Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Schade, daß es nicht zum Heimsieg über die Spurs gereicht hat, aber wer solch tolle Chancen wie wir sie in der ersten Halbzeit vorfanden nicht nutzt und noch dazu 2 komplett unnötige Tore kassiert, hat es sich selbst zuzuschreiben. :raunz:

Ich fand, daß wir in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft waren und sehr gut gespielt haben. Voronin war für mich über weite Strecken der beste Reds-Akteur auf dem Feld. Pech daß der Gerrard-Freistoss nur an den Pfosten ging - ein 2:0 hätte uns die Sache erleichtert...Voronin darf kurz später nicht mehr abspielen, muß nach Traumpass von Torres selbst das Tor machen - so eine Riesenchance MUSS man einfach nutzen...statt 3:0 ging es nach einem haarsträubenden Fehler mit 1:1 in die Pause :ratlos:

Das 1:1 vor der Pause hat uns einen merkbaren Dämpfer versetzt und uns in die alte Lethargie des Marseille-Spiels zurückversetzt. Das 1:2 kurz nach der Pause war dann wie ein Hammerschlag. Beide Male hat sich unsere Abwehr nicht gut angestellt, aber das war auch Klasse gemacht von den für mich stärksten Spurs Berbatov und R. Keane. Danach haben die Spurs richtig aufgedreht und wir waren lange nicht in der Lage Paroli zu bieten. Tottenham war nach der Pause zeitweise ganz klar die bessere Mannschaft. Erst als Rafa alles riskierte und Babel, Benayoun und Kuyt brachte, lief das Spiel wieder besser für uns - der Ausgleich in der 92. Minute war zwar vom Zeitpunkt her sicher etwas glücklich, aber letztendlich hochverdient, weil wir nach dem Rückstand große Moral zeigten und Rafas Mut zur Offensive, unser Sturmlauf doch noch belohnt wurde. :super:

Ganz schwach agierten für mich gestern Riise, Mascherano (Wahnsinn, welche leichten Abspielfehler der Argentinier macht :nein:) und auch Pennant, Hyypia und Carra haben mir nicht sonderlich gut gefallen. :confused:

Mein Fazit ist nach wie vor ganz klar:

Wir können trotz unseres großen Kaders derzeit Xabi Alonso und Danny Agger nicht adäquat ersetzen. Gerrard war für mich in der 1. Hz. sehr bemüht und gut, ist aber dann merklich zurückgefallen. Unser Team/Gerrard braucht Xabi Alonso als den viell. besten Passgeber und Stabilisator an seiner Seite - er entlastet ihn im Spiel, bringt neue Ideen und ist auch noch sehr zweikampfstark. Ein Mascherano arbeitet und rackert auch viel, kann ihm von seiner spielerischen Klasse her aber mMn nicht das Wasser reichen. Auch ich hoffe, daß Rafa demächst mal den jungen Brasilianer Lucas Leiva ran lässt. Und mir fällt auf, daß seit Aggers Ausfall auch der gewohnt sichere Carra nicht mehr so stark und sicher ist, wie wir es gewohnt sind; er des öfteren patzt - er zeigte schon gegen Wigan und Marseille unerklärliche Stellungsfehler und Missverständnisse mit Reina und Hyypia häufen sich. Der junge Däne geht uns sehr ab...Bärenstarke Leistungen sah ich gestern hingegen von Stevie Finnan und Andrij Voronin - die beiden war für mich ganz klar die besten Spieler unseres LFC. :v:

Trotz des weiteren Punktverlustes haben wir erneut nicht verloren. Nach 9 Spieltagen sind wir zwar derzeit schon 6 Punkte hinter Arsenal, aber deswegen bin ich nicht beunruhigt, denn unsere stärkste Phase der Hinrunde kam in den letzten Jahren immer erst Anfang November und im Dezember. Auch heuer hat das Team noch reichlich Luft nach oben, aber wir stehen im Unterschied zu den Vorjahren in der Tabelle besser da. Wir sehen derzeit einen LFC der viell. 60-70% seiner Leistungsfähigkeit abruft. Die 14tägige Pause wird Rafa nutzen, die lads wieder in Hochform zu bringen. Es sind zwar viele lads mit ihren Nationalteams unterwegs, aber ich bin sehr zuversichtlich, daß wir uns in den nächsten Wochen und Monaten (vor allem mit der Rückehr Aggers und Alonsos) noch enorm steigern werden !!! :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Tolles Resumee! :super:

Muss dir bzgl Agger und Alonso vollkommen recht geben.

Speziell Xabis Ruhe im Mittelfeld fehlt derzeit gänzlich.

Im Normalfall sollte Gerrard auch im Stande sein das Spiel zu beruhigen, doch derzeit ist er scheinbar einfach nicht dazu in der Lage und Mascherano ist sowieso kein Mann dafür. Sissoko ebenso wenig, vielleicht Lucas!?

Nichts desto trotz war es mMn ein gerechtes Remis, und wenn man bedebnkt, dass wir nach Verlustpunkten nur einen Punkt hinter ManU sind, die mMn die wirklichen Gegner sind, da ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass Arsenal den Run über die ganze Saison halten wird, so ist die derzeitige Ausgangslage nach den verpatzten Spielen und der vermeintlichen Leistungssteigerung im Spät-Herbst doch zufriedenstellend!

Wobei ich auch dafür wäre einen Stamm "aufzubauen", und je nach Gegner an einigen Punkten Veränderungen vornehmen würde, statt wie bisher die starken Rochaden weiterzuverfolgen!

Mein Stamm:

Reina

Finnan - Carragher - Agger - ???

Mascherano - Xabi Alonso

Benayoun/??? - Gerrard - Benayoun/???

Torres

bzw.

Reina

Finnan - Carragher - Agger - ???

Benayoun/??? - Gerrard - Xabi Alonso - Benayoun/???

??? - Torres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ich fand, daß wir in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft waren und sehr gut gespielt haben.

:eek::eek::eek:

Du hast uns also sehr gut spielen gesehn!? Die erste Halbzeit war etwas weniger schlecht als die zweite aber das wars auch schon.

Wenn das was wir gegen die Spurs in den ersten 45 Minuten gespielt haben "sehr gut" war dann muss man sich wirklich Sorgen um uns machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:eek::eek::eek:

Du hast uns also sehr gut spielen gesehn!? Die erste Halbzeit war etwas weniger schlecht als die zweite aber das wars auch schon.

Ja. Angesichts der unterirdischen Leistung gegen Marseille fand ich die erste Hälfte mehr als o.k. - wir hätten leicht und locker 3:0 führen können, doch uns fehlt derzeit neben einigen wichtigen Leistungsträgern wie Alonso und Agger auch das nötige Selbstvertrauen, das wir anfangs der Saison eben noch hatten. Ich finde auf die erste Hälfte gegen die Spurs können wir durchaus aufbauen.

Auch all-time legend Ian Rush gibt mir Recht und hat ebenfalls eine viel bessere Performance gesehen als zuletzt. Er meint wir sind trotz allem immer noch ungeschlagen und können aus der Partie viel Positives für die nächsten Spiele mitnehmen:

Ian Rush's Kommentar auf LFC-TV

Das hat übrigens Rafa zu dem Spiel gesagt: :ears:

The boss

Two mistakes changed the game. It was unbelievable. In the first half, we could have scored two or three goals and maybe the game would have been over. Now we need to explain why we conceded two goals like that and why we could not score the second or third goal in the first half. If you analyse both goals, it is difficult to explain. They were both so easy to defend against and we'll watch the two goals for a long time to try and explain why. In the first half we were really good. We had chances and we were better than Tottenham. I always say when you are 1-0 up and you have good chances you have to take them. But the game changed because we conceded two goals that we would not normally concede.

Ich denke so schlecht liege ich mit meiner Einschätzung des Spiels also nicht... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ja. Angesichts der unterirdischen Leistung gegen Marseille fand ich die erste Hälfte mehr als o.k. - wir hätten leicht und locker 3:0 führen können, doch uns fehlt derzeit neben einigen wichtigen Leistungsträgern wie Alonso und Agger auch das nötige Selbstvertrauen, das wir anfangs der Saison eben noch hatten. Ich finde auf die erste Hälfte gegen die Spurs können wir durchaus aufbauen.

Zwischen mehr als o.k und "sehr gut" gibt es einen großen Unterschied...

Weiss ehrlich gesagt nicht was das Interview mit Rushie für Relevanz hat!? Er wird sich kaum auf unserer offiziellen Homepage hinstellen und darüber herziehen wie beschissen wir waren oder? :super::nein:

Das es besser als das Marseille Spiel war stimmt.......aber schlechter hätte man nüchtern betrachtet auch nur mehr mit 11 Einbeinigen spielen können.

Wenn eine Leistung wie die in er ersten Halbzeit gegen die Spurs als "sehr gut" angesehn wird ist das ein Armutszeugnis.......aber man kann natürlich versuchen sich solche Spiele schön zu reden.......hilft aber bekanntlich nicht weiter.

Wir waren in den letzten 4-5 Spielen beschissen.......muss man auch mal ganz offen und ehrlich sagen können. Es tut nicht weh ab und zu mal objektiv an die Leistungen seines Clubs heranzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rafa hat angekündigt im Jänner einen neuen IV zu verpflichten - seit heute taucht der erste interessante Name in div. Foren bzw. der engl. Presslandschaft auf: ;)

http://www.skysports.com/story/0,19528,11669_2794803,00.html

Fernando Amorebieta ist ein ehemaliger Juniorennationalspieler, derzeit Stammspieler in der IV bei Athletic Bilbao. Lt. transfermarkt.de ist der 1,90m grosse Linksfuss um € 1,5 Mio. zu haben. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Torres Injury Blow :(

Fernando Torres looks set to miss Liverpool's Merseyside derby clash with Everton after picking up an injury while on international duty.

The Spanish international limped out of training with his country ahead of Saturday's Euro 2008 qualifier in Denmark, after tearing a muscle in his right leg.

Spain's team doctor Genaro Borras confirmed the injury will likely keep the striker sidelined for 10 days.

Should this prove to be the case, he will miss the derby and be in a race to be fit for Liverpool's must-win CL game at Besiktas the following Wednesday.

Na bravo. :holy: Diese sch...Länderspiele kotzen mich langsam an. :redangry: Hoffentlich wird er für das Merseyside-Derby fit... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Na bravo. :holy: Diese sch...Länderspiele kotzen mich langsam an. :redangry: Hoffentlich wird er für das Merseyside-Derby fit... :nervoes:

Bitter!

Aber ich denke, dass ihn Crouch adäquat ersetzen wird können! :)

Wann ist übrigens Xabi wieder fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wann ist übrigens Xabi wieder fit?

Wenn alles gut geht, dann soll er bereits im Derby gegen die Toffees sein Comeback geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bitter!

Aber ich denke, dass ihn Crouch adäquat ersetzen wird können! :)

Leider hat ein Crouch nicht annähernd die Klasse eines Torres.

Sch*** ist das. Der nächste Ausfall, der uns schwer trifft. Zum Glück dauert diese Verletzung nicht lange, aber fürs Derby fällt er wohl aus. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag