mit 15 Jahren sein Debüt für die A-Nationalmannschaft seines Landes und wird bereits von allen europäischen Topteams gejagt. Er und sind Familie sind aber seit jeher große Fans der Reds und deshalb hat der LFC möglicherweise sehr gute Karten sich dieses Riesentalent zu angeln 113.gif

www.90min.com/posts/1541802-liverpool-invite-wonderkid-martin-odegaard-for-anfield-and-melwood-tour

ja und dann wird er sich London und den Russnverein anschauen und dann ist er ganz schnell in der Hauptstadt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wechselt der nicht zu ajax?

Nein, das ist noch nicht klar. Letzte Woche hat er scheinbar Real einen Besuch abgestattet und vor Weihnachten kommt auch noch Liverpool dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wäre sicher nicht schlecht, jedoch sollten die Prioritäten in Sachen Transfers klar auf der ersten Mannschaft liegen. Nichts desto trotz würde ich ihn gern in unserer Jugend sehen. Er soll ja auch Liverpool Fan sein ;)

Im Echo kursieren heute wieder zwei sehr interessante Namen. Firminio und Kovacic. Beides Spieler die ich ohne mit der Wimper zu zucken nach Liverpool hohlen würde. Gerade der Brasilianer geigt in Deutschland halbwegs auf und ist seit kurzem auch im Kader der Selecao zu finden. Kovacic dürfte Inter wohl verlassen. Da der Italienische Fußball insbesondere der der Mailänder Clubs nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist, würde er schon ein realistisches Transferziel für den Winter geben. Firmino dürfte da deutlich teuerer werde.

Beides wären junge Spieler mit Potential, wobei ich mir gerade bei Firmino vorstellen könnte, dass er uns mit seiner Torgefahr und seinem Auge für die Mitspieler sofort weiter helfen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich finde beide (firmino und kovacic) sind interessante kicker, vor allem ersterer hat es mir ein bisschen angetan... trotzdem wären beide für mich "sinnlose" transfers. wir haben auf deren position(en) hendo, sterling, lallana und coutinho (und eigentlich auch allen). es herrscht also null bedarf. unsere Baustelle liegt ein Stück weiter hinten. und fürs defensive Mittelfeld hätte ich gern jemanden vom typ strootman oder witsel. über 1,80, robust und brauchbar am ball... wenn ich denk um wieviel xabi zu den Lederhosen gegangen ist könnt ich heulen.

weiters macht begovic mal wieder die runde in den medien. würde mir als bekennender fan von ihm natürlich sehr taugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.facebook.com/video.php?v=902515896433238

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Junge wär der Hammer. Ich glaub aber der geht zu einem Verein, wo er sofort Einsatzzeit bekommt.

wenn er nicht zu uns kommt (was ich aber ohnehin nicht glaube, so lange Real etc. Interesse hat) dann hoffe ich er wechselt zu einem Verein wie Ajax, wo er in einer optimalen Liga spielen würde und sicher Einsatzzeit bekommen wird.

Egal ob unsere "Probleme" an anderen Positionen liegen oder nicht. Wenn man so einen Spieler (zu einen wahrscheinlich relativ günstigen Preis) nicht holt wenn man kann, dann weiß ich auch nicht. Also dann braucht man scouten auch nichts mehr, mehr Talent in so einem Alter geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich finde es sehr erfreulich, daß wir diesen Jungen weiter halten möchten, nur sollte ihm Brendan wenn er wieder von seiner Verletzung genesen ist mehr Vertrauen bzw. Einsatzzeit schenken. Nachdem Markovic noch nicht in der PL angekommen ist, hat er sich IMHO eine faire Chance verdient sein Können zu zeigen ;)

http://www.90min.com/posts/1544681-suso-agent-says-liverpool-want-to-extend-his-client-s-contract-at-anfield?a_aid=35322

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag