Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

aja ist sowieso überschätzt. :p

übrigens hab' ich mir gerade haute tension gegeben:

nachdem mir der film beim ersten mal anschauen überhaupt nicht zugesagt hat - da hab' ich einfach über den twist geärgert - wurde ich heute positiv überrascht.

der einfache grund war, dass bei der ersten sichtung der "vorspann" gefehlt hat. mir also dadurch die info verwehrt geblieben ist, dass die geschichte von marie erzählt wird, womit natürlich auch alle logikfehler wurscht sind und deswegen gibt's gute 6,5 von 10.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aja ist sowieso überschätzt. :p

übrigens hab' ich mir gerade haute tension gegeben:

nachdem mir der film beim ersten mal anschauen überhaupt nicht zugesagt hat - da hab' ich einfach über den twist geärgert - wurde ich heute positiv überrascht.

der einfache grund war, dass bei der ersten sichtung der "vorspann" gefehlt hat. mir also dadurch die info verwehrt geblieben ist, dass die geschichte von marie erzählt wird, womit natürlich auch alle logikfehler wurscht sind und deswegen gibt's gute 6,5 von 10.

Bin kein Horrorfan, war aber von der Atmosphäre in den Alexandre Aja Filmen ziemlich beeindruckt. Welche Horrorfilme sollte man denn nicht verpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bin kein Horrorfan, war aber von der Atmosphäre in den Alexandre Aja Filmen ziemlich beeindruckt. Welche Horrorfilme sollte man denn nicht verpassen?

hm, eine nicht leicht zu beantwortende frage weil geschmäcker einfach zu verschieden sind. versuche aber trotzdem ein paar aufzuzählen welche dir gefallen könnten und die auch unter die rubrik horror fallen können (unter der berücksichtigung der "atmosphäre" - trash-perlen, gore-granaten und fun-splatter lasse ich also bewusst weg)

die spanier: [rec], darkness, the orphanage, the nameless, ev. the abandoned

die engländer: the children, eden lake, the descent

die neuen "harten" amis: autopsy, orphan, babysitter wanted, ev. plague town

die neue französische härte: inside, martyrs, frontier(s)

die alten cronenbergs: rabid, shivers, the brood

darüber hinaus: nightwatch (das original), a tale of two sisters, them, let the right one in (wobei da die horror-komponente sehr gering ist - ist aber trotzdem ein sehr empfehlenswerter film), deadgirl (man sollte sich nicht zu sehr von der thematik abschrecken lassen, obwohl der film abstoßend bleibt), audition.

wenn dir die ring-/grudge-originale gefallen, sollte es in japan noch eine vielzahl an filmen für dich geben.

klassiker wie don't look now, the haunted, halloween,... sind wahrscheinlich ohnehin schon bekannt...

sollte mir noch was einfallen, wird's nachgereicht

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, eine nicht leicht zu beantwortende frage weil geschmäcker einfach zu verschieden sind. versuche aber trotzdem ein paar aufzuzählen welche dir gefallen könnten und die auch unter die rubrik horror fallen können (unter der berücksichtigung der "atmosphäre" - trash-perlen, gore-granaten und fun-splatter lasse ich also bewusst weg)

die spanier: [rec], darkness, the orphanage, the nameless, ev. the abandoned

die engländer: the children, eden lake, the descent

die neuen "harten" amis: autopsy, orphan, babysitter wanted, ev. plague town

die neue französische härte: inside, martyrs, frontier(s)

die alten cronenbergs: rabid, shivers, the brood

darüber hinaus: nightwatch (das original), a tale of two sisters, them, let the right one in (wobei da die horror-komponente sehr gering ist - ist aber trotzdem ein sehr empfehlenswerter film), deadgirl (man sollte sich nicht zu sehr von der thematik abschrecken lassen, obwohl der film abstoßend bleibt), audition.

wenn dir die ring-/grudge-originale gefallen, sollte es in japan noch eine vielzahl an filmen für dich geben.

klassiker wie don't look now, the haunted, halloween,... sind wahrscheinlich ohnehin schon bekannt...

sollte mir noch was einfallen, wird's nachgereicht

Danke, das sieht gut aus. Ein paar erkenne ich wieder und die waren ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Viva la muerte (1971)

(...)

Gewalt gegen Tiere... CHECK (and lots of it :eek: )

(...)fuer Fans des obengenannten und des Surrealismus generell ein Pflichtfilm, nichts dagegen fuer Zimperliche und Tierschuetzer :lol:

bitte korrigiere mich, aber mir kommt's so vor, dass du dich an den (realen) tiertötungen(?) des films regelrecht ergötzt hast...

aber respekt, dass dich an jodorowsky herangewagt hast - ich habe mich da noch(?) nicht drübergetraut.

ergoetzt? nicht wirklich

aber gestoert haben sie mich auch nicht, warum denn auch? ob die Schlachtung eines Tieres auf Film aufgenommen wird oder nicht, ist vollkommen irrelevant - der Film profitiert von der Intensitaet der Szenen

ist bei Jodorowsky auch ein wiederkehrendes Thema...

ich kann sehr wohl zwischen Haus-, Nutz- und Wildtieren unterscheiden, eine Faehigkeit die vielen Tierschuetzern (und darauf war der Smiley bezogen) irgendwie abhanden gekommen ist

whatever...

Back to the Future (1985)

unterhaltsam, aber nichts besonderes

6/10

Carrie (1976)

dress up like a slut and you get a bucket of blood on your head :super:

ansonsten eine mittlere Katastrophe mit mehr als einem WTF-Moment

3/10

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Well, weeeell...

Ich habe mir gestern Eden Lake angesehen, der Film war ziemlich unterhaltsam, größtenteils aber auf unfreiwillige Weise. Natürlich kann ich verstehen, dass die Protagonistin nach einem Horrorfilmschema handeln muss, aber was die teilweise aufgeführt hat... :D Auch die Musik hat mich leider ziemlich gestört. Die meisten "Überraschungen" waren sehr vorhersehbar. Positiv herauszuheben ist, dass die Kids ihren Job ziemlich gut machen, man hasst sie bevor es richtig losgeht. Auch die Szene im Badezimmer hat mir sehr gut gefallen. Unterer Durchschnitt an der Grenze zum Mittelmaß. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

aber gestoert haben sie mich auch nicht, warum denn auch? ob die Schlachtung eines Tieres auf Film aufgenommen wird oder nicht,

wenn alle bestimmungen eingehalten werden, ist es in der tat nichts viel anderes (nur ob das möglich ist? ich gehe aber einmal davon aus, dass das tier "am set" einem höheren stressfaktor ausgesetzt ist) - andererseits sollte mit den heutigen technischen voraussetzungen solche szenen auch ohne reale tötungen möglich sein (das betrifft jetzt nicht den angesprochenen film.)

aber wenn du prinzipiell gegen tierquälerei bist (das können jetzt zb. pferdestunts, die meist mit notschlachtungen enden oder eben tötungen von irgendwelchen tieren, die mit sicherheit nicht mehr verzehrt werden, sein), dann sind wir eh einer meinung...

Ich habe mir gestern Eden Lake angesehen (...)

die erste empfehlung schon ein schlag in's wasser? ich ahne böses... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wenn alle bestimmungen eingehalten werden, ist es in der tat nichts viel anderes (nur ob das möglich ist? ich gehe aber einmal davon aus, dass das tier "am set" einem höheren stressfaktor ausgesetzt ist) - andererseits sollte mit den heutigen technischen voraussetzungen solche szenen auch ohne reale tötungen möglich sein (das betrifft jetzt nicht den angesprochenen film.)

aber wenn du prinzipiell gegen tierquälerei bist (das können jetzt zb. pferdestunts, die meist mit notschlachtungen enden oder eben tötungen von irgendwelchen tieren, die mit sicherheit nicht mehr verzehrt werden, sein), dann sind wir eh einer meinung...

ich mag Tiere sehr (ausser Hunde :knife: ), aber Nutztiere werden halt nur zu genau diesem Zweck gezuechtet! das heisst natuerlich nicht, dass man sie schlecht behandeln soll, ganz im Gegenteil

in dem konkreten Fall wird einer Kuh mit einer Machete (denk ich mal) der Hals durchgeschnitten (ich war schon mal in einem Schlachthof, wo geschaechtet wird - genau das gleiche) - und es geht nicht um den Vorgang selbst, sondern die symbolische Wirkung und natuerlich auch die Schockwirkung; und ein Kaefer wird in zwei Teile gespalten, naja... :holy:

CGI koennte das niemals gleichwertig ersetzen

wie gesagt, ob das jetzt aufgenommen wird, spielt keinerlei Rolle, geschlachtet wird jede Kuh irgendwann einmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir gestern Eden Lake angesehen (...)

die erste empfehlung schon ein schlag in's wasser? ich ahne böses... :D

Bin guter Dinge, in diesen Lernwochen ist so ein Horrorfilm am Abend genau das Richtige und deshalb werde ich sicher noch ein paar aus der Liste sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab mir letztens "them" angschaut und "death end"

them war wirklich hervorragend, da haben die rezensionen bei amazon nicht zu viel versprochen, death end dagegen ist einfach einer der schlechtesten filme, die ich mir jemals reinzogen habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hab mir letztens "them" angschaut und "death end"

them war wirklich hervorragend, da haben die rezensionen bei amazon nicht zu viel versprochen, death end dagegen ist einfach einer der schlechtesten filme, die ich mir jemals reinzogen habe....

ich nehme an du meinst:

http://www.moviegod.de/kino/kritik/1028/them

werd ihn mir reinziehen, wenn du so begeistert bist, muss er ja fast gut sein.

geschlachtet wird jede Kuh irgendwann einmal

erzähl das mal dem inder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag