Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Endlich sind wir auswärts mal in Führung gegangen und wir haben unsere Chancen effektiv genutzt - das war der Schlüssel zum Erfolg. Wigan liegt uns einfach - ich hatte schon vor der Partie ein sehr gutes Gefühl ;)

So spielt man als Spitzenteam ein Auswärtsspiel. Das schnelle Tor hat die Mannschaft sogar etwas verunsichert - wir wußten nicht ob wir weiter stürmen sollten oder Wigan kommen lassen und auf Konter spielen sollen...die ersten 25 Minuten haben mir mit Ausnahme des Tores eigentlich gar nicht so gefallen, aber mit dem 2. Tor ist dann unser System/Spiel optimal aufgegangen und wir haben uns die Aufgabe erleichtert und letztendlich souverän den Sieg heimgefahren.

MotM - ganz klar Craig Bellamy - 2 herrliche Tore und 1 genialer Assist - well done, lad :clap:

Auch wenn wir den Latics einige Chancen zugelassen haben - Pepe Reina ist nach seinen Patzern zu Saisonbeginn wieder in toller Verfassung und ein sehr guter Rückhalt :yes: - ein Superreflex des Spaniers beim Scharner-Kopfball und weitere gute Chancen vereitelt - 4 clean sheats hintereinander sprechen für eine stabile Abwehrformation :smoke:

Das Wigan-Spiel könnte der Beginn einer guten Dezember-Serie werden...die nächsten Aufgaben: Fulham (h), Charlton (a) und Watford (h) - zu Weihnachten könnten wir in der Tabelle dort stehen wo wir eigentlich hingehören - nämlich in den Top 4 !!! :=

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

und wie gut war Scharner?

Frage an euch Reds experten es oll angeblich ein Mann aus Dubai Liverpool für 675 millionen € übernehmen könnts ma da mehr sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

BBC

Scheint ziemlich ernst zu sein! Bin ziemlich traurig, entspricht nicht den Prinzipien von Liverpool! Aber das neue Stadion muss gebaut werden sonst sind wir auf längere Zeit nicht mehr konkurenzfähig! Da ist mir Dubai dann noch lieber als die USA oder Russland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
BBC

Scheint ziemlich ernst zu sein! Bin ziemlich traurig, entspricht nicht den Prinzipien von Liverpool! Aber das neue Stadion muss gebaut werden sonst sind wir auf längere Zeit nicht mehr konkurenzfähig! Da ist mir Dubai dann noch lieber als die USA oder Russland

1334902[/snapback]

Seh ich auch so, die UAE's sind ja wenigsten fußballverrückt, was man von den Amis nicht unbedingt behaupten kann!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Welche Vereine sind eigentlich noch nicht in der Hand eines "Megareichen"!???

1334935[/snapback]

Alle derzeitgen PL-Ligisten bis auf Chelski, ManUtd, Aston Villa, West Ham und Portsmouth...

Zum möglichen Übernahme-Deal äußere ich mich näher erst wenn es wirklich fix ist, daß der Liverpool FC tatsächlich in "fremder Hand" ist :(

Vorerst ein interessantes Transfergerücht: :ears:

Benitez in Mascherano enquiry

Mon, Dec 04 2006 14:18

Rafael Benitez has made a reported enquiry about West Ham misfit Javier Mascherano as he searches for short-term midfield cover.

Reports in Italy claim the Anfield boss has joined Juventus and Inter Milan in the race to rescue the Argentinian World Cup starlet from his Upton Park nightmare.

But Benitez will have his work cut out in persuading Mascherano to stay in the Premiership rather than try his hand in Serie A - where the pace of the game may be more suited to him.

Mascherano came on as a substitute at Goodison Park on Sunday and looked out of sorts, giving away the ball which led directly to Everton's second goal.

Juventus have been long said to be planning a raid for the former Corinthians midfielder who could be allowed to leave West Ham in the transfer window.

Injuries to Xabi Alonso, Bolo Zenden and Momo Sissoko left Benitez short of options last week, when he considered playing Sami Hyppia in midfield.

www.eatsleepsport.com

Auch wenn mich einige für meine Meinung hier steinigen werden: :support: her mit ihm... ;)

Der Argentinier war für mich bei der WM einer der besten defensiven Mittelfeldspieler des Turniers und hat unbestritten Riesenpotential. Bei den Hammers hat er zwar bis dato überhaupt noch nicht überzeugt, aber kein Wunder - ich habe das gestrige Spiel gegen Neverton auf Premiere mitverfolgt (er bekam von Pardew sogar einen 6minütigen Einsatz...) und bin der Meinung, daß er mit seiner Spielweise absolut nicht zu den Hammers, die ihr Spiel auf Kampf und nicht auf spielerischem Glanz aufbauen, passt...zu den Reds und unserem Spielstil würde er aber mMn sehr wohl passen...ein zentrales Mittelfeld: Gerrard, Xabi Alonso, Sissoko & Mascherano könnte sich glaube ich in der PL sehen lassen... :smoke:

Wenn wir den jungen Gaucho im Winter (wohlgemerkt für einen vernünftigen Preis und keine Unsummen bzw. mit den kolportierten Dubai-Mio... :betrunken: ) bekommen könnten, wäre ich sehr angetan. Er könnte vorerst als Back-up für Stevie und Xabi fungieren und sich an unsere Spielweise gewöhnen Rafa würde ihn nach einer kurzen Anlaufzeit sicher bis zum Beginn der neuen Saison nach seinen Vorstellungen "hinbekommen" und wir könnten Zenden in die Wüste schicken... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir den jungen Gaucho im Winter (wohlgemerkt für einen vernünftigen Preis und keine Unsummen bzw. mit den kolportierten Dubai-Mio... :betrunken: ) bekommen könnten, wäre ich sehr angetan. Er könnte vorerst als Back-up für Stevie und Xabi fungieren und sich an unsere Spielweise gewöhnen Rafa würde ihn nach einer kurzen Anlaufzeit sicher bis zum Beginn der neuen Saison nach seinen Vorstellungen "hinbekommen" und wir könnten Zenden in die Wüste schicken... :p

1335217[/snapback]

Oder auf die linke Seite, wo er hingehört, da wäre er als Back-up shcon noch gut genug..

Das Problem ist halt bei Mascherano, dass der sicher net billig wird..und ich würde nicht befürworten, nen ziemlich teuren Mann als 3. od 4. ZM zu holen..da würd ich eher nen Engländer mit Perspektive holen der auch nicht viel kostet und ihn langsam heranführen..

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!
Liverpool vor Übernahme durch Investoren aus Dubai

Der englische Traditionsklub Liverpool steht offenbar kurz vor der Übernahme durch ein in Dubai ansässiges Konsortium.

Nach übereinstimmenden britischen Presseberichten am Montag bietet die staatliche Investorengruppe Dubai International Capital (DIC) 450 Millionen Pfund (669 Mio. Euro) für die Übernahme der "Reds". In dem Deal wäre auch der Bau eines neuen, 60.000 Zuschauer fassenden Stadions inkludiert.

Liverpool-Geschäftsführer Rick Parry hat exklusive Verhandlungen mit der DIC bestätigt. "Das ist der jüngste Schritt auf dem Weg zu einer langfristigen Investition, die der Klub benötigt", erklärte Liverpool-Geschäftsführer Rick Parry. "DIC ist ein potenzieller Investor mit den Ressourcen und der Philosophie, die ihn zu einem idealen Partner macht."

Auch US-Milliardär zeigt Interesse

Auch der US-Milliardär George Gillett, Eigentümer des NHL-Klubs Montreal Canadiens, sowie der nordirische Unternehmer John Miskelly sollen Interesse an der Übernahme des Champions-League-Siegers von 2005 gezeigt haben.

David Moores, mit 51 Prozent Hauptaktionär und Vorsitzender des Klubs, forderte ursprünglich 620 Mio. Pfund Ablöse für sein Aktienpaket, schraubte diese Summe aber inzwischen zurück.

Unklar blieb, ob die DIC-Gruppe, die sich im Besitz von Kronprinz Mohammed bin Raschid el Maktum befindet, den Klub zu hundert Prozent übernehmen oder sich nur die Anteile von Moores sichern will.

Sollte der Verkauf bestätigt werden, wäre Liverpool nach Chelsea, Manchester United, Fulham, Aston Villa, West Ham United und Portsmouth bereits der siebente Premier-League-Klub unter ausländischer Kontrolle.

Quelle: sport.orf.at

Gefällt mir ganz und gar nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
Vorerst ein interessantes Transfergerücht: :ears:

Auch wenn mich einige für meine Meinung hier steinigen werden:  :support: her mit ihm... ;)

Der Argentinier war für mich bei der WM einer der besten defensiven Mittelfeldspieler des Turniers und hat unbestritten Riesenpotential. Bei den Hammers hat er zwar bis dato überhaupt noch nicht überzeugt, aber kein Wunder - ich habe das gestrige Spiel gegen Neverton auf Premiere mitverfolgt (er bekam von Pardew sogar einen 6minütigen Einsatz...) und bin der Meinung, daß er mit seiner Spielweise absolut nicht zu den Hammers, die ihr Spiel auf Kampf und nicht auf spielerischem Glanz aufbauen, passt...zu den Reds und unserem Spielstil würde er aber mMn sehr wohl passen...ein zentrales Mittelfeld: Gerrard, Xabi Alonso, Sissoko & Mascherano könnte sich glaube ich in der PL sehen lassen... :smoke:

1335217[/snapback]

Also von mir aus könnts den Javier gegen eine ordentliche ABlösesumme gerne haben - wir brauchen eh das Geld fürn SW Phillips. Halte ihn (Mascherano) zwar vom Potential her, für einen der besten devensifen Mittelfeldspieler, aber wie du bereits geschrieben hast, bezweifle ich auch ob er in unser System passt. Glaub aber sowieso (egal ob er sich durchsetzt oder nicht), dass er spätestens im Sommer weg ist. Aber was solls, unser englisches Mittelfeld mit Reo-Coker und Mullins is mir eh sympatischer. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Gestern hat also Rafa wie angekündigt einigen unserer Youngsters (Lee Peltier und Danny Guthrie standen erstmals in einem Pflichtspiel in der Startelf und Miki Roque kam in der 2. Hz als Sub := ) internationale Spielpraxis auf höchstem Niveau verschafft - das Spiel wurde leider mit 3:2 verloren, aber es war ja ohnehin nur ein besseres Freundschaftsspiel... ;)

Die Reds waren bereits als Gruppensieger qualifiziert und dementsprechend unkonzentriert sind wir mit einer besseren B-Elf in eine für die meisten lads bedeutungslose bzw. emotionslose Partie gegangen...wir waren unkonzentriert und haben naiv verteidigt, das hat uns die unnötigen Gegentore eingebracht. Die Fehler die zum Tor führten haben Xabi Alonso und Riise - 2 gestandene Profis - gemacht. Gala hat daheim gezeigt, daß sie sehr wohl einige Klasseleute in ihren Reihen haben...

Jetzt gilt es die CL abzuhaken und auf einen interessanten Gegner zu hoffen und sich wieder auf die PL zu konzentrieren... :smoke:

Mein Wunsch fürs CL-Achtelfinale: :support: ich hoffe wir bekommen Celtic - das würden 2 absolute Kracherspiele mit beiderseitigem phantastischem Fansupport :happy: - Gänsehautatmosphäre at Anfield und im Celtic-Park wäre jedenfalls garantiert !!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mein Wunsch fürs CL-Achtelfinale: :support: ich hoffe wir bekommen Celtic - das würden 2 absolute Kracherspiele mit beiderseitigem phantastischem Fansupport :happy:  - Gänsehautatmosphäre at Anfield und im Celtic-Park wäre jedenfalls garantiert !!! :yes:

1337328[/snapback]

Dem schließ ich mich an. Noch lieber wären mir zwar die Bayern (wegen der geographischen Lage zu Salzburg), aber eine Wiederholung des 2003er Uefa Cup Viertelfinales könnte schon einiges. :yes:

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag