Recommended Posts

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Nicht mehr, stimmt.
Aber bei den Handys wär ich mir schon nimmer so sicher.

Nein, ist sie nicht, deswegen funktioniert es auch nur, wenn du das Headset ansteckst. Das Kabel ist dann die Antenne.

Ist aber egal, weil der GIS geht es nicht um die Antenne, sondern um den Tuner. Und der ist verbaut!

Aber auch nicht bei allen Modellen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 40 Minuten:

Die Frage ist net, ob du es installiert hast. Die Frage ist, ob ein Tuner technisch eingebaut ist. Du musst in die Technischen Daten von deinem Smartie schauen, da steht's drin.

z.B. Android-Smartphones mit UKW-Radio:
https://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=148_Android~162_UKW-Radio

Wenn du mit einer App über Internet Radio hörst, ist es wurscht. So wie Streamen am Laptop.

nachdem sich da die kopfhörer net gscheit anstecken lassen hätt ich da auch nicht viel davon. :davinci:

firewhoman schrieb vor 42 Minuten:

Nicht mehr, stimmt.
Aber bei den Handys wär ich mir schon nimmer so sicher.

Nein, ist sie nicht, deswegen funktioniert es auch nur, wenn du das Headset ansteckst. Das Kabel ist dann die Antenne.

Ist aber egal, weil der GIS geht es nicht um die Antenne, sondern um den Tuner. Und der ist verbaut!

mwn sind handies da auch nicht meldepflichtig.

so weit kommt's noch dass ich wg dem diensthandy die GIS für's radio zahlen darf. :deppat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Juli93scr schrieb am 29.12.2021 um 17:33 :

Nachdem ich jetzt umgezogen bin wird es wahrscheinlich auch mich bald treffen.

Was passiert wenn der Gis Mitarbeiter vor der Tür steht und man angibt das man keinen Fernseher hat? Wie ist dann die weitere Vorgehensweise? 

Frag die Person um ein Selfie. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonJunior schrieb vor 29 Minuten:

Habe jetzt auch den RSB Brief bekommen. Was glauben die den was ich ankreuzen werde:feier::finger:

Das du einen Zweitwohnsitz in Hintertupfing hast:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Heute zum ersten Mal überhaupt Kontakt mit dem Verein gehabt, alter Schwede, jetzt verstehe ich, warum die Leute so einen Grant auf die Kontrollore haben. Das positive zuerst: Er hat angemessen gegrüßt. Gleich einmal die Unterstellung "Sie haben Ihren Fernseher nicht angemeldet!". Wenn man nicht verpflichtet wäre mitzuwirken, müsste man da eigentlich schon die Tür wieder zumachen. Die Weigerung den reinzulassen wurde gleich einmal mit "Sie haben mich nicht überzeugt, also muss ich meine Messgeräte holen und wenn Sie unrichtige Angaben gemacht haben, dann ist das ein ernster Verstoß!". Später dann plötzlich die Frage wofür ich meinen Fernseher verwenden würde?!? Mehrmals der Versuch mir irgendwie eine Aussage rauszulocken, dass ich einen Fernseher hätte, was nicht der Fall ist.

Ernst gemeinter Weise habe ich ihn darauf hingewiesen mir die Anschaffung eines Radios zu überlegen und daher wäre ich dankbar, wenn er ein Formular dalassen würde, daraufhin gleich die Aufforderung dass wir die Anmeldung mit Februar sofort vornehmen würden. Das "Formular" ist der Brief, dass er mich nicht angetroffen hätte, also muss ich den Blödsinn wohl auch noch retournieren. Was mich an meisten ankotzt: Sollte ich mir einen Radio anschaffen, dann will ich den Zettel schon allein deswegen nicht benutzen, weil in der URL eine ID kodiert ist und die aufdringliche Art dann wohl in einer Provision endet.

Was daran ein "Info Service" sein soll, hat sich mir aus dem Beratungsgespräch nicht erschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die gehen immer noch mit dem Schmäh mit den Messgeräten hausieren?!? 8P

Oida ... und ich dachte, der sei mit den Flatscreens ausgestorben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Die gehen immer noch mit dem Schmäh mit den Messgeräten hausieren?!? 8P

Oida ... und ich dachte, der sei mit den Flatscreens ausgestorben!

Jeder GIS Mitarbeiter hat ein Messgerät dabei, schon der Eigenverantwortung wegen,  man will ja nicht angeheitert zum Kunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Jeder GIS Mitarbeiter hat ein Messgerät dabei, schon der Eigenverantwortung wegen,  man will ja nicht angeheitert zum Kunden :D

Das ist so wie unser früherer Pfarrer auf Dienstreise ... der hatte auch immer sein Messgerät dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Das ist so wie unser früherer Pfarrer auf Dienstreise ... der hatte auch immer sein Messgerät dabei!

Ist halt lächerlich, dieser peinliche Versuch dem vermeintlichen Kunden Angst zu machen!

Ich hätte darauf bestanden das er sein Messgerät holt, der GIS Heini, nicht der Pfarrer ist gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Sie haben mich nicht überzeugt, also muss ich meine Messgeräte holen

:lol:

plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man nicht verpflichtet wäre mitzuwirken

wo steht denn sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 21 Stunden:

Die 70er haben angerufen und wollen vom GIS-Wappler das Messgerät zurück :lol:

hat es dieses vermeintliche messgerät denn jemals gegeben?

und wenn ja kann ich mir eh nur vorstellen dass das nur bei den alten geräten mit zimmerantenne funktioniert hat.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 13 Minuten:

hat es dieses vermeintliche messgerät denn jemals gegeben?

und wenn ja kann ich mir eh nur vorstellen dass das nur bei den alten geräten mit zimmerantenne funktioniert hat.

Es ist rein technisch und physikalisch unmöglich, einen reinen Empfänger ohne eigenen Sender zu messen und zu orten! Egal mit welcher Antenne.

Wenn schon, dann konnte man VIELLEICHT bei den Geräten mit Bildröhre die Eigenstrahlung der Röhre messen. Was ich aber nicht glaube, da diese Strahlung so stark nicht gewesen sein kann, und dem 1/r²-Gesetz unterliegt, das heißt zum Quadrat der Entfernung abnimmt, dann noch durch Mauern abgeschirmt wird ... also nein, das widerspricht der kompletten Physik.

Es war immer davon die Rede, dass die Post (heute GIS) Schwarzseher aufspüren könnte, aber ich halte das für Gerüchte, die sie wahrscheinlich selber in die Welt gesetzt hat.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag