Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?


HBK

Welches Betiebssystem nutzt ihr?  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Coolheitsfaktor ;)

so in etwa, habs grundsaetzlich als backup system auf ner anderen festplatte wo alles syncronisiert wird mit der primaeren. Es ist sicherlich ein sehr gutes System aber fuer meine Verhaeltnisse ist es nicht notwendig, wenn ich auch groessten respekt vor der community habe! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt darauf an was man machen will. Da ich eher der Zockertyp noch bin am PC bis ich mir ne neue Konsole geholt habe bleib ich auf Windows. Evtl. ziehe ich es nachher in Erwägung auf Ubuntu umzusteigen das es vom arbeiten her besser ist finde ich.

Edit: Daweil Windows XP

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Coolheitsfaktor ;)

Ich denke eher dass du nicht ganz weißt, welche Philosophie hinter dem Betriebssystem Linux steckt. :)

Könnte mal jemand der ubuntu-User diverse Vor- und Nachteile des Systems im Vergleich zu Windows XP auflisten?

Thx

Nunja, ich denke es kommt ganz drauf an was du willst.

Wenn du den PC oft zum zocken verwendest wirst du mit Linux nicht so viel Freude haben. Wobei man sagen muss dass mit dem programm "Wine" schon sehr viele Windows spiele auch unter Linux laufen.

Im Office Bereich sehe ich sogar einen Vorteil für Linux, vor allem im Bereich der Kosten, denn die bewegen sich gegen 0.

Mit OpenOffice kannst du alles machen was du mit Microsoft Office auch machen kannst. Du kannst mit OpenOffice auch Microsoft Dokumente lesen und auch als solche abspeichern, während du zb mit dem Office Paket von XP (03) keine Office 07 Dateien von Vista öffnen kannst (meines Wissens nach)

Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Wenn du dich ernsthaft dafür interessierst kann ich dir nur die Standard-Lektüren empfehlen

http://www.hradetzkys.de/pcweb_linuxwarum.php

http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Boah das wird eine Liste:

Daheim hab ich WinXP Home, WinVista Home und Win2k im Betrieb. In der Firma ist es WinXP Pro

Kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich mit absolut allen jemals erbauten Windows System schon im ASB war! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Boah das wird eine Liste:

Daheim hab ich WinXP Home, WinVista Home und Win2k im Betrieb. In der Firma ist es WinXP Pro

Kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich mit absolut allen jemals erbauten Windows System schon im ASB war! :)

Ich hab mir gleich Vista Ultimate zugelegt , mich habe eindeutig die Sachen irritiert die beim Home nicht dabei waren, somit hab ich alles und bin fröhlich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte mal jemand der ubuntu-User diverse Vor- und Nachteile des Systems im Vergleich zu Windows XP auflisten?

Thx

+ sehr einsteigerfreundlich

+ sehr gut dokumentiert

+ toller Paktemanager

+ viel gute Software, wie generell für Linux

+ Composite :)

+ immer noch wachsende Community

+ absolut stabil und sicher

+ ..........

- zum Zocken natürlich nicht so gut geeignet

- Hardwaretreiber neuer Geräte müssen ein bißchen auf sich warten lassen, ehe sie in einen neuen Kernel Einzug finden

- hin und wieder kommt man um Schreibarbeit für die Systemkonfiguration nicht herum

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.