Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

hast du schon mehr von to gesehen?

hab' mir unlängst exiled angesehen und der konnte meine, durch reviews entstandene, hohe erwartungshaltung leider nur bedingt erfüllen. vielleicht war das aber einfach nur ein schlechter "einstieg" und du könntest mir eventuell einen besseren empfehlen?!

Also das war auch der erste Johnnie To. Wie gesagt Election, Election 2, Mad Detective und neuerdings Vengeance kenn ich vom Namen her.

@MILANISTA:

geht im Film drum, daß eine Triade einen neuen Chef wählt und es da nachher ein wenig zu Reibereien kommt. Ein bißchen "Godfather" auf Hong Kong Kino halt.

Gestern:

Harry Potter und der Orden des Phoenix 6/10

Solide Inszenierung, aber insgesamt nicht ganz rund (ist eben ein Film, der jüngere Zielgruppen ansprechen muß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

miller's crossing

wenn die coen-brothers einen gangsterfilm machen, kann das meinem geschmack nur entgegen kommen.

deswegen gibt es 8 von 10 punkte.

einzige "kritikpunkte:" der film hätte ruhig etwas länger sein können und steve buscemi war mir leider auch etwas zu kurz im bild...

ist einer meiner absoluten lieblingsfilme! sensationelle dialoge, sensationalle szenen. mir gefällt die szene sehr gut in der der irische obergangster (hab die namen nicht im kopf) im bett liegt und den rauch durch die ritzen des bodens erkennen kann und so dem versuchten anschlag entgehen kann. in verbindung mit der musik und der optik ist das eine unfassbar geniale choreographie.

ich hab mir am wochenende sherlock holmes angesehen:

ist sicher ein ganz lustiger, unterhaltsamer film. mir war er ein bisserl zu sehr fantasielike, aber trotzdem ganz nett. ich finde auch dass es snatch mann guy ritchie gut gelungen ist, mal nicht zum x ten mal seine alte idee in neuer optik zu präsentieren.

die schauspieler haben mich durchaus überzeugt. trotzdem ist der film natürlich extrem banal, die story an den haaren herbeigezogen und auch die optik gefällt mir nicht wirklich. unterhaltung ist es allerdings eine anspruchslose.

ich würde 5/10 punkten vergeben. guy ritchie hats schon mal schlechter gemacht, aber bei snatch auch schon besser.

morgen kommt: a serious man dran! soll ja genial sein und als coen fan der ersten stunde ist das natürlich ein pflichtfilm für mmich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mir gefällt die szene sehr gut in der der irische obergangster (hab die namen nicht im kopf) im bett liegt und den rauch durch die ritzen des bodens erkennen kann und so dem versuchten anschlag entgehen kann. in verbindung mit der musik und der optik ist das eine unfassbar geniale choreographie.

SPOILER ANFANG

stimmt, erwähnenswert in diesem zusammenhang wie leo, so der name des irischen bosses, in aller seelenruhe seine zigarre ausdämpft um selbige nach vollendetem geschäft, also dem erledigen seiner potentiellen attentäter, wieder anzuzünden.

SPOILER ENDE

@ernesto: kennst du crimewave? regie hat zwar sam raimi geführt, aber einer der coens hat das drechbuch verfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto: kennst du crimewave? regie hat zwar sam raimi geführt, aber einer der coens hat das drechbuch verfasst.

nein, werde ich mir aber besorgen.

die besten coen filme sind ja diejenigen, in denen sie selber das drehbuch verfasst haben.

bis auf arizona junior & ladykillers finde ich eigentlich alle gut bis sehr gut.

sehr gut: millers crossing, fargo, big lebowski, o brother, no country, barton fink

gut: hudsucker, the man..., blood simple, burn after reading

durchschnitt: ein unmöglicher härtefall

eher schwach: ladykillers, arizona junior

hab ich einen vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hab ich einen vergessen?

glaub' nicht. der bewertung kann ich übrigens weitgehend zustimmen - einzig der unmögliche härtefall würde bei mir wohl eher unter die schwachen fallen und arizona junior habe ich bislang noch nicht gesehen. ich muss aber einräumen, dass ich nicht bei allen filmen die absolute erinnerung habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

glaub' nicht. der bewertung kann ich übrigens weitgehend zustimmen - einzig der unmögliche härtefall würde bei mir wohl eher unter die schwachen fallen und arizona junior habe ich bislang noch nicht gesehen. ich muss aber einräumen, dass ich nicht bei allen filmen die absolute erinnerung habe...

ich hab den unmöglichen härtefall ganz witzig empfunden. natürlich kein vergleich zu iohren großen meisterwerken, aber mMn zb noch immer ein sehr guter auftritt vom george clooney. der wortwitz ist auch weitgehend in ordnung. aber man kann schon darüber diskutieren ob dieser film bei den guten oder eher schwachen coenfilmen einzuordnen ist. angesichts der anderen filme, magst du vielleicht recht haben, anderseits ist mir dieser film noch immer lieber als so manch anderer nicht coen film. definitiv schwach war aus meiner sicht ladykillers. mit dem konnte ich nur ganz wenig anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertical Limit 9/10

Unglaublich spannender Film, wo Martin Campbell wieder eindrucksvoll beweist dass er ein Topregisseur ist. Hoffentlich macht er noch einen 3. Bond Film

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

running scared

hab mir einen "hirnbefreiten" action-reisser erwartet und den auch bekommen. alles bestens eigentlich, wenn nicht überall die hohen bewertungen und größtenteils guten kritiken wären - die kann ich dann nämlich doch nicht ganz nachvollziehen, so gut ist der film einfach nicht.

klar gibt es zuhauf spielereien mit kamera und schnitt, rückblenden und abgedrehte charaktere, die in einem neo-actioner nicht fehlen dürfen bzw. diesen meist ausmachen und über die doch eher dürftigen stories hinwegblicken lassen. und genau da ist auch aus meiner sicht das hauptproblem des films verankert - die optischen aha-effekte sind schon ziemlich bald verbraten und die eher blassen charaktere zeichnen sich hauptsächlich durch die frequenz des verwendeten f***-wortes (in allen variationen) aus. [weil sich die letzten postings auch um die coen-brüder drehen - deren figuren sind zwar auch meistens durchgeknallt, aber man hat den eindruck das hier die charakterzeichnung mit viel mehr liebe betrieben wird um letztendlich diese typische "schrulligkeit" zu erreichen.]

obwohl der film keineswegs langweilig ist, hätten es zudem 10-20min weniger auch getan.

bleiben 4,5 von 10 punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

running scared

hab mir einen "hirnbefreiten" action-reisser erwartet und den auch bekommen. alles bestens eigentlich, wenn nicht überall die hohen bewertungen und größtenteils guten kritiken wären - die kann ich dann nämlich doch nicht ganz nachvollziehen, so gut ist der film einfach nicht.

klar gibt es zuhauf spielereien mit kamera und schnitt, rückblenden und abgedrehte charaktere, die in einem neo-actioner nicht fehlen dürfen bzw. diesen meist ausmachen und über die doch eher dürftigen stories hinwegblicken lassen. und genau da ist auch aus meiner sicht das hauptproblem des films verankert - die optischen aha-effekte sind schon ziemlich bald verbraten und die eher blassen charaktere zeichnen sich hauptsächlich durch die frequenz des verwendeten f***-wortes (in allen variationen) aus. [weil sich die letzten postings auch um die coen-brüder drehen - deren figuren sind zwar auch meistens durchgeknallt, aber man hat den eindruck das hier die charakterzeichnung mit viel mehr liebe betrieben wird um letztendlich diese typische "schrulligkeit" zu erreichen.]

obwohl der film keineswegs langweilig ist, hätten es zudem 10-20min weniger auch getan.

bleiben 4,5 von 10 punkten

mMn ein sehr geiler film.

super handlung.

hab ich schon geschätzte 10mal gesehen.

Immer wieder gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute am abend wird im votivkino "A Serious Man" von den coen brüdern angeschaut!

Den habe ich mir gestern (leider auf Deutsch) angesehen und alles in allem fand ich ihn gut. Es waren einige Brüller dabei, ich dachte während der ganzen Zeit allerdings an The Weather Man, den kaum jemand zu schätzen weiß, weil er oft missverstanden wird, der aber meiner Meinung nach mit einem sehr ähnlichen Plot ein viel kraftvolleres Filmerlebnis bietet. Bei den Coen Brüdern überwiegt meiner Meinung nach der Humor sehr stark, ein Gleichgewicht wurde nicht geschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag