Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Ennemi Public Nr. 1 mit Vincent Cassel in der Hauptrolle. Die Geschichte erzählt die mehr oder weniger wahre Geschichte von Jacques Mesrine, der Ende der 70er Jahre in Frankreich zum Staatsfeind Nr. 1 aufstieg. Etliche Banküberfälle und 3 Ausbrüche gingen auf sein Konto.

Die Geschichte ist eine klassische Schleife. Sie beginnt mit dem Tod von Mesrine und arbeitet dann in der Rückblende die Ereignisse bis zu seinem Tod in einer Schießerei - der nach wie vor nicht unumstritten ist (viele sprechen von einer Exekution durch die Polizei).

Beeindruckt ist das Spiel von Vincent Cassel, der für seine Darstellung den César erhielt. Er legt die Figur des Mesrine als sehr ambivalente Persönlichkeit an - Gentlemangangster, Großmaul, Möchtegernrevolutionär, der verzweifelt versucht seinem Tun eine höhere Bedeutung zu geben. Auf der anderen Seite steht ein eiskalter Berufsverbrecher, der durch Witz und Maskerade der Polizei immer wieder entwicht.

Leider hat der Regisseur unnötige Schießereien eingebaut, die absolut unglaubwürdig sind. Vielleicht ein Tribut ans Actionkino. Die Banküberfälle muten merkwürdigerweise plump, die Schießereien erinnern an Spaghettiwestern. Es stirbt nie jemand. Es fließt kein Blut - dadurch wird das Ganze unfreiwillig komisch.

Alles in allem aber eine spannende Geschichte mit wunderbaren Darstellern.

Irgendwie kurios, dass in den USA gerade eben Public Enemies (sic!) angelaufen ist, der die Geschichte John Dillingers aufrollt, der ebenfalls Banken überfallen hat und meines Wissens auch durch die Hände der Polizei gestorben ist! :D

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ennemi Public Nr. 1 mit Vincent Cassel in der Hauptrolle. Die Geschichte erzählt die mehr oder weniger wahre Geschichte von Jacques Mesrine, der Ende der 70er Jahre in Frankreich zum Staatsfeind Nr. 1 aufstieg. Etliche Banküberfälle und 3 Ausbrüche gingen auf sein Konto.

Die Geschichte ist eine klassische Schleife. Sie beginnt mit dem Tod von Mesrine und arbeitet dann in der Rückblende die Ereignisse bis zu seinem Tod in einer Schießerei - der nach wie vor nicht unumstritten ist (viele sprechen von einer Exekution durch die Polizei).

Beeindruckt ist das Spiel von Vincent Cassel, der für seine Darstellung den César erhielt. Er legt die Figur des Mesrine als sehr ambivalente Persönlichkeit an - Gentlemangangster, Großmaul, Möchtegernrevolutionär, der verzweifelt versucht seinem Tun eine höhere Bedeutung zu geben. Auf der anderen Seite steht ein eiskalter Berufsverbrecher, der durch Witz und Maskerade der Polizei immer wieder entwicht.

Leider hat der Regisseur unnötige Schießereien eingebaut, die absolut unglaubwürdig sind. Vielleicht ein Tribut ans Actionkino. Die Banküberfälle muten merkwürdigerweise plump, die Schießereien erinnern an Spaghettiwestern. Es stirbt nie jemand. Es fließt kein Blut - dadurch wird das Ganze unfreiwillig komisch.

Alles in allem aber eine spannende Geschichte mit wunderbaren Darstellern.

wird definitiv angesehen werden, der dillinger - als tribut an die holde - auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei public enemy no 1 gibts zwei teile, das sollte auch erwähnt werden. ich hab den ersten teil gesehen - sehr fein, wie ich meine. auf jeden fall besser gemacht als so mancher hollywood scheißdreck. cassel ist natürlich ein enorm cooler hund.

mulholland drive kenne ich nicht, aber Dune und Eraserhead sind geil :love:

die waren noch aus einer zeit, in der scheinbar noch nicht die starke ambition vorhanden war, die filme irrational zu gestalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Ice Age 3

Für mein noch immer kindliches Gemüt das richtige *GG*

hab ich mir auch letztens im Kino mit meiner kleinen Schwester angeschaut. Hatte einen ordentlichen hangover und hab mir die 3D version angeschaut aber ich fands nicht so schlecht, haett mir weniger erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Public Enemies (sic!)

:ratlos: enemies stimmt ja eh...

die waren noch aus einer zeit, in der scheinbar noch nicht die starke ambition vorhanden war, die filme irrational zu gestalten...

was meinst du mit irrational? ich kenne sonst nur Blue Velvet, und der ist einfach nur unglaublich langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

:ratlos: enemies stimmt ja eh...

Eh, meinte aber nur wegen der verblüffenden Ähnlichkeit zu: Public Enemy No. 1! ;)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was meinst du mit irrational? ich kenne sonst nur Blue Velvet, und der ist einfach nur unglaublich langweilig.

ich fand auch blue velvet recht gut, aber das ist eine geschmacksache.

ab lost highway hatte er offensichtlich das interesse das kinopublikum mit alptraumartigen irrationalen geschichten zu schockieren. mit irrational meine ich dass es schwierig bis unmöglich ist, die story zu begreifen. meiner meinung nach ist das auch nicht der sinn des films (bzw der filme). meiner meinung nach gehts darum zu begreifen dass es nix zu begreifen gibt. es gilt einfach die szenen einzeln zu genießen. irrational ist für mich also ein begriff, der die mangelnde innere logik (ratio) beschreibt. klar, was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

I am legend. 2/10

beim ersten mal hält einem einfach nur das ungewisse am schauen, beim zweiten mal hab ich nach 20mins abgedreht. das einzig gute an dem film ist will smith, der shelby gt und die computergrafiken (nehme mal an, die ganze stadt ist eine bluebox. :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I am legend. 2/10

beim ersten mal hält einem einfach nur das ungewisse am schauen, beim zweiten mal hab ich nach 20mins abgedreht. das einzig gute an dem film ist will smith, der shelby gt und die computergrafiken (nehme mal an, die ganze stadt ist eine bluebox. :hexe:

nein, es wurde an Originalschauplätzen gedreht:

"The closure of major streets was controversial with New Yorkers. Will Smith said, "I don't think anyone's going to be able to do that in New York again any time soon. People were not happy. That's the most middle fingers I've ever gotten in my career."

der Film hätte natürlich enorm größeres Potential gehabt

3/10

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ab lost highway hatte er offensichtlich das interesse das kinopublikum mit alptraumartigen irrationalen geschichten zu schockieren. mit irrational meine ich dass es schwierig bis unmöglich ist, die story zu begreifen. meiner meinung nach ist das auch nicht der sinn des films (bzw der filme). meiner meinung nach gehts darum zu begreifen dass es nix zu begreifen gibt. es gilt einfach die szenen einzeln zu genießen. irrational ist für mich also ein begriff, der die mangelnde innere logik (ratio) beschreibt. klar, was ich meine?

endlich hab ich ihn verstanden. und ich hab ihn vor x jahren im kino gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut, aber das trifft ja bereits bei Eraserhead zu (ich sehe sehr wohl einen Sinn in Eraserhead, aber es gibt wohl eine Vielzahl an Wegen, diesen Film zu interpretieren)

Dune und Blue Velvet sind mehr mainstream mit eindeutiger, konventioneller Storyline

---

Anvil - The story of Anvil

8/10

Dokumentation über die Höhen und Tiefen (mehr letzteres) der kanadischen Heavy Metal-Band Anvil

sehr empfehlenswert

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

The Hitcher 8,5/10

sehr starker Film!

kennt den jemand? (spreche vom remake, nicht den 80er Thriller..)

Kennt jemand vlt. ähnliche gute Horrorfilme in der Kategorie (Spannungsaufbau, Handlungsverlauf)

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja gut, aber das trifft ja bereits bei Eraserhead zu (ich sehe sehr wohl einen Sinn in Eraserhead, aber es gibt wohl eine Vielzahl an Wegen, diesen Film zu interpretieren)

Dune und Blue Velvet sind mehr mainstream mit eindeutiger, konventioneller Storyline

dune ist in erster linie eine romanverfilmung und blue velvet, tja ich weiß nimmer. ein thriller mit einer lesbenszene oder habe ich das falschin erinnerung? würd ja alles fürn lynch sprechen, hehe. ich gleite ab...

zu eraserhead sei gesagt, dass ich gestehen muss, diesen film nie gesehen zu haben. sollt ich dringend nachholen.

cronenbergs tödliche versprechen habe ich mir angesehen. sehr sehr netter film mit einem etwas enttäuschenden ende, weil mMn zu schnell. ansonsten topschauspieler und passable story. das ganze relativ klassisch heruntergefilmt. hat mir sehr gut gefallen. wobei die synchronisierung (der pseudorussendialekt nervte) nicht gelungen wirkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

The Hitcher 8,5/10

sehr starker Film!

kennt den jemand? (spreche vom remake, nicht den 80er Thriller..)

Kennt jemand vlt. ähnliche gute Horrorfilme in der Kategorie (Spannungsaufbau, Handlungsverlauf)

:augenbrauen:

Ich kenne ihn zwar, teile deine Meinung aber nicht wirklich ;)

Dieser Film lebt imo nur von seinen Akustikschockern und dieses ewige "der bitterböse Killer hat praktisch übermenschliche Kräfte und ist einem immer 5 Schritte voraus" nervt schlicht und ergreifend.

Müsste ich ihn bewerten, würde ich ihm 1,5/10 geben, aber auch nur, weil er halt doch eine Spur erträglicher ist als Filme wie Date Movie :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich kenne ihn zwar, teile deine Meinung aber nicht wirklich ;)

Dieser Film lebt imo nur von seinen Akustikschockern und dieses ewige "der bitterböse Killer hat praktisch übermenschliche Kräfte und ist einem immer 5 Schritte voraus" nervt schlicht und ergreifend.

Müsste ich ihn bewerten, würde ich ihm 1,5/10 geben, aber auch nur, weil er halt doch eine Spur erträglicher ist als Filme wie Date Movie :nervoes:

Nehme an du hast vielmehr Film"erfahrung" als ich ;)

Habe nämlich schon viel trashigere Filme gesehen..

Kennt jemand "The Mad"?

Der Vorspann las sich recht spannend.. (Familie macht Urlaub in Dorf, vergiftetes Fleisch macht Menschen krank etc.)..

Dann war das kein Horrorfilm, sondern ein Film der versuchte lustig zu sein aber sogar daran kläglich scheiterte..

1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag