Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

btw auch Roger Ebert hat dem Film in einem seltenen Anfall von Einsichigkeit 0 Sterne gegeben

Tunma jetzt schon gegen Ebert motzen?

wer Finding Nemo 4 Sterne gibt ist nicht mein Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

ad Hitcher: Gewalt statt Plotlogik (Remake duerfte noch um einiges brutaler sein?), gaehnende Leere in Inhalt (ausser dass viele Leute ermordet werden passiert eigentlich nicht viel) wie Szenarie (die Wueste ist nur dann bevoelkert, wenn es der Plot so braucht, eh klar), mit der Hauptfigur kann man sich aufgrund ihres absurden Verhaltens nicht leicht identifizieren oder ihr sympathisch gewogen sein, unnecessary romance subplot syndrome :facepalm: , der letzte Showdown ist so unnoetig wie irgendwas

wenn die Beziehung zwischen Protagonist und Killer nicht blosse heisse Luft gewesen waere, haette das ein akzeptabler Film sein koennen (sogar der gute alte Fight Club-Twist waere besser gewesen als... gar nichts)

Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Details beim Remake erinnern, aber das deckt sich eigentlich auch ziemlich mit dem, was ich davon noch weiß. An die Gewalt kann ich mich weniger erinnern, eher daran, dass null Spannung aufkommt, was man gerade mal mit 2-3 billigen Akustikschockern zu ändern versucht hat, außerdem hat man es damit übertrieben, den Killer als quasi übermenschliches Wesen, das allen immer gleich einige Schritte voraus ist und die Hauptdarsteller als dämlich und irrational handelnd darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Killer als quasi übermenschliches Wesen, das allen immer gleich einige Schritte voraus ist und die Hauptdarsteller als dämlich und irrational handelnd darzustellen.

und genau dieses "übernatürliche" ist der "schmäh" bei dem film (beziehe mich jetzt auf's original.) zudem finde ich es lustig wenn jede kleinigkeit als realitätsfremd kritisiert wird, gleichzeitig aber von jenen personen, die sich in den diversen horrorfilmen und thrillern im fadenkreuz eines irren befinden, rationale handlungen erwartet werden.

hitcher ist natürlich ein klassiker und zurecht kult. aus dem gedächtnis gibt es mal 7/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Killer als quasi übermenschliches Wesen, das allen immer gleich einige Schritte voraus ist und die Hauptdarsteller als dämlich und irrational handelnd darzustellen.

und genau dieses "übernatürliche" ist der "schmäh" bei dem film (beziehe mich jetzt auf's original.) zudem finde ich es lustig wenn jede kleinigkeit als realitätsfremd kritisiert wird, gleichzeitig aber von jenen personen, die sich in den diversen horrorfilmen und thrillern im fadenkreuz eines irren befinden, rationale handlungen erwartet werden.

hitcher ist natürlich ein klassiker und zurecht kult. aus dem gedächtnis gibt es mal 7/10.

Hättest du den ganzen Satz gelesen, hättest du vielleicht gesehen, dass ich gesagt habe, dass es damit schlicht und ergreifend übertrieben worden ist. Natürlich handeln Menschen in Extremsituationen irrational, aber in dem Film haben sie in einem Ausmaß dämlich und irrational gehandelt, dass das Ganze nur noch lächerlich gewirkt hat. Und in dem Film sind auch definitv nicht nur Kleinigkeiten realitätsfremd. Einen gewissen "Schmäh" und/oder "(Trash-)Charme" hatte der Film auch nicht mehr, es war von der Stimmung her eher ein billiger 08/15 Thriller aus der Konserve, wie sie ja immer häufiger vorkommen.

Übrigens bringt es mMn genau gar nichts, wenn wir beide über den Film diskutieren, weil du ja nur das Original gesehen hast und ich nur das Remake :ratlos: Gerade der "Schmäh" oder Charme von Filmen geht ja auch meistens im Remake verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hättest du den ganzen Satz gelesen, hättest du vielleicht gesehen, dass ich gesagt habe, dass es damit schlicht und ergreifend übertrieben worden ist.

ich hab' schon den ganzen satz gelesen, nur nicht zitiert. wenn man's so will, hat man es diesbezüglich auch beim original "übertrieben", das stört aber nicht - dadurch entsteht ja erst diese "übernatürliche" figur und nicht etwa eine, die halt ein paar sachen vermutet.

Natürlich handeln Menschen in Extremsituationen irrational, aber in dem Film haben sie in einem Ausmaß dämlich und irrational gehandelt, dass das Ganze nur noch lächerlich gewirkt hat. Und in dem Film sind auch definitv nicht nur Kleinigkeiten realitätsfremd.

hab' das natürlich verallgemeinert. allerdings kann keiner von uns beurteilen was in bezug auf die handlungsweise diverser charaktere zu "dämlich" oder "irrational" ist...

Übrigens bringt es mMn genau gar nichts, wenn wir beide über den Film diskutieren, weil du ja nur das Original gesehen hast und ich nur das Remake :ratlos: Gerade der "Schmäh" oder Charme von Filmen geht ja auch meistens im Remake verloren.

da hast du wohl recht, ich bin aber davon ausgegangen, dass du dich wahrscheinlich auch an der hitcher-darstellung des originals stoßen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Irréversible mit Vincent Cassel und Monica Bellucci gesehen? Soll ein wahnsinnig guter, aber auch anstrengender Film sein.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Hat jemand Irréversible mit Vincent Cassel und Monica Bellucci gesehen? Soll ein wahnsinnig guter, aber auch anstrengender Film sein.

kann man durchaus empfehlen, ja einige deftige momente wie die sehr ausfuehrliche vergewaltigung oder der feuerloescher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In 3 Tage bist du tot

7/10

Kann ich nur empfehlen, sehr gut "aufgelöst" das ganze am Schluss.

wie bewertest du den ersten teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

In 3 Tage bist du tot

7/10

Kann ich nur empfehlen, sehr gut "aufgelöst" das ganze am Schluss.

wie bewertest du den ersten teil?

Du meinst den 2.? Noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du meinst den 2.? Noch nicht gesehen.

hab' mich verlesen.

hab' selber nur den ersten gesehen und diesen als sehr durchschnittliche slasher-kost empfunden, um es mal milde auszudrücken. da der zweite teil in eine andere richtung gehen soll, hätte mich jetzt der vergleich interessiert.

naja, vielleicht kann sich ja noch jemand anders dazu äußern, der beide teile gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

the ghost writer (8/10)

gut durchdachter politthriller mit einem tollen brosnan, mehreren interessanten storywendungen und idyllischen drehorten. kann man nur weiterempfehlen, hat mir sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

erste Haelfte erreicht eine sehr packende Intensitaet

zweite Haelfte... :angry: am besten direkt nach der Vergewaltigung abdrehen! da kommt nichts Gutes mehr (wenn der Vergewaltiger nicht die unsympathischste Figur im Film ist, dann hat der Drehbuchschreiber Scheisse gebaut) und der "plot twist" am Schluss :aaarrrggghhh:

Airplane! (1980)

einige gute Gags aber zuviel Leerlauf

Loaded Weapon und Naked Gun sind besser

5/10

From Hell (Extended) (2001)

Umsetzung des Comics: mir fehlen die Worte

als Standalone: extrem verwirrend - die Hauptfigur wird zu einem mystery villain (mit Batmanstimme) kastriert, und ihm dadurch jegliche Motivation entzogen; dumbed down plot syndrome, unnecessary romance subplot syndrome ^10 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ; teilweise horrendes Casting (Netley), generell anachronistische Grundstimmung, dumbed down vocabulary (wie soll man das auf Deutsch ausdruecken? :ratlos: ) ; tonnenweise Detailschwaechen (die haessliche rote Haarfarbe soll wohl als echt verkauft werden? :facepalm: ), dass von Komplexitaet und Anspruch des fantastischen Comics aber auch gar nichts uebrig bleibt, muss ich wohl nicht extra erwaehnen

eine Frechheit dass Alan Moores Name nicht aus den Credits entfernt wurde :angry:

1/10

positiv: nur noch The League of Extraordinary Gentlemen und dann habe ich alle durch

wenn du es sagst muss es natuerlich so sein... :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag