Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) Kettenhund und Hundestaffel Beim 288. Wiener Derby herrscht Sicherheitsstufe 1 – nur auf dem Platz hofft man auf ein Offensivspektakel. Zwei Tage nach dem Krampustag wird den "bösen Buben" die Rute ins Fenster gestellt. Beim 288. Derby wird das Kontingent der Sicherheitskräfte auf fast 1000 aufgestockt. Damit nicht alles für die Katz’ ist, dafür soll auch eine Hundestaffel sorgen. Ein Stürmer, der schon beim letzten Aufeinandertreffen im Horr-Stadion den Rapid-Spielverderber gab, will die Hütteldorfer Verteidiger auch diesmal das Fürchten lehren. Rubin Okotie, das selbst ernannte Phantom von Favoriten. Die Maske hat er abgelegt, für Alarmstufe Rot Ein Versprechen "Klar wird es wieder einen Torjubel geben", verspricht der 21-Jährige. Der wird aber nicht so aussehen wie vor wenigen Wochen, als er jenen von Stefan Maierhofer imitiert hat. "Lasst euch überraschen. Ich lasse mir etwas anderes einfallen." Eines weiß er aber schon jetzt ganz genau. "Gegen Rapid ist man immer doppelt motiviert, es gibt auch nichts Besseres als ein volles Stadion", sagt der Edeldiamant, der vor ausverkauftem Haus (12.300 Fans werden sich ins Horr tummeln) wieder auf geniale Vorlagen seines Klubkollegen Milenko Acimovic hofft. Die beiden Herrschaften Okotie und Acimovic sind Fixposten im Spiel der Austria. Wer es noch sein darf, und wer das grün-weiße Sturmduo entschärft, steht noch nicht fest. "Unsere Aufstellung hängt davon ab, wie Rapid spielt, vielleicht kommen die ja mit drei Stürmern", verrät Co-Trainer Josef Michorl, der beim gestrigen Training seinen erkrankten Chef Karl Daxbacher vertrat. Alles spricht dafür, dass dieser den Schachzug, Rapid-Regisseur Steffen Hofmann matt zu setzen, wiederholt. Kettenhund Fernando Troyansky störte damals erfolgreich die Kreise der grünen Drehscheibe im Mittelfeld. Die antiquiert anmutende Taktik amüsiert Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer. "Die Austria nimmt damit freiwillig einen Spieler aus der Partie. Dann müssen eben bei uns ein Kavlak, Heikkinen oder Boskovic für mehr Akzente in die Offensive setzen. Wir haben ja genug gute Spieler. Das letzte Mal waren wir immer um einen Schritt zu spät dran." Rapid-Trainer Peter Pacult sieht es ähnlich: "Wir werden unsere Art, Fußball zu spielen, beibehalten. Unser Ziel wird es wieder sein, das Spiel nach vorne zu tragen." Die Gründe für die letzte Derby-Niederlage liegen für ihn auf der Hand. "Wir haben damals die Austria durch unsere Fehler in Vorteil gebracht. Das darf uns nicht mehr passieren." Eine Erkenntnis Egal, wer morgen (15.30 Uhr, live ORF 1 ) das violette Leiberl auf das Grün führt, für Generalmanager Thomas Parits ist klar: "Wir können am Sonntag vor Rapid sein, das ist Motivation genug für die Spieler." Völlig überraschend stimmten Parits und Pacult mit einer absolut neuwertigen und noch nie gehörten Erkenntnis harmonisch überein: "Ein Derby hat eigene Gesetze." Den genauen Gesetzestext konnten und wollten sie aber nicht verraten. Artikel vom 05.12.2008 17:19 | KURIER | Harald Ottawa / Alexander Strecha bearbeitet 6. Dezember 2008 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist zwar nicht ganz neu aber in der heutigen Krone steht ganz fettgedruckt : Didulica beim Derby, Höchste Alarmstufe! Er hat sich laut Krone die Karte selbst besorgt und nicht über die Austria bezogen. Einerseits denke ich mir ist es ja ein schönes zeichen eines ehemaligen Spielers das er hin und wieder zu den Spielen seines alten Vereins kommt aber muss das wirklich beim Derby sein? Muss das wirklich sein, das gerade jemand der Koch eher für einen Simulanten als für ein Opfer hält noch zusätzlich Zundstoff für das Spiel liefert? Warum sieht er sich "seine" Austria nicht bei einem anderen Spiel an, läßt sich von "seinen" Fans feiern und alle sind zufrieden. Also, ganz ehrlich, ich verstehe ihn nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist zwar nicht ganz neu aber in der heutigen Krone steht ganz fettgedruckt : Didulica beim Derby, Höchste Alarmstufe! Er hat sich laut Krone die Karte selbst besorgt und nicht über die Austria bezogen. Einerseits denke ich mir ist es ja ein schönes zeichen eines ehemaligen Spielers das er hin und wieder zu den Spielen seines alten Vereins kommt aber muss das wirklich beim Derby sein? Muss das wirklich sein, das gerade jemand der Koch eher für einen Simulanten als für ein Opfer hält noch zusätzlich Zundstoff für das Spiel liefert? Warum sieht er sich "seine" Austria nicht bei einem anderen Spiel an, läßt sich von "seinen" Fans feiern und alle sind zufrieden. Also, ganz ehrlich, ich verstehe ihn nicht! Bin da ganz bei Dir, der Pic aus dem West Sektor mit D. (Puppe) ist absurdum genug 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2008 Nochmals für die Lindens der Nation: "Fahnen statt Böller!" In der heutigen Krone ein Betrag vom Linden! "Fahnen statt Böller!" Der hört halt auf dich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. Dezember 2008 rofl! darf er jetzt kein derby mehr besuchen? oder glaubt ihr etwa er ömacht das um zu provozieren? er ist ein erwachsener mensch und kann machen was er will, es gibt wohl kein interessanteres spiel als das derby wieso sollte er dann ein anderes besucvhen nur weik bei euch ein paar unverbesserliche idioten im block stehen? v.a. hat er wohl auch nicht jeden tag zeit um sich die spiele auszusuchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 6. Dezember 2008 so bin jetzt fertig mit meinen fahen, also einen genialen derby steht nichts mehr im wege. zum oberen artikel: kurier, was willst dir andres erwarten.. ? wieder nur die bösen rapidfans, von der aktion fahnen statt böller wird natürlich nichts gesagt denn die öffentlichkeit intressiert nur weiviel polizisten diesmal auf di "bösen buben" schauen müssen... naja dass der didulica beim derby kommt is klar der typ ist für mich sowiso unter jeder sau... sry aber es ist so der hat nichts andres im sinn als provokant zu sein und im nachhinein wieder irgendwelche blöden meldungen abzugeben.. zum spiel selber: hab noch ne nacht drüber geschlafen und denke diesmal sind wir die mannschaft die drei punkte mitnimmt, also auf gehts rapid kämpfen und siegen ! rofl! darf er jetzt kein derby mehr besuchen? oder glaubt ihr etwa er ömacht das um zu provozieren? er ist ein erwachsener mensch und kann machen was er will, es gibt wohl kein interessanteres spiel als das derby wieso sollte er dann ein anderes besucvhen nur weik bei euch ein paar unverbesserliche idioten im block stehen? v.a. hat er wohl auch nicht jeden tag zeit um sich die spiele auszusuchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist zwar nicht ganz neu aber in der heutigen Krone steht ganz fettgedruckt : Didulica beim Derby, Höchste Alarmstufe! Er hat sich laut Krone die Karte selbst besorgt und nicht über die Austria bezogen. Einerseits denke ich mir ist es ja ein schönes zeichen eines ehemaligen Spielers das er hin und wieder zu den Spielen seines alten Vereins kommt aber muss das wirklich beim Derby sein? Muss das wirklich sein, das gerade jemand der Koch eher für einen Simulanten als für ein Opfer hält noch zusätzlich Zundstoff für das Spiel liefert? Warum sieht er sich "seine" Austria nicht bei einem anderen Spiel an, läßt sich von "seinen" Fans feiern und alle sind zufrieden. Also, ganz ehrlich, ich verstehe ihn nicht! Wieso wunderst dich? Nach seinem Verhalten nach der Lawaree-Attacke müßte doch jeden klar sein daß er geistig einiges minderbemittelt ist GSCHISSANA DIDULICA!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist zwar nicht ganz neu aber in der heutigen Krone steht ganz fettgedruckt : Didulica beim Derby, Höchste Alarmstufe! Er hat sich laut Krone die Karte selbst besorgt und nicht über die Austria bezogen. Einerseits denke ich mir ist es ja ein schönes zeichen eines ehemaligen Spielers das er hin und wieder zu den Spielen seines alten Vereins kommt aber muss das wirklich beim Derby sein? Muss das wirklich sein, das gerade jemand der Koch eher für einen Simulanten als für ein Opfer hält noch zusätzlich Zundstoff für das Spiel liefert? Warum sieht er sich "seine" Austria nicht bei einem anderen Spiel an, läßt sich von "seinen" Fans feiern und alle sind zufrieden. Also, ganz ehrlich, ich verstehe ihn nicht! Er hasst Rapid und liebt die Austria, daher es für ihn genauso wie für jeden echten Austrianer, ein ganz besonders wichtiges emotionales Spiel, wo er einfach dabei sein muss. Es ist außerdem ein Heimspiel der Austria und warum sollten wir Rücksicht auf euch Rapidler nehmen!? Wir sind ja nicht so lahm wie die Wiener Polizei, die immer nur Deeskalatoin predigt und vermummte Fans die Pyrogegenstände auf Polizisten werfen, nicht festnimmt. Was anderes wäre es, wenn Didulica im Hanappi-Stadion auftaucht, aber das wird nicht einmal er wagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. Dezember 2008 Didulice ist eben ein sehr dummer Mensch, was solls. Diese Kreatur ist doch gar keine Diskussion wert hier, sollen sich die Lilanen doch einen runterholen wegen in ihm, aber bitte woanders als im Rapid-Channel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2008 rofl! darf er jetzt kein derby mehr besuchen? oder glaubt ihr etwa er ömacht das um zu provozieren? er ist ein erwachsener mensch und kann machen was er will, es gibt wohl kein interessanteres spiel als das derby wieso sollte er dann ein anderes besucvhen nur weik bei euch ein paar unverbesserliche idioten im block stehen? v.a. hat er wohl auch nicht jeden tag zeit um sich die spiele auszusuchen Wie du ja gemerkt hast habe ich meine Meinung dazu nicht mit Schaum vor dem Mund geschrieben. Aber ich glaube wirklich das er ein bisschen zu provozieren will, wenn du dich erinnern kannst ist ihm ja schon eimal von der Austria nahegelegt worden ein Derby NICHT zu besuchen und er hat es trozdem gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Austria sehr glücklich über seine Anwesenheit ist. Ja, er ist erwachsen und er kann tun und lassen was er will, aber versuche das jetzt einmal umgekehrt zu sehen (Also, wenn damals ein Rapid Tormann... - ich weiß es ist nicht einfach aber versuche es). Ich denke halt das er "seinem Verein" durch diese Aktionen mehr schadet als nützt. Natürlich gibt es bei uns "unverbesserliche Idioten" so wie bei euch auch und weil du ja weißt wie eure Idioten reagieren würden kannst du die denken wie es unsere machen werden. Schau, ich will einfach keine Derbys im Happel, dem Didulica wirds wurscht sein, und den "depperten" auf beiden seiten wohl auch. Im diesen Sinne wünsche ich mir, dir und uns ein friedliches Derby. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Dezember 2008 Er hasst Rapid und liebt die Austria, daher es für ihn genauso wie für jeden echten Austrianer, ein ganz besonders wichtiges emotionales Spiel, wo er einfach dabei sein muss. Es ist außerdem ein Heimspiel der Austria und warum sollten wir Rücksicht auf euch Rapidler nehmen!? Wir sind ja nicht so lahm wie die Wiener Polizei, die immer nur Deeskalatoin predigt und vermummte Fans die Pyrogegenstände auf Polizisten werfen, nicht festnimmt. Was anderes wäre es, wenn Didulica im Hanappi-Stadion auftaucht, aber das wird nicht einmal er wagen. Alter sei net so 'Naiv' & schau in die Zukunft! Der Trottel hat Euch mehr geschadet als gut ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2008 Folgende Gegenstände dürfen nicht ins Stadion genommen werden: Gegenstände mit waffenähnlicher Wirkung (z.B. Schirme mit Holz- oder Metallspitzen), Gashupen, einzelne Batterien, Nagellack, Steine, Parfumflaschen, Kinderwagen, Fahnenstangen (ab 1,3m oder mehr als 2cm Durchmesser), Flaschen (auch Plastikflaschen) und Dosen aller Art (ausgenommen sind Tetrapackgetränke bis 0,5l sowie Plastikgebinde bis 0,25l), Messer, Flaschenöffner, große Schlüsselanhänger, Dartpfeile, Eisenstangen und Eisenstücke, Thermosflaschen, Sturzhelme, Fahrräder, abnehmbare Ketten (Ausnahme Geldbörsenketten), Klappsessel und ähnliches, Leitern. Unsere Ordner sind verpflichtet, diese Gegenstände einzuziehen. Sie können nach dem Spiel an der Garderobe abgeholt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2008 Folgende Gegenstände dürfen nicht ins Stadion genommen werden: Gegenstände mit waffenähnlicher Wirkung (z.B. Schirme mit Holz- oder Metallspitzen), Gashupen, einzelne Batterien, Nagellack, Steine, Parfumflaschen, Kinderwagen, Fahnenstangen (ab 1,3m oder mehr als 2cm Durchmesser), Flaschen (auch Plastikflaschen) und Dosen aller Art (ausgenommen sind Tetrapackgetränke bis 0,5l sowie Plastikgebinde bis 0,25l), Messer, Flaschenöffner, große Schlüsselanhänger, Dartpfeile, Eisenstangen und Eisenstücke, Thermosflaschen, Sturzhelme, Fahrräder, abnehmbare Ketten (Ausnahme Geldbörsenketten), Klappsessel und ähnliches, Leitern. Unsere Ordner sind verpflichtet, diese Gegenstände einzuziehen. Sie können nach dem Spiel an der Garderobe abgeholt werden. Wenn die schon so ausführlich hier alles aufzählen (Fahrräder ) dann gehe ich schon davon aus das ich alles andere mitnemmen darf! Und bitte, das will ich jetzt aber sehen das jeder Frau der Nagellack abgenommen wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) Folgende Gegenstände dürfen nicht ins Stadion genommen werden: Gegenstände mit waffenähnlicher Wirkung (z.B. Schirme mit Holz- oder Metallspitzen), Gashupen, einzelne Batterien, Nagellack, Steine, Parfumflaschen, Kinderwagen, Fahnenstangen (ab 1,3m oder mehr als 2cm Durchmesser), Flaschen (auch Plastikflaschen) und Dosen aller Art (ausgenommen sind Tetrapackgetränke bis 0,5l sowie Plastikgebinde bis 0,25l), Messer, Flaschenöffner, große Schlüsselanhänger, Dartpfeile, Eisenstangen und Eisenstücke, Thermosflaschen, Sturzhelme, Fahrräder, abnehmbare Ketten (Ausnahme Geldbörsenketten), Klappsessel und ähnliches, Leitern. Unsere Ordner sind verpflichtet, diese Gegenstände einzuziehen. Sie können nach dem Spiel an der Garderobe abgeholt werden. Wo steht , dass ma kein Laptop mitnehmen darf? bearbeitet 6. Dezember 2008 von WuestLing 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2008 Wo steht , dass ma kein Laptop mitnehmen darf? Oder ein Moped oder einen Schweinekopf! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts