Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Knows how to post...

Nur ist dieser Grundgedanke einfach falsch, neurobiologisch ist das schlicht nicht möglich.

Was ich meine sind Dinge wie gesteigerte Aufmerksamkeit, Konzentration, Selbstkontrolle (und das dadurch abrufbare Wissen), das ist "erlernbar" (->entsprechende Lebensweise/einstellung). Dass die Geschichte "wir nutzen nur 20% unseres Gehirns" in dieser Form nicht stimmt, weiß ich.

Fast & Furios 6 ---- 3/10

Wieso schaue ich mir soetwas überhaupt an? Man weiß grundsätzlich was man bekommt, aber für mich hats diesmal selbst mit hirn ausschalten nicht funktioniert/gereicht.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich meine sind Dinge wie gesteigerte Aufmerksamkeit, Konzentration, Selbstkontrolle (und das dadurch abrufbare Wissen), das ist "erlernbar" (->entsprechende Lebensweise/einstellung).

Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Denke nicht, dass Leistungen im gezeigten Ausmaß tatsächlich möglich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

The man from earth

puh was soll ich sagen..der Film hat 200000 dollar gekostet und spielt eigentlich nur in einem Raum. Sehr viele sehr positive Bewertungen, hat mich der Film nunmal intressiert. Ich kann ihm kaum eine Bewertung geben, vlt wenn ich drueber geschlafen habe.

Schauspielerisch jetzt kein Pulp Fiction, aber das ist nicht so wichtig. Es ist einfach was amderes, und ich kann ihn Leuten empfehlen die fuer was andres offen sind. Mir hat er gefallen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Sinister 2/10

Habe den Film nicht im Kino gesehen, der Tenor in meinem Umfeld war, dass man den sehen muss. Habe ihn mir heute angesehen und muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. Eine derart dämliche Handlung mit noch dämlicheren Darstellern hat das Ende herbeisehnen lassen. Und dieses war auch noch selten deppat. Ethan Hawke bemüht sich, nicht mehr und nicht weniger.

Ich frage mich ernsthaft, was mit jenen Leuten los ist, die sich bei dem Teil anscheissen. Ich hatte Mühe, nicht wegzupennen. Gerade noch zwei Punkte und die sind da schon gönnerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Raining Stones 20/10

Zeigt recht gut das harte Leben auf der Insel, wenn man keinen Job und keine Perspektiven hat und wie man daran zerbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Du bist eben ein Viech! Nicht wenige hier finden Hollywood Filme als sehr brutal.

Da kann ich nicht widersprechen. Ich bin wohl von der Ära Lucio Fulci geprägt worden. Und von den vielen Filmen wohl auch schon etwas abestumpft. Ins Grübeln kam ich ja bei Sinister schon beim Verpackungstext, wonach der Regisseur auch für Paranormal Activity und Insidious verantwortlich war. Ersterer war ja (und da gibts ja nun auch schon den x-ten Aufguss) ein Schwachsinn hoch zehn, Insidious war meiner Meinung nach aber richtig gut.

Nun ja, einen "Schocker" habe ich ja für heute abend noch auf dem Programm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Insidious steht noch auf der Liste. Bei Sinister gab es schon Anzeichnen, dass es kein Burner sein könnte. Nun weiss ich wenigstens, dass ich ihn mir schenken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinister 2/10

Habe den Film nicht im Kino gesehen, der Tenor in meinem Umfeld war, dass man den sehen muss. Habe ihn mir heute angesehen und muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. Eine derart dämliche Handlung mit noch dämlicheren Darstellern hat das Ende herbeisehnen lassen. Und dieses war auch noch selten deppat. Ethan Hawke bemüht sich, nicht mehr und nicht weniger.

Ich frage mich ernsthaft, was mit jenen Leuten los ist, die sich bei dem Teil anscheissen. Ich hatte Mühe, nicht wegzupennen. Gerade noch zwei Punkte und die sind da schon gönnerhaft.

Fand das Ende ziemlich schwach, aber insgesamt mit den Videos und der Musik, eben auch Hawkes Leistung, war das meiner Meinung nach ein viel besserer, neurer Horrorfilm als die meisten, die du mit 8-10/10 bewertest. Insidious ist mMn auch schwächer und je länger er dauert, desto dümmer wird er.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Fand das Ende ziemlich schwach, aber insgesamt mit den Videos und der Musik, eben auch Hawkes Leistung, war das meiner Meinung nach ein viel besserer, neurer Horrorfilm als die meisten, die du mit 8-10/10 bewertest. Insidious ist mMn auch schwächer und je länger er dauert, desto dümmer wird er.

Geschmäcker und Watschen sind verschieden - und das ist auch gut so. Gerade die Musik fand ich einfach schwach in Sinister. Und diese Sache mit den ominösen Videos hat man woanders ja auch schon gesehen. Man hätte aus dem Charakter, den Hawke verkörpert hat, viel mehr machen können. Ist halt meine Sichtweise, aber alleine, wie er mit dem Deputy umgegangen ist und die wahren Talente des Mannes geflissentlich übersehen hat, sprach für mich Bände. Gut, ist in einem Film halt mal so, aber ich habe mich über diese Ignoranz filmtechnisch geärgert. Auch die Hintergründe des Sheriffs blieben weitestgehend unbeleuchtet, vor allem wurde relativ wenig Licht darauf geworfen, was die Polizei nun wirklich wußte.

Hawke erkannte die Sache erst dann, als es zu spät war. Und dieser eigenartige Mr. Boogie... Aber OK, andere werden damit zufrieden sein.

Insidious kann ich nur eine Sache negativ vorwerfen und zwar die Darstellung des Bösen. Abgekupfert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmäcker und Watschen sind verschieden - und das ist auch gut so. Gerade die Musik fand ich einfach schwach in Sinister. Und diese Sache mit den ominösen Videos hat man woanders ja auch schon gesehen. Man hätte aus dem Charakter, den Hawke verkörpert hat, viel mehr machen können. Ist halt meine Sichtweise, aber alleine, wie er mit dem Deputy umgegangen ist und die wahren Talente des Mannes geflissentlich übersehen hat, sprach für mich Bände. Gut, ist in einem Film halt mal so, aber ich habe mich über diese Ignoranz filmtechnisch geärgert. Auch die Hintergründe des Sheriffs blieben weitestgehend unbeleuchtet, vor allem wurde relativ wenig Licht darauf geworfen, was die Polizei nun wirklich wußte.

Hawke erkannte die Sache erst dann, als es zu spät war. Und dieser eigenartige Mr. Boogie... Aber OK, andere werden damit zufrieden sein.

Insidious kann ich nur eine Sache negativ vorwerfen und zwar die Darstellung des Bösen. Abgekupfert!

Mit Musik meinte ich diese Soundeffekte, die gruselige Stimmung erzeugen sollten. Und die fand ich sehr kreativ und mutig, das ist bei mir schon mal ein Pluspunkt. Hat auch gut funktioniert, aber kann jeder anders empfinden. Ich erinnere mich blöderweise nicht mehr an besondere Talente, die der Deputy hatte, das ist schon eine Weile her. Jedenfalls würde ich sagen, dass Sinister ziemlich spannend war, dass das Verhalten der Kinder am Anfang bis zur Mitte ziemlich heftig war, und dass der Film eine klare Struktur und Stimmung hatte. Meiner Meinung nach einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit.

Superbad

So gut! :D Auf einmal sehe ich da Emma Stonne! Dafür gibt's noch einen Extrapunkt. Soviele gute Sprüche! Die ID-Szene war ein Wahnsinn! :laugh: 8/10

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Mit Musik meinte ich diese Soundeffekte, die gruselige Stimmung erzeugen sollten. Und die fand ich sehr kreativ und mutig, das ist bei mir schon mal ein Pluspunkt. Hat auch gut funktioniert, aber kann jeder anders empfinden. Ich erinnere mich blöderweise nicht mehr an besondere Talente, die der Deputy hatte, das ist schon eine Weile her. Jedenfalls würde ich sagen, dass Sinister ziemlich spannend war, dass das Verhalten der Kinder am Anfang bis zur Mitte ziemlich heftig war, und dass der Film eine klare Struktur und Stimmung hatte. Meiner Meinung nach einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit.

Mich hat einfach genervt, dass Hawke den Deputy als eine Art lästigen Dorfidioten angesehen hat. Selbst dann noch, als es ihm langsam dämmerte, dass er der Einzige war, der in dieser mysteriösen Sache perfekt kombinieren konnte. Und der unscheinbare Deputy war es auch, der ihn vor dem Ende eindringlich warnte. Auf eine Zusammenarbeit im engeren Sinne wollte sich Hawke niemals einlassen und hat somit den Weg für das Verderben bereitet.

Dafür kann der Schauspieler Ethan Hawke natürlich nichts dafür, das war seine Rolle und vom Regisseur so vorgesehen. Da mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Mich hat er nur im Film mit der Ignoranz genervt. Aber: sonst wäre es kein Film... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag