SK Sturm Graz - SV Ried 3:0


+[Jogi]+

Recommended Posts

Tell him he's dreaming

Zum Spiel:

1. Halbzeit:

Klarer Sieg nach Punkten für die Rieder.

Hab die Mannschaft nicht so stark in Erinnerung gehabt. Für uns haben da genau 2 Torchancen rausgeschaut (1. & 45. min) und sonst war da nicht viel.

2. Halbzeit:

mit Glück gestartet und trotzdem war das Ganze nicht wirklich besonders gut muss ich sagen.

Ein paar Spieler:

Gratzei zwischen Genie (Schuss von Drechsel) & Wahnsinn (Ausflug fast bis rauf zum Jakominiplatz in der 2. Halbzeit).

Sereinig war nicht schlecht, spielt aber für meinen Geschmack mit etwas zu viel Risiko. Hatte auch Glück, dass sein erster Querpass nach einer Minute nicht bestraft wurde.

Muratovic = El último líder

Sonnleitner find ich als IV gar nicht so zwider, solange er in der eigenen Halbzeit bleibt.

Sein Pass über 2 Meter mit dem er in der 2. HZ einmal Muratovic in Hüfthöhe niedergeschossen hat war für mich eines der Highlights dieser Partie. War vielleicht auch die Rache für den "gestohlenen" Assist, nachdem Mura eine sonnleitner-Vorlage versemmelt hatte.

Und weil hier so nobel herumgestänkert wurde und in Riedchannel schon der ganze Thread geclosed werden musste:

Ich mag die SV. Von mir aus könnens - ausser gegen uns und solang sie in der Tabelle nicht aufmüpfig werden - gegen jeden gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann es wirklich übertreiben mit dieser Scheinheiligkeit, warum begrüßen wir nicht gleich unsere SpielerInnen, FanInnen, GegnerInnen?? Singen nur mehr "lalalalalala", um niemanden zu beleidigen?? Und was ist mit den "Wiener Schweinen", die immer angestimmt werden??? Ist das auch so schlimm??

Bitte, wer will schon dass im Stadion eine Atmosphäre wie in der Oper herrscht?

Ist ja einerlei, die Feinspitze, deren Seelchen zu zart für derbe Gesänge sind, können ja derweilen den mitgebrachten Fencheltee schlürfen, sowas wirds immer geben, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Und um den Zusammenhang verstehen zu müssen sollten einige einmal auswärts dabei sein. Besonders in Ried...

grazer viehtransport nach ried quasi. schön! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Und weil hier so nobel herumgestänkert wurde und in Riedchannel schon der ganze Thread geclosed werden musste:

Den hab ich wieder aufgemacht ;)

@ Spiel: gute Analyse von haba. Würde uns in der 1. HZ auch als Punktesieger sehen. Hab heute beim Blick in die Steirerkrone kurz überlegt, wieso Gratzei in der Elf der Runde steht. Was aber allein angesichts dieses Saves gegen Drechsel schon gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also, was ist an dem Kuh-Song auszusetzen? Ein bissl Pfeffer gehört schon dazu, es ist ja wirklich kein Knabenchor, der sich da hinterm Nordtor einfindet, auch wenn der Altersschnitt im 11er maximal 17 ist, soviele 12-jährige wie man da antrifft. Ists also die Angst um die seelische Gesundheit der zartbesaiteten Knaben und Dirndln, die Sorge, dass sie beim Bollwerk-Schranzen (so sie dort überhaupt reinkommen) in Tränen ausbrechen da die ach so schändlichen Gesänge sie bis in den Schlaf verfolgen?? Das ist eine dermaßen übertriebene Political Correctness dass es einem die Haare aufstellt. Lasst die Kirche bitte im Dorf, die Rieder werden jetzt nicht scharenweise zum Psychologen rennen. Es ist Fussball, nicht Damen-Sumo! :hammer:

ich will meine mannschaft unterstützen. der gegner gehört besiegt und nicht stets niveaulos beschimpft. ausserdem hoffe ich, dass der song nicht zum fixpunkt gegen ried wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@rieder

Das steirische Fleckvieh ist, im Gegensatz zum gemeinen Innviertler Magerrind, ein hervorragendes Milchtier, liefert zartes Fleisch und hat schon so manchen "Muh"-Wettbewerb auf internationaler Ebene, auch gegen die favorisierten argentinischen Rinder, gewonnen. :laugh:

Sowas gehört einfach dazu, und wenns die Rieder umgekehrt machen, auch fein, wird im Innviertel sicher eine Retourkutsche geben, na und?? Das machts ja interessant! :p Wers nicht verträgt, Tempo nicht vergessen. Am besten mit Kamillenduft! Das tröstet am besten und beruhigt außerdem! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Also, was ist an dem Kuh-Song auszusetzen? Ein bissl Pfeffer gehört schon dazu, es ist ja wirklich kein Knabenchor, der sich da hinterm Nordtor einfindet, auch wenn der Altersschnitt im 11er maximal 17 ist, soviele 12-jährige wie man da antrifft. Ists also die Angst um die seelische Gesundheit der zartbesaiteten Knaben und Dirndln, die Sorge, dass sie beim Bollwerk-Schranzen (so sie dort überhaupt reinkommen) in Tränen ausbrechen da die ach so schändlichen Gesänge sie bis in den Schlaf verfolgen?? Das ist eine dermaßen übertriebene Political Correctness dass es einem die Haare aufstellt. Lasst die Kirche bitte im Dorf, die Rieder werden jetzt nicht scharenweise zum Psychologen rennen. Es ist Fussball, nicht Damen-Sumo! :hammer:

wenn überhaupt, könnte man seiner meinung über die gegenüber zumindest auf subtilere, kreativere weise ausdruck verleihen. so erweckt es den anschein, dass der großteil der kurve (in anbetracht der bereitschaft mitzusingen) in eben diesem bollwerk ein- und ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann sollte man von seiten der politsch Korrekten hier die Frage an die Herren Lang und Co. weitergeben, denn die Gesänge wurden ja nicht aus heiterem Himmel angestimmt. Bin übrigens dafür dass wir den Riedern als Wiedergutmachung einen Überraschungsei-Adventkalender schicken.

P.S.: Was den Altersschnitt in der Kurve angeht, so ist dieser beängstigend. Es sollte nicht sein, dass da 12-jährige Krocha den Großteil der Anhängerschaft stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich will meine mannschaft unterstützen. der gegner gehört besiegt und nicht stets niveaulos beschimpft. ausserdem hoffe ich, dass der song nicht zum fixpunkt gegen ried wird.

Und die Mannschaft wurde gegen Ried nicht unterstützt, oder wie? Lächerlich wie sich manche über dieses eine Lied echauffieren. Dann kann man gleich jeglichen Anti-Gesang (vor allem jetzt am Wochenende gegen die Grünen, werden manche wieder in der Nacht auf Montag kaum schlafen können) aus der Kurve entfernen. Das gehört zum Fußball bzw. zum Stadionbesuch dazu und bringt eben auch Brisanz in die Kurve. Wenn ihr das nicht verträgt schlag ich euch vor, dass ihr Synchronschwinmmveranstaltungen oder Schachtuniere besucht.

Edit: Für die ganz Mutigen unter euch Political-Correctness-Vertretern. Lasst euch einmal ein paar slawische Chants übersetzen...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die rieder ficken kühe nana nanana...

saulustig!

ich war nicht beim spiel sondern auf einer party. Ein Freund is dann auf die party nachgekommen und das is war wohl das einprägsamste, da er es die ganze zeit gesungen hat... (ok über 2promille) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

@trabocher

kannst ruhig wieder einen gang zurückschalten...du/ihr könnt ja einfach akzeptieren, dass es einige für unnötig bzw niveaulos halten. was in der kurve abgeht ist zwar grösstenteils zum niederknien, aber es gibt dann auch noch fans, die sich für das spiel interessieren...sich nen andern "sport" zu suchen ist also ein witz (und ja, ich weiß, dass es ironie war)

im übrigen hat niemand was von derartigen gesängen :)

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

wie liab, die, die sich über die übertriebene political correctness aufregen, verstecken sich nun hinter ironie :love:

was is daran so schwer zu verstehen, dass solche gesänge unnötig hoch x sind? wir haben so viele geniale lieder, warum den gegner auf so eine art und weise beschimpfen? ich hab auch nie verstanden, warum man in einem match gegen wen auch immer ohne grund einen anti-gak-gesang anstimmt - und das hat mit übertriebener scheinheligkeit genau gar nichts zu tun.

ich will meine mannschaft unterstützen. der gegner gehört besiegt und nicht stets niveaulos beschimpft. ausserdem hoffe ich, dass der song nicht zum fixpunkt gegen ried wird.

genau das ist der punkt!

Und die Mannschaft wurde gegen Ried nicht unterstützt, oder wie?

wurde in keinster weise irgendwo geschrieben!

Lächerlich wie sich manche über dieses eine Lied echauffieren. Dann kann man gleich jeglichen Anti-Gesang (vor allem jetzt am Wochenende gegen die Grünen, werden manche wieder in der Nacht auf Montag kaum schlafen können) aus der Kurve entfernen.

jo, im verhältniss unserer genialen lieder, wären anti-gesänge sowieso nicht notwendig. bei reaktionen auf gewisse situationen wird sich niemand beschweren, aber gerade bei einer 2-0 führung und einem bis dato sehr fairen match war es einfach nur unnötig.

Edit: Für die ganz Mutigen unter euch Political-Correctness-Vertretern. Lasst euch einmal ein paar slawische Chants übersetzen...

und weil die depperte lyrics verwenden, müssen wir das auch tun?

yeah, ein furchtbar wichtiges "argument" :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
Edit: Für die ganz Mutigen unter euch Political-Correctness-Vertretern. Lasst euch einmal ein paar slawische Chants übersetzen...

wollen wir jetzt wirklich über das niveau des durchschnittlichen slawischen fans sprechen?? ich hoffe nicht

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Funkmaster

Sollen wir dem Gegner Rosen streuen? Hin und wieder einen Anti-Gesang singen schadet nicht. Im Gegenteil. Es heizt die Stimmung sogar ein bisschen an. Darum gehts ja auch. Die restlichen 95% Prozent des Supports in Graz sind eindeutig für die eigene Mannschaft. Worin liegt jetzt genau das Problem?

@ faires Match

Muss ich dir widersprechen. Die Rieder haben im Laufe des Spieles immer mehr zu Härteeinlagen gegriffen. Auch der Schiedsrichter hat mit seinen Entscheidungen dazu beigetragen. Ergo die Stimmung wurde aggresiver und daraus resultierten diverse Gesänge. Gegen Kapfenberg, im ach so prestigeträchtigen Steirerderby, wie es von manchen Medien tituliert wurde, gabs auch nur nach dem Spiel Anti-Gesänge. Da war der Großteil aber schon aus dem Stadion und diese Gesänge waren gegen eine einzelne Person gerichtet.

@ Slawische Gesänge

Es geht nicht darum, dass es wir denen nachmachen müssen. Es geht darum, dass einige hier schon beim eher harmlosen Kühe-Lied so tun, als wäre der Stadionbesuch aufgrund der schlimmen Gesänge nicht mehr machbar. Wenn man dann vergleicht was in diversen Stadien dort gesungen wird, ist das Kühe-Lied ja noch putzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.