Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die gehen immer noch mit dem Schmäh mit den Messgeräten hausieren?!? 8P

Oida ... und ich dachte, der sei mit den Flatscreens ausgestorben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Die gehen immer noch mit dem Schmäh mit den Messgeräten hausieren?!? 8P

Oida ... und ich dachte, der sei mit den Flatscreens ausgestorben!

Jeder GIS Mitarbeiter hat ein Messgerät dabei, schon der Eigenverantwortung wegen,  man will ja nicht angeheitert zum Kunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Jeder GIS Mitarbeiter hat ein Messgerät dabei, schon der Eigenverantwortung wegen,  man will ja nicht angeheitert zum Kunden :D

Das ist so wie unser früherer Pfarrer auf Dienstreise ... der hatte auch immer sein Messgerät dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Das ist so wie unser früherer Pfarrer auf Dienstreise ... der hatte auch immer sein Messgerät dabei!

Ist halt lächerlich, dieser peinliche Versuch dem vermeintlichen Kunden Angst zu machen!

Ich hätte darauf bestanden das er sein Messgerät holt, der GIS Heini, nicht der Pfarrer ist gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Sie haben mich nicht überzeugt, also muss ich meine Messgeräte holen

:lol:

plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man nicht verpflichtet wäre mitzuwirken

wo steht denn sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 21 Stunden:

Die 70er haben angerufen und wollen vom GIS-Wappler das Messgerät zurück :lol:

hat es dieses vermeintliche messgerät denn jemals gegeben?

und wenn ja kann ich mir eh nur vorstellen dass das nur bei den alten geräten mit zimmerantenne funktioniert hat.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 13 Minuten:

und wenn ja kann ich mir eh nur vorstellen dass das nur bei den alten geräten mit zimmerantenne funktioniert hat.

Es ist rein technisch und physikalisch unmöglich, einen reinen Empfänger ohne eigenen Sender zu messen und zu orten! Egal mit welcher Antenne.

Wenn schon, dann konnte man VIELLEICHT bei den Geräten mit Bildröhre die Eigenstrahlung der Röhre messen. Was ich aber nicht glaube, da diese Strahlung so stark nicht gewesen sein kann, und dem 1/r²-Gesetz unterliegt, das heißt zum Quadrat der Entfernung abnimmt, dann noch durch Mauern abgeschirmt wird ... also nein, das widerspricht der kompletten Physik.

Es war immer davon die Rede, dass die Post (heute GIS) Schwarzseher aufspüren könnte, aber ich halte das für Gerüchte, die sie wahrscheinlich selber in die Welt gesetzt hat.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Es gab und gibt Funkmesswagen der Post bzw. Fernmeldebehörde. Die sind aber dafür da, SchwarzSENDER zu orten - gegen Empfänger sind sie wirkungslos, weil die nichts abstrahlen! Aber wenn man so einen gesehen hat, war man wegen der Peilantennen immer sehr beeindruckt ... aha, sind sie wieder mal so einem Schwarzseher auf der Spur ...
Not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 15 Minuten:

Egal ob Analog oder Digital, es gibt nichts zu messen, deswegen gibt's auch kein Messgerät!

Btw Zitat

Die 130 GIS-Kontrolleure dürfen Ihnen einen Informationsbesuch abstatten oder eine schriftliche Anfrage schicken – Sie sind verpflichtet, wahrheitsgemäß Auskunft über Ihre Geräte zu geben. Erst, wenn dies erfolglos war, dürfen die Kontrolleure die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten. Diese darf sich Zutritt zu Ihrem Heim verschaffen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Betreten und Durchsuchen – es dürfen weder Laden oder Türen geöffnet noch Gegenstände berührt werden. Sie müssen sich auch bis auf die Auskunft, ob Sie Empfangsgeräte besitzen oder nicht, nicht weiter äußern.

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Nachtrag: Es gab und gibt Funkmesswagen der Post bzw. Fernmeldebehörde. Die sind aber dafür da, SchwarzSENDER zu orten - gegen Empfänger sind sie wirkungslos, weil die nichts abstrahlen! Aber wenn man so einen gesehen hat, war man wegen der Peilantennen immer sehr beeindruckt ... aha, sind sie wieder mal so einem Schwarzseher auf der Spur ...
Not.

Ja, der ORF und sein Scheiß Monopol, lang ist es her und die Zeiten sind lange vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, der ORF und sein Scheiß Monopol, lang ist es her und die Zeiten sind lange vorbei!

Hat damit zwar jetzt eigentlich nix zu tun ... die Gebühren waren und sind ja nicht vom ORF abhängig, sondern nur, ob man einen funktionsfähigen Empfänger hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Not.

eben. davon hab ich auch gehört. und auch einige geschichten von leuten von der TU, die vor der jahrtausendwende immer wieder mal piratensender in den 1980er und 1990er betrieben haben. die wurden dann immer wieder mal aufgespürt und beschlagnahmt, das war 1 ziemliches katz- und maus-spiel.

ich hab so 1 teil noch nie gesehen, aber ich nehm mal an dass die außerhalb von wien und anderen größeren städten so gut wie nie zu sehen waren und mwn war ja auch das orf-monopol in den späten 1990ern zumindest beim privatradio schon tw. geschichte. private lokal- und regionalradios waren da schon erlaubt, bundesweit sendende aber noch nicht. radio CD und radio danubiusz haben damals in den frühen 1990ern deutschsprachig von bratislava und, ich glaub aus sopron, sehr weit in die ostregion reingestrahlt. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

eben. davon hab ich auch gehört. und auch einige geschichten von leuten von der TU, die vor der jahrtausendwende immer wieder mal piratensender in den 1980er und 1990er betrieben haben. die wurden dann immer wieder mal aufgespürt und beschlagnahmt, das war 1 ziemliches katz- und maus-spiel.

Ja, das schon. Das gab es, grad in Verbindung mit (illegalen) Privatradios. *)

Aber Schwarzseher konnte man damit nie und nimmer aufspüren, auch wenn es noch so rumerzählt wurde!

*) Einer meiner Lieblingsfilme im Kino der 80er war "Piratensender Powerplay" mit Mike Krüger und ... Thomas Gottschalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Hat damit zwar jetzt eigentlich nix zu tun ... die Gebühren waren und sind ja nicht vom ORF abhängig, sondern nur, ob man einen funktionsfähigen Empfänger hat.

Natürlich, ich wollte mich auch nur kurz echauffieren das Privatfernsehen in Österreich jahrelang verhindert wurde;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag