Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

heute am abend wird im votivkino "A Serious Man" von den coen brüdern angeschaut!

Den habe ich mir gestern (leider auf Deutsch) angesehen und alles in allem fand ich ihn gut. Es waren einige Brüller dabei, ich dachte während der ganzen Zeit allerdings an The Weather Man, den kaum jemand zu schätzen weiß, weil er oft missverstanden wird, der aber meiner Meinung nach mit einem sehr ähnlichen Plot ein viel kraftvolleres Filmerlebnis bietet. Bei den Coen Brüdern überwiegt meiner Meinung nach der Humor sehr stark, ein Gleichgewicht wurde nicht geschaffen.

bin gespannt, schau ihn mir OMU an. The Weather Man kenn ich leider nicht, werde ich mir aber raussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Den habe ich mir gestern (leider auf Deutsch) angesehen und alles in allem fand ich ihn gut. Es waren einige Brüller dabei... Bei den Coen Brüdern überwiegt meiner Meinung nach der Humor sehr stark, ein Gleichgewicht wurde nicht geschaffen.

hab mir den film heute wie angekündigt in originalsprache mit dt untertiteln angesehen (mein engisch ist einfach nicht gut, drum brauch ich ein auffangnetz in form von untertiteln). ich muss sagen dass ich den film sehr gut gefunden habe. oberflächlich betrachtet ist es eine schwarzhumorige komödie, hinter den kulissen steckt allerdings ein drama. die charaktäre sind wie von thor gut geschrieben wieder mit sehr viel liebe gezeichnet und in ihrer absurdität dadurch trotzdem autentisch. die story ist detailreich, vielschichtig und gefühlsbetont. die optik passt sich perfekt an, egal ob wir von tristen amerikanischen siedlungsgebieten oder von interessanten dachkameraperspektiven sprechen. klarerweise muss ich mir den film nocheinmal ansehen, mir fehlt leider weitgehend der einblick ins jüdische leben um wahrscheinlich einige insiderwitze verstanden zu haben. im endeffekt bin ich gerührt, betroffen und amüsiert -> 7.5/10 (die wertung kann sich noch ändern, ist der erste eindruck)

anhang: ich kenn weather man nicht, werd ihn mir aber ansehen. drum bin ich auf diesen punkt nicht eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surrogates gestern am Abend gesehen.

Durch die vielen verschiedenen Meinungen im Netz, war ich auf den film echt gespannt.

ich persönlich fand ihm ned so schlecht. klar, es gab schon bessere mit bruce willis.

aber im großen und ganzen verdient er 7 von 10 punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Surrogates gestern am Abend gesehen.

Durch die vielen verschiedenen Meinungen im Netz, war ich auf den film echt gespannt.

ich persönlich fand ihm ned so schlecht. klar, es gab schon bessere mit bruce willis.

aber im großen und ganzen verdient er 7 von 10 punkten.

Hm, von mir würd der aufgrund unausgegorener Story, Plotholes und Logikfehlern max. 5/10 kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Szene von A Serious Man müsste noch hervorgehoben werden, das war eine der genialsten, die ich je gesehen habe.

21 GRAMM

Ein sehr packendes Drama, teilweise habe ich mir gewünscht, den Film doch nicht ausgeliehen zu haben, weil manche Szenen einfach sehr schwer zu verdauen waren. Das Beste, das ich von Inarritus gesehen habe.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Unfisch

Vom Stil erinnerte mich der Film sehr an Wolf Haas, vor allem die Art des Erzählers. Ich find die Geschichte, Nebendarsteller und Art sehr gut, nur die 2 'Hauptdarsteller' nerven extrem mit ihren gezwungenen Hochdeutsch, schade.

Somit 'nur': 6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die letzte Szene von A Serious Man müsste noch hervorgehoben werden, das war eine der genialsten, die ich je gesehen habe.

ja war sehr gelungen, überhaupt fand ich den schluß fast perfekt. aber wie gesagt, ich muss mir den film nocheinmal ansehen um einen genaueren eindruck zu bekommen. außerdem bin ich gespannt wie sie die synchronisierung hingebracht haben, stell ich mir nämlich sehr schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

hab grad surrogates gesehen und kann damit eigentlich wenig bis gar nix anfangen. es spricht auch nicht grad für die drehbuchschreiber wenn ein film über ein wirres, komplexes zukunftsszenario dermaßen kurz gehalten wird. es fällt schwer zu den charakteren ein verhältnis aufzubauen da man von ihnen eigentlich wenig bis gar nix erfährt, einige dinge werden komischerweise kurz angeschnitten und dann sofort wieder fallen gelassen. außerdem habens kurz vor schluss aus welchem grund auch immer einen kompletten logikfehler eingebaut bei dem man sich selbst auf den kopf greifen musste. :facepalm:

3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Grad Doghouse angesschaut - eine weitere britische zombie komodie gemacht fuer Maenner - perfekt fuer nen Maennerabend und Bier. Ich konnt lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

hab grad surrogates gesehen und kann damit eigentlich wenig bis gar nix anfangen. es spricht auch nicht grad für die drehbuchschreiber wenn ein film über ein wirres, komplexes zukunftsszenario dermaßen kurz gehalten wird. es fällt schwer zu den charakteren ein verhältnis aufzubauen da man von ihnen eigentlich wenig bis gar nix erfährt, einige dinge werden komischerweise kurz angeschnitten und dann sofort wieder fallen gelassen. außerdem habens kurz vor schluss aus welchem grund auch immer einen kompletten logikfehler eingebaut bei dem man sich selbst auf den kopf greifen musste. :facepalm:

3/10

jo, da kann ich eigentlich uneingeschränkt zustimmen.

Gangs of New York

weiss ned so recht, einerseits war er ned so schlecht, andererseits wieder doch....

geb mal keine wertung ab.

Den find ich wiederum sehr sehr geil. Allein Daniel Day Lewis :love: :love:

8/10 würd der von mir kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ZODIAC

Ein wirklich gelungener, packender Film, der bis zur Szene von Gyllenhaal mit dem vermeintlichen Killer fesselt, danach ist der Flow auf einmal weg... Aber 3 Minuten später ist dann eh aus. Nichts desto trotz guter Film.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag