Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Nach 4 PL-Siegen in Folge setzt es in London eine verdiente Niederlage vs. Brentford. Eine über weite Strecken schwache Darbietung mit unterdurchschnittlicher Defensivleistung. Ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 4. x(

Die Abwehrarbeit war schon bei den Siegen vs. Aston Villa und Leicester City nicht genügend, aber wurde durch die Siege etwas kaschiert. Heute wurden wir durch ein In-Form-Team der Liga (die Bees sind seit 7 Partien ungeschlagen) eiskalt u. effektiv für eine desaströse Abwehrarbeit bestraft, haben uns nach erbärmlicher erste Hälfte nach Seitenwechsel zwar etwas gesteigert aber insgesamt zuwenig gezeigt und getan um zu punkten.

Eine alte/neue Erkenntnis: Seit dem Gini-Abgang fehlt die Balance im Mittelfeld/Team. Wir gewinnen oft nicht mehr die wichtigen Zweikämpfe sind mit hohem Pressing leicht ausrechenbar. Wenn die Abwehr hoch steht ist diese Mannschaft mit offensiv denkenden Spielern wie TAA, Robertson oder Elliott oder Oldies wie Thiago oder Henderson die oft nicht mehr schnell genug nach hinten arbeiten im Konter extrem anfällig. Wir können uns heuer schon mehrmals bei einem überragenden Alisson bedanken nicht noch mehr Gegentore gefangen zu haben bzw. noch schlechter in der Tabelle dazustehen. Diese Mannschaft ist am Zenit angelangt, einfach überaltert u. gehört im Sommer mit neuen Spielertypen runderneut u. verjüngt (sollte es uns tatsächlich gelingen einen Bellingham zu bekommen, muß IMO fix ein lauf- und vor allen Dingen zweikampfstarker Spielertyp dazugeholt werden). Punkt.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kurz und knapp, das gestern war eines LFC unwürdig und vom Abwehrverhalten das schlechteste was ich diese Saison von uns in der PL gesehen habe. 3x Corner, 3x Tor, das ist lachhaft. Wie kann ein Kicker am 5er einen Ball mit der Brust stoppen und volley abschließen?! Die Überheblichkeit einiger Akteure, allen voran VVD, kotzt mich langsam echt an. Wir nehmen die kleinen Teams offensichtlich nicht ernst und das wird uns heuer das Genick brechen.

Klopp muss sich auch bezüglich der Abwehrstrategie hinterfragen. Das Problem ist, dass wir unsere, eindeutig nicht funktionierende, hohe Abwehrlinie, wahrscheinlich nicht in der Mitte der Saison, so mir nichts dir nichts, umstellen können. Da werden wir in Dubai sicher keine Alternative einstudiert haben. Hoch und weit vordreschen und hinten eng stehen, reicht aktuell für mindestens ein x gegen uns.

Die kurze Hoffnung auf Besserung ist bei mir eigentlich schon seit Leicester weg. United punktet wie ein Uhrwerk und Newcastle ist das was uns früher ausgezeichnet hat, eine Einheit die alles gibt. Außerdem erwarte ich mir von denen noch 1-2 Signings im Winter. Platz 4 wird in der aktuellen Form schwierig bis unrealistisch. Mir graut auch schon vor dem Duell gegen Real... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn wir kein Geld für einen CM in die Hand nehmen im Jänner, braucht man wohl nicht mal von den Top4 träumen. Das ist so eine Baustelle, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob ein neuer CM überhaupt reicht.

Auf jeden Fall muss zumindest mal Keita vor Elliott starten (solange er fit bleibt...), das bringt nichts mit Harvey auf der RCM Position, nach vorne und hinten nicht das Gelbe vom Ei. 

Umso schneller FSG verschwindet, umso besser. John Henry wurde gestern übrigens auch bei den Red Sox ausgepfiffen, da wird wohl das selbe wie bei uns abgezogen, einem Topverein nicht würdig. 

Vorne ist zumindest Hoffnung, allerdings muss Darwin die Dinger auch langsam machen. Es reicht nicht immer nur gefährlich zu sein, wir brauchen jetzt Tore. Und mit 15 vergebenen Großchancen (Topwert der Liga), ist das einfach unmöglich, da muss ihm langsam echt der Knoten aufgehen. (Bin sonst absoluter Darwin Fan und bin mir sicher der wird uns viel Freude bereiten, aber derzeit ist das einfach zu viel vergebenes). Ein Diaz oder Jota würden natürlich auch viel helfen, aber ich glaube vor allem bei Diaz wird das noch einige Zeit dauern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

Atlético Madrid verlangt für den von Inter Mailand, Juventus Turin und dem AC mailand umworbenen argentinischen Weltmeister Rodrigo De Paul eine Ablösesumme in Höhe von 38 Mio. Euro.

Quelle: Mundo Deportivo

Sollte der argentinische ZM im Sommer tatsächlich um diesen Preis am Markt sein, würde ich mich von Seiten der Reds definitiv um ihn bemühen. 28 J., ein Top-Zweikämpfer mit spielerischer Qualität und einer Pferdelunge. Für mich einer der besten Mittelfeldspieler der WM in Katar. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Westsider schrieb vor 7 Stunden:

Wie kann ein Kicker am 5er einen Ball mit der Brust stoppen und volley abschließen?! Die Überheblichkeit einiger Akteure, allen voran VVD, kotzt mich langsam echt an. Wir nehmen die kleinen Teams offensichtlich nicht ernst und das wird uns heuer das Genick brechen.

Habs kaum glauben können als ich das gesehen habe. 

 

Der Ball schwebt mit gefühlt 20km/h in den Strafraum und der darf ihn mit der Brust annehmen!!! (bei einem Eckbal wo 15+ Personen im Strafraum sind) und abschließen. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

VVD mit Hamstring out...:[

Noch keine Minute in der Liga & CL verpasst, eine anstrengende WM hinter sich...es war quasi aufgelegt, daß eine Verletzung passieren wird...:nixpfeif:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie ruft das bei mir "is a scho wurscht" hervor, wettbewerbsfähig waren wir mit und ohne Big Virg die meiste Zeit diese Saison nicht leider.

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

FA Cup: Liverpool FC vs. Wolves - Confirmed Line-up: :davinci:

Gakpo erstmals dabei und gleich als Starter :)

Liverpool: Alisson; Alexander-Arnold, Matip, Konate, Robertson; Fabinho, Henderson, Thiago; Salah, Gakpo, Nunez

Substitutes: Kelleher, Gomez, Phillips, Tsimikas, Keita, Oxlade-Chamberlain, Elliott, Carvalho, Doak

C'MON YOU REDS !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.