Recommended Posts

Weltklassecoach

Einen Xavi Alonso kann man sowieso nicht 1:1 ersetzen!

Einen Xavi Alonso nicht, dafür hoffentlich einen Xabi Alonso 8)

Naja, das mit der Nationalmannschaft sehe ich nicht so eng.

Riera hat zwar davor schon Nationalmannschaft gespielt, doch "dabei" war er so richtig nie, jetzt gehört Riera (auch wenn er nicht ein Stammleiwal hat) fix zur Nationalmannschaft.

Das gleiche war mit Arbeloa. Als er zu Liverpool kam, wurde er auch immer ins Nationalteam einberufen, davor keinen Einsatz.

Bin zwar kein Seria A Spezialist (eine Liga in der beschissen wird, interessiert mich nicht ;) ), habe aber ein gutes Gefühl bei den Jungen.

Rafa zu Aquilani:

"He can play a little bit higher than Javier Mascherano - maybe between him and Steven Gerrard.

"He has good passing - the final ball is good - and he also works. If he can settle down properly in England he can be a very good addition.

"I think the signing should excite the fans. He won the U19 European Championship with his country, and U21 too. He has some trophies - including the Italian Cup.

"I always remember one game - England versus Italy U21s at Wembley, and he was man of the match in a 3-0 win."

Vor allem der erste Absatz lässt darauf hoffen, dass die Gerüchte um Mascherano endlich vorüber sind.

Masch gehört einfach zu uns :p!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aquilani ist nicht schlecht, aber wohl keine verbesserung im vergleich zu alonso. vor allem scheint mir der preis ein wenig zu hoch. aquilani war ja am besten weg zum ewigen talent zu verkommen... aber gut vielleicht wird der liverpool transfer eine art katalysator fuer seine karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

und das mit der verletzungsanfälligkeit wird der rafa schon hinkriegen :super::super:

wie macht er das? sagt er ihm: "du bleibst von jetzt an gesund, sonst kracht's!!" ?? :laugh:

hoffen wir, dass er besser einschlägt als andere italiener in liverpool. und um xabi alonso ist's allemal schade, der war einer meiner lieblinge (ähnlich wie luis garcia).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

John Arne Riise in einem sehr interessanten Statement über Aquilani bzw. seine Qualitäten: Er meint der Italiener hat eine gute Technik, beherrscht ein gutes Passpiel und ist ein sehr laufstarker, dynamischer Spieler mit mehr Torinstinkt als Alonso. Der Norweger meint er würde sehr gut zu den Reds passen. 8)

www.thisisanfield.com/news/quotes/2009/08/riise-aquilani-a-bigger-threat-than-alonso/

Klingt wahrlich nicht schlecht was sowohl Rafa als auch Giannini und Riise über ihn sagen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf sein Können und freue mich schon auf seine ersten Auftritte im Reds-Trikot. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

8)--><div class='quotetop'>ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 06 Aug 2009, 8:56 ) 2642880[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->

Vor allem der erste Absatz lässt darauf hoffen, dass die Gerüchte um Mascherano endlich vorüber sind.

Masch gehört einfach zu uns :p!

Wobei ich immer noch hoffe, daß mit dem Transfer-Überschuß (der eigentlich vorhanden sein müsste, da man Glen Johnson ja noch teilweise mit Crouch verrechnen konnte) der Vertrag mit Mascherano zu besseren Bedingungen verlängert wird. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, daß wir einen hochwertigen Backup für Torres benötigen. Sollte Benitez diese beiden Dinge noch hinkriegen, dann wären wir mMn in der neuen Saison trotz Alonso-Verlust nicht schwächer besetzt als in der vergangenen Saison.

Ausserdem sollte trotz Aurelio-Verletzung - wenn es irgendwie möglich ist - noch Dossena verkauft werden.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

ich bin äusserst zuversichtlich, dass wir nächstes jahr wieder eine schlagkräftige mannschaft haben. keine frage!

holen wir uns holt 2009/10 den titel!!

ich bin äusserst zuversichtlich, dass wir nächstes jahr wieder eine schlagkräftige mannschaft haben. keine frage!

holen wir uns holt 2009/10 den titel!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

John Arne Riise in einem sehr interessanten Statement über Aquilani bzw. seine Qualitäten: Er meint der Italiener hat eine gute Technik, beherrscht ein gutes Passpiel und ist ein sehr laufstarker, dynamischer Spieler mit mehr Torinstinkt als Alonso. Der Norweger meint er würde sehr gut zu den Reds passen. 8)

www.thisisanfield.com/news/quotes/2009/08/riise-aquilani-a-bigger-threat-than-alonso/

Klingt wahrlich nicht schlecht was sowohl Rafa als auch Giannini und Riise über ihn sagen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf sein Können und freue mich schon auf seine ersten Auftritte im Reds-Trikot. ;)

Auf Aquilani-Auftritte müssen wir wegen seiner Verletzung anscheinend noch bis zu 8 Wochen warten. Bis er dann den Anschluß geschafft und sich eingespielt hat, ist die Vorrunde vermutlich schon größtenteils vorbei - kann mich nicht daran erinnern, daß unter diesen Voraussetzungen schon einmal ein Verein soviel Geld für einen Spieler investiert hat. Bin gespannt, ob Aquilani dieses Risiko wirklich wert ist.

Noch mal zum Thema Backup für Torres: Wenn wir hier keinen hochklassigen Spieler (damit meine ich eine höhere Klasse als Voronin!) mehr holen, sind wir

vermutlich unter allen europäischen Spitzenklubs im Sturm am schwächsten besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

m.m. nach gibt liverpool einfach zu viel geld aus. sowohl johnson als auch aquilani sind beide nicht schlecht, aber ersterer ist heillos ueberteuert (gibt's sowieso nur in england, dass man fuer einen fullback 22 mille ausgibt) und aquilani einfach zu verletzungsanfaellig um diese transfersumme zu rechtfertigen. insgesamt kein besonders guter transfersommer fuer liverpool, zumindest wenn man ein halbwegs realistisches preis/leistungsverhaeltnis einfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanns nicht glauben, dass man Alonso abgegeben hat. :madmax: 35m wären ja im Grunde ein guter Deal, aber wenn man dann um 23m als Ersatz Aquilani holt, der zwar sicherlich gute Anlagen hat, aber seit März kein Bewerbsspiel bestritten hat, dermaßen verletzungsanfällig ist und erst in einem Monat zur Verfüfung stehen wird, frag ich mich schon, ob man diese 35 Millionen nicht sinnvoller hätte investieren können. Kann nur hoffen, dass mich der Italiener eines besseren belehrt.

Die beste Aufstellung wird dann vermutlich so aussehen:

Reina

Jonhson - Carragher - Agger - Insua

Mascherano - Aquilani

Kuyt - Gerrard © - Benayoun

Torres

Schaut auf dem Papier noch immer gut aus, nur haben wir mit dem Tausch Alonso-Aquilani einiges an Zweikampfstärke im Mittelfeld eingebüßt. Wenn dann Mascherano auch noch ausfällt, wirds dann wohl öfters so ausschauen wie im CL-Viertelfinale daheim gegen Chelsea, als das Mittelfeld nicht nur einmal überrannt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Naja, an Zweikampfstärke haben wir sicher nicht verloren, Alonso war mMn nicht Zweikampfstark, er hat halt sehr viele wichtige Impulse gesetzt, aber Zweikampfstark war er nicht wirklich (vor allem auch nicht schnell).

Womit ich aber nicht sagen will, dass wir einen wichtigen Spieler verloren haben, ganz im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

schön langsam kann ich das gerede von der verletzungsanfäälligkeit nicht mehr hören!!!!!! wenn er halt mal pech hat und zwei schwerere verletzungen hintereinander hat, ist er doch nicht gleich verletzungsanfällig!! hofmann war auch lange verletzt und hat im ersten bewerbsspiel danach sich gleich wieder verletzt und es viel nie das wort verletzungsanfällig!!

ich glaube hier sind einige einfach noch nicht über den alonso transfer hinfeg gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool FC - Atlético Madrid 1-2

Kun Aguero, Diego Forlán; Lucas Leiva

Liverpool: Reina, Insua, Carragher, Sanchez Ayala, Johnson, Benayoun, Mascherano, Leiva, Kuyt, Gerrard, Torres

Subs; Spearing, Plessis, Kelly, Degen, Riera, Ngog, Dossena, Cavalieri, Babel, San Jose, Voronin

Atletico Madrid: Asenjo, Lopez, Heitinga, Ujfalusi, Rodriguez, Garcia, Assuncao, Aguero, Forlan

Subs: Santana, Dominguez, Ibanez, Sinama-Pongolle, Reyes, Jurado

Referee: P. Dowd

Attendance: 44,102

Kun Aguero brachte Atletico per Kopf in Führung. Bei den Reds mußte IV Jamie Carragher nach 15 Minuten wegen einer Knöchelverletzung raus, für ihn kam Mikel San Jose, da ja auch Agger und Skrtel wegen Verletzungen nicht fit sind. Diego Forlán brachte die Spanier dann sogar mit 2-0 in Führung, Liverpool hatte bei einem Pfostentreffer von Fernando Torres Pech und konnte nur noch den Anschlusstreffer durch Lucas Leiva erzielen.

http://www.thisisanfield.com/matchreports/...o-madrid-goals/

Bedingt durch das Transfer-Hickhack um Xabi Alonso bzw. Verletzungen wichtiger Abwehrspieler geht eine sehr durchwachsene Saisonvorbereitung zu Ende. :ratlos: Der LFC ist derzeit bei weitem noch nicht in Topverfassung. Will man im ersten PL-Spiel an der White Hart Lane punkten, muß ganz klar eine gehörige Steigerung der Mannschaft her. Ich hoffe Carra, Agger und Skrtel werden für dieses Spiel fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag