SK Sturm Graz - SV Ried 3:0


+[Jogi]+

Recommended Posts

romazone.org

@ Funkmaster

Sollen wir dem Gegner Rosen streuen? Hin und wieder einen Anti-Gesang singen schadet nicht. Im Gegenteil. Es heizt die Stimmung sogar ein bisschen an. Darum gehts ja auch. Die restlichen 95% Prozent des Supports in Graz sind eindeutig für die eigene Mannschaft. Worin liegt jetzt genau das Problem?

ja, ich brauchs trotzdem nicht, das war meine grundaussage, die wird sich nicht ändern.

@ faires Match

Muss ich dir widersprechen. Die Rieder haben im Laufe des Spieles immer mehr zu Härteeinlagen gegriffen. Auch der Schiedsrichter hat mit seinen Entscheidungen dazu beigetragen. Ergo die Stimmung wurde aggresiver und daraus resultierten diverse Gesänge. Gegen Kapfenberg, im ach so prestigeträchtigen Steirerderby, wie es von manchen Medien tituliert wurde, gabs auch nur nach dem Spiel Anti-Gesänge. Da war der Großteil aber schon aus dem Stadion und diese Gesänge waren gegen eine einzelne Person gerichtet.

lies nochmal nach: zu derm zeitpunkt der ersten gesänge war das match definitiv nicht unfair - und auch nicht übertrieben hart, wie einige den riedern ja bereits vorgeworfen haben. hart und dumm war einzig burgstaller, die restlichen aktionen waren kleine gschichterl, wie sie in jedem buli-match vorkommen

@ Slawische Gesänge

Es geht nicht darum, dass es wir denen nachmachen müssen. Es geht darum, dass einige hier schon beim eher harmlosen Kühe-Lied so tun, als wäre der Stadionbesuch aufgrund der schlimmen Gesänge nicht mehr machbar. Wenn man dann vergleicht was in diversen Stadien dort gesungen wird, ist das Kühe-Lied ja noch putzig.

nicht einer hat sowas auch nur angedeutet. hier wird lediglich aufgezeigt, dass dieser gesang nicht sein muss und eigentlich unnötig wie ein kropf ist - der rest passt eh. also versuch nicht deinen standpunkt anhand der stadionkultur in anderen ländern zu verteidigen - das ist ein forum, da muss nicht jeder einer meinung sein. für mich wars unnötig und aus - darum werd ich am sonntag trotzdem wieder die mannschaft von meinem platz aus unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

@ faires Match

Muss ich dir widersprechen. Die Rieder haben im Laufe des Spieles immer mehr zu Härteeinlagen gegriffen. Auch der Schiedsrichter hat mit seinen Entscheidungen dazu beigetragen. Ergo die Stimmung wurde aggresiver und daraus resultierten diverse Gesänge.

Lieber Herr trabocher: das Revanchefoul von Haas an der Mittellinie ist mit einer glatten Roten Karte zu ahnden. Der Ball war schon 2-3 Sekunden lang weg und Haas rutscht von hinten mit beiden Beinen in den Gegenspieler. Grund dafür, dass er einige Sekunden vorher das Foul nicht gepfiffen bekommen hat. Wenn wir schon über Härte sprechen wollen, dann bitte beidseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und die Mannschaft wurde gegen Ried nicht unterstützt, oder wie? Lächerlich wie sich manche über dieses eine Lied echauffieren. Dann kann man gleich jeglichen Anti-Gesang (vor allem jetzt am Wochenende gegen die Grünen, werden manche wieder in der Nacht auf Montag kaum schlafen können) aus der Kurve entfernen. Das gehört zum Fußball bzw. zum Stadionbesuch dazu und bringt eben auch Brisanz in die Kurve. Wenn ihr das nicht verträgt schlag ich euch vor, dass ihr Synchronschwinmmveranstaltungen oder Schachtuniere besucht.

Edit: Für die ganz Mutigen unter euch Political-Correctness-Vertretern. Lasst euch einmal ein paar slawische Chants übersetzen...

wie funkmaster schon richtig sagt, haben wir mittlerweile ein sehr ansehnliches liedgut und solch ein gsatzerl wie gegen ried erinnert mich eher an die UR.

wer den beschimpfungssupport liebt, kann diesen reichlich nachkommen! bei vielen vereinen in den amateurligen österreichs gibt es die gewissen älteren herren, die stets einzeln irgendwas, sagen wir mal, negatives rein schreien! gerade trabocher (GL Mürz) müsste dies kennen. (gusswerk :nervoes: )

die slawen sollen singen, was slawen singen wollen, wir singen unsere schwarz-weissen lieder. die ich übrigens :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Funkmaster

Wie du schon gesagt hast. Jeder denkt darüber anders. Meine Meinung hab ich schon dazu abgegeben. Und dabei bleib ich. Da diverse Gesänge in unserer Kurve ja relativ selten sind, hab ich es am Samstag einfach nur amüsant gefunden. Mehr nicht. Ich brauch auch keine 80 Minuten Dauer-Anti-Gesänge um hier etwaige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

@ themanwho

Aus sicht des schwarz-weißen Anhangs ist das Haas-Foul irrelevant. Die Stimmung wird nicht weniger aggressiv nur, weil Haas auch einmal wen abklopft.

@ gruabn

Natürlich haben wir ein ansehnliches Liedgut. Da gibts auch sogar nicht einige Lieder in der Hinterhand, welche noch nicht gesungen wurden. Darauf kann man stolz sein. Keine Frage.

@ Gusswerk :love: Aber das Murtal steht dem Mürztal auch nichts nach. :super:

Wobei, wenn wir schon beim Thema sind: Ich spiele immer lieber auf Plätzen wo es brodelt und man als Gast bis aufs letzte beschimpft wird, als in einem Nest wo 20 Leute zusehen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ gruabn

Natürlich haben wir ein ansehnliches Liedgut. Da gibts auch sogar nicht einige Lieder in der Hinterhand, welche noch nicht gesungen wurden. Darauf kann man stolz sein. Keine Frage.

@ Gusswerk :love: Aber das Murtal steht dem Mürztal auch nichts nach. :super:

Wobei, wenn wir schon beim Thema sind: Ich spiele immer lieber auf Plätzen wo es brodelt und man als Gast bis aufs letzte beschimpft wird, als in einem Nest wo 20 Leute zusehen.

das mitn murtal habe ich schon gehört, aber hart-härter-gusswerk ist halt legendär! da gibts auch genug schirigschichtn

spielst eigentlich noch? (in wien?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

@ themanwho

Aus sicht des schwarz-weißen Anhangs ist das Haas-Foul irrelevant. Die Stimmung wird nicht weniger aggressiv nur, weil Haas auch einmal wen abklopft.

Aha. Kannst du mir deine Logik bitte mal erklären? Mir ging es lediglich um die falsche These, dass "nur die Rieder hart spielten". Dass die Stimmung durch Fouls % Fehlentscheidungen aufgeheizt wird, musst du keinem erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wobei, wenn wir schon beim Thema sind: Ich spiele immer lieber auf Plätzen wo es brodelt und man als Gast bis aufs letzte beschimpft wird

oder vielleicht auch mal mit einem mit billiardkugeln gefüllten socken eine übergezogen bekommt ? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur kuh-lied-melodie wurde bei der letzten ried-away-fahrt eh ein support-text kreiert. leider hat sich dann nur der schnelle "lustige" alternativ"text" durchgesetzt...

seis drum, find das jetzt beim besten willen net so verwerflich wie die diversen homophoben gesänge, welche wir am sonntag wohl wieder hören werden. wie schon erwähnt, ringt es mir eher ein grinsen ab, wenn dieser text gerade von gu-lern gesungen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Muss ebenfalls sagen, dass das Lied zum Schmunzeln war. Wer zu zart besaitet ist, sollte halt lieber woanders hingehn. Wie trabocher schon sagte, schadet ein (!!!) Anti-Gesang bei den Riedern absolut nicht. Denn: was ist gegen Rapid? Austria? Was war gegen den GAK? Nur weil nicht "ficken" in den anderen Anti-Liedern vorkommt, ist weniger Antipathie gegen den Verein dahinter? Ah geh, so ein Schmankerl zwischendurch darf ruhig sein und regt zum Schmunzeln an :super:

bearbeitet von Nightey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida

eben erst den spieltagsthread im ried-channel gelesen. nightey könnt ja direkt bei den veteranen sein, dass es soviel dummheit in unserer kurve gibt, war mir zwar bekannt und sieht man gerade bei den heimspielen immer wieder wunderbar, dass man dann aber auch noch quasi ein grundrecht auf freie artikulation seiner dummen rassistischen äusserungen einfordert...

evtl. lässt du dich ja, aufgrund der super gewohnheitsrecht-argumentation nicht als rassisten bezeichnen, dass du aber ein peinlicher vollidiot bist, werden dir hoffentlich noch mehrer leute in zukunft sagen. allein der gedanke mit dir zusammen in der kurve zu stehen, lässt mich gerade fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

oida

eben erst den spieltagsthread im ried-channel gelesen. nightey könnt ja direkt bei den veteranen sein, dass es soviel dummheit in unserer kurve gibt, war mir zwar bekannt und sieht man gerade bei den heimspielen immer wieder wunderbar, dass man dann aber auch noch quasi ein grundrecht auf freie artikulation seiner dummen rassistischen äusserungen einfordert...

evtl. lässt du dich ja, aufgrund der super gewohnheitsrecht-argumentation nicht als rassisten bezeichnen, dass du aber ein peinlicher vollidiot bist, werden dir hoffentlich noch mehrer leute in zukunft sagen. allein der gedanke mit dir zusammen in der kurve zu stehen, lässt mich gerade fremdschämen.

Hatte an diesem Abend ziemlich viel intus 8P

Auch wenns jetzt einige anders sehen: 1) hat noch nie jmd von euch in betrunkenem Zustand das ach so schlimme Wort "Neger" benutzt? Seid ihr alles Gutmenschen??

2) Nein, ich bin kein Rassist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hatte an diesem Abend ziemlich viel intus 8P

Auch wenns jetzt einige anders sehen: 1) hat noch nie jmd von euch in betrunkenem Zustand das ach so schlimme Wort "Neger" benutzt? Seid ihr alles Gutmenschen??

2) Nein, ich bin kein Rassist :)

Dass du hier noch posten darfst (ASB) ist für mich sowieso ein Rätsel, nach deinen rassistischen Rülpsern im Ried-Channel, unpackbar x/

EDIT:

(Hier übringens der Link dazu, damit jeder weiss was ich meine)

1) Ich habe das bis jetzt noch nie, selbst wenn man stockbesoffen ist. Du könntest dich ja hier nun entschuldigen, wär mal eine gute Sache. Und nicht wieder mit "Vor hundert Jahren hamms des auch gsagt ..." oder "Ich meins ja ned so ...." kommen.

2) Entschuldige dich dafür, dann passts (zumindest für mich) wieder.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dass du hier noch posten darfst (ASB) ist für mich sowieso ein Rätsel, nach deinen rassistischen Rülpsern im Ried-Channel, unpackbar x/

1) Ich habe das bis jetzt noch nie, selbst wenn man stockbesoffen ist. Du könntest dich ja hier nun entschuldigen, wär mal eine gute Sache. Und nicht wieder mit "Vor hundert Jahren hamms des auch gsagt ..." oder "Ich meins ja ned so ...." kommen.

2) Entschuldige dich dafür, dann passts (zumindest für mich) wieder.

1) ich weiß, einmalige Argumente, die ich da gebracht hab :hää?deppat?:

2) :allaaah: Tut mir leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

1) ich weiß, einmalige Argumente, die ich da gebracht hab :hää?deppat?:

2) :allaaah: Tut mir leid!

Danke, hoffe du meinst das auch so. Würde dir trotzdem empfehlen vom Ried-Channel fern zu bleiben, hamma beide (die Rieder und du) mehr davon. Schen domph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.