Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Die paar Titel die man in Hollywood nicht aus Asien klaut oder von Büchern verfilmt halten sich aber in Grenzen, stark in Grenzen.

was hat das damit zu tun ob man bücher verfilmt? inspiriertes kino zeigten oftmals die coen brüder, nochdazu erfolgreich und bei den älteren filmen warens auch keine buchverfilmungen - wobei ich den einwurf nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn ich drive verfilme kann kein scheiss Film rauskommen. Es ist keine Kunst ein gutes Buch zu verfilmen, solang es nicht Fantasy oder Science Fiction ist.

Die großen Hollywood Filme bedienen sich einer sehr einfachen Story und je nach Inn Faktor mit offenem oder echtem Ende, sowie toten oder lebenden Held bzw. Antiheld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

vor kurzem in 3sat 'Oldboy' gesehen - ich hatte zwar Nachtdienst und er lief nebenbei in der Arbeit - aber den muss ich mir unbedingt nochmals in Ruhe ansehen - und werd mir daher die Triologie von Park chan-wook zulegen. Heavy stuff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amazon hatte die Trilogie im Adventkalender. Da musst ich auch zuschlagen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

+1

und Crowe geht sowieso gar nicht!

jetzt hast es endgültig geschafft, dass ich dich in dieser thematik nicht mehr ernst nehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich drive verfilme kann kein scheiss Film rauskommen. Es ist keine Kunst ein gutes Buch zu verfilmen, solang es nicht Fantasy oder Science Fiction ist.

Die großen Hollywood Filme bedienen sich einer sehr einfachen Story und je nach Inn Faktor mit offenem oder echtem Ende, sowie toten oder lebenden Held bzw. Antiheld.

kenne drive nicht, kann ich nicht beurteilen. aber ich denke es gibt genug beispiele wo gute bücher scheiße verfilmt wurden (auch uninspiriert) oder schlichtwegs unverfilmbar waren und daher das ergebnis unterklassig ausfiel.

du schränkst also deine ursprüngliche behauptung dass die meisten hollywoodfilme uninspiriert sind auf dass die meisten hollywoodfilme die nicht auf buchvorlagen basieren uninspiiert sind.

hehe

große hollywoodfilme - hmm was ist das? das lied vom tod, der pate, die verurteilten? oder eher gladiator, ben hur, mission impossible

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles mit über 20 Mio Budget ist bei mir groß.

Inspiriert wenn man die Geschichte 1:1 übernimmt? War Departed eine gute, inspirierte Geschichte?

Ist Shameless US eine gute inspirierte Geschichte?

A serious man war so etwas. Eine Idee, eine Story, viel interesse etwas weiter zu bringen. Aber da wàren wir wieder bei den Coen Brüdern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Alles mit über 20 Mio Budget ist bei mir groß.

Inspiriert wenn man die Geschichte 1:1 übernimmt? War Departed eine gute, inspirierte Geschichte?

Ist Shameless US eine gute inspirierte Geschichte?

A serious man war so etwas. Eine Idee, eine Story, viel interesse etwas weiter zu bringen. Aber da wàren wir wieder bei den Coen Brüdern.

departed habe ich nicht mehr in erinnerung, ich beurteile aber nicht nur die geschichte sondern die gesamte umsetzung. zb kamera, farben, schnitt, aber auch spezielle schauspielleistungen (zb clooney in oh brother - und wieder die fucking coens).

shameless mag mir nicht, weder das original noch die us version - ich bin da nicht objektiv und ich hab zu wenig davon gesehen (weils mir nicht taugt).

ich denke aber ich weiß was du meinst, ich glaube auch nicht dass unsere meinung sehr unterschiedlich sind. ich würds halt nicht so stark formulieren wie du, auch wenn meinemeinung nicht sooo stark von deiner abweicht. ich wollt das aber durchaus ausdiskutieren.

dh:

nicht bücher verfilmungen aus hollywood, die mehr als 20 mio gekostet haben, sind oftmals in der story uninspriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, schwarz oder weiss. Also:

Alle Hollywoosfilme, mit mehr als 20 Mio Budget, die nicht zur Gänze geklaut sins, sind absolute scheisse.

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Najo, schwarz oder weiss. Also:

Alle Hollywoosfilme, mit mehr als 20 Mio Budget, die nicht zur Gänze geklaut sins, sind absolute scheisse.

:finger:

verstanden, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

whaaat??

allein diese szene gehört mmn zu den besten des hollywood-kinos der letzten jahre:

+ der hans zimmer soundtrack ist sowieso welt!

Ist zwar eher selten, aber ich finde dass diese Szene zb. in deutsch viel besser rüberkommt als in Englisch, aber natürlich Geschmackssache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Ist zwar eher selten, aber ich finde dass diese Szene zb. in deutsch viel besser rüberkommt als in Englisch, aber natürlich Geschmackssache ;)

ich hab's mich nicht schreiben getraut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Shame (2011)

Ein Film mit interessanter Thematik. Fassbender spielt seine Rolle sehr gut und überzeugend. Der Film selbst ist teilweise sehr langatmig. Ein kalter Film wo kaum Gefühle gezeigt werden. Eine Art Charakterstudie mit eigener Herangehensweise. Naja...

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag