eure top-konzerte


Csabinho

Recommended Posts

es triple del chacho!

Queen (mit Freddy Mercury)

2 mal, bei der Works-Tour und bei der A Kind of Magic-Tour.

Da braucht man nichts dazu sagen wer jemals bei einen Queen Konzert war weiß es und den "jungen" kann man diese Stimmung nicht erklären.

um das beneid ich dich wirklich. queen war ein wichtiger teil meiner musikalischen früherziehung, für den ich meinem 3 jahre älteren damaligen nachbarn noch immer dankbar bin.

hab unzählige live-videos gesehen.... die vorstellung, da irgendwo mittendrin zu sein.... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Unterschied" zu "Heute" ist für mich auch das Angebot an Konzerten wenn damals eine Band wie Queen nach Wien kam dann hat man ein halbers Jahr vorher und nacher darüber geredet. Natürlich hatte man alle Platten, und alle Texte (die auf dem Innencover meistens gedruckt waren) hat man auswenig gelernt.

Und darum sind solche Helden dann auch so Euphorisch empfangen worden und man hat alles daran gesetzt das es ein Erlebnis wird.

Ganz abgesehen davon das Queen natürlich eine phantastische Liveband ist.

Und wenn dann Lieder wie "Love of my life" oder´39" gespielt wurden haben alle mitgesungen.

Es war witzig zu beobachten wie das beim letzten Konzert ohne Freddy halt dann nicht mehr ganz so gut funktioniert hat weil vielen die Texte nicht mehr konnten.

In die Bundesländer kamen solche Bands ja sowieso nicht und auch kaum in den Osten (Ungarn, Tschechien usw.) also sind auch von dort viele Fans gekommen.

Und wenn man sich "Heute" ansieht wie viele Festivals, wie viele "große" Bands nach Österreich kommen dann ist ein Konzert von Madonna, Metallica usw. nichts mehr "ausergewöhnliches" mehr.

Das ist jetzt nicht gut oder schlecht es ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

* IRON MAIDEN - Innsbruck/Olympiahalle (Seventh Son - Tour)

* QUEENSRYCHE; METALLICA; AC/DC - Graz/Liebenau

* JUDAS PRIEST; ANNIHILATOR; PANTERA - BA-Zelt war des glaub i (Rob Halford mit Harley auf die Bühne gebrettert) (Painkiller-Tour)

* CANDLEMASS; KING DIAMOND - München

* BLACK SABBATH - Stadthalle Wien

* BOEHSE ONKELZ - Wien (live in vienna dvd/video..mit Aushilfsarbeiten von Hrn. Weidner beim Ordnerdienst)

* BEACH BOYS - Linz/Urfahrmarktgelände, aber von nem gecharterten Schifferl aus mit bester Verpflegung

* DIMPLE MINDS - ??

* W. AMBROS-Der Watzmann ruft - Sporthalle Linz

* ROLLING STONES - Wien

* KISS - Wels(mit gewonnenen VIP-Tickets...war net zwider)

Konzerte alle in grauer Vorzeit, so zw. 1989....1995

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* BEACH BOYS - Linz/Urfahrmarktgelände, aber von nem gecharterten Schifferl aus mit bester Verpflegung

* DIMPLE MINDS - ??

Konzerte alle in grauer Vorzeit, so zw. 1989....1995

Bei dem Beach Boys Konzert war ich auch, war ganz witzig! :=

Ich hatte nicht gedacht das einer außer mir die "Dimple Minds" kennt! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Bryan Adams

Einige Male und man kann zu ihm stehen wie man will aber live ist er einfach großartig.

:yes:

Aerosmith

MUSS man ganz einfach einmal live erlebt haben!

:yes:

Queen (mit Freddy Mercury)

2 mal, bei der Works-Tour und bei der A Kind of Magic-Tour.

Da braucht man nichts dazu sagen wer jemals bei einen Queen Konzert war weiß es und den "jungen" kann man diese Stimmung nicht erklären.

boa, neidisch bin

U2

Das beste kommt ja Meistens zum Schluss und so ist es auch hier wer das Glück hatte dabei zu sein weiß wovon ich spreche, so eine Stimmung so eine Euphorie sieht und spürt man nur ganz selten.

Alleine der Anfang, vollen Saallicht, die Jungs kommen raus und spielen bei vollem Licht die erste Nummer und das Publikum zuckt total aus, ein wahnsinn!

aber sowas von :super::yes:

In der Stadthalle auch noch Sting und Phil Collins gesehen.

Bei Phil Collins leider nur mehr Sitzplatz bekommen aber es war trotzdem ein toller Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oiso büdde...

He He, "Blau auf'm Bau"!trinken0073.gif

Sting

Den hätte ich in Linz im Stadion gesehen, allerdings war damals ein Unwetter und wir sind wieder zurück nach Wien gefahren ohne Konzert.

Da ich nicht der große Sting Fan bin und die Karten eh von der Plattenfirma gesponsert waren war es aber für mich keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

VolBeat - Rockhouse Salzburg, 15.10.08

Machine Head - Sowohl in München als auch Rock im Park Nürnberg - TOP!!!

Amon Amarth - Rockhouse Salzburg

Soulfly - Aerodrome

Lamb of God - Rock im Park 2006/2007

Muse - Rock im Park 07

Metallica - Rock im Park 06

Tool - Rock im Park 2002

Das waren so die besten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Den hätte ich in Linz im Stadion gesehen, allerdings war damals ein Unwetter und wir sind wieder zurück nach Wien gefahren ohne Konzert.

Da ich nicht der große Sting Fan bin und die Karten eh von der Plattenfirma gesponsert waren war es aber für mich keine große Sache.

Da war ich auch, und dann wieder 4 Stunden Fahrt von Linz zurück, T-Shirt hab ich von meinem Vater bekommen, das mir bis zu den Knien ging, war da so um die 7 oder 8 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

AC/DC ´´91 oder 92 in Graz, Support Queensryche(?) und Metallica (!!)

Guns´n Roses ´91 oder ´92 auf der Donauinsel

Meshuggah ´96 und ´08

Macabre vor 30 Leuten im Movimento

Nine Inch Nails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.