Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postinho

Kung Fu Hustle 7/10

Tja, entweder man liebt oder hasst solche Filme. Ich bin irgendwo dazwischen. :D

Max Payne 4/10

Die erste Hälfte des Films ist einfach nur fad, in der zweiten Hälfte wird`s ein bisschen Actionreicher, aber auch nicht wirklich Spannend. Die Story halt auch nicht wirklich was Neues. Die meisten Computerspiel Verfilmungen sind halt meistens nicht so gelungen. Obwohl ein paar Szenen von der Atmosphäre her gut gemacht waren.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv
Kung Fu Hustle 7/10

Tja, entweder man liebt oder hasst solche Filme. :D

Max Payne 4/10

Die erste Hälfte des Films ist einfach nur fad, in der zweiten Hälfte wird`s ein bisschen Actionreicher, aber auch nicht wirklich Spannend. Die Story halt auch nicht wirklich was Neues. Die meisten Computerspiel Verfilmungen sind halt meistens nicht so gelungen. Obwohl ein paar Szenen von der Atmosphäre her gut gemacht waren.

Kung Fu Hustle war genial. ;) Typischer Film, um ihn in der (leicht besoffenen) Runde anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kung Fu Hustle war genial. ;) Typischer Film, um ihn in der (leicht besoffenen) Runde anzuschauen.

Genial fand ich ihn eigentlich auch, aber hab dem Film trotzdem nicht die höchste Wertung gegeben, weil mir glaub ich ein bisschen der Jackie Chan gefehlt hat. :D

(Habe bis jetzt alle möglichen Jackie Chan Filme gesehen, die sind einfach Pflicht 8) )

Aber, wie du schon geschrieben hast ist er in der Runde sicher noch Genialer.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Hat gestern wer ELEMENTARTEILCHEN auf ARTE gesehen? Hab dieses unglaublich pessimistische, niederschmetternde, zerstörerische Buch von Houellebecq gelesen,

dann lies mal ausweitung der kampfzone :feier:

bzw ttransformers 2 heute gesehen....nach bissl was über ner stunde hab ich abgedreht.langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann lies mal ausweitung der kampfzone :feier:

Von Houellebecq habe ich wie gesagt Elementarteilchen und Plattform gelesen. An den ersten Roman ist in Sachen Pessimismus noch niemand rangekommen, auch kein Camus oder Sartre. (subjektiv natürlich) Den liest man definitiv auf eigene Gefahr. :D Hast du mehrere Houellebecqs gelesen um das beurteilen zu können?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

(K)Ein bisschen schwanger

Hab mir den Film eigentlich nur wegen Lindsay Lohan gekauft - hab fast alle Filme von ihr gesehen und fand fast alle gut. Der auch, ist ein lustiger Film der über das Leben erzählt. Fast so ähnlich wie Juno ...

8/10 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

(K)Ein bisschen schwanger

Hab mir den Film eigentlich nur wegen Lindsay Lohan gekauft - hab fast alle Filme von ihr gesehen und fand fast alle gut. Der auch, ist ein lustiger Film der über das Leben erzählt. Fast so ähnlich wie Juno ...

8/10 Punkte

Mein Beileid. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlechtes argument! mit nazipropaganda meinte ich stilelemente und nicht inhalte.

Wieso? Inhalte hast ohne Ende:

*) Der starke Führer, der mystisiert wird. Daß Sparta etwa ein Doppelkönogtum hatte wird da irgendwie ausgeblendet. Wo ist in dem ganzen Film der andere Chef?

*) Die "Herrenrasse": kommt doch im Film recht deutlich rüber, daß die anderen Griechen den Spartanern höchstens die Schuhe putzen dürfen und das so gut ist.

*) Köperkult: braucht man sich ja nur sowas wie "Olympia" von Riefenstahl ansehen, die Nazis waren auch ganz groß im Six-Pack Business. Und so verzichten ja die Spartaner in 300 auf einen Brustpanzer (der natürlich damals Teil der Rüstung war) um ihre schönen Bauchmuckis herzeigen zu können.

*) Der Feind aus dem Osten: braucht man sich nur alte Wochenschaufilme von damals ansehen. Da wurden sowjetische Kriegsgefangene auch immer entmensclicht. Wie in 300. Da glaubt man auch das persische Heer ist in großen Teilen direkt aus der Hölle ausgespuckt worden.

*) Selektion: unwertes Leben wird auf den Müll geworfen, aber irgendwie ist das wohl in 300 dann wieder okay, denn die Spartaner müssen ja Krieg führen und da stören die Behinderten ja.

*) Verräter im Inneren: sind auch mißbildet und v.a. geldgierig. Hmmm...wo da wohl die Parallelen sind.

Wo halte von institutionalisierter political corectness normal nicht viel, aber einem Film kann man in der heutigen Zeit mMn sowas nimmer durchgehen lassen. Und die Ausrede "is nur eine Comicsverfilmung" ist mir da eindeutig zu billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso? Inhalte hast ohne Ende:

*) Der starke Führer, der mystisiert wird. Daß Sparta etwa ein Doppelkönogtum hatte wird da irgendwie ausgeblendet. Wo ist in dem ganzen Film der andere Chef?

*) Die "Herrenrasse": kommt doch im Film recht deutlich rüber, daß die anderen Griechen den Spartanern höchstens die Schuhe putzen dürfen und das so gut ist.

*) Köperkult: braucht man sich ja nur sowas wie "Olympia" von Riefenstahl ansehen, die Nazis waren auch ganz groß im Six-Pack Business. Und so verzichten ja die Spartaner in 300 auf einen Brustpanzer (der natürlich damals Teil der Rüstung war) um ihre schönen Bauchmuckis herzeigen zu können.

*) Der Feind aus dem Osten: braucht man sich nur alte Wochenschaufilme von damals ansehen. Da wurden sowjetische Kriegsgefangene auch immer entmensclicht. Wie in 300. Da glaubt man auch das persische Heer ist in großen Teilen direkt aus der Hölle ausgespuckt worden.

*) Selektion: unwertes Leben wird auf den Müll geworfen, aber irgendwie ist das wohl in 300 dann wieder okay, denn die Spartaner müssen ja Krieg führen und da stören die Behinderten ja.

*) Verräter im Inneren: sind auch mißbildet und v.a. geldgierig. Hmmm...wo da wohl die Parallelen sind.

Wo halte von institutionalisierter political corectness normal nicht viel, aber einem Film kann man in der heutigen Zeit mMn sowas nimmer durchgehen lassen. Und die Ausrede "is nur eine Comicsverfilmung" ist mir da eindeutig zu billig.

damit hast du absolut recht, nur diese punkte habe ich eigentlich gar nicht so gemeint, mir gings in erster linie um stilelemente. einzig den körperkult wie du ihn beschreibst - siehe leni riefenstahl - hatte ich im kopf.

aus meiner sicht ist die beurteilung "nazipropaganda", wenn auch natürlich etwas überzeichnet, völlig legitim. mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen und das hat schon den großteil der user hier herinnen überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei natürlich gewisse Elemente breiter Mainstream sind. Eine Entmenschlichung der Gegner hat meist handfeste Gründe: einerseits klare Sympathieverteilung, andererseits budgetäre: wenn ich einen Menschen niedermetzle krieg ich nie ein PG-13 rating und x Mille gehen flöten. Starke Helden/Führer gibt's ebenso in so ziemlich jedem Film, wo's knallt und/oder das Blut fließt (daß dann die Jugend sich nach solchen Figuren sehnt, sollte dann nicht mehr verwundern).

Nur gibt's das Ganze nicht so kondensiert wie in 300 - Herr der Ringe zum Beispiel kann man zugute halten, daß da eben alle (auch die kleineren Hobbits) ihren Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag