Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Dem Konzept von "suspension of disbelief" ist der Leper Messiah TR wie schon oft demonstriert nicht sonderlich zugetan.

Wobei man generell diskutieren kann, inwieweit so weitverbreitete Meinungen wie "Das ist SciFi, das braucht keinen Sinn zu ergeben" gut sind. Den wirklich guten Science Fiction Autoren kommt bei sowas eh das Grauen.

Apropos: "I got fifty stormtroopers shooting at three people from ten feet away, and nobody ever gets hurt. Who's gonna believe this?" ;)

ich habe jetzt bei TDK nur die Szenen erwaehnt, die meiner Meinung nach besonders uebertrieben waren, natuerlich kann bei SciFi oder Superheldenfilmen nicht alles den Gesetzen der Physik (oder der Logik) folgen, bei TDK gibt es halt eine groessere Auswahl solcher WTF-Momente

Disaster Movie (2008)

nach diesem Schund muss ich wohl mein ganzes Wertungsschema ueberdenken, Disaster Movie schafft es, in ca. 85 Minuten nicht ein einziges Mal lustig zu sein, was bei einem Film, der nahezu ausschliesslich Filme "parodiert" (eigentlich mehr erwaehnt als parodiert), die selbst schon Muell sind, keine Ueberraschung ist;

schlechtester Film des Jahres 2008 und zurecht in den IMDB-Bottom 100

nie wieder Jason Friedberg & Aaron Seltzer!

1/10

James Bond 2: From Russia with Love (1963)

solider Bond

7/10

Battle Royale (2000)

sehr gute Idee, aber da haette man mehr daraus machen muessen

(btw ich haette viel Geld darauf gewettet, dass Allison Keith (Misato aus NGE) mitspielt, die Stimme der Frau, die auf dem Video zu sehen ist, wo die Regeln des Spiels erklaert werden, ist mir vollkommen identisch erschienen, aber anscheinend war sie es nicht; zumindest habe ich Takeshi Kitano erkannt =) )

5/10 (vielleicht mit Potential nach oben beim 2x mal ansehen)

PS: die japanische Aussprache von englischen Woertern ist immer wieder erheiternd

James Bond 3: Goldfinger (1964)

DER Bond-Film in jeder Hinsicht, aber einige technische Fehler

8/10

Once upon a time in the west (Extended) (1968)

kommt nicht ganz an die Genialitaet von TGTBATU heran, aber immerhin

9/10

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Indiana Jones 4

So 2/3 des Films hab ich halbwegs ok gefunden, ab dann wirds zu übertrieben und man muß nicht zwanghaft Special Effects einbauen, da hätte man sich lieber an den ersten 3 orientieren sollen und die Story war auch "zuviel", man muß es nicht immer am Übertreiben, also so gemeint, wenn man es ca. im Stile der anderen lassen hätte, was anfangs eh halbwegs war, dann hätte er Potential gehabt, den Witz der Vorgänger hams auch nicht ganz geschafft.

4/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOST HIGHWAY

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Handlung ist am Anfang verwirrend, aber David Lynch baut soviele kleine Andeutungen auf verschiedene Interpretationen ein, dass es einfach ein außergewöhnliches Erlebnis wird. So einen Film habe ich noch nicht gesehen, danach macht es auch Spaß verschiedene Interpretationen durchzulesen, zum Beispiel vom Philosophen Slavoj Zizek. Jelinek soll wohl auch eine geschrieben haben. Wer also einen anspruchsvollen Film sehen will, bei dem man aufs kleinste Detail achten soll/kann, muss sich diesen Film ansehen.

Werde mir mehr Filme von David Lynch ansehen, Mulholland's Drive wird wohl der nächste sein.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOST HIGHWAY

Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Handlung ist am Anfang verwirrend, aber David Lynch baut soviele kleine Andeutungen auf verschiedene Interpretationen ein, dass es einfach ein außergewöhnliches Erlebnis wird. So einen Film habe ich noch nicht gesehen, danach macht es auch Spaß verschiedene Interpretationen durchzulesen, zum Beispiel vom Philosophen Slavoj Zizek. Jelinek soll wohl auch eine geschrieben haben. Wer also einen anspruchsvollen Film sehen will, bei dem man aufs kleinste Detail achten soll/kann, muss sich diesen Film ansehen.

Werde mir mehr Filme von David Lynch ansehen, Mulholland's Drive wird wohl der nächste sein.

viel Spass mit Eraserhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Once upon a time in the west (Extended) (1968)

kommt nicht ganz an die Genialitaet von TGTBATU heran, aber immerhin

9/10

meiner meinung nach sind die beiden filme nicht vergleichbar. bei OUATITW verfolgt sergio leone ein komplett anderes konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach sind die beiden filme nicht vergleichbar. bei OUATITW verfolgt sergio leone ein komplett anderes konzept.

der Vergleich war auch mehr auf die Genialitaet (TGTBATU genial, OUATITW nicht ganz genial, aber immer noch fantastisch) bezogen als auf das Konzept der Filme (obwohl sie sich gegenseitig wohl immer noch aehnlicher sind als 99% aller anderen Filme - Western, Leone, Morricone etc. ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der Vergleich war auch mehr auf die Genialitaet (TGTBATU genial, OUATITW nicht ganz genial, aber immer noch fantastisch) bezogen als auf das Konzept der Filme (obwohl sie sich gegenseitig wohl immer noch aehnlicher sind als 99% aller anderen Filme - Western, Leone, Morricone etc. ;) )

ich muss gestehen dass für OUATITW etwas vor TGTBATU rangiert. ich liebe diese langsamen einzigartig inszenierten sequenzen. ich sehe auch OUATITW nicht unbedingt so als western, ganz im gegenteil zu den dollar trilogien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Leon, der Profi

(Kinofassung) 6/10

Ganz nett, aber so super wie hier einige tun find ich ihn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leon, der Profi

(Kinofassung) 6/10

Ganz nett, aber so super wie hier einige tun find ich ihn auch nicht.

zwei Worte: Director's Cut

und nebenbei: schon mal eine Zwoelfjaehrige besser schauspielern gesehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

zwei Worte: Director's Cut

ach geh, hör auf. der dc macht den film jetzt auch nicht viel besser. leon ist nicht schlecht, wird aber auch in meinen augen weit überschätzt - zumindest kann ich das besondere nicht erkennen was die hohen platzierungen in vielen filmlisten rechtfertigen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach geh, hör auf. der dc macht den film jetzt auch nicht viel besser. leon ist nicht schlecht, wird aber auch in meinen augen weit überschätzt - zumindest kann ich das besondere nicht erkennen was die hohen platzierungen in vielen filmlisten rechtfertigen würde...

hatten wir die Diskussion nicht schon einmal?

die Personenkonstellation und die grossartige schauspielerische Leistung aller (!) Hauptdarsteller (alle spielen die Rolle ihres Lebens) alleine machen den Film einzigartig - ob er dir gefaellt, ist natuerlich rein dir ueberlassen

dc hat einige fundamental wichtige Szenen, die theatrical wuerde ich nicht mehr sehen wollen (ist aehnlich wie bei Blade Runner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hatten wir die Diskussion nicht schon einmal?

mit mir, soweit ich mich erinnern kann, jedenfalls noch nicht...

die Personenkonstellation und die grossartige schauspielerische Leistung aller (!) Hauptdarsteller (alle spielen die Rolle ihres Lebens) alleine machen den Film einzigartig - ob er dir gefaellt, ist natuerlich rein dir ueberlassen

das mag wohl stimmen und ich kann auch absolut nachvollziehen, dass der film einigen leuten sehr gut gefällt (er ist ja wie gesagt nicht schlecht), aber wenn auf den diversen filmseiten fast ausnahmslos die höchstnoten gezückt werden, frage ich mich schon ob da auch ein "ein film den man gut finden muss"-effekt zum tragen kommt...

dc hat einige fundamental wichtige Szenen, die theatrical wuerde ich nicht mehr sehen wollen (ist aehnlich wie bei Blade Runner)

das kann ich nicht (mehr) beurteilen - habe die "gekürzte" version gesehen und den dc sogar daheim, aber so weit reicht meine erinnerung nicht zurück. allerdings denke ich eben nicht, dass chili aufgrund der sichtung von letzterem seine meinung zum werk komplett ändert und in begeisterungsstürme ausbricht - dass der dc den film aber zusätzlich "verfeinert", stelle ich jedoch nicht in abrede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag wohl stimmen und ich kann auch absolut nachvollziehen, dass der film einigen leuten sehr gut gefällt (er ist ja wie gesagt nicht schlecht), aber wenn auf den diversen filmseiten fast ausnahmslos die höchstnoten gezückt werden, frage ich mich schon ob da auch ein "ein film den man gut finden muss"-effekt zum tragen kommt...

ich denke nicht, dass der Godfather-Effekt bei Leon so ausschlaggebend ist, heutzutage wird der Film sicher viel weniger gesehen und diskutiert als vergleichbar plazierte Filme - Leon ist in der IMDB #34 (z.B. #35 Apocalypse now, #36 American beauty, #38 der ASB-Lieblingsfilm American History X :madmax: ), und es gibt auch genug Leute, die den Film aus irgendwelchen Gruenden hassen (z.B. eben weil NP so jung ist)

das kann ich nicht (mehr) beurteilen - habe die "gekürzte" version gesehen und den dc sogar daheim, aber so weit reicht meine erinnerung nicht zurück. allerdings denke ich eben nicht, dass chili aufgrund der sichtung von letzterem seine meinung zum werk komplett ändert und in begeisterungsstürme ausbricht -

wohl nicht, aber Details und einzelne Szenen koennen sehr wertvoll sein und einen ganzen Film veraendern/retten (das Paradebeispiel ist wieder der Blade Runner DC)

fuer mich ist der Film so oder so quintessentiell =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag