Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Tony Barrett on Brendan Rodgers and his struggles with Liverpool's infamous transfer committee:

''Rodgers didn't want a Director of Football, the owners wanted one, so the committee was formed as a compromise. The problems just grew from the start - Rodgers wanted to sign Clint Dempsey, the club wanted Daniel Sturridge, Rodgers wanted to sign Joe Allen for £15m and the committee thought it was excessive. That just carried on and on.

''It basically became an exercise in horse trading where Rodgers would want a player, the committee would want another player and someone would give some ground. In the summer, Rodgers didn't ask for Firmino but he was brought to Rodgers and he agreed but then he asked for Benteke's clause to be met and the club then did that because Rodgers had shown good faith in agreeing to take Firmino.

''So, basically, they both got things that they wanted but then they both got things they didn't want. That's no way to build a team and you can see that in the way Liverpool played - you had players that didn't really fit in and a system that didn't work.

''That doesn't mean the committee system can't work, but it needs a manager that buys into it fully. Maybe we'll find out in the near future if it can be a success.''

Tja. Es wird immer offensichtlicher daß BR beim LFC neben seiner Sturheit auch am Transfer Committee gescheitert ist. Jürgen Klopp soll gerüchteweise akzeptiert haben, daß man die aktuelle Vereinsstruktur beibehält d.h. daß auch das Gremium weiter bestehen bleibt; quasi als Ersatz für einen DoF agiert. Er stellt aber angeblich (zu Recht !) die Forderung an die FSG daß er bei Transfers immer das letzte Wort haben möchte. :super:

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/jurgen-klopp-work-under-liverpools-6580001?ICID=FB_mirror_MF

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist DER inoffizielle Reiseveranstalter an der Merseyside :D

Wie freu ich mich aufn Kloppo :sehrnervoes:

Die Jungen werden profitieren von ihm und womöglich kommt der ein oder andere ehemalige Schützling auch noch dazu ^^

Gündogan :love::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aus wem besteht dieses Transferkommitee eigentlich bzw. wie setzt sich das so ca. zusammen?

Klopp hat sich ja in Dortmund im Prinzip auch nicht selbst um Transfers gekümmert, war im Prinzip "nur" Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus wem besteht dieses Transferkommitee eigentlich bzw. wie setzt sich das so ca. zusammen?

Klopp hat sich ja in Dortmund im Prinzip auch nicht selbst um Transfers gekümmert, war im Prinzip "nur" Trainer.

Grundsätzlich ist so etwas nicht unüblich, in England ist man da wsl etwas klassisch und deswegen wird so ein Wirbel um das Kommitee gemacht, dort haben doch eher die Manager das Sagen.

Was mich an unserem so stört sind die teilweise anscheinend unfähigen Leute die da werkln, es wurden doch viele Spieler geholt die Rodgers nicht wollte, und das geht nicht.

Hier detailliert wer da aller mitmischt

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/brendan-rodgers-liverpool-fc-transfer-10201451

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

zum Spieler vorschlagen und für die Abwicklung is eh nicht schlecht, nur sollte der Trainer / Manager schon eine Verwendung für die Spieler haben.

War denen echt komplett wurscht was Rodgers von den Spielern hält?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn es wo üblich ist, dass der Trainer auch gleich Spieler kauft und scheinbar sonst noch fast alles macht, dann in England. Aber mittlerweile sind die großen Klubs halt millionenschwere Unternehmen und daher gibts immer Wirbel, egal wie man es macht.

Genau das hätt mich ja interessiert ob da jetzt in diesem Gremium irgendwelche Businessleute über die Transfers entscheiden und ob/oder da auch "Football-Men"/Scouts usw... involviert sind, wenn man schon über den Kopf des Trainers hinweg entscheidet...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es wo üblich ist, dass der Trainer auch gleich Spieler kauft und scheinbar sonst noch fast alles macht, dann in England. Aber mittlerweile sind die großen Klubs halt millionenschwere Unternehmen und daher gibts immer Wirbel, egal wie man es macht.

Genau das hätt mich ja interessiert ob da jetzt in diesem Gremium irgendwelche Businessleute über die Transfers entscheiden und ob/oder da auch "Football-Men"/Scouts usw... involviert sind, wenn man schon über den Kopf des Trainers hinweg entscheidet...

schau dir meinen Link an, da werden alle deine Punkte beantwortet.

Gordon und Ayre sind typische Business-Typen, mit Fallows, Hunter und Edwards grundsätzlich auch Leute die Ahnung haben, wobei das System falsch ist.

Mir scheint als hat es oft Konflikte mit dem Manager gegeben und er stand schlussendlich vor der Wahl zwischen Eto und Balotelli, Spieler die Rodgers beide nicht wollte, da hat er halt dann das Schlusswort, auch nicht super.

zum Spieler vorschlagen und für die Abwicklung is eh nicht schlecht, nur sollte der Trainer / Manager schon eine Verwendung für die Spieler haben.

absolut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

schau dir meinen Link an, da werden alle deine Punkte beantwortet.

Aja da stehts eh genau, muss ich zuerst wohl übersehen haben. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin erst heute zur MotD Zusammenfassung gekommen und wir waren wohl etwas glücklich im Derby. Nicht nur, dass Can und vor allem Lucas 90 Minuten am Feld verbleiben durften, sondern auch mit dem Resultat. Mal wieder fehlte ein Kampfgeist (mal abgesehen von Sakho?) und Zug zum gegnerischen Tor.

Mit Klopp als neuen Manager kann ich echt gut leben. Wir werden uns zwar auf etwas ähnliches wie in der Saison 13/14 als Dauerlösung einstellen müssen, vor allem hinten wird der Laden auch bis auf weiteres NICHT dicht gemacht. Vorne läuft mir zwar jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich so an Coutinho, Firmino, Sturridge und co denke, aber es werden wohl weiterhin viele enge und vor allem offene Spiele werden. Typisch Liverpool halt. Sollten wir aber ähnlich erfolgreich wie 13/14 sein, was ich persönlich erst nächste Saison erwarte, kann ich damit wirklich gut leben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe zwar auf eine gute Defensive, wenn wir aber gegen Stoke 3 Treffer bekommen ists mir auch recht, solange wir 5 schießen ;)

Klopp übernimmt auf alle Fälle einen viel besseren Kader wie ihn zuletzt Rodgers oder davor Kenny bzw. Hodgson übernommen haben.

Ich hoffe auf Trainereffekt, sodass wir kurzfristig den Anschluss finden, eventuell nimmt Klopp im Winter Geld in die Hand und holt 1-2 starke Spieler, vielleicht ist er der erste Manager seit langem dem die DM Baustelle auffällt.

Alles ist an unserem Kader nicht so schlecht, im Gegenteil, es fehlt nur am Glück (Verletzungen) und auch am Selbstvertrauen um wieder Spiele zu gewinnen, ich denke bei letzterem ist Klopp absolut der richtige Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hoffe zwar auf eine gute Defensive, wenn wir aber gegen Stoke 3 Treffer bekommen ists mir auch recht, solange wir 5 schießen ;)

Klopp übernimmt auf alle Fälle einen viel besseren Kader wie ihn zuletzt Rodgers oder davor Kenny bzw. Hodgson übernommen haben.

Ich hoffe auf Trainereffekt, sodass wir kurzfristig den Anschluss finden, eventuell nimmt Klopp im Winter Geld in die Hand und holt 1-2 starke Spieler, vielleicht ist er der erste Manager seit langem dem die DM Baustelle auffällt.

Alles ist an unserem Kader nicht so schlecht, im Gegenteil, es fehlt nur am Glück (Verletzungen) und auch am Selbstvertrauen um wieder Spiele zu gewinnen, ich denke bei letzterem ist Klopp absolut der richtige Mann.

Am Kader scheiterts mMn auch nicht. Das ist der mit Abstand beste Kader der letzten Jahre. Einzig Suárez ist hal über allem gestanden aber ja. Ich denke auch, dass kloppo da einiges anzufangen weiß. Bin schon auf die erste Aufstellung gespannt.

Bei Klopp bin ich hald auch zuversichtlich, dass er verunsicherten Spielern wie Lovren oder auch Firmino und vlt auch Origi wieder das Selbstvertrauen einimpfen kann und sie somit zu alter Stärke finden. Auch bei einem Markovic kann ich mir gut vorstellen, dass er unter Klopp aufblühen könnte.

Bezüglich der defensive, da seh ich auch lieber ein 5:3 als ein 1:0 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.