Der violette Nachwuchs


fermin

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Genau so stelle ich mir die Jugendarbeit vor. Ob der kommende Superstar mit 10 Jahren ein Gala oder Fenerbahce Trikot anhatte ist mir eigentllich egal.

Dass über kurz oder lang mehr und mehr Emins, Ivos und Rubins bei uns spielen werden ist ein Fakt. Gemeinsam sind wir Austria Wien - egal welche Herkunft oder Hautfarbe.

Das Problem an der übermässig hohen Ausländerquote in diesen Schulen sind aber leider die schulischen Leistungen, die gekoppelt sind an eine gute Integration welche aber in Wien, v.a. in diesen Bezirken, nicht stattfindet.

Aber das hat jetzt nicht wirklich was mit der Austria zu tun.

ad Aktion,

nett, könnten aber vielleicht einen Topic und Co mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wirklich Respekt für diese Nachwuchsförderung! Wenn alles so funktioniert, wie sie es sich vorstellen, dann kann da echt was ganz großes entstehen. Sorgen mach ich mir da nur um die Spieler an sich. Schön und gut, dass in den meisten schulen in Favoriten wohl der Ausländeranteil sehr groß ist, schön und gut auch, dass solche Spieler heranwachsen, denn die Türken zb stehen ja für gute Technik. Andererseits denk ich aber, dass man dadurch zwar vielleicht einen schönen Austria-Nachwuchs aufbaut, der aber dann wohl bei der ersten Gelegenheit in "sein land zurück" gehen wird, wie es ja viele türkisch-stämmige Bundesligaspieler schon vorgezeigt haben. Viele "Türken" wird man wohl nicht finden, die lieber in Österreich spielen, als irgendwo bei Gala, Fener, Besiktas oder sonst wo. Spieler wie Sariyar und Akadingsbums, sind natürlich eine kleine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dies ist eine Frage der Integration, die meiner Meinung nach größtenteils völlig falsch angegangen wird. Ausländer sind gerade für ein kleines Land wie Österreich ein Potential, keine Bürde.

Die Form von Integration die dem Projekt Akademie aber vorschwebt, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Denn auch die Identifikation wird groß geschrieben. Nicht umsonst bemüht sich Muhr um "waschechte" Austrianer (die übrigens auch Ausländer sein können, und hoffentlich auch sind! (zukünftig zum Beispiel Blanchard)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
An oida Austrianer

Austria sucht neuen Akademie-Ort

Austria Wien ist auf der Suche nach einem Standort für eine neue violette Akademie.

Da Ex-Mäzen Frank Stronach nach dieser Spielzeit auch die Zusammenarbeit über die Nachwuchsakademie Hollabrunn mit den Wienern beendet, müssen die Veilchen handeln.

"Es muss erforderliche Infrastruktur mit drei Plätzen, mindestens einer davon mit Kunstrasen, geschaffen werden", so AG-Vorstand Kraetschmer, der einen Standort in Favoriten bevorzugen würde.

Das Personal soll ca. eine Mio. Euro/Jahr kosten.

http://www.laola1.at/429+M5cc8a32674b.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Viele "Türken" wird man wohl nicht finden, die lieber in Österreich spielen, als irgendwo bei Gala, Fener, Besiktas oder sonst wo.

Also da sollte aber auch jeder Österreicher lieber spielen bei diesen drei Vereinen. Die sind allesamt um mindestens eine Klasse besser als die Austria, Rapid oder Red Bull.

Und außerdem wird es immer wieder Spieler geben die beim Stammverein bleiben. Zusätzlich musst du bedenken, dass du nicht die Starspieler halten kannst, aber das Durchschnittsniveau der Jugend wesentlich erhöhen. Diese Spieler erhöhen dann in spätere Folge auch die Qualität der Mannschaft. Ist diese höher, bleiben auch bessere Spieler. Ist halt ein Kreislauf, der sehr schwer einzuhalten und nur durch kontinuierliche Arbeit realisierbar ist. Aber selbst dann funktioniert das halt nur in einem gewissen Maße. Man braucht sich aber nur Holland anschauen. Vor 15-20 Jahren war außer den großen Namen nicht wirklich was dabei. Nun haben sie mit Twente auch andere Vereine mit europäischer Mittelklasse....Das muss das langfristige Ziel sein, und nicht, dass irgendein Hobby-Ronaldinho in der Jugend nicht wechselt - diese Spieler setzen sich meist eh nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
be strong, be wrong....

offizielle: akademie geht los

klingt sehr, sehr gut, stimmig & durchdacht das alles.

vor allem der integrative und soziale aspekt gefällt mit sehr gut.

der scr kümmert sich um die westlichen talente, wir um die südlichen und es schaut mit den nachwuchsperspektiven für den wiener fußball sehr gut aus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.