Recommended Posts

ASB-Legende

Gut, nur langsam für mich, damit ich das auch richtig behirne:

Für dvb-t brauchst du einerseits ein Gerät, das dvb-t tauglich ist und ich brauche ein zweites dvb-t Gerät, das ich dann an den Fernseher anstecke. Praktisch ist es so, dass ich ohne dieses zweite Gerät nix sehe, dennoch muss ich zahlen. Das ist zwar unlogisch und noch nicht ausjudiziert worden, aber es gilt das Gleiche wie für Satellit, wo man ebenfalls zahlen muss, obwohl man den orf nicht empfangen kann (nachweislich).

dh: ich schau zwar nicht orf, ich kann orf auch nicht schauen, muss aber dennoch zahlen. Schweinerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Früher war's so: Fernseher - DVB-T-Receiver (Kastel) - Antenne

Heute ist's i.d.R. so: Fernseher - Antenne

Jeder neue Fernseher hat zu 90% mind. einen integrierten Receiver. Sprich DVB-T (Antenne), DVB-S (Satellit) oder DVB-C. (Kabel) Man braucht dann nur noch die Antenne, das Satellitenkabel oder das klassische Kabel an den Fernseher anzuschließen. Es ist kein externes Kastel mehr nötig. Bei DVB-T kommt hinzu, dass du dir eine stinknormale Hausantenne beim Elektrohändler kaufen und dadurch gratis ORF schauen kannst, da das Signal noch unverschlüsselt ausgestrahlt wird, was via Satellit oder Kabel nicht der Fall ist. Dadurch trifft das Argument "theoretisch könntest du schauen" noch am ehesten zu. Aber wie schon geschrieben, zahl nur noch die Radiogebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gut, nur langsam für mich, damit ich das auch richtig behirne:

Für dvb-t brauchst du einerseits ein Gerät, das dvb-t tauglich ist und ich brauche ein zweites dvb-t Gerät, das ich dann an den Fernseher anstecke. Praktisch ist es so, dass ich ohne dieses zweite Gerät nix sehe, dennoch muss ich zahlen. Das ist zwar unlogisch und noch nicht ausjudiziert worden, aber es gilt das Gleiche wie für Satellit, wo man ebenfalls zahlen muss, obwohl man den orf nicht empfangen kann (nachweislich).

dh: ich schau zwar nicht orf, ich kann orf auch nicht schauen, muss aber dennoch zahlen. Schweinerei.

du zahlst ja auch nicht dafür, dass du orf schaust, sondern du zahlst für ein gerät, welches rundfunkprogramme empfangen kann.

du kannst auch sagen, dass du zu blöd bist, die orf-programme einzuprogrammieren, wird dir vielleicht sogar jemand glauben, ändert aber nichts, dass du zahlen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ist zwar eine blöde Frage, aber muss ich für einen kaputten Fernseher auch GIS bezahlen?

was bedeutet kaputt? Ist er nicht in Betrieb zu nehmen, dann nicht.

Ist kein Empfang von Rundfunksignalen möglich dann zahlt man nicht (musst du dir aber bescheinigen lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

was bedeutet kaputt? Ist er nicht in Betrieb zu nehmen, dann nicht.

Ist kein Empfang von Rundfunksignalen möglich dann zahlt man nicht (musst du dir aber bescheinigen lassen).

Ja genau, er lässt sich nicht in Betrieb nehmen, weil irgendwas auf der Platine kaputt ist.

War aber eigentlich nur eine theoretische Frage, weil in der WG noch ein zweiter Fernseher steht, der funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ist zwar eine blöde Frage, aber muss ich für einen kaputten Fernseher auch GIS bezahlen?

Die viel wichtigere Frage ist doch, warum sollte man einen kaputten Fernseher im Wohnzimmer stehen haben? Als Andenken? Rest wurde schon beantwortet.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die viel wichtigere Frage ist doch, warum sollte man einen kaputten Fernseher im Wohnzimmer stehen haben? Als Andenken? Und nein, wenn dein Fernseher nicht mehr betrieben werden kann/betriebsbereit ist, fallen keine Gebühren an.

Weil man zuerst zwei Wochen mit dem Kundendienst streiten muss, ob der Mangel noch in die Garantie fällt oder nicht. Und weil mein Kumpel, der ihn repariert, momentan keine Zeit dafür hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ja genau, er lässt sich nicht in Betrieb nehmen, weil irgendwas auf der Platine kaputt ist.

Samsung? Du drehst auf aber es tut sich nix? Kondensatoren anschauen ob sie aufgeplatzt sind - auswechseln und es funkt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samsung? Du drehst auf aber es tut sich nix? Kondensatoren anschauen ob sie aufgeplatzt sind - auswechseln und es funkt wieder.

Ja, Samsung

Ich lass die Kondensatoren lieber von Spezl meines Vertrauens tauschen, bevor ich noch mehr kaputt mache :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Abgesehen davon, dass es sowieso schwer unnötig ist gis zu zahlen, solltest du als student doch von der gis befreit sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag