JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden mathinger schrieb vor 7 Stunden: Ich würde gar nicht sagen, dass Slot nicht passt. Wir haben eher ein Identitätsproblem. Nach dem Fußball unter Klopp sind wir nun mit den ganzen neuen Spieler komplett in der Findungsphase wo keine wirklich weiß, wie man spielen will. ... der Trainer sollte wissen wie man spielen will. Ist ja immerhin sein Job! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden JochenGierlinger schrieb vor 10 Stunden: ... der Trainer sollte wissen wie man spielen will. Ist ja immerhin sein Job! Das ist schon klar. Nur kanns du nicht innerhalb eines Jahres so einen massiven Kaderumbruch durchziehen. Noch dazu wenn du vor allem in der Offensive mit Wirtz, Ekitike und Isak ganz andere Spielertypen holst als wir bisher hatten. Keiner spielt gleich oder ähnlich wie Lucho und Jota. Dazu hast du dann noch mit Salah und Gakpo Spieler, die vor allem im "Alten" System Klopp geglänzt haben und jetzt mit der Umstellung weit weg sind von gut und böse. Klar muss Slot wissen, wie er spielen will und welche Spieler er dafür braucht. Aber das ist nun mal eine "Übergangssaison". Wäre Alsonso nicht am Markt, bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Trainerdiskussion so geführt werden würde. goleador2000 schrieb vor 12 Stunden: Danke für den letzen Meistertitel aber auf Wiedersehen Arne Slot…und der Sportdirektor soll bitte gleich mitgehen. Der LFC ist die einzige Mannschaft auf Topniveau die ohne richtigen 6er spielt u. mit 2 1/2 IV u. einem 18jährigen Talent in die Saison ging. Slot bringt uns hoffentlich noch irgendwie in die CL (nach dem Sieg der Gunners vs. Sporting reicht dafür fix Platz 5) - er ist am Limit und erreicht offensichtlich die Mannschaft nicht mehr, hat keinen Plan. Im Sommer muss ein kompletter Neuaufbau mit einem neuen Trainer - ich hoffe auf Xabi Alonso - her. Es wird etwas Zeit benötigen bis wir wieder top sind, aber diese Mannschaft braucht einen neuen Input einen Coach mit einer Spielidee u. Philosophie der mit jungen hungrigen Spielern wieder attraktiven intensiven Fußball wie Klopp spielen lässt. Mit Xabi würde dann ein Trainer kommen, der wieder ein komplett neues System spielen lassen will. Da können sich aller hier gleich wieder auf eine längere Übergangszeit einstellen. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der Nachwuchsabteilung das System so schnell umstellen können. Soweit ich das weiß, spielen wir über alle Jugendmannschaften hinweg ein 4-3-3. Mit Alonso bist dann in einem 3-4-2-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Wichtiger Spieler Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) mathinger schrieb vor einer Stunde: Aber das ist nun mal eine "Übergangssaison". Wäre Alsonso nicht am Markt, bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Trainerdiskussion so geführt werden würde. Sorry - aber bei einer Übergangssaison gibt es einen klaren Plan und man sieht Fortschritte bzw. zumindest erkennt man in welche Richtung es gehen soll. Bei uns ist es seit dem PSG Spiel im Frühjahr 2025 (noch mit dem "alten" Kader) stetig bergab gegangen. Ich kann hier weder einen großen Plan noch die klare Philosophie oder Handschrift erkennen, die der Trainer reinbringen will. Im Besten Fall sieht man mit fortlaufender Dauer dann die Fortschritte bzw. beginnen die Dinge zu greifen. Also meiner Meinung nach wird es von Woche zu Woche schlimmer. Ganz abgesehen dass er auch schon die ganze Stimmung gekillt hat, LFC Spiele sind nur mehr langweilig und lösen bei vielen Fans (und mir) erstmals seit ewig keine Vorfreude mehr aus. Und fast mindestens genauso wichtig wie Erfolge, ist es in Liverpool den Verein zu verstehen. Verstehen wie die Fans und Umfeld ticken, was man sehen will (puren Einsatz, mitreißende Spiele, nie aufgeben, notfalls mit wehenden Fahnen untergehen und die ganzen Klischees). Klopp hat das zu 100% verstanden und perfektioniert. Und da ist Slot irgendwie ein großes Missverständnis. bearbeitet vor 11 Stunden von MoeDerBarkeeper 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden mathinger schrieb vor 1 Stunde: Aber das ist nun mal eine "Übergangssaison". Übergangssaison ist halt ein netter Euphemismus wenn es sonst nichts mehr schönzureden gibt. Quasi der letzte Strohhalm: Dann wird das ganze halt als Übergangssaison tituliert und alles ist gleich nicht mehr ganz so schlimm. Spannend auch dass es viele Trainer gibt bei denen keine Übergangssaison gebraucht wird und gewisse Dinge zumindest im Ansatz von Beginn an funktionieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) MoeDerBarkeeper schrieb vor 28 Minuten: Sorry - aber bei einer Übergangssaison gibt es einen klaren Plan und man sieht Fortschritte bzw. zumindest erkennt man in welche Richtung es gehen soll. Bei uns ist es seit dem PSG Spiel im Frühjahr 2025 (noch mit dem "alten" Kader) stetig bergab gegangen. Ich kann hier weder einen großen Plan noch die klare Philosophie oder Handschrift erkennen, die der Trainer reinbringen will. Im Besten Fall sieht man mit fortlaufender Dauer dann die Fortschritte bzw. beginnen die Dinge zu greifen. Also meiner Meinung nach wird es von Woche zu Woche schlimmer. Ganz abgesehen dass er auch schon die ganze Stimmung gekillt hat, LFC Spiele sind nur mehr langweilig und lösen bei vielen Fans (und mir) erstmals seit ewig keine Vorfreude mehr aus. Ich stimme dir vollkommen zu. Slot hat uns die PL gebracht und dafür sind wir ihm alle sicher unendlich dankbar, aber der Abwärtstrend rennt seit einem Jahr und nicht erst seit 2-3 Monaten. Natürlich war es am Ende Arne am Steuer beim Titel letzte Saison, aber die Klopp-Handschrift war noch erkennbar. Je weiter wir von dieser wegkamen (letztes Frühjahr), umso schlechter wurden die Leistungen. Das lässt leider mehr darauf schließen, dass Slot nicht funktioniert, als das es nur auf Grund des großen Umbruchs ist... Und ich wäre unabhängig von Xabi "Slot out", weil ich von ihm weder Durchdachtes von der Bank sehe, noch das Gefühl habe, dass er noch die Mannschaft erreicht und ich traue ihm den Turnaround nicht mehr zu. Da nehme ich lieber Stevie als Caretaker und schaue was passiert. Und auch wenn dessen Reputation gelitten hat, er hat genauso in einer kleineren Liga einen Sensationstitel geholt, bevor es zu einem (viel schwächeren) PL Team ging. Dort hat er dann underpeformt (1,2 PPG), aber wir sind aktuell bei 1,46 PPG aus den letzten 41 Spielen, seitdem uns nach dem Saisonstart das Glück ausgegangen ist (Palace Niederlage), weil richtig überzeugend waren wir auch davor nur selten... bearbeitet vor 10 Stunden von Westsider 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden goleador2000 schrieb vor 21 Stunden: Nach 9 Jahren LFC verlässt uns nach Saisonende mit Andy Robertson eine weitere Vereinslegende. Er war unbestritten einer der besten LV der Premier League u. der Reds-Geschichte war langjähriger Leistungsträger u. beteiligt an zahlreichen Titelgewinnen. Wir werden diesen grossartigen mannschafsdienlichen Spieler/Charakter sicher vermissen. Thx & good luck, Robbo, YNWA ! Liverpool signed him in 2017, he played a total of 373 games for the club and won the following trophies: 2x Premier League 1x Champions League 1x FA Cup 1x Community Shield 2x League Cup 1x Club World Cup 1x UEFA Super Cup https://www.thisisanfield.com/2026/04/andy-robertson-leaving-liverpool-official-exit-summer-2026/ Sein Interview 🥹... Mein absoluter Lieblingskicker, tut schon enorm weh - auch wenns nach der letzten Transferperiode klar war. Virgils Worte beschreibens recht gut: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts