Der violette Nachwuchs


fermin

Recommended Posts

ASB-Legende

Ganz einfach, dafür sprechen mehrere Gründe:

Durch die ADEG-Liga werden die jungen Spieler mehr gefordert und dank Premiere kassieren wir sogar Geld für die Übertragungsrechte.

Genau das ist es. Leider sind die Verantwortlichen hier zu kurzsichtig, denn fürchten braucht man sich vor einer Hausse an Amateureteams ja nicht. Außer Salzburg und Austria können sich eine zweite Profiliga höchstens noch Rapid (die wollen eh nicht, sagen sie immer) und vielleicht auch noch Sturm leisten. Andererseits können die meisten Adeg-Liga-Mannschaften sich ja nicht einmal diese leisten.

Also bleiben mMn zwei Überlegungen über.

Entweder man läßt, allein schon um die Qualität im Profifußball zu steigern, die Liga so wie sie derzeit ist oder man macht eine Reservemeisterschaft (ich glaube in England gibt es die) bzw. eine U 21-Meisterschaft mit Unterstützung der BL.

In der Regionalliga werden, wie du schon richtig anmerkst, die Burschen bei weitem nicht so gefordert und sie ist auch nicht attraktiv genug.

Leider macht man hierzulande immer nur halbe Sachen, statt sich voll auf die Unterstützung im Nachwuchs und dem Sport im Allgemeinen zu stürzen - in allen Bereichen des Sports!

Und diese sollte spätestens in der Volksschule beginnen.

Aber so lange man Leute wie Ehrenberger, Pucher und Co. nominiert....jetzt muss ich leider fluchen gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das lächerliche ist ja, dass die amateure nicht einmal fernsehgeld bekommen, also den anderen vereinen gar nichts wegnehmen. steigen sie ab und werden durch eigenständige clubs ersetzt, reduziert sich das fernsehgeld pro club hingegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe schon lange auf so eine Meldung gewartet - und ich muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Mein Dank geht an die Zuständigen beim Verein. Wir können uns glücklich schätzen so eine Führungsetage zu haben. :super:

das lächerliche ist ja, dass die amateure nicht einmal fernsehgeld bekommen, also den anderen vereinen gar nichts wegnehmen. steigen sie ab und werden durch eigenständige clubs ersetzt, reduziert sich das fernsehgeld pro club hingegen.

Nicht ganz, da ja kein Ersatz für die Amas geplant ist. (Verringerung von 12 auf 10 Teams).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz wichtig für den Verein um die Zukunft zu sichern.

Das Konzept klingt interessant und ich bin schon ganz neugierig was Ralf Muhr aus der ganzen Geschichte noch machen wird. Erfahrung sollte er genug haben und mmn war es ganz wichtig ihn an unseren Verein zu binden.

Umso mehr tut der Abgang vom Tommy Janeschitz weh, denn ihn ihm hätte ich die perfekte Person für ein Trainergesamtkonzept (ein System über alle Mannschaften, höchstes Niveau für alle Nachwuchstrainer - nicht nur guter Fussballer, sondern auch Persönlichkeitsbildung für Trainer etc.) für den Verein gesehen (auch wenn ich seinen Schritt zum ÖFB zu, gehen natürlich verstehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist das wirklich so oder nur eine Momentaufnahme?

Wie lange laufen die Verträge der Hauptsponsoren? Ich weiß es nicht, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe ja nicht über viele Jahre hinweg. Oder täusche ich mich da?

Bei allem Respekt, so eine Aussage kann immer nur eine Momentaufnahme sein. Im Moment passt (fast) alles, also gebührt dem Management auch ein Vertrauensvorschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

suchspiel: finde den österreicher

Schule6201.jpg

:= scherz beiseite (obwohls eh traurig genug ist)

hier der artikel:

Austria begeistert Kinder in Favoritner Volkschulen

(11.12.2008 16:40)

Die beste Arbeit beginnt bekanntlich an der Basis. Genau aus diesem Grund fanden sich vergangene Woche Austrias-Nachwuchschef Ralf Muhr, Nachwuchskoordinator Christoph Glatzer und drei weitere Jugendtrainer der Violetten in der Volksschule Wien 10 Neilreichgasse ein, um mit zwei Klassen in ihren Turnstunden ein ganz individuelles Fußballtraining zu absolvieren.

Die Kids waren bei den zahlreichen Ball- und Koordinationsübungen sofort Feuer und Flamme. Unter der Anleitung der Austria-Nachwuchscoaches oder „echten Trainern“, wie sie die Schüler gleich ehrfurchtsvoll nannten, bewiesen die Burschen und Mädchen der 3. und 4. Klasse viel Geschick. Manche Nachwuchsfußballer, die derzeit ihre Fußballschuhe noch bei Wienerfeld, Ankerbrot, den Wiener Linien oder dem FavAC schnüren, wussten dabei gleich so gut zu gefallen, dass sie schon bald zu einem Probetraining beim violetten Nachwuchs geladen werden.

Eine Win-Win-Situation also für die Schule, die jungen Fußballer und die Wiener Austria, wobei das erst ein Startschuss war. In den kommenden Wochen und Monaten werden die violetten Betreuer noch zahlreiche andere Volkschulen in Wien Favoriten besuchen, die sich bei diesem offiziellen Projekt über den Wiener Stadtschulrat um dieses Highlight mit den professionellen Nachwuchstrainern der Veilchen beworben haben.

Die Wiener Austria macht also schon jetzt mobil in Wien 10 und im kommenden Herbst wird das zukünftige Austria-Schulzentrum, der Campus Wien Wendstadtgasse (inklusive Austria-Akademie), endgültig aus der Taufe gehoben.

weitere junge österreicher:

Schule6203.jpg

schule6206.jpg

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was mir aber auffällt, zu meiner Volksschulzeit hatten wir 1, maximal 2 Dicke in der Klasse und die waren relativ weniger fett als so mancher am Bild, da schauen heutzutage einige in der VS wie Sumoringer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

suchspiel: finde den österreicher

:= scherz beiseite (obwohls eh traurig genug ist)

Das ist mir scheißegal. Glaub nicht, dass Du irgendjemanden von denen persönlich kennst, um ihn/sie oder seine/ihre Herkunft beurteilen zu können.

Wirklich traurig stimmt mich eher das (wohl leider repräsentative) Durchschnittsgewicht... :nein:

Tolle Aktion, sowas hat wohl einen wesentlich größeren Mehrwert als üblicher Turnunterricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Das ist mir scheißegal. Glaub nicht, dass Du irgendjemanden von denen persönlich kennst, um ihn/sie oder seine/ihre Herkunft beurteilen zu können.

da geb ich dir natürlich recht, aber mit verlaub: da sieht wohl ein blinder, dass da maximal 2-3 davon österreichische wurzeln haben :=

ich sehe da sämtliche türkische vereinsdressen - aber egal, wenns gscheid kicken können 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

favoriten war immer einer DER einwanderer-bezirke in wien. ratet z.b. mal was der gründungsname vom unserem heutigen horr ist....

"České srdce"

die geschichte des wiener fußballs ist also untrennbar mit der geschichte der "überfremdeten" arbeiterbezirke verknüpft.

insofern eine sehr gute aktion des vereins, die fußballbegeisterte favoritner jugend dort abzuholen wo sie (auch) ist: in den schulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

hähä, würde bei uns der eine oder andere starke türke spielen, wär das horr immer randvoll :=

eben, und bei jedem horr -derby würden die ultras jeden polizisten aus dank für den begleitschutz eine safterl spendieren... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau so stelle ich mir die Jugendarbeit vor. Ob der kommende Superstar mit 10 Jahren ein Gala oder Fenerbahce Trikot anhatte ist mir eigentllich egal.

Dass über kurz oder lang mehr und mehr Emins, Ivos und Rubins bei uns spielen werden ist ein Fakt. Gemeinsam sind wir Austria Wien - egal welche Herkunft oder Hautfarbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Genau so stelle ich mir die Jugendarbeit vor. Ob der kommende Superstar mit 10 Jahren ein Gala oder Fenerbahce Trikot anhatte ist mir eigentllich egal.

Dass über kurz oder lang mehr und mehr Emins, Ivos und Rubins bei uns spielen werden ist ein Fakt. Gemeinsam sind wir Austria Wien - egal welche Herkunft oder Hautfarbe.

So ist es. qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Was mir aber auffällt, zu meiner Volksschulzeit hatten wir 1, maximal 2 Dicke in der Klasse und die waren relativ weniger fett als so mancher am Bild, da schauen heutzutage einige in der VS wie Sumoringer aus...

die denken sich halt: "was der börnsi mit 30 kann, kann ich mit 7 a scho" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.