Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Sportsfreund

Epstein inferior

33 posts in this topic

Recommended Posts

Fehler des Referees bei 0:2

LASK legt nun Protest ein

LINZ. Schade! Ausgerechnet vor der Rekordkulisse von 6000 Zusehern passierte dem LASK beim 0:2 (0:0) gegen Wacker Tirol die erste Niederlage. Für Referee Robert Epstein wird das Spiel in doppelter Hinsicht ein Nachspiel haben.

Der Protest: Die Linzer haben wegen Regelbruchs Protest eingelegt. "Nach der Gelb-Roten Karte für unseren Spieler Matthias Hamann wurde das Spiel mit einem Freistoß für den LASK fortgesetzt", lautet das Argument der Linzer. Schieri Epstein: "Ich habe davor nach einem Foul an einen LASK-Spieler den Vorteil abgewartet. Da sich dieser nicht ergeben hat, wurde das Spiel mit Freistoß für den LASK fortgesetzt."

Der Schiedsrichter-Bericht:

Selbst Schiedsrichter-Beobachter Horst Brummeier ließ kein gutes Haar am Kollegen. Ein umstrittener Elfer, dem 2:0 für Tirol war ein klares Foul an Micheu vorausgegangen. Der Grund für die Fehlentscheidungen? "Vielleicht die durch die Hitze verursachten unmenschlichen Bedingungen. Da kann der Akku im Kopf schon manchmal leer werden." Auch der Elfer zum 1:0 für Wacker war mehr als umstritten gewesen.

Brummeiers Bericht wird dem Schiedsrichter ein Nachspiel samt längerer "Nachdenkpause" nicht ersparen.

Der Vorwurf der Spieler: Noch schlimmer ist aber jener Vorwurf, den die LASK-Spieler an den Referee stellen: "Ihr habt in dieser Liga nichts zu suchen" und "so lange ich pfeife, werdet ihr nicht gewinnen", soll Epstein während des Spiels ein paar Mal ausgerufen haben. "Auf solche Behauptungen gehe ich nicht ein. So etwas habe ich nie gesagt", wehrt sich der Wiener. LASK-Sportchef Norbert Barisits wird die Sache aber doch verfolgen. "Wenn einer so etwas behauptet, nehme ich es nicht ernst. Wenn ich es aber von sechs, sieben Spielern höre, ist die Sache doch bedenklich."

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/201027 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Elfer kann man geben.

Das Foul zuvor hab ich nicht gesehen, aber das war tief in der Wacker Hälfte. Da hat man doch die Chance den Ball zu "bekommen".

Und wenn er das wirklich gesagt hat, dann sollte es wirklich eine heftige Strafe geben, ich glaube es aber irgendwie nicht.

Edited by Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wo du's sagst, kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, dass beim zweiten Relegationsspiel, der Schiedsrichterassistent einen unserer Spieler beschimpft hat. Ich werde deshalb Einspruch einlegen.....

.... Jetzt mal ehrlich, tut euch die Hitze nicht gut?????

Oba mir is ja egal. Macht euch ruhig vor ganz Fußball-Österreich lächerlich. Spielt ein paar Runden Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, da lernt man verlieren.

Aber mich wundert's ja nicht. Ein paar Siege, und schon werden LASKL-Fans, Funktionäre und die Medien größenwahnsinnig und verlieren jeglichen Kontakt zur Realität. Aber das kennt man ja schon......

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe zwar gestern nur den Bericht im TV gesehen, aber das Verhalten von SR Epstein ist auch mMn eine echte Frechheit.

Ganz abgesehen von den 2 Situationen vor den 2 Tiroler Toren - wenn die Aussagen der LASK-Spieler wirklich stimmen, gehört Epstein suspendiert.

Ich bin ja kein LASK-Fan, aber zu behaupten, dass der LASK nicht in die Handyliga gehört, ist ein grenzenloser Schwachsinn - der LASK ist ein Traditionsverein und hat das Recht, falls es sportlich und scheinbar auch wieder wirtschaftlich klappt, in der 1. Spielklasse zu spielen.

Ich würde es dem LASK (und ein paar seiner Spieler :D ) wirklich gönnen, wenn sie in die Handyliga aufsteigen würden.

Edited by Milano18

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... Jetzt mal ehrlich, tut euch die Hitze nicht gut?????

Oba mir is ja egal. Macht euch ruhig vor ganz Fußball-Österreich lächerlich. Spielt ein paar Runden Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, da lernt man verlieren.

Aber mich wundert's ja nicht. Ein paar Siege, und schon werden LASKL-Fans, Funktionäre und die Medien größenwahnsinnig und verlieren jeglichen Kontakt zur Realität. Aber das kennt man ja schon......

Fragt sich nur was Dir nicht gut tut!

Wir können schon verlieren! Wären die 2 Tore korrekt gefallen würd ich ja nichts sagen, aber wenn uns praktisch der Schiedsrichter diese 2 Tore geschossen hat dann bekommt mahn halt schon einen Zorn!! :angry::angry::angry:

0:1 - absolut lächerlicher Elfmeter, wenn sowas elfmeter sind dann müßte es in jedem Spiel 10 Elfmeter geben!!! Und beim 0:2 ein brutales Foul an Micheu, der LASK-Spieler bleibt verletzt liegen der Schiedsrichter läßt natürlich weiterspielen und Mair erzielt aus Abseitsposition(!!!!) das 0:2!! :angry::angry::angry:

Jaja, da redet gerade der richtige vom Größenwahn (Bad Bleiberg, ooh *sing*)

@Milano18

Diese Aussage regt mich ja fast noch mehr auf als die inferiore Schiedsrichterleistung! Ich hoffdaß die Wahrheit ans Licht kommt und falls man ihm diese Aussagen nachweisen kann sollte dieser Schiedsrichter SOFORTsuspendiert werden!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry::angry:

Denn diese Aussage ist eine einziger Frechheit und steht einem "Unparteiischen" überhaupt nicht zu!!!!!! Der LASK gehört sehr wohl in diese Liga und nicht nur in diese sondern eigentlich ein KLasse höher wie du schon richtig gesagt hast!

:support:TRADITION NEVER DIES!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forza Verfolgungswahn! :clap:

100% Zustimmung !! :super:

was da manche von sich geben :lol:

Foul

schaut es euch an, ich denke der elfer ist schon zu geben.

Dass es vorher ein Foul gab beim 2:0, das kann sein, kann ich nicht beurteilen. Aber Abseits war es keines !!

Kein Abseits !!

Schaut es euch öfter an, und drückt immer wieder auf Pause wenn ihr Mair + Lask Verteidiger seht.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Mair startete aus eigener Hälfte (kann man da nicht erkennen) oder Verteidiger hebt Abseits auf, oder beides :betrunken:

Und das ist jetzt wirklich objektiv betrachtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich siehts nach Abseits aus. Naja, das Foul hab ich heut im TV gesehen und einen Freund nach dem Pfiff fragen müssen was jetzt war... Könnt aber eine Berührung gwen sein, weiß net.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Elfmeter ist mMn vertretbar. Man kann den Elfmeter durch aus geben, aber auch wenns keinen Pfiff gegeben hätte, wäre es ok gewesen.

Ob das Abseits war oder nicht, kann man schwer beurteilen; aber ich denk schon eher dass es Abseits war.

Edited by johnny_knoxville

Share this post


Link to post
Share on other sites

in diesem Fall bin ich mal froh das der Schiribeobachter einmal nicht dem Schiedsrichter den Rücken stärkt sondern ihn im Regen stehen lässt. Das waren zwei extrem schwere, offensichtliche Fehler und ich kann nicht verstehen das manche hier tatsächlich hinter dem Schiri stehen. Auch wenn ihr Lask nicht mögt - aber bitte objektiv bleiben und sich fragen was ihr den Schiri heißen würdet, wenns euer Team betreffen würde.

und zu seinen angeblichen Sagern - kanns vielleicht sein das da ein Sportklub-Fan das Spiel gepfiffen hat? Würde diese Sager erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Milano18

Diese Aussage regt mich ja fast noch mehr auf als die inferiore Schiedsrichterleistung! Ich hoffdaß die Wahrheit ans Licht kommt und falls man ihm diese Aussagen nachweisen kann sollte dieser Schiedsrichter SOFORTsuspendiert werden!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry::angry:

Denn diese Aussage ist eine einziger Frechheit und steht einem "Unparteiischen" überhaupt nicht zu!!!!!! Der LASK gehört sehr wohl in diese Liga und nicht nur in diese sondern eigentlich ein KLasse höher wie du schon richtig gesagt hast!

:support:TRADITION NEVER DIES!

darf ich wissen, was Dich bei meinem Posting so aufregt wenn ich ohnehin Deiner Meinung bin? :ratlos:

@ ChristianS - meinst Du den Schiri von LASK-WSC?

Wenn ja sag ich Dir gleich, dass ich an dem Abend auch rot vor Wut war, aber jetzt geht's wieder einmal um die Gerechtigkeit, und die Aussagen von SR Epstein waren am Dienstag eine Frechheit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ChristianS - meinst Du den Schiri von LASK-WSC?

Ja den meine ich...

So, da kann man jetzt aber (leider) eh nichts mehr tun, ich hoffe der LASK zeigt mehr Mut und setzt sich gegen diese Schiedrichtermafia durch!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...