Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Vielleicht bin ich Lucas gegenüber nicht fair - er bemüht sich wirklich - aber er hat mich heute wieder mit seinen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung nahezu zur Verzweiflung gebracht. Wäre toll, wenn wir fürs zentrale defensive Mittelfeld zu Mascherano und Alonso z. B. Gareth Barry holen könnten, denn Lucas ist einfach kein gleichwertiger Ersatz.

Stimme dir zu. Nur wenn wir Barry holen, dann wird er sich nicht auf die Bank setzen, sondern Ansprüche auf einen Stammplatz stellen, gerade in so einem Spitzenspiel wie es heute war, auflaufen wollen. Wenn dann alle fit sind, wen würdest du dann aus der Mannschaft nehmen ? Mascherano oder Xabi Alonso stehen im ZM zur Debatte. :clever: Wenn Barry kommt, dann wird eher ein Xabi Alonso gehen, als Lucas und unterm Strich hilft uns das sicher nicht weiter.

Du brauchst bei einem Topklub auch "squad player" die sich ohne Unruhe ins Team zu bringen, auf die Bank setzen. Mit Barry würden wir uns ein ähnliches Luxusproblem wie in der IV schaffen, wo Agger aufgrund seiner wenigen Einsätze unzufrieden ist und immer mehr einen Stammplatz fordert, uns wohl in Kürze verlassen könnte... :ratlos:

Lucas ist erst 22 und von seiner Einstellung her so ein Spieler, der zwar noch viele Fehler macht, aber auf den Benitez offensichtlich - sonst würde er ihn nicht immer bringen - setzt. Mir gefällt auch nicht was er spielt, aber Rafa hat derzeit eben keine andere Option. Ich hoffe in nächster Zeit kann und wird Plessis seinen Platz einnehmen. Der Franzose ist mMn eher als zentraler defensiver Mf geeignet als der Brasilianer, den ich eher in Spanien oder Italien besser aufgehoben sehe, als in der PL. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn Barry kommt, dann wird eher ein Xabi Alonso gehen, als Lucas und unterm Strich hilft uns das sicher nicht weiter.

Da hast du wahrscheinlich recht - nur, bei Man United sitzen Spieler wie Tevez ebenfalls auf der Bank. Warum soll das dann bei uns nicht möglich sein.

Allerdings - selbst wenn es keine Probleme damit gäbe, daß immer einer von den dreien auf der Bank sitzen würde - müsste vermutlich aus finanziellen Gründen Alonso gehen.

Ausserdem haben wir in der Offensive eine noch größere Baustelle (Torres-Backup und rechter Winger).

Und ein Backup für Arbeloa muss her, Carragher wird da total verheizt, dem müsste man unbedingt mal ne Pause gönnen - hat der in dieser Saison überhaupt schon ein Spiel ausgesetzt?

Alles in allem war es natürlich eine geniale Woche - ich genieße das auch - aber ein bischen in die Zukunft schauen schadet ja nicht.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Der Unterschied zwischen Real und ManU ist anscheinend nur Cristiano Ronaldo! :D

Aja, sensationell abgeklärtes Spiel! :allaaah:

Wäre zu schön wenn man diese Form bis Saisonende konservieren könnte!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kleiner Nachtrag

Man of the match für mich Torres.

Nicht weil er ein Tor geschossen und eines vorbereitet hat, sondern weil er das Spiel trotz Knöchelverletzung in dieser Art und Weise gespielt hat - eine absolute Top-Einstellung hat der Junge.

Wenn möglich - unbedingt jetzt schon Vertrag verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich glaube zwar auch nicht, dass wir jetzt wieder im Titelrennen sind. Aber ein Sieg gegen Mister Ferguson ist traumhaft. Vor allem in dieser Höhe. United wird sich aber die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Glaube nicht, dass sie durch diese Niederlage außer Tritt kommen. Aber wir haben wieder mal gezeigt, dass wir gegen die starken Mannschaften gut mithalten können.

Ein kleines Mitbringsel vom Spiel gegen Sunderland Anfang März:

post-11325-1237125502_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

alles gute zum 117ten!!!

geschenk wurde gestern schon überbracht :yes:

Es war gestern auch Rafas 100. PL-Sieg als LFC-Manager - ein passenderes Spiel um diese Marke zu erreichen, hätte er sich nicht aussuchen können. :smoke:

Weniger Spiele um die 100 PL-Siege einzufahren, brauchten bislang nur 2 LFC-Manager: Bob Paisley und Kenny Dalglish. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn! :clap: :clap:

Hätte mir vor dem Spiel gestern jemand gesagt, dass wir so über die Mancs drüberfahren werden, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt!

Großartige Leistung unsererseits, der Elfer gegen uns war unnötig, aber was hätte Reina in der Situation auch anders machen sollen? Schlussendlich wars dann aber egal und ein hoch verdienter Dreipunkter, der vielleicht noch wichtig sein wird ...

Eine unglaubliche Woche - zuerst Real und dann das jetzt ... Mal sehen, was wir daraus noch machen werden, spannend wird der Titelkampf sicher wieder!

Man of the Match: Fernando Torres, wer sonst? :love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

unser Kader ist in der Offensive schlechter besetzt als in der letzten Saison. Um das zu ändern benötigen wir mMn für die Offensive nicht einen sondern zwei absolute Weltklassespieler - ob das finanzierbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke, auf die Verantwortlichen des LFC (wer auch immer das in Zukunft sein wird) kommen jetzt absolut entscheidende Monate zu, um den Verein für die Zukunft konkurrenzfähig zu machen.

Ich wage mal folgende Prognose: Wenn Liverpool nicht zeitnah einen Kader hat, der wirklich ernsthaft um die Meisterschaft mitspielt, dann werden Torres und Gerrard spätestens im Sommer 2010 nicht mehr bei Liverpool spielen.

So was ähnliches befürchte ich auch. Dabei gibt es 3 Spieler, die der LFC NIE, NIE, NIE verkaufen darf: Stevie G, Carra und El Nino.

Mich hat es auch etwas gewundert, dass im vorigen Jahr kein wirklich guter Mittelfeldspieler geholt wurde (ganz zu schweigen von einem Top-Stürmer – Keane war's ja dann doch nicht ganz).

Wobei ich dann auch Benitez kritisiere. Auch wenn der fast schon heilig gesprochen wird: mir spielen die Burschen unter seiner Regie ein wenig zu defensiv und "unspektakulär", und diese ewigen Punktverluste gegen Durchschnittsteams nerven auch (liegt das an Rafa oder den Spielern?). Liverpool ist zwar nur extrem schwer zu besiegen, aber mit dem Gewinnen tun sich die Burschen zu oft schwer.

Die Transfers (ausgenommen Torres) waren zuletzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Der LFC braucht noch wenigsten einen Weltklassestürmer (Voronin würde ich in Berlin lassen) und einen wirklich guten Kreativen fürs Mittelfeld. Gerrard kann ja nicht alles alleine machen (obwohl er es sehr oft trotzdem schafft).

Und dass mit "schönem Fußball" Arsenal, Chelsea und ManU immer noch eher assoziiert werden als der LFC, stört mich auch.

Manchmal frage ich mich, ob ein Russe oder ein Scheich nicht besser wäre als zwei Amis...

ach ja: Beckham will sich einen Fußballclub kaufen. Allerdings einen amerikanischen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

An diesem Tag jährt sich zum 20. Mal eine der schwärzesten Stunden des LFC. Bei der Hillsborough-Tragödie verlor auch Stevie G. ein Familienmitglied wie man obigem Beitrag entnehmen kann und er hat vor kurzem noch mal ausdrücklich an die UEFA appelliert, daß der LFC an diesem Tag unter keinen Umständen CL spielen will. Ich bin neugierig ob die zuständigen Herren Funktionäre :hexe: etwas Anstand und Fingerspitzengefühl beweisen - so sicher bin ich mir da aber noch nicht... :holy:

EDIT: Ich habe soeben vernommen, daß Platini bereits ein Statement abgegeben hat und Bereitschaft signalisiert dem Wunsch des LFC nachzukommen. :super:

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...090316-1513.htm

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ich bin neugierig ob die zuständigen Herren Funktionäre :hexe: etwas Anstand und Fingerspitzengefühl beweisen - so sicher bin ich mir da aber noch nicht... :holy:

Bitte was soll das? Niemand hat Liverpool gezwungen, an der CL teilzunehmen. Man hat vor der Saison gewußt, dass an diesem Tag CL-Viertelfinale stattfinden. Jetzt über die böse UEFA zu sudern ist wohl ein Scherz.

Ich verstehe die Bitte und denke, dass es relativ wurscht ist, ob man nun Dienstag oder Mittwoch spielt und die UEFA daher, wieder einmal, eine Entscheidung pro Liverpool fällen wird. Rafa wird allerdings trotzdem wieder herumweinen, da nach dem Blackburn Spiel dann logischerweise weniger Zeit sein wird (wobei man trotzdem mehr haben wird (sofern Bayern nicht am Freitag spielt) als der Gegner, da das Spiel Samstag um 12:45 stattfindet). Am Wochenende darauf hat Pool glaub ich spielfrei, sofern Arsenal heute im FA Cup über Hull drüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bitte was soll das? Niemand hat Liverpool gezwungen, an der CL teilzunehmen. Man hat vor der Saison gewußt, dass an diesem Tag CL-Viertelfinale stattfinden. Jetzt über die böse UEFA zu sudern ist wohl ein Scherz.

Ich verstehe die Bitte und denke, dass es relativ wurscht ist, ob man nun Dienstag oder Mittwoch spielt und die UEFA daher, wieder einmal, eine Entscheidung pro Liverpool fällen wird. Rafa wird allerdings trotzdem wieder herumweinen, da nach dem Blackburn Spiel dann logischerweise weniger Zeit sein wird (wobei man trotzdem mehr haben wird (sofern Bayern nicht am Freitag spielt) als der Gegner, da das Spiel Samstag um 12:45 stattfindet). Am Wochenende darauf hat Pool glaub ich spielfrei, sofern Arsenal heute im FA Cup über Hull drüberkommt.

wohl ein fehlen von gesundem menschenverstand :ratlos:

ist ja wohl selbstverständlich, dass man an diesem tag nicht spielen will!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Hab viel von Erzählungen gehört von der Katastrophe damals.

Das Spiel war ja damals im Stadion von Sheffield Wednesday. Und da auch ein Verwandter von S .Gerrard dabei umgekommen ist, is es irgendwie verständlich das er und vor allem die Fans so einen Tag lieber meiden wollen. Sowas trübt eben die Geschichte eines Vereines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag