SK Sturm Graz - SCR Altach 3:1


Recommended Posts

02.07.2010

Wieso sind auf einmal so viele Spieler verletzt? Hast du dich das einmal gefragt? Da gibt es große Probleme zwischen Trainer und Manschaft. Ich hoffe da kommt ein neuer Trainer. Mit dem jetzigen sehe ich schwarz.

ja klar. die armen, armen spieler, die müssen jetzt ein bischen härter trainieren als unter fuchsi, ja, die tun mir sicher leid.

warum haben wir soviele verletzte? das ist wirklich deine ernstgemeinte aussage, oder?

wer ist den verletzt? zählen wir es mal auf:

simma: ist schon seit monaten verletzt, hat was ähnliches wie gramann hatte.

pfister: ist seit er in altach ist, regelmässig verletzt, jetzt hat er einen knorpelschaden als folgeverletzung der schweren verletzung die er hatte (syndemoseband gerissen)

carreno: ist schon seit monaten verletzt. er MUSS sich fitspritzen um schmerzfrei zu spielen und so auch die gewohnte leistung zu bringen, das will er nicht, er wird darum im winter abgegeben. seine rücken-verletzung ist schon sehr viel älter.

ailton: hatte keine lust.

ze elias: hat ebenfalls seit er in altach ist immer wieder kleine wehwechen. einmal zwickts im rücken, einmal im oberschenkel oder er hat die grippe.

ribeiro: hat sich bei einem amateurespiel verletzt, ihn brauchen wir nicht.

pamminger: hat angina

schoppitsch: --> ?? seine einstellung muss sich auch ändern, den so wie er im moment auftritt ist er keine hilfe im kampf gegen den abstieg.

mattle: --> ?? auch bei ihm, wenn er im winter weg wäre, würde ich das nur begrüssen. mehr als ein ergänzungsspieler ist er nicht, mit seinen aussagen zum ex-trainer dürfte er eh das scra-dress nicht mehr anziehen!!

das spieler wie rajic, carreno, ribeiro usw. nicht mehr mitgenommen werden ist wohl logisch, die sind aussortiert.

aber einfach irgendwas schreiben, ohne irgendwelche fakten dazuzuschreiben. wer hat den probleme mit dem trainer, und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich nervt ist das der jetzige Trainer in euren Augen ein Gott ist. Wenn ich mir aber seine Statistik anschaue kann ich das nicht ganz nach vollziehen. Ein Sereinig und ein Stueckler duerfen weiter spielen?

sorry aber das ist doch aus den Haaren gezogener Mist !

Ein gewisser Aufwärtstrend war und ist seit Fuchsi weg ist erkennbar, das die Fitnesswerte und die Einstellung einiger Spieler seither nicht mehr passen ist nunmal so... Diejenigen mit Einstellungsproblemen oder welche, die einfach zu wenig qualität haben werden mühsam aussortiert (Rajic, Ribeiro und wie sie alle heissen) ... wertvolle Spieler wie Schoppitsch etc, die anscheinend von Krassnitzer und Huti etc. angesteckt wurden müssen durchbeissen und kommen hoffentlich auch wieder zurück.

Das auch nur ein einziger hier drinnen in Longo einen Gott sieht ist absoluter schwachsinn, man versucht das Beste aus der aktuell schlechten Situation zu machen und gibt Longo die Chance im Winter sich mit Transfers mit einzubringen und mit der Mannschaft eine komplette Vorbereitung zu bestreiten. Bisher war er ja eigentlich nur der Feuerwehrmann und die direkten Duelle wurden nicht verloren (2:2 und 4:1 gg. Mattersburg bzw. 3:0 gegen Kapfi)

Zudem wie schonmal erwähnt müssen wir Fuchsi noch bis Mai durchfüttern und können uns einfach nicht noch einen neuen Leisten, das Geld haben wir in Spielermaterial wohl einiges nötiger.

Ich wäre im vorhinein auch mit einer Österr. Lösung glücklicher gewesen als einem Schweizer der die Liga nicht kennt... Jara, Zellhofer oder gar Constantini etc. wäre super gewesen, geworden ist es Longo ... und um es nochmal zu sagen, kein Mensch sieht in ihm einen Gott, sondern jeder gibt Ruhe und lässt ihn jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten

Ob er der falsche oder richtige Mann ist sehen wir dann nach einigen Spielen im Frühjahr, aber jetzt so drauf zu hauen finde ich einfach nicht richtig.

n'alex hat eh schon schön aufgelistet wie die Situation im moment wirklich ist, und das ist nicht erst seit Longo der Fall .. ich sage sogar unter Fuchsi hätte Ailton nichtmal die Hälfte an Toren erzielt und wäre wohl auch höchstens die hälfte am Platz gestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich wäre im vorhinein auch mit einer Österr. Lösung glücklicher gewesen als einem Schweizer der die Liga nicht kennt... Jara, Zellhofer oder gar Constantini etc. wäre super gewesen, geworden ist es Longo

naja kenn mich bei euch zwar ned aus...aba mein pseudofussballerinstinkt sagt mir, dass ihr euch die anderen genannten eh nicht hättet leisten können.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

naja kenn mich bei euch zwar ned aus...aba mein pseudofussballerinstinkt sagt mir, dass ihr euch die anderen genannten eh nicht hättet leisten können.

lg

Nicht nur das. Ich bezweifle, dass ein Happel mehr aus diesen Pseudofußballern mehr hätte herausholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es ja eigentlich gut, dass ihr Schönenberger weiter die Chance geben wollt, ihr seit bei ihm um etliches geduldiger als ihr es bei Fuchsbichler wart (da hatt es ja glaub ich schon nach Runde 2 Fuchsbichler Raus Rufe gegeben).

Schönenberger hat bis jetz so gut wie gar nix mit dieser Truppe zusammengebracht man ist bis heute nicht an Mattersburg in der Tabelle vorbeigezogen (eine Truppe die immerhin seit 23. August nicht mehr gewonnen hat). Von einer Stabilisierung der Abwehr kann absolut keine Rede sein (obwohl es gestern eh ein wenig besser war), weiters halte ich Michl im Tor für eine absolute Fehlbesetzung (den hat glaub ich Bender verpflichtet wenn ich mich nicht ihre).

Nach Leistung stellt euer Trainer anscheinend auch nicht auf, den sonst müssten zumindest Michl, Sereinig, Stückler längst aus der Mannschaft geflogen sein.

Eure Siege gegen Mattersburg, Kapfenberg würd ich auch nicht überbewerten, diese Mannschaften waren an diesem Tag noch deutlich schlechter als eure Truppe deswegen habt ihr gewonnen.

Das einzig positive für mich ist der Einbau von Koch gewesen, der hat sich durchaus als Bereicherung für Altach erwiesen.

Man wird ja sehen, was das Frühjahr bringt, aber falls ihr es nicht schaffen solltet wird wahrscheinlich für die meisten von euch noch immer Fuchsbichler am Abstieg schuld sein, obwohl er nur 8 Spiele im Amt war, und sein Nachfolger noch 28 Runden Zeit hatte die Klasse zu halten.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Nach Leistung stellt euer Trainer anscheinend auch nicht auf, den sonst müssten zumindest Michl, Sereinig, Stückler längst aus der Mannschaft geflogen sein.

Man wird ja sehen, was das Frühjahr bringt, aber falls ihr es nicht schaffen solltet wird wahrscheinlich für die meisten von euch noch immer Fuchsbichler am Abstieg schuld sein, obwohl er nur 8 Spiele im Amt war, und sein Nachfolger noch 28 Runden Zeit hatte die Klasse zu halten.

Du siehst ja Fakten und Statistiken offensichtlich schon gleich wie der anywish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es ja eigentlich gut, dass ihr Schönenberger weiter die Chance geben wollt, ihr seit bei ihm um etliches geduldiger als ihr es bei Fuchsbichler wart (da hatt es ja glaub ich schon nach Runde 2 Fuchsbichler Raus Rufe gegeben).

Hier vergessen die meisten einfach die komplette Vorgeschichte... Fuchsi wurde als Sportlicher Leiter oder sowas geholt, was auch okay war ... dann war er Feuerwehrmann und hat den Interimscoach gemacht und auch den Klassenerhalt geschafft... es war aber eigentlich immer klar das zur neuen Saison ein anderer Trainer kommen sollte, dieses Versprechen wurde vom Verein gebrochen was ich persönlich noch immer nicht verdaut hatte...

was dann geschah haben wir alle gesehen ... für mich ist und bleibt Fuchsi der rießige schwarze Fleck in der so erfolgreichen und tollen jüngeren Vergangenheit des SCR Altach ... und das ist unabhängig vom möglich bevorstehenden Abstieg (so realistisch muss man sein)

Ohne Zusammenhalt - Kein Klassenerhalt --> mit Fuchsi war ich und der große, große Großteil der Fans auch nicht dafür bereit .. jetzt ist Longo da und man muss ihm vertrauen bzw. man muss ihn arbeiten lassen .. es stimmt das er bisher nicht viel zambracht hat ausser eben die direkten Erfolge und das optisch bessere Auftreten (unglaublich eigentlich das man sowas sagen kann nach 1:8, 0:6 klatschen etc.)

Und nocheinmal, im Winter verstärken und dann GEMEINSAM mit einer hoffentlich laufstarken Mannschaft mit einem Kollektiv den Klassenerhalt schaffen ...

immer alles und jeden kritisieren und draufhauen bringt uns jetzt wohl nichts, ein neuerdinger Trainerwechsel wohl auch nicht.. wenn, dann müsste man diesen eh jetzt durchziehen und das wird mMn nicht passieren und ich finde es auch gut so ... die Entscheidung ist für den Schweizer Schönenberger gefallen und so ist es...

und um nochmals auf Michl zurück zu kommen, man hat schon öfter gehört das er im Training einfach 120% gibt und Krassnitzer eben 70% ... das hat Bender gesagt (obwohl er ihn geholt hat), er war bis zur Verletzung bei Fuchsi stammspieler und wenn ich mich recht erinnere auch dannach ... und bei Longo hört man das selbe... und wenn krassi nicht immer #1 ist rennt er auch sofort zu den medien und weint sich aus ... ich sage wenn ein anderer torhüter, dann ein neuer... michl halte ich persönlich nciht für schlechter und draufhaun tut man momentan eh auf jeden, egal ob krassi oder michl, derjenige der halt grad spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ piranha023

Du sagst es, er hat einfach seine Liebkinder (wie z. B. Sereinig, Michl), die werden sich ihre Aufstellung schon erschleimen, denn durch Leistung wird sie sicher nicht begründet!!

@ nalex

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit hinauslehnen und die gesamte Verletztenliste kommentieren, denn in der heutigen VN kommt ein Zitat von Michl: "Ein Wahnsinn, was sich einige bei uns leisten. Da waren nicht alle krank oder verletzt!"

Also so unrecht könnte pinky nicht haben!

@ christschn

Du scheinst ja über die Trainingsleistung unserer Torhüter genau informiert zu sein. Soweit ich informiert bin, war Michl lange Zeit verletzt, kann mir also nicht vorstellen, das ein Verletzter besser oder mehr trainiert.

Aber vielleicht ist ein 70 % Krassnitzer immer noch besser als ein 120 % Michl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nalex

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit hinauslehnen und die gesamte Verletztenliste kommentieren, denn in der heutigen VN kommt ein Zitat von Michl: "Ein Wahnsinn, was sich einige bei uns leisten. Da waren nicht alle krank oder verletzt!"

Wie eh schon erwähnt haben einige Spieler offensichtlich ein Problem mit einem strengen Trainer. Diese dürfen sich gerne verabschieden im Winter. Jetzt müssen sie sogar manchmal um 7h schon laufen gehen und ein, zwei Tage in der Woche miteinander verbringen. Wirklich eine Frechheit nicht? Die armen unterbezahlten Profis. Die Fuchsi Staubzuckerhinternhineinzeit ist nunmal vorbei, wem es nicht passt -> Adios :winke:

Zum Thema Torhüter. Solche Dinge erfährt man aus erster Hand, wenn man gelegentlich mal Stammtische besuchen würde lieber G.H.

Passender Kommentar von vsport

Arbeitsverweigerung . . .

[Elred Faisst] - Die Liste der Verletzten, die binnen weniger Stunden vor der Abreise zum Auswärtsspiel bei Sturm Graz fast auf Mannschaftsgröße anwuchs, war wohl der beste Beweis, wie ernst viele Spieler die Wörter Teamgeist, Sportgeist, Einsatzbereitschaft nehmen. Möglicherweise wissen ein paar gar nicht, wie man solche Wörter überhaupt richtig schreibt.

Für die Verantwortlichen des SCR Altach keine leichte Situation. Die Spieler haben ganz offensichtlich Arbeitsverweigerung betrieben. Weil ihnen der Trainer nicht passt, weil ihnen dies und jenes im Verein nicht passt. In der Privatwirtschaft hätte dies ganz einfach eine Kündigung mit der Begründung „wirtschaftliche Notwendigkeit“ zur Folge. Im Sport – mit den befristeten und damit praktisch unkündbaren Verträgen – laufen die Uhren leider anders. Vor allem aufgrund des Bosman-Urteils von 1995 und weiterer danach folgender Gerichtsurteile.

Vor 1995 konnte ein Spieler ohne Einverständnis des Vereins nicht wechseln, auch wenn sein Vertrag ausgelaufen war. Damit war der Verein vor solchen Spielern geschützt, denn sie wussten, wenn wir nicht spuren, gibt es keine Freigabe. Und der Spieler musste finanziell das nehmen, was er vom Verein eben bekam.

Die Spieler von heute kennen allesamt solche Bedingungen nicht mehr, wissen allerdings genau um ihre Rechte Bescheid, wissen noch genauer, was an – für einen Außenstehenden logischen – Pflichten eh nur leeres Gewäsch auf dem Papier ist.

Den „Verweigerern“ sei ins Stammbuch geschrieben: Wenn sie glauben, dass niemand ihr Verhalten bemerkt, dass der nächste Verein sie eh wieder zu besten Gagen verpflichten wird, haben sie sich getäuscht. Und plötzlich könnten die satten „ Herren Stars“ – sie halten sich zumindest für solche – Kunde beim Arbeitsamt werden. Zu deutlich reduzierten Bezügen, denn mittlerweile wissen schon sehr viele Klubs in Österreich und Umgebung, dass ein Teil der Altacher Kicker jene Charaktereigenschaften vermissen lassen, die sie zu begehrenswerten Spielern machen.

Was mich am meisten geärgert hat, ist die Aussage des Trainers, die ich im Teletext lesen musste, wonach Schönenberger gemeint hat "vielleicht hatte Ailton einfach keine Lust..."

Genau, Sauerei. Longo sollte Ailton wirklich machen lassen wozu er gerade Lust hat nicht? Wirkt sich sicher auch irrsinnig positiv auf den Rest der Mannschaft aus. Die anderen 10 sind mit Sicherheit wichtiger als die Befindlichkeiten des Herrn Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@ nalex

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit hinauslehnen und die gesamte Verletztenliste kommentieren, denn in der heutigen VN kommt ein Zitat von Michl: "Ein Wahnsinn, was sich einige bei uns leisten. Da waren nicht alle krank oder verletzt!"

Also so unrecht könnte pinky nicht haben!

Aber vielleicht ist ein 70 % Krassnitzer immer noch besser als ein 120 % Michl!

ähm, bei was lehne ich mich weit raus? lies meine verletztenliste und die zitate bitte zuerst.

das ailton nicht verletzt ist, das glaube ich auch. bei mattle und schoppitsch glaube ich das auch. alle anderen sind verletzt bzw. angeschlagen, und das nicht erst seit freitag.

was krassnitzer vs. michl betrifft. beide torhüter sind gleich gut/schlecht. für longo spielt es aber eine rolle das man im training genauso 100% gibt wie auch im match. und wenn krassnitzer meint als VOLLPROFI er kann mit 70% durchkommen darf das nicht sein.

aber anstatt es für ihn anreiz ist sich reinzuhauen und den zweikampf anzunehmen rennt er zu den medien und jammert rum. und das darf so einfach nicht sein.

das der grossteil verweichlicht ist und mit der disziplin von herrn schönenberger nicht klar kommen ist wohl das problem der spieler und nicht des trainers.

und ja, wenn wir absteigen (das ich nicht glaube), dann ist für mich HEINZ FUCHSBICHLER der hauptschuldige. wenn einer so blind ist und lauter regionalligaspieler verpflichtet und alle anderen die uns helfen würden ablehnt, dann kann er sich einfach nicht mehr raus reden. aber wenn alle die hier longo jetzt gross kritisieren meinen das dieser spieler wie ribeiro, rajic, sereinig, stückler, mimm usw. als mannschaftsstützen verpflichtet hätte sollte sich selber mal hinterfragen.

wie christschn schon geschrieben hat, jetzt sollten alle zusammenstehen und sich auf das ziel KLASSENERHALT konzentrieren und das gilt nicht nur für die mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Exilxi: Nein, das soll Schönenberger und/oder Länge mit Ailton unter 4 Augen klären... sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Wie soll sich ein Spieler fühlen, der evtl. wirklich verletzt ist, wenn er in der Zeitung eine Aussage vom Trainer lesen muss, dass er wahrscheinlich nicht verletzt ist.

Als Trainer halt ich viel von Schönenberger, menschlich allerdings nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.