Resümee Herbstsaison 2008


themanwho

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ich geh sogar so weit und behaupte - auch wenn sich das sehr oft nur auf augenzeugen- und medienberichte stützt -, dass wir bislang in jedem spiel mit dem gegner mithalten konnten.

nicht vergessen sollte man auch, dass man sich im cup gegen 2 höher (oder zumindest gleichwertig) einzustufende mannschaften durchgesetzt hat und sich dadurch im frühjahr eine interessante und möglicherweise sogar erfolgsversprechende nebenbühne zur meisterschaft entwickeln könnte.

Sehr richtig, wir haben in fast jedem Auswärtsspiel gut mitgehalten und sind auch fast immer in Führung gegangen.

Den Cup hab ich natürlich ganz vergessen, kann man aber nicht vergessen wenn man beim unglaublichen 3:2 gegen die Hütteldorfer dabei war :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich freuts übrigens für den Burgi dass er doch wo glücklich geworden ist, für mich eine der Überraschungen der Saison. Hoffe doch dass er sein Platzerl auch im Frühjahr verteidigen kann :yes:

nachdem wir mit 3 IVs spielen, müsste er sich wirklich anstrengen, um seinen Platz zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nachdem wir mit 3 IVs spielen, müsste er sich wirklich anstrengen, um seinen Platz zu verlieren

was mir besonders gefällt an dieser variante ist, dass sich z.b. glasner immer wieder mal nach vorne traut, weil ja hinten eh noch 2 türme drinstehen. ich denke, das gibt den innenverteidigern gegenseitig sicherheit. die formal defensive ausrichtung ermöglicht also wieder ganz neue offensivmöglichkeiten.

trotzdem hat mich burgstaller positiv überrascht, derart solide leistungen hätt ich ihm nicht zugetraut. aber die größte überraschung ist mader, der rein gar nix divenhaftes gezeigt hat (was ihm ja nachgesagt wurde) und ein riesiger kämpfer ist. in situationen wo man glaubt er hätte den ball schon verloren, steht er plötzlich 2 sekunden später ohne gegenspieler da. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainer: Note 1 natürlich

Was Paule un der Gerhard aus unserer Nudelabwehr gemacht haben ist schon sensationellst, auch ist jetzt endlich mal ein klares System zu erkennen, wo jeder für jeden läuft. Was mich vorallem besonders freut sind die teils guten Wechsel, wo nicht nach 60. Minuten die Hochhauser´sche Bunkertaktik gefahren wird, sondern auch mal ein Stümer für einen Mittelfeldspieler kommt, bei Führung versteht sich.

Man kann durchaus zufrieden sein mit der Herbstsaison, zuhause sind wir wieder eine Macht, auwärts haben wir uns zumindest nicht verschlechert im Vergleich zu den Vorjahren. Besonders positiv sehe ich dass wir heuer Auswärts noch keine richtige "Klatsche" bekommen haben. Das spricht mmn schon sehr für die stark gestiegene Qualtität im Verein.

Mit Gludovatz habt ihr wohl den Glücksgriff des Jahres gemacht. Wollt ihn eigentlich schon als NT oder Austria Trainer haben, aber auf mich hört ja keiner.

Also meine Stimme hat der Pauli bei der Krone-Trainer-Wahl auf jeden fall, denn für mich ist er, gemeinsam mit Schinkels, der Trainer, der aus dem geringsten Potenzial das meiste heraus holen kann.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also meine Stimme hat der Pauli bei der Krone-Trainer-Wahl auf jeden fall, denn für mich ist er, gemeinsam mit Schinkels, der Trainer, der aus dem geringsten Potenzial das meiste heraus holen kann.

dem möchte ich etwas widersprechen. die qualität des kaders ist nicht so schlecht, das ist keine no-name-mannschaft mit trainereffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

dem möchte ich etwas widersprechen. die qualität des kaders ist nicht so schlecht, das ist keine no-name-mannschaft mit trainereffekt.

Dem möchte ich mich anschließen. Die Mannschaft ist auf allen Positionen stärker geworden - Dospel, Akagündüz, Erbek, Jank, Martinez, Toth - diese Leute spielen alle nicht umsonst nur mehr in der 2. Liga (oder darunter), das kommt ja nicht von ungefähr. Dem Trainer gebührt das Lob, weil er noch dazu das richtige System gefunden hat, um die Stärken der meisten Spieler herauszuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dem möchte ich mich anschließen. Die Mannschaft ist auf allen Positionen stärker geworden - Dospel, Akagündüz, Erbek, Jank, Martinez, Toth - diese Leute spielen alle nicht umsonst nur mehr in der 2. Liga (oder darunter), das kommt ja nicht von ungefähr. Dem Trainer gebührt das Lob, weil er noch dazu das richtige System gefunden hat, um die Stärken der meisten Spieler herauszuheben.

das möcht ich bei Dospel, Martinez und Toth etwas relativieren - sie spielen zwar in der zweiten Liga, allerdings bei Vereinen mit viel Geld dahinter, die Erstligaambitionen haben. Darum würd ich sie nicht unbedingt als klassische Zweitligaspieler bezeichnen. (ok, vielleicht Martinez, aber einen Dospel hätt ich gerne länger in Ried gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das möcht ich bei Dospel, Martinez und Toth etwas relativieren - sie spielen zwar in der zweiten Liga, allerdings bei Vereinen mit viel Geld dahinter, die Erstligaambitionen haben. Darum würd ich sie nicht unbedingt als klassische Zweitligaspieler bezeichnen. (ok, vielleicht Martinez, aber einen Dospel hätt ich gerne länger in Ried gesehen)

Richtig, die Herren wären wohl auch bei Kapfenberg, Mattersburg oder Altach untergekommen, beim Lask eventuell auch noch.

Ein Dospel hätte uns auch heuer weiterhelfen können (zur Zeit bin ich allerdings sehr froh über unsere Defensive). Auch einen Martinez (in der Form der Saison 2006/2007) würde ich noch gern bei uns sehen, immerhin war er damals einer unserer Leistungsträger, der dann durch Verletzung + Unform aufs Abstellgleis geraten ist. Um den Toth is mir irgendwie auch leid, der hat sich zwar heuer nicht durchsetzen können, Potential hat er aber allemal.

Die restlichen Herren (Aka, Erbek, Jank) können wir wie schon von anderen erwähnt gestohlen bleiben :smoke:

EDIT:

Weiss wer wieviel Punkte wir in der (Vize-)Meistersaison nach 22 Runden hatten, wäre ganz interessant. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir 4 Punkte mehr gesammelt, ganz ordentlich würde ich meinen, da ja der Herbst in der Vorsaison (bis auf die letzten Runden) schon ganz ordentlich war.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ein Dospel hätte uns auch heuer weiterhelfen können (zur Zeit bin ich allerdings sehr froh über unsere Defensive).

Der hat uns ja schon letzte Saison nicht weitergeholfen. Ich kann mich an keine Aktion erinnern, wo ich gesagt hätte "wow, super vom Dospel". Beim Meckern war er allerdings immer der Erste.

Weiss wer wieviel Punkte wir in der (Vize-)Meistersaison nach 22 Runden hatten, wäre ganz interessant. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir 4 Punkte mehr gesammelt, ganz ordentlich würde ich meinen, da ja der Herbst in der Vorsaison (bis auf die letzten Runden) schon ganz ordentlich war.

Vom Gefühl her um einiges weniger. In der Abstiegssaison hatten wir 30 Punkte, im Frühjahr haben wir dann noch 8 geholt (0-0 Rapid, 2-1 Sturm, 1-0 Admira, 0-0 Pasching) und sind mit 38 abgestiegen. Heuer brauchst du wohl keine 25, um drin zu bleiben.

Ok -> 26 warens damals nach 22 Spieltagen. Allerdings gab es im Herbst nur 21 Runden in dieser Saison.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der hat uns ja schon letzte Saison nicht weitergeholfen. Ich kann mich an keine Aktion erinnern, wo ich gesagt hätte "wow, super vom Dospel". Beim Meckern war er allerdings immer der Erste.
war der einzige fähige spieler der in der defensive einen kopfball machen konnte. hat als dzm ständig die bälle rausgeköpfelt und da hat es keinen anderen gegeben der hier nur annähernd so stark war wie er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

war der einzige fähige spieler der in der defensive einen kopfball machen konnte. hat als dzm ständig die bälle rausgeköpfelt und da hat es keinen anderen gegeben der hier nur annähernd so stark war wie er.

Er hat rausgeköpfelt und Jank hat rausgeschossen. Das war letzte Saison unser normaler Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wenn man eine person nicht leiden kann, wird man auch nie gute leistungen von dieser person respektieren können :)

stimmt nicht, mittlerweile verehre ich die leistungen des herrn glasner sehr! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.