Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Wieso? Inhalte hast ohne Ende:

*) Der starke Führer, der mystisiert wird. Daß Sparta etwa ein Doppelkönogtum hatte wird da irgendwie ausgeblendet. Wo ist in dem ganzen Film der andere Chef?

*) Die "Herrenrasse": kommt doch im Film recht deutlich rüber, daß die anderen Griechen den Spartanern höchstens die Schuhe putzen dürfen und das so gut ist.

*) Köperkult: braucht man sich ja nur sowas wie "Olympia" von Riefenstahl ansehen, die Nazis waren auch ganz groß im Six-Pack Business. Und so verzichten ja die Spartaner in 300 auf einen Brustpanzer (der natürlich damals Teil der Rüstung war) um ihre schönen Bauchmuckis herzeigen zu können.

*) Der Feind aus dem Osten: braucht man sich nur alte Wochenschaufilme von damals ansehen. Da wurden sowjetische Kriegsgefangene auch immer entmensclicht. Wie in 300. Da glaubt man auch das persische Heer ist in großen Teilen direkt aus der Hölle ausgespuckt worden.

*) Selektion: unwertes Leben wird auf den Müll geworfen, aber irgendwie ist das wohl in 300 dann wieder okay, denn die Spartaner müssen ja Krieg führen und da stören die Behinderten ja.

*) Verräter im Inneren: sind auch mißbildet und v.a. geldgierig. Hmmm...wo da wohl die Parallelen sind.

Wo halte von institutionalisierter political corectness normal nicht viel, aber einem Film kann man in der heutigen Zeit mMn sowas nimmer durchgehen lassen. Und die Ausrede "is nur eine Comicsverfilmung" ist mir da eindeutig zu billig.

die indoktrinierung der jugend, die verherrlichung des krieges, wuerden noch fehlen, dem "gegenueber" steht wohl lediglich typisch us-amerikanischer freiheitswahn gegen den uebermaechtigen tyrannen bis in den Tod.

Wie auch immer die frage stellt sich trotzdem ob man dem Film so politisch sehen sollte, der meinung bin ich naemlich nicht. Auch wenn die Dummheit des Filmes nicht verneinbar ist und man einfach darueber nicht hinwegkommt als Zuschauer ist die visuelle Kost einfach ein Wahnsinn. Wohl ein Paradebeispiel fuer unser TV Zeitalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

btw: Gerade Dark City ausgegraben, hatte ich noch gar nicht gesehen, da ich gedacht haette der film spricht mich nicht an von daher auch mit keinen forderungen an den film heran gegangen. Der Film wird noch ein bisl brauchen bei mir um meine definitive meinung zu bilden aber vorweg kommt man mal nicht um dem Matrix vergleich zumindest thematisch herum. Aber irgendwie bin ich der Meinung, Dark City ist besser weniger fuer die breite Masse aber besser fuer das Individium. Die action war nie der mittelpunkt und haett man insbesondere am schluss weg lassen koennen. Die Szenarie, die umsetzung der thematik, der plot und die charaktere, die details werden hervorragend umgesetzt. Ich wei- noch nicht was, aber irgendwas fehlte mir trotzdem vielleicht mehr philosophisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='07 Dec 2009, 1:38 ' post='2857183']

Wohl ein Paradebeispiel fuer unser TV Zeitalter.

das war leni riefenstahl eben auch und das mein ich gar nicht abwertend. mich berührts halt propagandistisch, andere mögen das anders empfinden. mich interessieren da nicht einmal so die inhalte, denn die sind ja aus einer comicverfilmung - mein gott - das mag irgendwelche testosteron bnrüder aufgeilen, mich berührts eher nicht - mich stören die stilelemente. trotzdem muss man schon zugeben, dass der film diskussionen dadurch ausgelöst hat und aus meiner sicht fast ein lehrbeispiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

schlechtes argument! mit nazipropaganda meinte ich stilelemente und nicht inhalte.

inwiefern die stilelemente der nazis beispielsweise von italiaenischen faschisten und kommunisten in der sowjetunion grundlegend abweichen nachzupruefen fehlt mir jetzt die zeit

dann sag das halt gleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Gestern: Magnolia

:confused:

RESPECT THE COCK! :clever:

Da er auf Englisch war und teilweise total genuschelt/geflüstert wurde, dann wieder massiv laut, hab ich viele Dialoge nicht ganz verstanden, vielleicht ist dadurch der etwas tiefere Sinn des Films an mir vorübergegangen.

Bis auf die Frösche könnt ich mir ja eigentlich auch alles noch erklären bzw zusammenbasteln. Naja. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

inwiefern die stilelemente der nazis beispielsweise von italiaenischen faschisten und kommunisten in der sowjetunion grundlegend abweichen nachzupruefen fehlt mir jetzt die zeit

dann sag das halt gleich...

ich habe immer von nazipropaganda gesprochen und den film nie als nazifilm bezeichnet. damit wäre eigentlich alles gesagt gewesen.

und es kann schon sein dass andere auch mit ähnlichen stilelementen gearbeitet haben, nur verstehen mich noch weniger user hier wenn ich von italienischen faschistenpropaganda spreche. ist ja alles logisch oder? ich habe niemals behauptet dass diese stilelemente den nazis vorbehalten waren. aber meiner meinung nach reden wir über eine sache, die diese diskussion nicht wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Män som hatar kvinnor (Die Verblendung) - 8/10

mangels alternativen wurde mal dieser film ausgesucht und ich bin fast restlos begeistert. sehr gelungener und stets spannender krimi mit guten, interessanten, geheimnisvollen charakteren. auch wenn die c.s.i. methoden bei der auflösung des falls ein wenig unrealistisch sind kann ich den film nur wärmstens weiterempfehlen. werd mir jetzt auch in kürze mal das buch bzw. die bücher dazu besorgen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Gestern Mt. Saint Elias angesehen.

Für jene, die ihn nicht kennen: Es geht um Tiroler Extrembergsteiger und Schifahrer, die vom Gipfel des 5480m hohen Mount Saint Elias nach dem Aufstieg mit den Schi bis ans Ende der Gletscherzunge auf Meereshöhe fahren wollen. Von Zeit zu Zeit wird auch der Versuch von Amerikanern eingeblendet, der ein paar Jahre zuvor tödlich verlief. Tolle Bilder sind garantiert, ich bin wirklich die 100 Minuten mehr als gespannt drinnen gesessen. Für Leute, die Red Bull nicht mögen, ist er allerdings evtl. nicht so geeignet, diese Mission wird nämlich vom Bullen gesponsert und man sieht sie des öfteren Dosen trinken. :=

Einer Wertung enthalte ich mich, ganz schwer zu beurteilen bei einer Doku, aber sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

gestern hintereinander alle 3 Herr der Ringe Special Extended Editions in 1080p.

10/10 :love:

Boa, geil. Mach ich im Jänner auch mal, wenn ich dann BluRay und eine meinem Fernseher entsprechende Soundanlage hab... *freu* :feier::feier::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

so hab mir gerade Inglorious bastards angeschaut - hab ja schon viel positivies gehoert gehabt insbesondere ueber die Leistung von Waltz bin daher auch mit hohen erwartungen reingegangen - und ich wurde wahrlich nicht enttauscht, mir hat der Film sehr gut gefallen, die detailtreue, die authentischen sprachen, die anspielenden dialoge, die inszenierung, der aufbau des films und die sterotypischen charaktere des films. Waltz da muss ich mich auch anschliessen einfach eine herrliche meisterleistung.

Einziger kritikpunkt ist in meinen Augen das Ende das films, das ist kontraer zum rest des films, da stuerzt der film ab, und man merkt wieso Tarantino lange am grossteils des scripts gearbeitet hat aber es anscheinend nicht geschafft hat das ende zu meistern. schade ansonsten waerens 10 Punkte geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Pandorum.jpg

hab mir gerade Pandorum angeschaut... endlich mal wieder ein scifi horror film, ich fand ihn ziemlich gut mit ein paar schönen schock momenten

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag