YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich denke Rodgers hat es schon richtig angesprochen, es passieren einfach viel zu viele Unkonzentriertheiten, eigentlich so ziemlich allen. Da scheint irgendwas im Training falsch zu laufen, sowas hatts unter Kenny/Clarke sehr selten gegeben. Für solche dummen Böcke kann man auch schwer das neue System verantwortlich machen, das ist nicht der Hauptschuldige. Da waren gestern wieder mehrere, typische Liverpool-Faktoren dabei: 1.Nach erster Findungsphase hat man den Gegner speziell nach dem Tor dominiert, es aber wieder verabsäumt aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Legt man vor der Halbzeit noch nach kommt Udine nicht mehr. 2.Unkonzentrierheiten. Wie schon gesagt, das ist unser Hauptproblem. Speziell Johnson und vor allem Gerrard fallen da immer wieder ungut auf, Johnson mit schlampigen Ballannahmen und Gerrard mit billigen Ballverlusten im Aufbauspiel bringen uns arg in Bedrängnis. Dass Johnson von links auf rechts wechseln musste hat ihm offensichtlich nicht so gut getan, war sehr schwach gestern. Gerrard sollte man möglichst weit von der eigenen 4er Ketter fern halten, seine Einwechslung hat uns gefühlt eher geschwächt als gestärkt. Denn sowohl Stevie als auch Shelvey sind keine Spieler für den Aufbau, reißen zu große Löcher hinter sich und verlieren zu oft den Ball billig. Ihre Stärken liegen in und um den gegnerischen 16er. Es braucht Spieler, die die Drecksarbeit für sie erledigen, wie es Henderson für Shelvey in HZ1 getan hat. Ließ sich Shelvey fallen ging Hendo nach vorne, sobald Shelvey mit dem Ball nach vorne wanderte nahm Henderson wieder die defensivere Position ein. Allen gab den Fixpunkt und half beiden oftmals sehr gut - diese 3er Mittelfkonstellation hat definitv Zukunft, das war gut anzusehen. Generell hatte Henderson ein gutes Spiel, geackert wie ein böser, teilweise sogar Laufwege für zwei( auch für Shelvey) abgespult, war sicher nicht die beste Entscheidung, ihn für Gerrard zu opfern. Denn dieses Meter machen und absicher beherrschen weder Shelvey noch Gerrard, wodurch Allen eher auf sich allein gestellt war. Dass sich der Captain in dieser Hinsicht nochmal diszipliniert ist zu bezweifeln, wäre klüger es zu meiden beide gleichzeitig auf den Platz zu stellen. Da hätte wohl selbst Lucas Probleme. 3. AVs. Wir brauchen Johnson einfach, zu wichtig ist seine offensive Ausrichtung für unser Spiel. Es erfordert halt einen defensiv starken gegenüber und einen laufstarken Winger, der ihn absichert. Gestern hat das Downing sehr gut gemacht, generell wohl eines der besten Spiele in rot. Es funkioniert aber halt leider nicht immer und nachdem wir im Spielaufbau (noch) zu viele Fehler machen wird das dann grade über Glennos Seite sofort bestraft. Da muss sicher Rodgers was einfallen lassen, das ganze wird aber sicher etwas dauern. Ich habe aber das Gefühl als ob Rodgers das Problem erkannt hat, etwas was ich bei Kenny/Roy und Rafa kaum hatte. Aber auch schön zu sehen, dass sich neben Wisdom mit Robinson ein weiterer AV durchbeißt, sehr gute Leistung gestern. War in fast alle Offensivaktionen in HZ 1 eingebunden und auch defensiv sehr solide. Bitter auch in der PL. Besonders erwähnen sollte man auch noch Coates. Sein Eigentor mal außen vor ist der Junge über den Sommer unglaublich ruhig und abgeklärt geworden, hat mir gegen City schon gefallen. Im Zweikampf eine Wucht, sehr starke Tacklings und dürfte an seiner Spritzigkeit gearbeitet haben, hat da dem pfeilschnellen Armero mehrmals einige Meter abgenommen. Näher an der Stammelf als man glaubt, Skrtel sollte sich nicht mehr zu viel erlauben. 4. Stürmer. Gestern ein wunderbares Beispiel was uns seit dem Abgang von Torres fehlt: Ein Torjäger. Jemand, der den Ball auch gegen mehrere Gegenspiele halten kann bis Mitspieler aufgerückt sind, so wie Di Natale. Die Italiener hatten kaum Chancen, haben diese aber genutzt. Speziell die Vorarbeit von Di Natale vor dem 3.Tor war genial. Sowas sind halt weder Suarez noch Borini. Luis trifft zwar per Freistoß und R1-Schuss aus 25 Meter, aber nicht innerhalb des 16ers. Zudem tut er oft das falsche, macht es sich selbst unheimlich kompliziert. Borini arbeitet zwar sehr gut gegen den Ball und zeigt exzellente Laufwege, sobald er den Ball dann aber hat kommt sehr wenig dabei heraus. Seine Pässe sind entweder zu schwach oder zu stark, seine Abschlüsse ungefährlich, seine Ballkontrolle teilweise sehr schwach und sein linker Fuß ist auch nur dazu da, um nicht umzufallen. In Summe eigentlich nichts neues, nach dem kleinen Höhenflug vielleicht ein gutes Spiel um zu sehen, dass doch noch sehr viel fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Oktober 2012 Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, kann mir aber auf Grund eurer ausführlichen Berichte ein ganz gutes Bild machen. Danke dafür! Das Positive scheint weiterhin zu überwiegen ( Lob für Downing!!). Mir ist noch aufgefallen, dass Henderson in den letzten Monaten eine sehr positive Entwicklung nimmt. Das Potential zu einem Klassespieler hat er mMn schon immer. Das auf Grund der vielen Neuerungen die Balance noch gefunden werden muss, sollte nicht überraschen. Hoffentlich behält Rodgers die Eier, weiterhin die Jungen zu bringen. Das ist ja inzwischen ein ganzes Rudel. Die wichtigste Neuerung die ich bei mir festgestellt habe: trotz der größtenteils fehlenden Erfolgserlebnisse freue ich mich wieder darauf, Spiele der Reds anzuschauen. @goleador2000 @ynwa19 Bei der Bewertung der Schnelligkeit von Coates seid ihr euch nicht so ganz einig :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Oktober 2012 Sprintrakete ist er keine, hat aber definitiv daran gearbeitet, wirkt nicht mehr so behäbig und öltankermäßig Agger unterschreibt neuen Vertrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 5. Oktober 2012 Agger unterschreibt neuen Vertrag Sehr schön. Freut mich sehr für ihn und den LFC natürlich http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/agger-delight-at-new-contract 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Oktober 2012 über aggers vertragsverlängerung bin ich auch sehr glücklich! wie schauts eigentlich bei unseren youngsters sterling, suso und wisdom aus? hab da auch vor einiger zeit was gelesen, dass angestrebt wird sie langfristig zu binden, ist das schon passiert oder gerade in arbeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 6. Oktober 2012 Wisdom hat glaub ich letzten Sommer nen langfristigen Profivertrag unterschrieben. Könnte am Ende der Saison vielleicht noch mal einen neuen zu verbesserten Bezügen unterschreiben. Sterling und Suso sind in Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2012 Andre Wisdom makes his home debut for Liverpool today at Anfield as the Reds take on Stoke. The Reds team in full is: Reina, Wisdom, Skrtel, Agger, Johnson, Allen, Gerrard, Sahin, Suso, Sterling, Suarez. Subs: Jones, Henderson, Cole, Assaidi, Coates, Borini, Carragher. Ein heimsieg wär wieder einmal nett! Come on you Reds! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2012 http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/rodgers-luis-treatment-unfair ärgerlich ist einfach nur, dass Suarez wirklich so dumme Schwalben macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Oktober 2012 Shelvey wurde für das National-Team nachnominiert..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 9. Oktober 2012 Toll, kommt eh verletzt zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Oktober 2012 In TIA Suso: I’ll sign new deal soon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flootschi Fanatischer Poster Geschrieben 11. Oktober 2012 In TIA Suso: I'll sign new deal soon Juhuuuuuuu! :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: ganz ein wichtiges Signing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 11. Oktober 2012 Und los gehts: Borini hat sich einen Knochen im Fuß gebrochen und fehlt mehrere Wochen. Derweil spielt Suarez am Arsch der Welt und wird wohl ne Pause brauchen. Gut, dass wir Alternativen haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flootschi Fanatischer Poster Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Und los gehts: Borini hat sich einen Knochen im Fuß gebrochen und fehlt mehrere Wochen. Derweil spielt Suarez am Arsch der Welt und wird wohl ne Pause brauchen. Gut, dass wir Alternativen haben! Dann wird man wohl Yesil,Morgan ins kalte Wasser werfen müssen. Sonst gäbe es ja Downing , da Borini meist ohnehin am Flügel gespielt hat ... bearbeitet 12. Oktober 2012 von flootschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. greenwhite Europaklassespieler Geschrieben 12. Oktober 2012 im schlimmsten fall kann auch der skipper hängende spitze spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts